Beiträge von Synonym

Die erste Frage ist schnell beantwortet: Gar nicht. Zudem schrieb ich auch extra "Nutzer" und nicht "Kunde", wollte ich zumindest immer. Er ist nur Nutzer meines kostenloses Systems, kein zahlender Kunde.

Ich kenne den erst seit 4, jetzt 5 Tagen per Mail. So was in die Richtung habe ich mir auch schon gedacht, denn nachvollziehen kann ich es nicht, aber ich glaube erst mal an die Leute und Zeit investiert der ja auch. Ist nicht so, dass der die Meldung bringt und dann nichts mehr, so wie viele andere, der schreibt mir auch ständig und versucht neue Dinge. Mal sehen was nachher kommt. Hatte Ihn gestern noch gebeten das mal in seiner Firma zu testen.

Wie gesagt, wichtig ist das nicht mehr wirklich, denn nicht mehr mein Bereich. Aber interessieren würde mich das schon, vielleicht kommt ja noch mal ein anderer mit so was. Manchmal hat man ja so seltsame Dinge wirklich. Ich hier auch schon. Über Jahre hinweg funktionierte das Fax und von jetzt auf gleich nicht mehr. CAPI fehlt angeblich. Hin und her gemacht, deinstalliert, installiert, Einstellungen geändert etc. Nix, CAPI fehlt. Letztendlich war es aber gar nicht das CAPI, sondern Windows, das die Firewall selbst änderte und den FAX-Dienst ohne Meldung sperrte. Warum die irreführende Meldung wegen fehlendem CAPI kam weiß ich auch nicht. Kostete mich aber auch mehrere Tage ;)

Also was mir gefällt sind die Keywords, muss ich echt sagen. Über 1000 bei meiner Geranien-Seite, mit 250 auf Platz 1 bzw. 450 innerhalb der Top2. Diese Fülle gab es vorher nicht. Aber dennoch, kein Unterschied seit der Umstellung. Auch die Auswertung und der Vergleich zeigen keine Änderung. Zugriffe, Aufrufe und Positionen sind unverändert.

Ja Alex, das ist das Problem an der Sache. In der Regel finde ich die Lösung selbst oder bin zu doof für. Wenn ich hier mal mit so was aufschlage, dann wenn ich absolut keinen Schimmer mehr habe. Aber im Grunde reicht das alles auch schon, denn es ging primär um den Test, den ich selbst nicht machen kann. Danke nochmal!

Bei euch geht es, bei vielen anderen wohl auch, also ist das Problem lokal bei dem User zu suchen, warum auch immer. Verstehen muss man das wohl auch nicht, aber auch nicht korrigieren - wenn da nicht noch der Stein der Weisen kommt.

Ich kann nur noch mal zusammenfassen, dann sieht man wie unlogisch es ist:
    Kalender von belegungskalender-kostenlos geht nicht
    Kalender von ferien-netzwerk geht
    Andere Seiten bei belegungskalender-kostenlos gehen
    Mobilgeräte autark als auch im lokalen WLAN gehen nicht, der PC (Win7) dort aber schon.
    Drei verschiedene Geräte betroffen

Das ergibt alles keinen Sinn. Tabellen an sich (Stichwort TextView) sind es nicht, dann dürfte der Kalender vom Ferien-Netzwerk auch nicht gehen. Verbindung auch nicht, denn im lokalen WLAN geht es nicht, der PC aber schon. Seltsame Browser auch nicht, ist der gleiche wie im Test. An der Domäne liegt es auch nicht, denn die anderen Seiten (nicht-Kalender) gehen. Mein Server liefert die Daten mit Status 200 komplett aus. Nichts sonderbares, reines HTML, etwas CSS und ein mini JS. Ohne JS würde es aber auch gehen. UNd ohne CSS eben ohne Layout / Farben.

Muss also am Endgerät liegen, nur warum gleich bei dreien verschiedenen (zwei vom Mann, eines von der Frau), das weiß der Geier.

Aber Alex, Du glaubst gar nicht, wie oft ich so was seltsames habe. Da mache ich dann Tage rum (jetzt auch schon vier) und geben irgendwann auf, weil es einfach keinen Sinn ergibt.

Angeblich nicht, wobei ich mir das auch nicht vorstellen könnte. Warum sollte da ein Kalender gehen, ein anderer nicht. Sind beides nur HTML-Tabellen. Dass es an "belegungskalender-kostenlos" liegt kann man auch ausschließen. Die anderen Seiten gehen alle, nur nicht die Kalender (ist ja nicht nur der oben genannte Kalender, sondern alle).

Also irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.... Habe da nun noch mal nachgefragt und testen lassen.

AdBlocker sind keine installiert bzw. deaktiviert.

Verbindung. Der PC (da funktioniert es) hängt normal per WLAN im Netz (LTE-Anschluss). Die drei Mobilgeräte haben alle einen eigenen Zugang direkt über den Mobilfunkanbieter. Dort geht der Kalender nicht. Dann war der Test nun, die Mobilgeräte ins heimische Netz zu integrieren, also dass die auch das lokale WLAN nutzen und per LTE ins Inet gehen. Wurde versucht, allerdings das gleiche Ergebnis.

*fassungslos*

Danke euch erst mal !!!

Dass der nicht mobilfreundlich ist war klar, darum sollte es auch nicht gehen. Das ist so auch nicht so leicht zu ändern, da der normalerweise in einem iFrame angezeigt wird und es zig verschiedene Darstellunsformen gibt. Diese aktuell könnte man mobilfreundlich machen, einige andere aber gar nicht. Und die Hintergrundbilder der "halben Tage" machen auch Probleme, wenn die Zellen größer werden.

Ansonsten... Ich bin genauso sprachlos wie vorher. Also bei euch geht der Kalender also überall. Der Browser ist sicherlich auch entscheidend, aber seit Android 4.1 sollte eigentlich Chrome Standard sein. Vorher war es der normale "Android Browser", den habe ich selbst hier auf dem Smartphone und geht auch. Zudem der Browser hier dann ja eher den Bereich Android betreffen würde, aber laut Nutzer geht es auf drei verschiedenen Geräten nicht. 1x Android 4.1 und 2x iOS irgendwas. Das ist ja das seltsame, dass es auf mehreren verschiedenen Geräten bei einer Person nicht geht.

Was kann das denn sonst noch sein? Der bekommt ja angeblich gar nichts angezeigt, also weder den Kalender, noch die Überschrift noch die Legende. Komischerweise geht bei ihm aber ein anderer Kalender aus dem Ferien-Netzwerk, der aber im Grunde genau das gleiche ist, nur eben auf einer anderen Domäne ??

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Wer von euch hat ein Smartphone mit Android und kann mal die Seite aufrufen?

*** Link veraltet ***

Selbiges auch mit i-Dingern, also iOS.

Das Problem ist, dass mir ein Nutzer berichtet, dass auf mehreren Geräten die Seite nicht angezeigt wird, sowohl mit iOS als auch mit Android 4.1. Ich selbst habe nur Android 2.3 und da geht es problemlos.

Es geht nicht um die Darstellung, die dürfte auf dem Smartphone Mist sein, sondern nur darum, ob der Kalender angezeigt wird. Bei dem Nutzer wird angeblich gar nichts angezeigt und ich bin gänzlich ratlos.

P.S. Die verwendete Android-/iOS-Version ist egal, aber bitte mit angeben.

Danke euch schon mal :)

Zitat

Wenn jemand genug zahlt, könnte also auch ein Anbieter für Ferienwohnungen zu sehen sein, obwohl ich nach Hundefutter gesucht habe?

Ich widerspreche Alex hier leider mal wieder und sage NEIN.

Wenn Du nach Hundefutter suchst, dann kommen Adwords, die damit auch was zu tun haben. Wie Alex schon richtig schrieb geht es hier um die Qualität der Landingpage. Wenn diese allerdings alleinig um Ferienwohnungen geht und der User versucht "Hundefutter" als Key zu hinterlegen, dann wird die Anzeige von Google abgelehnt, da die Qualität zu schlecht ist. Anders sieht es aus, wenn es bei der Wohnung eine spezielle Wohnung für Hundebesitzer ist und Hundefutter dort quasi als Standard mit dazu gehört. Dennoch wäre der Qualitätsfaktor extrem schlecht für das Single-Key "Hundefutter".

Ok, dann eben kein Key.

Dann stelle mal die Auswertung von Piwik rein, also nicht die Zahlen, sondern den Graphen von "Row Evolution" im Vergleich von Desktop zu Mobil und das für einen Zeitraum nach dem Update und einem vor dem Update.

Wenn das Update wirklich was damit zu tun hat, dann müsste man da einen deutlichen Ausschlag bei "mobil" nach dem Update sehen können.

Ich kann mir das sparen, denn da ist keine Veränderung. Die Verteilung von Mobil und Desktop ist gleich.

Nein, überhaupt nichts.

Du redest jetzt aber schon von den Daten aus den WMT oder? Wenn ja, dann geht es bei mir laut denen stark bergab und das nur bei einer Seite, der einzigen, die mobil optimiert ist. Wobei Piwik sagt: "alles gleich wie immer"

Nenne doch mal bitte eines der Keywords, über das die User mobil kommen.

Also das Thema hier zu erörtern ist wohl zu umfangreich, dazu gibt es schon genug Abhandlungen. Zudem sind wir hier alles keine Wissenschaftler ;) Ob die sogar intelligent wären? Ja, da bin ich mir sicher, wobei Intelligenz eben nicht gleich Intelligenz ist, von menschlicher Intelligenz schon gar nicht zu reden. Andere würden nun sagen "Intelligenz" ist der falsche Begriff. Mag sein. Instinkt ist für mich auch eine Art Intelligenz, auch wenn dem eigentlich nicht so ist ;)

Thema Seele... Ich genne genug Leute, die mit ihren Pflanzen reden, weil sie sich sicher sind, dass sie zuhören bzw. regelmäßig die Blätter streicheln ;)

Aber wegen der Sonne entgegen wachsen und Deinem oben genannten Mais und der nicht vorhandenen Synthese. Das hat auch nichts mit der Photosynthese zu tun, sondern mit Phototropismus (nicht zu verwechseln mit Gravitropismus).

Edit: Phototropismus und Gravitropismus wirken zusammen. Bei manchen Pflanzen das eine mehr, bei anderen das andere mehr. Genug Blumen drehen sich quasi (sichtbar) mit der Sonne, andere aber wieder nicht. Bäume in der Regel gar nicht bzw. nicht sichtbar.

Jein.... Es ist im Norden deswegen ja nicht "dunkel". Aber ansonsten stimmt das schon, dort ist es dunkler als in den anderen Richtungen. Aber genau hier kommt dann gravitrop und anti-gravitrop zum Tragen.

Wie gesagt, die Sonne / das Licht ist erst mal entscheidend. Stelle einen Baum in den Keller vor das Fenster. Der wird nicht gerade nach oben wachsen und die Decke durchboren, der wird durch das Fenster wachsen und draußen, wenn er genug Luft hat, dann gerade nach oben. Sieht man auch bei vielen Bäumen in Hang / Berg. Die wachsen oft auch erst mal senkrecht zum Hang und nicht gleich nach oben, eben um sich Platz zu schaffen. Hier verstärkt Laubbäume mit breiten Kronen. Tannen wachsen in der Regel gleich senkrecht, wenn der Hang nicht zu steil ist.

Zitat

nein Syno,
    sonst würden die Bäume ja auch nach Ost-Süd Richtung wachsen. Mit Sonne hat das nix zu tuen. Gaaaanz sicher!

Du irrst da ganz gewaltig! Ohne Sonne kein Licht, ohne Licht kein Wachstum. Die Stichworte habe ich oben genannt, schau mal danach. Du darfst das auch nicht so direkt auf die Sonnenbewegung beziehen, denn die bewegst sich viel schneller als der Baum wächst ;) Aber diese Drehbewegung der Sonne führt auch dazu, dass der Stamm gerade wird (schnelleres und langsameres Wachstum an den entsprechenden Seiten). Es braucht keine direkte Sonneneinstrahlung, dennoch ist das Licht aus Richtung der Sonne heller.

Den anderen Einfluss, also gravitrop und anti-gravitrop hattest Du selbst schon genannt. Und noch was zur Sonne. Nimme einen Baum, der genau an der Hauswand wächst oder was anderes. Die Pflanze wird in der Regel erst mal schräg wachsen, weil die Drehbewegung des Lichts fehlt. Beispiele gefällig? Unsere beiden Flieder vorne und hinten im Garten :)

Warst Du noch nie im Wald, bevorzugt einem mit Nadelgehölzen? Schau Dir da mal die Stämme an. Da wirst Du viele finden, die schräg sind, eben weil die sich erst mal einen Platz suchen müssen, in dem sie überhaupt gerade wachsen können und dafür ist das Licht / die Sonne verantwortlich.

Zitat

Warum wachsen Bäume nach oben?

Was würde es für einen Sinn machen, nach unten zu wachsen?

Und nein, nicht alle wachsen "gerade" nach oben. Meine Palme hier auf dem Tisch wäschst komplett schräg. Warum? Weil die Sonne bzw. das Licht eben doch beteiligt sind. Schau da mal nach dem Wachstumsverhalten der sonnenzugewanden und der sonnenabgewanden Seite ;)

Alex, ohne entsprechende Zahlen und Fakten, vor allen in Verbindung mit den entsprechenden Keys und deren Positionsänderungen, sind das alles nur Vermutungen. Gut, Deine wohl sichtbaren Verbesserungen vielleicht nicht, aber dass das was mit dem Mobile-Update zu tun hat.