Die erste Frage ist schnell beantwortet: Gar nicht. Zudem schrieb ich auch extra "Nutzer" und nicht "Kunde", wollte ich zumindest immer. Er ist nur Nutzer meines kostenloses Systems, kein zahlender Kunde.
Ich kenne den erst seit 4, jetzt 5 Tagen per Mail. So was in die Richtung habe ich mir auch schon gedacht, denn nachvollziehen kann ich es nicht, aber ich glaube erst mal an die Leute und Zeit investiert der ja auch. Ist nicht so, dass der die Meldung bringt und dann nichts mehr, so wie viele andere, der schreibt mir auch ständig und versucht neue Dinge. Mal sehen was nachher kommt. Hatte Ihn gestern noch gebeten das mal in seiner Firma zu testen.
Wie gesagt, wichtig ist das nicht mehr wirklich, denn nicht mehr mein Bereich. Aber interessieren würde mich das schon, vielleicht kommt ja noch mal ein anderer mit so was. Manchmal hat man ja so seltsame Dinge wirklich. Ich hier auch schon. Über Jahre hinweg funktionierte das Fax und von jetzt auf gleich nicht mehr. CAPI fehlt angeblich. Hin und her gemacht, deinstalliert, installiert, Einstellungen geändert etc. Nix, CAPI fehlt. Letztendlich war es aber gar nicht das CAPI, sondern Windows, das die Firewall selbst änderte und den FAX-Dienst ohne Meldung sperrte. Warum die irreführende Meldung wegen fehlendem CAPI kam weiß ich auch nicht. Kostete mich aber auch mehrere Tage ![]()