Beiträge von Synonym

Jo, das hatte ich neulich ja mal so geschrieben. Bin eigentlich in die Küche um einen Kaffee zu holen. Stunden später erzählt Alex was von Kaffee. Ich da dann, wo ist meiner eigentlich? Was haste denn in der Küche gemacht? Tzz, hatte mir ein Brot gemacht... Wollte doch aber einen Kaffee ;)

Aber gut zu wissen, der "durch die Tür gehen Effekt". Nun habe ich wenigstens eine Ausrede. Laufe auch oft genug in den Keller oder ins Materiallager und dort frage ich mich dann teilweise auch, warum bist Du hier? Was wolltest Du? Dabbel dann wieder ohne zurück. Wobei es mir dann aber in aller Regel wieder einfällt, wenn ich wieder zurück bin.

Sagt mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, NoScript vorübergehend komplett zu deaktivieren? Also ich meine jetzt nicht dieses "Scripte allgemein erlauben", denn bei der Einstellung werden noch immer diverse Dinge blockiert. Ich meine also wirklich komplett ausschalten, so als ob das Addon gar nicht da wäre und dann auch wieder ganz normal einschalten.

Klar, über AddOn geht es, aber genau hier ist der Haken, denn immer das Addon zu deaktivieren und den Browser neu zu starten ist ein Unding. Stehe nun wieder genau vor dem gleichen Problem. Möchte was ändern, kann nicht, weil wahrscheinlich wieder NoScript was blockiert (Buttons von FB und G+), den Browser neu starten kann ich nun aber auch nicht. Also das AddOn ausschalten fällt definitv weg. Das Regelwerk ändern möchte ich auch nicht, zumal ich ja noch nicht mal sicher bin, was hier blockiert wird und ob überhaupt. Zudem müsste das dann auch immer wieder rückgängig gemacht werden.

Gibt es da einen Weg? Sehe ich den nur nicht?

Mir auch, auch mit der Pin für den Automaten. Über Jahre benutzt, immer funktioniert und dann war es auch von jetzt auf gleich weg. Dann ging es mir in etwa so wie Guppy. "Ich weiß, welche Zahlen drinnen sind, aber verflucht, in welcher Reihenfolge?"... Die Pin kam auch nie wieder. Seltsamerweise kenne ich aber noch Telefonnummern aus der Schulzeit auswendig, die ich das letzte mal vor 20 Jahren benutzt habe. Hm, verstehen muss man das glaube ich nicht.

Oder auch mit einem Kennwort auf dem Rechner. 12 wirre Zeichen... Die bekomme ich hier problemlos hin. Die Finger fliegen quasi ohne zu denken über die Tasten. Bin ich aber an einem anderen Rechner, dann will das nicht so richtig. Ich weiß es dann meist in etwa, aber nicht so 100%ig. Dieses "fliegen" geht dann seltsamerweise nicht und wenn ich erst mal anfange darüber nachzudenken, dann ist es ganz weg. Wo war das Komma? Welche Ziffer war die Zahl? Das e klein oder groß? etc. Dann ist meist gänzlich Ende.

Na, mein Tag ist auch nicht länger als ein anderer ;) 6:00 Uhr bis ca. 23 Uhr, Mo bis So. Ist nur gut strukturiert. Allerdings darf nichts dazwischen kommen, denn Pufferzonen gibt es nicht wirklich.

"Wo so ein schöner neuer Rasen entsteht, da muss meine Wäsche ja hin"
    Ja, so in etwa kommt mir das vor. Zumal die auch die ist, die die Spinne zu 99% nutzt. Und der Hammer ist ja, die fragte mich am Freitag sogar noch und ich sagte nein. Notfalls, wenn es sein muss, dann aber nur auf den Betonplatten nicht auf den Rasen. Ich hätte die letztes Jahr wegwerfen sollen. Aber nein, kratze den alten vergammelten Kunststoff ab, entroste und lackiere sie. Neue Wäscheleine ist auch dran. Ehrlich gesagt möchte ich ja auch, dass es gut ausschaut und nicht so ein vergammeltes, verrostetes etwas mitten im "Unkrautbeet" steht. Daher nun ja auch der neue Rasen. Ich verstehe das teilweise einfach nicht.

Ich hasse Ignoranz! Oder ist das einfach nur Dummheit? Da grabe ich eine Woche lang den Rasen um, zupfe Unkraut, rechen Moos und lese Steine raus. Kaufe Dünger und Samen (Privat, nicht Hauskosten), Sähe an tu und mache... Sperre den ganzen Rasen mit rot-weisem Absperrband ab. Renne jeden Tag mehrmals runter und wässer, da kommt doch endlich ein Freudenmoment und das Gras wächst. Ist so 1-3cm hoch jetzt. Und was ist nun? Trampelt doch so eine Mieterin auf dem Rasen rum und hängt Wäsche auf! Ey, die hat einen Balkon, Wäscheständer und einen Trockner! Für was meint die wohl, habe ich das Band um den Rasen gespannt? Als Schaukel für die Vögel, oder wie?

Ja, der Text ist nicht schlecht, das Beispiel mit dem G+ für die Ferienwohnung ist aber sehr ungeschickt gewählt oder beschrieben, denn das ist ja eben keine G+-Profil-Seite. Sich bei "G+ zu registrieren" bringt also nichts. Das ist Places bzw. Local. Aber ansonsten hat er da schon recht mit dem, was er schreibt.

Hm, also hier ist "on" = "An", aber die Beschreibung falsch

Zitat

If you do not want to send or receive private messages, uncheck the box.

Zitat

Wenn du keine private Nachrichten senden oder empfangen möchtest, dann bitte diese Schaltfläche aktivieren.

Mein Schulenglisch ist auch schon ewig her, und ne 4 hatte ich auch, aber soviel weiß ich, das da stimmt nicht.

Ja ok, das bezieht sich jetzt auf die Datenbestände selbst, oder? Diese beiden UIDs sind nicht neu, die gibt es schon ewig (angeblich, kann ja nicht prüfen. Wobei Dein erstes System sagte, dass die gültig sind). Und wenn man es ausserhalb der Zeit versucht, dann kommt normalerweise eine Meldung mit Fehler Nummer sowieso. Da steht dann in der FAQ, was falsch war. Aber so...

Ja drum. Fehler habe ich auch hin und wieder mal, das dauert aber 1-2 Stunden und nicht Tage. Oder es ist die falsche Uhrzeit, passiert mir auch, kenne die ja nicht auswendig ;) Aber das versuche ich nun schon seit Dienstag Mittag. Wenn ich diese Nummern (sind zwei) hätte, dann wäre mein Quartalsanschluss fertig. Gut, gab schon mal Probleme mit Griechenland. Da hab ich bei denen angerufen und die schickten mir die Bestätigungen dann per Post... Aber das dauert zu lange. Daher nutzte ich den Dienst von Deiner ersten Nachricht. Ist mir nun schnuppe, möchte meine Unterlagen morgen wegbringen. Fehlt diese komische Abfrage-Nummer halt, auch egal.

Äm ja, das erste geht zumindest, da kommt eine Reaktion auf eine Abfrage aus IT. Da fehlt aber die Prüfziffer und so Zeug. Notfalls würde das aber auch gehen. Lieber etwas als nichts. Das zweite ist genau das gleiche, was ich oben verlinkt habe ;)

ok, verlinken wollte. Hatte da einen Buchstaben gelöscht und dann ein "e" angehängt. Da gehört natürlich ein "o" dran. Bei denen geht aber leider Italien schon seit Tagen nicht. Da kommt nur die Antwort, dass aus dem Land derzeit keine Daten abgerufen werden können und ich es später versuchen soll.

Genau genommen kommt das:

Zitat
    IT
    IT 01273xxxx
    2014/04/03 18:38:03
    ---
    ---

Vor allem daher auch noch, weil die Privatsphäreeinstellung des Profils ja eigentlich so gar nichts mit den Threads und Post zu tun hat. Wir waren gestern schon auf dem richtigen Weg, nur an der falschen Stelle!

PHP
    if ($this->arguments['tab'] == 'subscriptions' AND !$userInfo['showSubscriptions'])

"!$userInfo['showSubscriptions']" traf zu, bedingt durch die Einstellung. Aber wo genau das "$this->arguments['tab'] == 'subscriptions'" dann her kommt (und eben auch zutreffen muss), keine Ahnung. Die Tabs gibt es doch eigentlich nur im Profil oben.

Bin aber froh, dass das nicht mein Profil ist ;) Die beiden User im Testforum haben genau das gleiche Schicksal .... Liegt also nicht hier am Forum, nicht an mir und auch nicht an den Einstellungen hier :)

Aber überlege mal, das waren gestern über drei Stunden.... Und wir reden hier nicht von 3 Stunden für eine eigene Modifikation, eine Erweiterung oder Änderung am Template.

Drei Stunden für eine Einstellung einer Grundfunktion, die ich vor 3 Wochen gemacht hatte, die gänzlich normal ist und nun erst kollidierte, weil ich eine weitere Grundfunktion nutzte - das Abonnieren eines Threads. SO langsam frage ich mich da schon, ob diese Software überhaupt eine Art "Qualitätsicherung" durchlaufen hat. Oder eben das "ON" -> "Aus". Und merkste was. Da hatteste mich gestern gefragt, ob ich abonniert habe. Genau nach dem Post habe ich das für den Thread getan und als nächstes kam Dein Post, dass es ein neues Problem gibt. Da kommt also eines zum anderen. Das sind also alleine in dem Strang drei Fehler in Folge.

Aber in einem anderen Thread hatte ich es ja schon angedeutet. 5.1 ist erst raus. 5.1.1 soll kommen, ist aber nicht in Sicht und 5.1.2 angeblich schon in der Entwicklung. Testen die auch mal mehr als 2 Tage?

Mein Testuser konnte jedoch seltsamerweise in einem der betroffenen Threads posten, in den anderen aber auch nicht.

Letztendlich ist klar, was die Ursache ist. Die Einstellungen unter Benutzereinstellungen -> Privatsphäre.

Dort war (wegen der Profilseite und dem Link zu Google+) bei den Optionen "Abonniert" und "Abonnennten" jeweils der Wert "Abonnenten" ausgewählt. Dies allerdings schon seit Beginn an.

Neu war nur, dass ich heute erst den ersten Post abonniert habe und just in dem Zeitrahmen begannen die Probleme. Auch ein De-abonnieren brachte keine Änderung.

Letztendlich ist es so, dass diese Fehlermeldung verschwindet, wenn ich die Optionen auf den Wert "Für alle sichtbar" oder auf "Benutzer" setze. Mein Testuser hat in diesem Fall keinen Fehler mehr. Schalte ich einen der beiden Punkte wieder auf "Abonnennten" um, ist der Fehler sofort wieder da. Und der Testuser konnte in dem einen Thread posten, da er in selbst auch abonniert hatte, zumindest machte das den Eindruck.

Erst mal noch das Debug-Log

Die entsprechende Zeile 34 innerhalb dem if.

PHP
    if ($this->arguments['tab'] == 'subscriptions' AND !$userInfo['showSubscriptions'])
      {
       throw new vB_Exception_NodePermission('subscriptions');
      }

So, das Forum sollte wieder aufgeräumt und der Fehler hier zumindest umgangen sein.

So wie es scheint ist das auch ein BUG von vBulletin 5.

Ausgangslage: In allen eröffneten Posts von mir kam beim Antworten durch andere Nutzer die oben gezeigte Fehlermeldung, das aber erst seit heute gegen 20 Uhr, betrifft aber rückwirkend alle Threads. Umgedreht konnte ich selbst fehlerfrei in meinen und auch in anderen Threads posten.