Fehler beim Posten in einem bestimmten Thread.
Beiträge von Synonym
-
-
Mach mal einen Screenshot davon, was Du meinst. Hier am System wurde aber nichts geändert - gar nichts.
-
Nee, brauchste nicht aufnehmen, ändere es einfach. Würde ich eh machen, bevor da noch mehr drauf reinfallen. Es soll ja auch Leute geben, die Mails wollen und die wählen sicherlich nicht "Aus" - so wie ich.
-
Ja, da kam ich eben auch nur drauf, weil die Mails die gestern im Testsystem funktioniert haben (inkl. PNs) eben nicht mehr gingen. Dann viel mir ein, dass ich heute Mittag die Einstellung geändert hatte, da die auf "Aus" stand. klar, das war ja eigentlich an.... Da ist einfach das Template falsch übersetzt. Nur, wenn schon so Kleinigkeiten wie "On" -> "Aus" falsch sind, was ist dann noch falsch? Was denken wir, dass aktiviert ist und es dann doch nicht ist, vielleicht weil da auch an und aus vertauscht ist??
-
Die Phrase "usersetting_emailnotification_on" ist in englisch "on" und im deutschen Template übersetzt mit "Aus".
Wegen dem Fehler, bitte in einen anderen Thread.
-
Off ist an bzw. On ist aus.
Schaue meine beiden Bilder oben an, dann weißt Du was ich meine.
-
Also das sind echt Fehler, die rafft man gar nicht. So ganz verstanden habe ich es noch nicht, aber ich weiß schon mal soviel, dass "off" "an" bedeutet. Was will ich? Genau! Die Bilder sind vom gleichen User mit den gleichen Einstellungen. Nur einmal deutsch und einmal englisch:
.
-
Äh ja, hatte das Template vergessen, stimmt.
-
Was mir jetzt erst so richtig auffällt. Ich bekomme von dem Forum hier so gar keine Nachrichten. PM soll ja ein Bug sein, was ich nicht nachvollziehen kann, aber die anderen Nachrichten bekomme ich auch nicht. Mein Testforum erschlägt mich förmlich mit Emails, hier kommt nichts. Und bei Benutzereinstellungen -> Benachrichtigungen ist bei mir alles aktiviert.
Bekommt hier irgendjemand Nachrichten von dem Forum hier?
Auszuschließen ist jedenfalls der Server, denn das Testforum liegt auf dem gleichen und dort geht es ...
-
willkommen auch von mir

-
Dann kommt keine Frage nach "ich kenne das Risiko" mehr ?

-
Ja, waren schon. Ansonsten wäre da halt statt der Minute immer die Monatsnummer gestanden, so wie auf der Startseite. Jetzt steht da zum ersten Mal nicht 03 oder 04, sondern eine echte Minutenangabe

Dachte ja die ganze Zeit, Du hättest einen Cron laufen, immer 3 Minuten nach (konnte aber keinen finden), aber nun waren es 4 Minuten nach und das machte keinen Sinn. Klar, ist aber April und eben daher 04. Das war also nur die Anzeige dort.
-
-
Nein, siehe meinen anderen Post dazu. Der Gedächtnisverlust beruht wohl darauf, dass beim Login nicht die Daten aus dem Datastore zum Vergleich genommen werden, sondern die aktuellen im Forum.
Der sagt also nicht "wenn Datastore <= als aktuell", dann ändere, sondern wenn "aktuell <= aktuell, dann ändere."
Der Datastore wird nur an drei Stellen neu geschrieben. Beim Aufruf von /online, per Cron und beim Login im ACP.
PHP/core/admincp/index.php - Datastore rebuild a:2:{s:9:"maxonline";i:1;s:13:"maxonlinedate";i:1396428596;}
Hier wurde mein System wieder auf 1 gesetzt, aktuell war nur einer online. Vorher stand der Zähler auf 3. -
Ist doch kein Problem. Wandere hier eh im Core hoch und runter... Sag mal, gibt es bei vBulletin eigentlich so was wie das codex von WB? Also einer Liste alles vBulletin-Funktionen, deren Funktionsweise und Parameterfestlegungen? Ist ja echt nervend so, wenn man sich jede Funktion da erst mühsam zusammensuchen muss.
-
Und mal soviel dazu, wann das passiert: Beim Login in den ACP. Nicht beim Navigieren dort, nicht beim Logout, nur beim Login. Er schreibt die Anzahl auch nicht zurück auf 1, sondern nimmt den aktuellen Wert, egal ob der aus dem Datastore größer wäre.
-
APC -> Einstellungen -> Optionen -> Datum und Zeit
Wenn eine eigene Sprachversion mit "locales" genutzt wird, dann ist die Einstellung bei "Format für Zeitangaben" für "Stunde:Minute:Sekunde" nicht "H:i:s" oder "%H:%i:%s", sondern "%H:%M:%S". Es wird entgegen der Beschreibung im ACP nicht das Format von "date()" verwendet, sondern das von "strftime()" *** Link veraltet ***
Aus der /core/includes/functions.php
PHP
Alles anzeigenif ($uselocale AND $locale AND !(defined('VB_API') AND VB_API === true)) { if ($gmdate) { $datefunc = 'gmstrftime'; } else { $datefunc = 'strftime'; } }Selbiges zählt auch bei den Optionen für das Datum!
Anmerkung: Die hier im Forum beim "Format für Zeitangaben" hinterlegten "%H:%m" sind falsch! "%m" ist der Monat, die Minute ist "%M".
Das derzeit angezeigte "09:04" bei "Benutzer online" auf der Startseite ist daher auch nicht Minute 04, sondern Monat 04. WOL verwendet seltsamerweise nicht nur die Einstellungen aus der "Language", sondern teilweise auch die aus den "Options".
Siehe: *** Link veraltet *** -
-
Anfang hieß es ja, das wäre ein Bug und würde nicht gehen.
Aber... Ich habe eben eine bekommen von mir selbst:
Zitat
Dear test1,
Synonym has sent you a private message. You can view it at:
_link_entfernt_Here is a preview of the message:
Hey Du, wie geht es Dir?All the best,
Syno-ForumsDie ist zwar in Englisch, aber sie kommt an. Dauerte ca. 10 Minuten.
-
in den Benachrichtigungs-Email von vBulletin 5 sind die Zeichensätze falsch.
Es betrifft sowohl den Inhalt der Nachricht, als auch die enthaltene URL zum Beitrag. Bei Kommentaren betrifft es auch noch den Betreff der Mail selbst.
Lösung im Testsystem: ACP -> Optionen -> Email-Optionen -> UTF-8-kodiert senden auf "ja".
vBulletin kodiert ansonsten nicht selbst, auch wenn das System auf utf8 steht. Der entsprechende Header kommt erst, wenn die Kodierung explizit aktiviert wird: