Beiträge von Synonym

Ah, ich sehe es ist geändert :) Hättest Du das gestern nicht geschrieben, das wäre mir nie aufgefallen. Ganz im Gegenteil, war vorgestern schon stinkig auf den IE11, weil der mir bei jeder Texteingabe eigentlich 8 von 10 Wörtern als falsch markiert (hat ja eine eigene Rechtschreibprüfung). Dachte mir schon, dass das ein wirklicher Mist ist und die Prüfung noch nicht mal die einfachsten Wörter kennt. Aber so ist das nun auch klar... Der IE dachte ich tippe englisch! Jetzt ist es nämlich normal :)

Alex, schau mal bitte bei Dir in die forum_words, ob die Sonderzeichen und Umlaute dort richtig sind. Hier im Forum werden nämlich nur die neuen Posts mit Sonderzeichen gefunden, die alten nicht. Und reproduzieren lies sich das beim mir im Testforum. Alle Posts, von vor der Tabellen-Umstellung auf utf8, werden nicht gefunden und deren Wörter stehen falsch in der Datenbank.

Nimm mal das "Powered by vBulletin" oben bei Deinem Logo raus, das da als "title" angegeben ist.
    ACP -> Templates -> Phrasen verwalten -> Suchen "powered_by_vbulletin_title" -> anpassen
    Warum ist das nicht direkt in den Einstellungen, sondern so versteckt? Vielleicht, damit es keiner Bemerkt und wenn doch, dann nicht findet?

P.S. Und beim der Bild-URL ist ein Slash zu viel.

ACP > Templates > Verwalten > Image Paths > Title Image

Auch so eine seltsame Bezeichnung: Logo oder Header-Logo oder Brand-Logo oder was auch immer würde man ja verstehen, aber "Title Image"?? Wobei man da aber wirklich nur die URL ändern kann und nicht den "Image Title"... Sage ja, der verworren.

Die Übersetzung ins Deutsche ist falsch.

"x_result_in_y_seconds"

englisch: {1} result in {2} seconds.
    deutsch: {1} Ergebnisse in {2} Sekunden.

deutsch müsste aber "{1} Ergebnis in {2} Sekunden." sein, also Einzahl.

Wobei eine gänzlich neue Phrase oder die, aber ohne die Sekunden auch schöner wäre.

So Alex, wie Du gestern so schön nebenbei angemerkt hattest, die Sprache ist falsch. Und das ist ein NoGo. Ändere das manuell ab. Kannst doch nicht für alle Seiten eine falsche Spracheinstellung senden und warten, bis vBulletin endlich mal ein Bugfix bringt!

ACP -> Templates suchen -> Suche nach "DOCTYPE" -> Bei den Treffern dann den "preheader" nehmen.

Dort dann xml:lang="en-US" und lang="en-US" jeweils auf de-DE ändern.

Wie man sieht, ist die Sprachvorgabe im Template auch fest vorgegeben. Das ist eigentlich Fehler 1. Allerdings habe ich es auch mit {vb:stylevar languagecode} versucht, doch das geht auch nicht, denn {vb:stylevar languagecode} ist seltsamerweise leer. Also setzte die Sprache wieder fest, so wie jetzt, nur halt in Deutsch :)

Zitat

Ich geh gleich baden, danach guck ich vielleicht noch nen Film.

Ich gehe auch gleich baden - unter der Tischplatte. Bin hundemüde (wobei ich behaupten möchte, dass ich müder bin als der Hund, aber egal) und gehe jetzt schlafen. Morgen (das ist quasi in 2 MInuten) ist Rechnungsprüfung und Quartalsabschluss und das bei einer Bank, die es nicht schafft, Buchungsvorgänge online stetig und chronologisch zu sortieren. Also alle Erfassungen noch mal neu machen - sind ja nur fast 500 Buchungen....

"die ua Mailanhänge scannen"
    Anmerkung hierzu: Avira scannt nur Mail-Anhänge mit dem Mailguard, wenn die Verbindung unverschlüsselt ist. Hört sich nun gefährlich an, aber in Sachen Sicherheit kein Problem, denn beim Öffnen der Anhänge oder beim Speichern schlägt der Echtzeitscanner zu. Das ist aber eben auch so eine Sache, wo viele derzeit extrem unzufrieden sind, gerade jetzt, wo web.de, gmx, t-online etc. auf ssl umstellt.

Aber wie gesagt, wenn Du Fragen zu Avira hast, dann her damit. Das Prog kenne ich eigentlich auswendig. War selbst schon stinksauer und habe alles 10fach hinterfragt. Ich kann Dir durchaus sagen, was das Prog kann und was nicht.

Allerdings ist mein "stinksauer" und "Wunsch zum Wechsel" auch dahingehend gewichen, dass ich nun eine Lizenz bis 2019 habe. Vertrauen, das bisher gesammelt wurde, wiegt halt doch stärker.

Ja, wir reden aneinander vorbei. Ich meine die Krumen-Navi oben.

Startseite > Forum > Programmierung & CMS > VBulletin

"Forum" leitet da weiter an Root /, das funktioniert, das meinst Du. Aber es sollte dennoch nicht auf /alt verlinken (und weiterleiten), sondern auf /forum (und weiterleiten), also das Linkziel, vor der Weiterleitung. /alt dürfte es hier eigentlich gar nicht geben.

/forum ist nunmal ein sehr wichtiger Bestandteil aller URLs hier im Forum. /alt ist neu und gehört hier eigentlich nicht her. Und man sieht ja, dass Google die Weiterleitungen nicht unbedingt beachtet.

OT: Weiß Du, was in dem Forum fehlt, so als nützlicher Schnickschnack? Eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Post im Thread da ist, ähnlich wie bei G+, Facebook oder Twitter, ala "2 neue Beitrage", dann zum Anklicken und anzeigen. So muss man immer Reloaden oder die Seite wechseln.

Ok, ich sehe, die anderen sind auch auch geändert. Gut, sie gehen. Aber zum Testen wäre es anders besser gewesen.

Du musst nämlich noch die URL oben in der Krumen-Navi ändern. Klar, die leiten beide um, aber /forum ist dort dennoch besser als /alt.

ok, /forum.php

vorher

nachher

HTTP
    HTTP/1.1 301 Moved Permanently
    Date: Sat, 29 Mar 2014 21:47:00 GMT
    Server: Apache/2.2.22 (Ubuntu)
    Vary: Accept-Encoding
    Content-Encoding: gzip
    Content-Length: 238
    Keep-Alive: timeout=15, max=100
    Connection: Keep-Alive
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

Gehört hier nicht her, aber beachte': "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1" Das ist der falsche Charset! Knn man hier aber vernachlässigen, da es eine Weiterleitung ist. Bei den anderen Seiten wird gar keiner gesendet. Nicht optimal, aber besser als ein falscher ;)