Ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich die letzten zwei Stunden mit dem IE unterwegs war.
Beiträge von Synonym
-
-
So, dann hier gleich noch eine Sache im vBulletin 5.1.0. Dass die PM-Benachrichtigungen nicht gehen ist eine Sache, aber die Darstellung ist auch Mist. Alex, ich beziehe mich nun mal auf die PN "Tipp", damit ich es erklären kann. Da hatte ich ja zuerst was geschrieben und dann kamen Antworten von beiden Seiten.
So, nun dazu:
Ich gehe also oben auf "Nachrichten". Dort dann auf "Posteingang". Jetzt sehe ich hier auch die PN "Tipp" mit dem Zusatz "~ 4 Antwort(en) | Heute, 15:53". Diese letzte Antwort von 15:53 ist von Dir. Der dargestellte Text ist aber nicht der aus der letzten Antwort, sondern der aus meiner ersten, also die Eröffnung der PN, der Text, den ich anfangs geschrieben hatte. Warum steht da denn nicht der Text von der Antwort?Gehe ich auf "mehr anzeigen", dann kommt auch nicht wirklich mehr, sondern einfach der vollständige Text von mir selbst. Also auch Quatsch.
Klickt man dann auf den Titel, also hier "Tipp", dann landet man auch nicht bei der vermeintlichen Antwort, sondern bei Post 1 ganz oben. Die Antwort ist aber ganz unten. Also entweder muss das Ding genau umgedreht sortiert werden oder eben eine Sprungmarke rein zur Antwort. Dieses hin und her scrollen nervt ja auf Dauer.
-
Probleme mit vBulletin 5.1.0 und dem Internet Explorer 11, womöglich auch mit anderen.
1. Beim Textfeld unten, zum Antworten und auch beim Textfeld um eine PM zu schreiben, kann man mit dem IE nicht einfach so reinklicken. Es tut sich einfach nichts, Zeicheneingabe ist auch nicht möglich.
Man muss direkt auf den vorhandenen Text "Hier Deinen Text eingeben..." klicken, sonst tut sich nichts. Macht man das, dann geht auch direkt der erweiterte Editor auf. Ist ungünstig, da es zum Einen sowieso leicht verzögert ist und zum Anderen, wenn man genervt wild in die Box klickt, dann auch noch gleich irgendeine Option aus dem erweiterten Editor mit aufruft, da die ja oben "runterfährt".
2. Nach dem Absenden von einem Beitrag erscheint der direkt in der Liste, soweit so gut. Doch da hängt die Seite dann 2, 3 oder auch 4 Sekunden fest. Man kann versuchen hoch zu scrollen, doch binnen Bruchteilen einer Sekunde ist man wieder ganz unten. Nach den 2-4 Sekunden ist alles vorbei und Scrollen geht wieder normal.
-
Hm, weißt ja, ich habe für so was keine Zeit. So richtig ist das auch nicht meine Richtung, aber ich wette, würde ich mitmachen, dann würde ich gewinnen. Dieses persönliche Pech habe ich immer

Also Leute, die Ihr hier so alle rumschwirrt. Anmelden muss sein, geht leider nicht anders. Tut aber nicht weg, dauert gefühlte 20 Sekunden und hier beißt auch keiner

-
Alex, da passt auch irgendwas nicht oder bin ich blind.
Schau mal in den Post von eben rein:
https://seo-nw.de/forum/hosting-foru...8300#post88300Warum ist dann bei den beiden Pfaden ein Leerraum zu viel, einmal innerhalb von "Profiles" und einmal davor.
Habe den Text nun drei mal bearbeitet und diese Zeichen gelöscht, beim Speichern waren sie wieder da. Und in meinem Originaltext, hier aus dem Editor, sind die Leerzeichen auch nicht.
-
Bei Win 8 bzw. Win 8.1 schaut das so in etwa aus: [INDENT]C:\Users\username\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles[/INDENT] Wobei da die Profildaten gar nicht drinnen sind, auch wenn es "Profiles" heißt. Da sind nur die Cache-Daten vom Profil gespeichert.
Die Einstellungen, Verläufe, Favouriten und Kennwörter vom Firefox sind hier: [INDENT]C:\Users\username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\ Profiles[/INDENT]
-
Du solltest aber auch anmerken, dass der oben angegebene Pfad nur bei einigen Windows-Versionen passt. Ebenso, dass das Profil auch ganz wo anders liegen kann, nämlich beim Lokalen Nutzer. Bei mir wäre im "Administrator" nämlich nix drinnen

-
So, und wie es scheint haben wir den Fehler hier auch:
/core/includes/functions_search.phpPHP
Alles anzeigen$add_where = $is_title_only ? " AND searchtowords_$word[suffix].is_title = 1" : ""; // limit the current matches to the list of existing matches (skip this if it is the first iteration) if (!$first_run AND $word['joiner'] != 'OR' AND $word['joiner'] != 'NOT' AND is_numeric($wordid)) { $this->db->query_write($query = " DELETE FROM " . TABLE_PREFIX . "temp_search WHERE nodeid NOT IN ( SELECT nodeid FROM " . TABLE_PREFIX . "searchtowords_$word[suffix] WHERE wordid = $wordid $add_where )"); if (!empty($config['Misc']['debug_sql']) OR self::DEBUG) { echo "$query;\n"; } }In Zeile 9 ist noch allen in Ordnung, da ist der TABLE_PREFIX vorhanden.
Kommt aber eine Sache dazu, nämlich das "in Titel suchen", dann kommt Zeile 1 zum Tragen. Und genau dort fehlt das TABLE_PREFIX. $add_where wird dann am Ende der Query angehängt und schon haben wir den Fehler.Also muss das so sein
-
Ja, habe es nach zig Versuchen gefunden. Nein, in den Einstellungen habe ich es nicht entdeckt. Da gibt es zwar den Bereich Cookies, aber gesehen habe ich das dort nicht. Kann aber auch sein, dass ich das in dem Durcheinander nur nicht finde. Finde da so einiges nicht.
Per Hand gehört es geändert in
/core/includes/config.php
und
/config.php -
Jep, fixen geht, das aber später, jetzt haben wir schon mal die Ursache
Hatte hier gerade ein ganz anderes Problem. Die beiden Foren haben sich gegenseitig blockiert und gegenseitig ausgeloggt. -
-
Steht da wirklich ein ü drinnen? Wenn ja, dann haben wir es jetzt. Ist anders als gedacht, aber gut, Du hast auch die Tabellen auf utf8_general geändert.
Da bringt also ein Bug-Report oder ein Update nicht wirklich was, denn die alten "urlident" sind schlicht falsch. Lösung: Manuell ändern oder per Replace. Kannst ja mal beim 3938 testen und aus den kryptischen Zeichen einfach ein ü machen.
Da passiert normalerweise auch nichts weiter. Selbst wenn Du den urlident komplett löschst wird der Thread noch immer angezeigt, nur eben mit der ID alleine. Hier im System mehrfach durchgeführt.
-
Danke. Das überrascht mich nun aber. Und was steht dann bei dem neuen, funktionierenden Node 88249 ?
P.S. Hier in Testsystem ist der 3938
Zitatutf8_general_ci ist es. allerdings wars vorher latin. ist jetzt ein mischmasch durch das upgrade.
Seltsam. Bei mir ist hier alles latin1_swedish_ciGibt es da im ACP einen Punkt, wo man das ändern kann? Weil wenn nicht, dann könnte das das Problem sein.
Das hier ist bei mir Standard im Forum:
ZitatAlles anzeigen[TABLE="class: wysiwyg_table_tborder, align: center"]
[tr]
[/tr] [tr]
[TD="class: wysiwyg_table_alt1, align: left"]character_set_client[/TD]
[TD="class: wysiwyg_table_alt1"]latin1[/TD]
[/tr] [tr]
[TD="class: wysiwyg_table_alt2, align: left"]character_set_connection[/TD]
[TD="class: wysiwyg_table_alt2"]latin1[/TD]
[/tr] [tr]
[TD="class: wysiwyg_table_alt1, align: left"]character_set_database[/TD]
[/tr] [tr]
[TD="class: wysiwyg_table_alt2, align: left"]character_set_filesystem[/TD]
[TD="class: wysiwyg_table_alt2"]binary[/TD]
[/tr] [tr]
[TD="class: wysiwyg_table_alt1, align: left"]character_set_results[/TD]
[/tr] [tr]
[TD="class: wysiwyg_table_alt2, align: left"]character_set_server[/TD]
[TD="class: wysiwyg_table_alt2"]latin1[/TD]
[/tr] [tr]
[TD="class: wysiwyg_table_alt1, align: left"]character_set_system[/TD]
[TD="class: wysiwyg_table_alt1"]utf8[/TD]
[/tr] [tr]
[TD="class: wysiwyg_table_alt2, align: left"]character_sets_dir[/TD]
[TD="class: wysiwyg_table_alt2"]/usr/share/mysql/charsets/[/TD]
[/tr] [tr]
[TD="class: wysiwyg_table_alt1, align: left"]collation_connection[/TD]
[TD="class: wysiwyg_table_alt1"]latin1_swedish_ci[/TD]
[/tr] [tr]
[TD="class: wysiwyg_table_alt2, align: left"]collation_database[/TD]
[TD="class: wysiwyg_table_alt2"]latin1_swedish_ci[/TD]
[/tr]
[TD="class: wysiwyg_table_alt1, align: left"]collation_server[/TD]
[TD="class: wysiwyg_table_alt1"]latin1_swedish_ci[/TD]
[/TABLE]vBulletin konnektiert hier die DB also mit latin1
-
Hast Du die Tabellen selbst auch auf utf8 gestellt, wenn ja, welche Kollation? utf8_general_ci oder was? Das seltsame ist ja an vBulletin, dass es zwar auf der Seite selbst utf8 nutzt, die Tabellen aber alle per Default mit latin1_swedish_ci anlegt und alle Textdaten selbst als latin1 in der Datenbank speichert. Die Umsetzung von utf8 ist bei vBulletin also nicht konsequent. Da wird dynamisch hin und her konvertiert.
-
Ich denke mal, da brauchst Du nicht wirklich was melden. Der Fehler ist nur bei alten Beiträgen. Bei neuen nicht, in meinem Testforum auch nicht.
Tu mir mal bitte einen Gefallen. Geh mal bitte in den pma (Deinen, von dem Forum hier), Tabelle "forum_node". Suche dort nach dem Node "3938" und sage mir mal, was da in der Spalte "urlident" steht. Bitte direkt rauskopieren und hier als Code-Tag rein.
Danke
-
Tzz... ich führe hier mal ein wenig Selbstgespräche, weiß sonst nicht wohin mit meinen Fragen und Gedanken....
ZitatZur Neuerstellung wechsle in das Menü Wartung -> Wartungsfunktionen
Schöne verständliche Anweisung, wenn der Punkt dann letztendlich nicht so heißen würde...
-> Maintenance -> General Update ToolsUnd die Übersetzung von "Wartungsfunktionen" ist bei mir beim besten Willen nicht "General Update Tools".
Wo die Posts in der Datenbank gespeichert werden bleibt auch noch ein Geheimnis.
-
Zitat
Unter anderem auch "echte Seidenschals" aus 100% Polyesther. Die bekommen jetzt erstmal Post.
Und was hast Du denen geschickt? Einen echten Seidenschal? Wobei der aber auch zum Thema passt, denn der ist eher auch saisonal. Im Winter eher nicht geeignet, wenn man keine 10 um den Hals bindet.Ansonsten finde ich für mich, dass saisonale Keywords durchaus Sinn machen. Ist schon ein Unterschied, ab ganzjährig oder saisonal, SEO ist hier vom Aufwand her gänzlich anders. Habe ja selbst zwei so saisonaler Webseiten (eine 2mal 4-5 Wochen im Jahr, die andere etwa 1mal 2 Wochen im Jahr.) und wenn ich überlege, was da der Aufwand war und was die nun an Einkünften bringen, dann sind die letztendlich im Aufwand/Einkommensverhältnis besser als alle anderen Seiten von mir. Klar, saisonal ist halt immer nur für kurze Zeiträume, aber wenn man davon genug hat, dann ist das eigentlich perfekt.
Konkurrenz oder Mitbewerber hat man auch nicht wirklich, denn fast keiner betreibt für saisonal SEO.
-
Huch, mal so schnell bei Wikipedia überflogen. Institut, Außerirdische, Doctor Who.... Hört sich so ein wenige nach einer Kreuzung von Crossing Jordan und Akte X an. Klingt aber spannend

-
Und gibt es schon eine Meldung, wann vBulletin 5.1.1 kommen wird? Im Support-Forum steht ja an einigen Stellen, dass der Bug und der Bug und der Bug auch in der vBulletin Version 5.1.1 behoben ist. Und wann kommt die? Gibt es so was wie eine vBulletin Roadmap? Das sind so Dinge, wegen denen ich mich angemeldet hatte, um zu sehen, ob es das gibt.
-
Mensch, da lehnt man 3 Jahre immer den gleichen Wunsch von verschiedenen Kunden ab und entscheidet sich nun, das doch zu versuchen, weil wieder danach gefragt wurde. Meine Bedenken hatte ich und das nicht unbegründet. Die Folge ist nun -> Wunsch ist nicht umgesetzt und gut 15.000 Belegungskalender liefern nur noch Mist aus... Irgendwo ist da ein Wurm und Folgewurm, oder ein anderer Reptil im CSS. Ich wusste, warum ich das bisher immer verneint habe.....