Beiträge von Synonym

Dito. Somit wäre der ganze neue Schnickschnack auf der Startseite überflüssig. Zumal ich mir schon heute Morgen bei dem Blog-Post dachte, dass das nun schon doof ist. Nun antwortet mal einer, das hat was mit SEO / Technik zu tun (SSL), aber nichts mit dem Post an sich, hinterlässt mal nicht als erstes gleich Spam, und steht nun eben genau bei dem Post und nicht im Forum, wo es eigentlich sein sollte. Ich bezweifle auch, dass die Trennung Forum-Post, Blog-Post, Artikel überhaupt einer rafft, denn schließlich steht alles hier oben in der Navi und das ist das FORUM.

Ich bin der Meinung, das gehört alles ins Forum. Und wenn es eine Art einmaliger Artikel sein soll, dann eben direkt zur Diskussion geschlossen und ein eigener Diskussionsthread für angelegt.

Wie, schon wieder ein Update? Mail geht dann und was geht dann nicht? Mach schon mal ein paar Tickets auf :) Ansonsten. Ist je bei der PM-Mail eh schon ein Witz, dass man als User nicht selbst entscheiden kann, ob man eine haben möchte oder nicht - abgesehen davon, dass die Mail eh nicht kommt.

Jo, so schaut es aus. Aber was soll man denn sagen. Bei denen geht ja noch nicht mal die eigene Seite richtig. Da *** Link veraltet *** habe ich mich schon drei mal angemeldet. Wer nun aber denkt, da würde eine Mail kommen, egal an welche der drei Adressen, der irrt.

Das Problem hier ist ja, dass Du da was mit ins Spiel bringst, was wohl 99% aller anderer Nutzer (bei anderen Foren) nicht haben und das ist hier daher auch noch der Vorteil. Wir kennen uns hier einigermaßen mit der Technik aus, sind Fehler gewohnt, arrangieren uns mit denen, andere aber so gar nicht. Die sind Nutzer und mehr nicht. Wäre so ein vb5 als Forum auf einer ganz anderen Seite, wo es nicht um Internet / Technik etc. geht, sondern um ganz allgemeine Dinge, dann wäre der Betreiber recht schnell gezwungen das vb5 nach > /dev/null zu schicken oder seine Nutzer laufen ihm weg. In einem normalen Forum schaut kein Nutzer, was nicht geht und vor allem, warum es nicht geht. Der erwartet einfach, dass es geht!

Zitat

Bin am Ball, aber es wird immer länger die Bug liste. Verstehe nicht wie die sowas als Stable verkaufen können. Jetzt bin ich etwas schlauer.

Na, stable ist es ja. Eben stabil instabil. Kannst ja einen neuen Bug-Report aufmachen und als Fehlerquelle / -Ort einfach vB5 schreiben.

Im Blog können ja Kommentare geschrieben werden. Tut man dies und schreibt etwas mehr, dann wird das Kommentarfeld automatisch größer, so dass man alles lesen kann. Beim nachträglichen Bearbeiten ist dem aber nicht so. Klickt man auf "Bearbeiten", dann geht das Formular auf und bleibt bei der minimalen Größe. Die zu bearbeitende Stelle ist dann gar nicht zu sehen. Scrollen kann man dann im Formularfeld auch nicht.

Kommentar vorher:

Und beim Versuch ihn zu bearbeiten:

Zitat

Wollte heute eigentlich nix mehr am Forum machen, da ich mich gleich treffe.

Alex, die Posts sollen auch keine Aufforderung sein, dass Du was machst. Das sind nur Post zum Daten sammeln. Wie gesagt, die sind morgen auch noch da und nächste Woche auch ;)

Schönen Feierabend!

Anbei mal das JSON-Objekt, abgerufen ohne angehängte Parameter, witzigerweise auch ohne den "securitytoken", der dann wohl auch keine wirkliche Funktion hat. P.S. Der Abruf geht auch als unangemeldeter User von einem fremden System aus, also kein Cookie oder so....

Edit: Ich kürze, da

Zitat

Die maximale Zeichenanzahl wurde überschritten. Es dürfen nicht mehr als 20000 Zeichen verwendet werden. Derzeit sind es 92925 Zeichen.

So, nachdem der Fehler im Supportforum ja anscheinend unbekannt ist noch eine weitere Sache dazu....

Wenn ich manuell einen POST-Request an

absende, ohne Parameter zu übermitteln, dann erhalte ich ein JSON-Object mit allen sich aktuell online befindlichen Nutzern, egal ob angemeldet oder Gast. Selbiges auch, wenn der Request per GET erfolgt.

Nur beim eigentlichen Aufruf über das Forum selbst, also wenn die POST-Werte auch gesendet werden, besteht der Fehler.

Daher ist der Fehler wohl im Bereich der Post-Daten zu suchen:

Code
    who=&pagenumber=1&perpage=10&resolveIp=0&pagekey=page21.7&securitytoken=1395509527-6de8fb3f3797d4198569fb7b89bf5522c0a84d46

Dennoch ist in den übermittelten Daten das "beigetreten an" falsch, aber die User sind wenigstens da.

Edit: Hängt man die POST-Parameter per GET an, dann kommt das gleiche wie im Forum. Nur der aktuelle Nutzer bzw. eben die, die jetzt gerade auf "wer ist online" sind.

Code
    https://seo-nw.de/ajax/api/wol/refreshUsers?who=&pagenumber=1&perpage=10&resolveIp=0&pagekey=page21.7&securitytoken=1395509527-6de8fb3f3797d4198569fb7b89bf5522c0a84d46

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass das am Parameter "pagekey=page21.7" liegt. Ist der weg, dann werden die User angezeigt.

Achtung, kein Scherz... Du bist dort als offizielle Firma registriert, nicht als Forum. Zumindest soll es so sein. Gib dann auch nur Zeiten an, wo Du persönlich erreichbar bist. Google macht da gerne Kontrollanrufe und die kommen teilweise auch am Wochenende oder Nachts und dann begründen die das mit den angegebenen Zeiten. Bei mir war der letzte Anruf erst vor gut 10 Tagen und die prüften die Adresse sehr genau. So nach dem Motto, sehen sie mal aus dem Fenster, was sehen sie denn da und dort. Frei nach dem Motto, dass ich nicht fiktiv irgendeine Adresse eingeben.

Zitat

Erfahrungsberichte sollte man evtl gegeneinander verfassen. Was hälst du davon?

Nichts... Warum? Zwei Gründe:

1. Ich habe schon zahlreiche echte Erfahrungsberichte geschrieben, ohne Gegenleistung etc. Für Bäcker, Gaststätten, Schlüsseldienste, Dachdecker etc. ca. 80% aller Berichte wurden von Google nachträglich abgelehnt und auf "privat" gesetzt. Angeblich weil es keine echten Erfahrungsberichte seien.

2. Die Erfahrungsberichte bei Google stimmen nicht immer. Ich meine damit nicht die Inhalte selbst, sondern den Bericht an sich und das "erwähnte" Unternehmen. Teilweise stehen diese Berichte dann beim falschen Unternehmen, teilweise werden sie sogar mit anderen, falschen Webseiten verknüpft etc. Diese "Fehler" sind auch nicht direkt sichtbar sondern kommen immer erst später, wenn Google wieder mal was geändert hat.

Vielleicht hilft es:

Path to Edit Usergroup: Usergroups > Usergroup Manager > Edit Usergroup

User Album Permissions

Maximum Total File Size of Album Pictures (bytes)
    This controls the maximum file size for an album picture.

Ja, ist eine Senseo. Hätte ich mir auch nie gekauft. Ich hatte sonst immer so eine mechanische Stempel-"Maschine" (Keine Ahnung wie die heißt: Glaszylinder, Sieb und ein Stempel um das Sieb nach unten zu drücken. Ist alles zusammen im Glas, Kaffeepulver und Wasser). Aber die Senseo habe ich kostenlos bekommen :)