Beiträge von Synonym

Jo, sehe ich auch nicht als verzettelt an. Prinzipiell muss man überall, wo es irgend was mit "Datenübertragung" zu tun hat auch mit Google rechnen. Und warum denn nicht vernetzte Haushaltsgeräte? Passt doch gut zusammen. Der Android-Kühlschrank sagt "Butter ist leer", das Android-Auto hört es und fährt los.

Du als Bewohner des Hauses darfst dann eigentlich nichts mehr selbst machen, so wie auch online, und bist nur nach dafür da das ganze zu testen und mögliche Fehler an Google zu melden. Und wenn ein Toast dann zu oft schwarz wird oder zu oft gemeldet wird, dann wird der einfach aus der Suche bzw. dem Angebot entfernt.

Der Button hat aber nicht direkt was mit den Besuchern zu tun. Besucher über FB kommen, wenn die Seite dort geteilt wurde. Würde Sie das? Laut guppy war es ein Like. Das hilft auch, teilen ist aber viel besser. Der Button selbst bringt nichts, wenn es auf FB keine Interaktion gibt. Meine Seite hat jeden Tag so 250 Besucher über FB. Den Button auf der Seite nutzen aber nur so einer von 10.000.

Sag mal, Deine Hostsysteme sind aber nicht zufällig bei Strato, oder? Denen habe ich auch schon oft genug eine etwas böse Mail geschrieben, dass die doch gefälligst die Backups zu Zeiten laufen lassen sollen, wo nichts auf den Server los ist - aber nein, immer schön tagsüber zwischen 11 und 13 Uhr und ich erschrecke fast immer, weil das Ding so schei** langsam ist und der phpmyadmin fast nicht mehr reagiert :wall:

Gehangen: z.B. heute morgen zwischen 7:05 und 7:15, keine Ahnung wann es angefangen hat, 7:05 war ich erst da. 7:15 war alles wieder normal.

Gestern Vormittag im Bereich 11:25 Uhr.

Ok, danke euch. Dann muss ich mal sehen, wie ich das regele. Und ja, 99,9% meiner Zahlungsvorgaben sind Überweisung, nur eine Hand voll im Jahr ist bar (auf Nachfrage). Andere biete ich nicht an. Und nachdem sich die so nett genannten "Dumpfbacken" mit einer anderen Lösung ja auch nicht verhindern lassen, dann lasse ich das wohl einfach so wie es ist.

[COLOR="#D3D3D3"]Hab jetzt hunger... und meine doofen Bratwürste haben alle Gefrierbrannt *heul*[/COLOR]

Danke Dir! Also diese Nachteile hatte ich auch auf dem Schirm, daher mag ich es ja auch nicht. Das mit der Zahlungsabwicklung ist so ganz gut, nur bei mir funktioniert das ganz anders. So eine Auswahl würde da nichts bringen oder wäre unnötig. Ich versende Rechnungen erst ca. 2 Wochen nach "Bestellung", da ich mir schlicht das Recht rausnehme, bestimmte Anmeldungen zu löschen. Also Zahlung immer erst nach Rechnungserhalt. So ist das bisher. Die einzigen praktikablen Lösungen wären also die Preiserhöhung oder Skonto. Beides stellt aber letztendlich nicht sicher, dass Kunden nicht doch eine andere Methode wählen als vorher gesagt und genau das ist ja mein Problem.

Ok, danke euch. Ihr geht also doch eher in Richtung pro PayPal und die Gebühren einrechnen. Hm, muss ich mal sehen ob das zu bewerkstelligen ist. Das kann mein System so gar nicht. Das kennt nur einen Zahlungsweg und der ist Rechnung per Überweisung. So was wie einen Warenkorb und Zahlbutton gibt es auch nicht, also nichts mit auswählen, wie man zahlen möchte.

Das mit dem Skonto hört sich ja auch nicht schlecht an. Würde auch die Änderungen am System umgehen, ist ja nur eine Zeile mehr in der Rechnung. Nur, da sehe ich dann das gleiche wie jetzt. Da nimmt dann einer den Betrag der Rechnung, 3% Skonto weg, wegen Banküberweisung und zahlt dann doch per PP. Genau so ist es ja jetzt, nur eben ohne Skonto.

Früher war das sogar noch schlimmer, da haben einige mit Briefmarken bezahlt.

[COLOR="#A9A9A9"]OT: Das Forum hängt wieder....[/COLOR]

Also ich war ja eigentlich immer ein Gegner von Paypal und nutze es nur privat, wenn es denn gar nicht anders geht bzw. für geschäftliche Zahlungen, wenn es keine Alternative gibt.

So, nun kommt es aber immer wieder vor, dass Kunden von mir Rechnungen per PayPal überweisen und das teilweise an Email-Adressen, die dort gar nicht angemeldet sind. Gut, könnte man nachträglich machen, aber das möchte ich eigentlich nicht.

Wie handhabt Ihr denn sowas? Ich sehe es ehrlich gesagt nämlich nicht ein, dass ich, wie in den Fall jetzt, 0,68 Eur Gebühren selbst zahlen soll. Manche Kunden reagieren dann auf meine Mail auch etwas verärgert, so nach dem Motto: "Ich zahle so oder gar nicht".

Hm, irgendwie ist das eine Zwickmühle. Ich möchte die Kunden nicht verärgern, Zahlungen erleichtern, aber eben nicht auf den Gebühren sitzen bleiben.

Das hat aber weniger mit Google als mit meinem Vertrag zu tun. Habe keine Mobile-Option, daher auch alle I-Verbindungen gekappt. Das Ding geht nur alle paar Monate über mein eigenes WLAN online, mehr nicht. Und da brauch ich kein Google.

Abhören kann das Ding wer will, ist mir egal. Wenn es einem interessiert, warum ich 5 Minuten im Monat die Hausverwaltung anrufe oder die bzw. Handwerker mich 2 Stunden im Monat anrufen, der soll mithören. Zu mehr ist das Telefon nicht in Verwendung.

Da war doch neulich was mit Wecker... Genau das ist 99% seiner Aufgabe. Es muss als Wecker und Uhr funktionieren, denn beides habe ich seit 10 Jahren nicht mehr.

das geht ja gar nicht .... Monk würde ausrasten.

Wegen den Würsten. Wir hatten hier Silvester auch so "handgemachte delikates Würste" vom Metzer aus dem Supermarkt. Ging mir damit irgendwie genauso. Irgendwie gummiartig, Konsistenz von trocken Pommes und NULL Geschmack.

Zitat

im Reisebereich gehören die größten Linkkäufer mittlerweile zu den Gewinnern

Das kannste aber laut sagen. Was da so alles nach oben schießt oder sich die Jahre über oben hält..... Ist schon extrem.

ok, geht wieder... Ist aber schon geil, bei FB kann man sich selbst aussperren, wenn man aus versehen falsche Daten sendet. Man ist dann zwar eingeloggt, aber irgendwie doch nicht so richtig. Daher geht auch der Entwicklerbereich nicht. Aber schon witzig, dass da so gar keine Fehlermeldung kommt auf der Seite.

Hm, ok. Dann mal so testen. Wollte die Cookies nicht gleich löschen, denn ich habe endlich mal eine bestehende Verbindung über die SDK. Vorhin brauchte ich ewig um mich mal anmelden zu können. Muss dann aber wohl so sein, denn hier geht nichts mehr, noch nicht mal die Hilfe oder der Entwicklerbereich.

Und um es einfach mal so zu sagen.... Keine SDK ist so kompliziert wie die von FB !!

Hm, könnte mir einer von euch mal sagen, ob FB bei ihm noch geht... Startseite reicht.

Ich spiele hier nach zwei Jahren Pause mal wieder mit der SDK rum und just 10 Minuten später ist alles weg. Ich bekomme auf allen Seiten nur noch eine weiße, leere Seite zu sehen...

Hm, das heißt für mich so viel wie "Jeder Kontakt kann Dich ab sofort zuspammen. Nicht nur in den Sozialen Netzen (wo Du es einfach ignorieren könntest), sondern nun auch in echt per Email.".... Die Email wird nicht bekannt gegeben, so lange man nicht drauf antwortet. Toll, der Spam kommt aber dennoch. Und was ist mit einem Autoresponder? Der zählt wohl dann schon als Antwort. "Email-Adressen-Sammeln leicht gemacht" oder wie?

Schau Dir auch mal das an. Ist an sich ganz interessant:

Wissenswertes über Gmail, Outlook und Yahoo. Wie die Dinste funktionieren, wie die Spamfilter arbeiten und lernen, Whitelist und Zertifizierungen etc.
    *** Link veraltet ***

Allgemeiner Leitfaden zur Reputation
    *** Link veraltet ***