Beiträge von Synonym

    Nee, nicht wirklich. Hattest mich aber schon kirre gemacht und ich habe nachgesehen - und nichts gefunden. Hätte mich aber auch nicht gewundert, denn bei Avira ist seit der v2014 so ziemlich alles anderes.... Kein Spam-Schutz mehr, kein Familienfilter, kein Anti-Phishing, keine Firewall, kein lokales Backup. Dafür gibt es Bugs, Abstürze und 50-100% CPU-Last, Speicher in der Cloud (den keiner braucht mit gefühlten 10kB Upstream) und so ein 1-Klick-Windows-Optimierungs-Dingens kostenlos dazu.

    Na, "Resttageslicht" ist hier ja dann nicht der Fall. Der Tisch kommt vor das Fenster, direkt an die Fensterbank. Höhe Tisch: 85cm, Höhe Minifensterbank: 87cm. Steht also nur innen und nicht außen. Im Bild also quasi links oben, direkt vor die Heizung. Ist im Sommer ja egal und an die rechte Schranktür muss ich nicht so arg oft - sind nur leere Aufbewahrungsbehälter drinnen und für den Notfall hat das Ding ja Räder :) Im Winter kommt der dann da weg und wandert neben den Kühlschrank, aber da sollte das Licht dann weniger das Problem sein, oder? Zum Überwintern von wenigen Dingen sollte das eigentlich gehen.

    Zitat von catcat;49706

    DAS Avira? Das mit dem Popup-Blocker? :D Kein Wunder nutzt ihr dann den Dienst gerne.


    Also ich glaube ich gehe schlafen... Irgendwas stimmt nicht oder das Frühstück war schlecht (frühstücke sonst nie, nur heute). Avira hat doch gar keinen PopUp-Blocker....

    Zitat von Margin;49696

    Boahhh ... biste jeck ey?! Haste mal drauf geklickt, was da alles an Popups aufpoppt? Dachte als erstes, jetzt ist es passiert ... *Schweiß abwisch ^^

    Ähm... PopUps? Wo? Also ich habe da keine und hatte da auch noch nie welche. Im Avira-Forum nutzt den Uploaddienst jeder.

    Wobei, ich merke gerade was, das war wohl mein Fehler.... Ich dachte, hier könne man ja gar keine Bilder hochladen und muss einen externen Dienst nutzen. Falsch gedacht... Bei Avira ist das so... Kannst das gerne ändern Margin.

    Wieder falsch gedacht - mensch, was ist heute los. Kann ja selbst ändern ....

    Ist geändert...

    Also ein Experte bin ich nicht, aber genutzt habe ich es schon. Vor 3 Jahren oder so war ich damit sehr zufrieden, war wesentlich besser als Adwords. Allerdings hat sich das wohl geändert. Habe es vor 3 Wochen mal wieder versucht und die Ergebnisse waren gleich Null. Bei FB scheint mir das Problem zu sein, dass aktuell zu viel Werbung geschaltet und vor allem angezeigt wird.

    Vorteil auf jeden Fall: Die Zielgruppen lassen sich wesentlich genauer definieren als bei Adwords.

    Ja, meine Wohnung ist auch deutlich kleiner (ca. 55qm), aber 2mal pro Woche muss schon sein, sonst liegt hier überall Staub rum. Wobei das auf die Größe ja eigentlich auch weniger ankommen dürfte, denn Staub ist Staub und in einer großen Wohnung gibt es mehr Staub, oder?

    Irgendwie verstehe ich diese Labels nicht wirklich. Bei Waschmaschinen gehen die von 220 Wäschen aus... Das finde ich nun wieder viel zu viel.

    Die Frage stellt sich mir gerade, weil ich eben zufällig auf das neue "Energie-Label für Staubsauger" gestoßen bin. Der durchschnittliche jährliche Energieverbrauch wird dort anhand folgender Werte berechnet:

    "... berechnet für einen Durchschnittshaushalt mit 87 qm Wohnfläche und 50 Reinigungsvorgängen pro Jahr. Der tatsächliche Wert hängt von der Nutzung des Geräts ab."

    50 Reinigungsvorgänge? Kommt mir etwas sehr wenig vor oder sind das tatsächlich Durchschnittswerte?

    Ah ok, dachte ich es mir doch. Also keine Einstellung, die ein normaler User einfach mal so findet. Das wird dann womöglich wirklich ein Problem, denn erklären wie man es abstellt / verhindert geht so nicht wirklich.

    Die Speicherdauer kann ich Dir sagen, wenn man sich da auf w3c verlassen kann. Die ist unbegrenzt. Ein Limit gibt es noch nicht, ist aber gewünscht.

    Wenn der Speicher voll ist, dann meldet die Funktion einen Fehler, soweit bin ich auch schon. Der Browser selbst macht derzeit noch nichts. Später soll er mal Melden und "vorschlagen" den Speicher zu erhöhen (finde ich aber weniger gut, könnte Nutzer verärgern, vor allem, wenn die das nicht kennen).

    Aber so ganz scheint das für meinen Fall doch leider nicht zu passen. Speicherbar sind nur Strings. Sprich, ich muss mein JSON-Objekt wieder umwandeln in einen String und bei Bedarf wieder in ein Objekt. Dann kann ich es gleich neu laden aus dem Browsercache. Weitere Problem. Das Gmap-Objekt (das ich eigentlich sichern wollte) lässt sich gar nicht umwandeln in einen String, wegen den Abhängigkeiten. Dazu kommt dann noch, dass die Daten nicht gelöscht werden (kein Ablaufdatum). Per sessionStorage wäre es möglich, aber dort funktioniert es nicht in verschiedenen Tabs.

    Aber Dein Ansatz war mal wieder gut und führte mich auf entsprechende Seiten :) Bin nun mal testweise im Bereich webWorker bzw. indexedDB unterwegs :)

    Nee, stand nie da, daher ja auch meine Frage ob ich falsch liege bzw. das der mögliche Weg der Abmahner sein könnte.

    Aussage von diversen Anwälten:

    Bei youtube muss man davon ausgehen, dass alle Filme legal sind (auch als Download), weil es der Großteil ist und nicht direkt erkennbar ist, ob es eine Kopie ist oder nicht.

    Bei kino.to musste man davon ausgehen, dass die Filme illegal sind (stand aber auch nicht dort)

    Bei beiden Portalen können aber die gleichen Filme sein. Beim einen ist der Download dann illegal, beim anderen nicht. Finde ich toll, Verwirrung hoch 10.

    So, zu was zählt nun redtube? Von was muss man denn da ausgehen als Nutzer? Legal oder illegal?

    Zitat

    Siehe dazu die Diskussion im Internen "Weihnachten".


    Ok, da war ich noch nicht. Dachte es geht da um Weihnachten und davon habe ich eigentlich schon mehr als genug ;)

    Ah, das hört sich sehr gut an :)

    Zitat

    Das Problem ist, dass viele (über 10%) es inzwischen deaktiviert haben


    Das habe ich mir auch gleich gedacht. Nur, wie kann man das denn deaktivieren? Im FF finde ich nichts dazu. Oder ist das der Punkt für "Offline Daten"?

    Zitat

    Wann immer ich also auf eine Seite treffe, die es verwendet, ohne überhaupt zu testen, ob sie es darf oder kann, rolle ich mit den Augen und frage mich, wo die alten Entwicklertugenden hin verschwunden sind...


    Macht mich auch gleich nachdenklich. Ob "man kann" kann ich testen, gut, das ist nicht sonderlich schwer. Aber wie ist das mit dem "ob man darf"? Gibt es da eine spezielle Funktion für? Genauso, wie sieht das denn rechtlich aus. Braucht es da auch Datenschutzbestimmungen wie bei den Cookies, möglicherweise manuelle Einwilligungen?

    Na, das mit der Raubkopie verstehe ich persönlich schon. Wenn dem so sein sollte (was nicht sein muss), dann gehen die Abmahner da wohl zwei / drei Wege bzw. eben nicht direkt ans Ziel. Wenn dem so ist, dann geht es ja wohl nicht direkt um den Download. Download alleine ist ja schon die Frage, ob es einer ist oder nicht oder ob es nur ein Stream ist. Egal, wenn man von Download ausgeht, dann kommt ein anderer Punkt zum Tragen - die Privatkopie. Das wäre ja nach unserer Gesetzeslage noch legal. Privatkopien sind ja anscheinend immer legal, wenn, ja wenn nicht klar erkennbar ist, dass der Film vom Grund her schon illegal ist, z.B. illegal hochgeladen wurde.

    Könnten die nicht daraus hinaus wollen, dass man als Nutzer hätte zweifelsfrei erkennen können, dass der Film an sich illegal ist? Wenn dem so ist, dann ist auch die Privatkopie illegal. Bleibt also dann nur noch die Frage, Stream oder Download.

    Hm, oder sehe ich das falsch?

    P.S. Gut, das Thema woher die IPs sind und ob der Film überhaupt gesehen wurde bleibt auch noch.

    Jep, genau so. Speziell geht es um Google-Maps und gut 7000 Marker. Die Positionen selbst kommen per JSON. Diese werden dann einer Berechnung unterzogen und an gmaps zur Erstellung der Punkte übergeben. Dieses Ergebnis, also die 7000 Marker-Objekte möchte ich nun gerne sichern.

    Die Map und die Marker sind auf jeder Unterseite identisch und sollten daher nur einmalig berechnet werden, zumindest für eine Dauer von x Stunden. Selbiges natürlich auch bei Zoom, denn da wird es auch immer neu berechnet.

    Für die Mobile Version hat Google einen Cache für die Maps, für die normale Version aber nicht.

    Gibt es so was? Genauer gesagt. Ich suche einen Weg, Daten aus einem Javascript zu sichern um diese dann auf einer anderen Seite im gleichen Script wieder zu verwenden.

    Grund: Im Script werden derzeit umfangreiche Berechnungen von Punkten und deren Koordinaten durchgeführt. Wechselt man nun die Seite, z.B. Seite 2, dann müssen wieder die gleichen Punkte berechnet werden. Derzeit erfolgt das per extra Request und JSON. Nur möchte ich mir eigentlich die mehrfache Verarbeitung der Daten sparen, denn einmal reicht ja. Nur, ist das möglich? Der Request selbst wird gecached, nur die Datenverarbeitung muss erneut erfolgen und die dauert schon "recht lange".

    Egal wo und wie ich suche, ich stoße immer wieder auf "SuperCokkie" und "userData", doch beides ist sehr speziell und nur auf einen Browser zugeschnitten, also nicht wirklich brauchbar.

    Werteübergaben per URL scheiden aus, denn das sind durchaus so an die 400kB !

    Hm, gibt es so was? Kennt einer was und kann mich auf den richtigen Weg bringen?

    Mensch Meyer. Lasst es doch mal gut sein, egal wer. Dieses "er hat gesagt", "er wollte, hat aber nicht", "er hat angefangen" etc... Sagt mal, sind wir im Kindergarten oder wie? Mama, der hat mein Förmchen, heul.

    Selbst in der Tierwelt gibt es Arten, die sich nicht ausstehen können. Ist so und normal. Die gehen sich aber schlicht aus dem Weg und legen es nicht auf eine Konfrontation an.

    Und immer zu zitieren was ein anderer gesagt hat, egal wer es sagte oder wer zitiert, ist genauso überflüssig. Ich denke mal, dass hier alle alt genug sind um zu lesen und zu verstehen, wenn sie denn wollen. Es braucht keine Fingerzeige-Posts.

    So, in diesem Sinne - ich gehe jetzt die Küche putzen.