So eine in der Art habe ich auch, wobei meine noch weniger von Google bekommt. Allerdings sieht es ansonsten ähnlich aus. Zum Brötchenerwerb trägt die nicht wirklich bei - gut, ein Brötchen im Jahr schon, oder so.
Beiträge von Synonym
-
-
Ja hallo wp180. Deine Frage ist nun aber nicht mehr wirklich einfach, denn es ist schon recht lange her und die Versionen haben sich mehrfach geändert. (Ich habe hier nun die 2.0.1). Auch habe ich keine Ahnung, ob Dein Problem das gleiche ist wie meines damals.... (Habe kein Post bei *** Link veraltet *** gefunden, oder bist Du der "mlh" dort?)
Aber mein Problem oben war folgendes:
Vorausgesetzt: Mehrere Webseiten sind schon angelegt. War bei mir der Fall, sonst wäre der Fehler früher aufgefallen.Also mehrere Webseiten hatte ich schon angelegt. Spezielle User noch nicht, also nur den Admin, mehr nicht. Später dann man hatte ich einen extra User hinzugefügt, der nur für die API gedacht war. War damals erforderlich, damit man den Token bekommt, der für die API benötigt wird. Soweit so gut, kein Problem. Nach dem Anlegen des Users erscheint der oben in der Tabelle mit den roten / grünen Punkten für die Berechtigungen. Hier kann man als Webseite "alle Webseiten" auswählen und eine Berechtigung vergeben.
Allerdings hatte ich dieses "alle Webseiten" damals falsch verstanden. Es zählt nur für "alle Seiten", die in diesem Moment angelegt sind. Werden neue Webseiten danach angelegt, dann zählen die nicht mit dazu und der User hat bei denen dann keine Berechtigung. Also muss man für jede nachträglich hinzugefügte Seite die Berechtigungen manuell anpassen.
-
Ok, dann lasse ich mal mein 2.0.1 drauf und warte auf die 2.6.3 oder so. Die wird dann ja vielleicht mal "stabil" sein. Dachte ich mir aber schon. Die 2.0 war nicht fehlerfrei und jetzt wird ganz schnell hinterhergeschustert und neue Probleme entstehen.
Mein schwarzer "Besuchergraph" auf der Startseite ist nun wieder weiß. Lösung: Widget löschen und neu hinzufügen.
-
Ich denke das liegt hier an den Verkehrswegen. Der Supermarkt nebenan ist auch voll, da laufen viele hin. Aber die Läden, bei denen man Auto oder Bus braucht sind nicht so voll. Ist aber irgendwie auch verständlich, denn die Leute stehen entweder mit dem Auto / Bus auf der Straße (Hauptverkehrsachsen sind zugestellt) oder am Bahnhof, weil der Bus zu voll war und sie auf den nächsten warten müssen (der aber auch nicht wirklich kommt, weil der auch im Stau steht). Selbst die Straßenbahnen - und das verstehe ich so gar nicht - sind 3 Stationen nach dem Depot schon komplett überfüllt.
-
Zitat von guppy;49444
War heute voller Grauen einkaufen, und nach ner halben Stunde hatte ich alles erledigt, leere Kassen, kein Parkplatzproblem - Weihnachten fällt wohl dieses Jahr aus?
War gestern und vorgestern bei Ikea und habe danach gleich zwei Einträge in den Kalender gemacht: "Am 19. bzw. 20.12. nicht zu Ikea fahren. Laufen oder fliegen, aber nicht fahren". Der Laden war erstaunlicherweise auch recht leer, aber die Straßen und öffentlichen Verkehrsmittel dort hin - das reine Chaos.Wünsche allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage !
-
Zitat
kaum erkennbarer schwach gelblich unterlegter Miniaturhinweis "Anzeige".
Ah, dachte schon, das liegt am Win 8.1. Das habe ich nun schon seit 3 Wochen oder so. Wobei ich mich da auch fragte bzw. mir nicht sicher war / bin... Waren die Ads unten am Ende früher auch schon da?Du meintest doch die, oder?
*** Link veraltet *** -
Hast Du mal ins Error-Log geschaut? Mein Piwik läuft vermeintlich auch, direkt sichtbar ist kein Fehler. Das war nur der mit den Zielen, aber die gehen jetzt auch. Rechte mussten von 755 auf 777 erhöht werden, warum auch immer. Aber im Error-Log müllt er alles zu. Bzw. die "Systemprüfung" geht hier definitiv nicht.
Das war auch ein sauberes Piwik, also kein Update, sondern alte runter und neue drauf.
P.S. PHP ist nun 5.4.4-14+deb7u7
-
Hm, muss aber sagen, dass die 2.0.1 wohl auch Fehler enthält. Meine alten "Ziele" sind weg. Neu aktuellen können nicht angezeigt werden, weil angeblich Schreibrechte fehlen (An exception has been thrown during the rendering of a template) - die fehlten aber die letzten 5 Jahre nicht. Bei den Einstellungen geht der Punkt "Systemprüfung" auch nicht mehr, kommt nur eine leere Seite. Vorhin mit der 2.0 ging der aber noch.
Wo ich mir aber nicht sicher bin, ob das neu ist. Im Besucherlog auf der rechten Seite (beim Hoover) der Punkt "Besucherprofil ansehen".
Den Punkt kannte ich auch noch nicht: "Automatische Updates für GeoIP Datenbanken einrichten". Das machte ich bisher immer manuell.
da ist einiges im argen...
CodePHP Fatal error: Class 'Piwik\\Singleton' not found in /var/www/vhosts/piwikhost/public_html/piwik/core/Config.php on line 46CodePHP Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/vhosts/piwikhost/public_html/piwik/core/Plugin/MetadataLoader.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/vhosts/piwikhost/public_html/piwik/core/Plugin.php on line 18 -
Die Ladezeiten sind nicht neu, die gibt es schon länger
Aber nun ist das mit dem "rot" auch geklärt, danke für das Bild! Das habe ich so auch. Dachte eigentlich mit "rot-Touch", dass die Seite selbst so sein sollte, also Tabellenköpfe, Hintergründe etc. -
So, nochmal ich.
Alex
Habe die 2.0 nun auch drauf, aber irgendwie ist das wohl anders als bei Dir.ZitatPiwik sieht ein wenig anders aus, hat jetzt einen roten Touch.
Bei mir ist da so rein gar nichts von "roten Touch" zu sehen, ganz im Gegenteil. Ist nun irgendwie alles so ein Einheitsbrei und unübersichtlich. Ich habe alles in weiß-grau. Ähnlich dem Forum hier, nur ohne die silber-blau-Töne.Wie schaut denn bei Dir auf der Startseite oben links die Besucherstatistik aus? Die ist bei mir nun mit schwarzem Hintergrund und grauen Linien. Auf den anderen Seiten ist dem aber nicht so - dort sind die Hintergründe grau und die Linien rot.
Einige (drei) PlugIns funktionieren auch nicht mehr. Gut, waren auch nicht wichtig. Aber schon seltsam, dass eines davon im Marktplatz zur Installation angeboten wird. Ist genau das, was ich vorher schon hatte und nicht ging. Installiert man das, dann kommt direkt wieder die Meldung, dass es nicht kompatibel ist und deaktiviert wurde. Gut, aber ist nicht weiter wichtig.
Die Farben machen mich aber schon kirre. Alex, hast Du da was anderes als ich drauf oder spinnt einer unserer Monitore?
Nachtrag.... Arbeit war umsonst...
Ab sofort ist Piwik 2.0.1 verfügbar...
-
So, nun ist das auch bestätigt. Piwik braucht die 5.3.2, eigentlich. Aber es gibt mit der 5.3.2 und der 5.3.3 Probleme, daher wurde der Updatevorgang für diese Systeme gestoppt.
ZitatThere are currently problems with some lower versions of PHP 5.3. Update for those versions is currently disabled. We are working on a fix and will release Piwik 2.0.1 soon with it.
Ist angeblich kein Fehler von Piwik, sondern ein Bug in PHP.
-
Aho, ich bin aber nicht alleine damit. Im Bugreport gibt es schon einige Meldungen. Anscheinend ist wohl nicht 5.3.2 erforderlich, sondern 5.3.4 bzw. 5.3.6 .... Also irgendwas läuft hier schief.
-
Nein guppy, das steht bei mir nicht. Meine Version ist "5.3.3-7+squeeze15", also ausreichend. Gestern war es ja die gleiche Version und es wurde angeboten.
Systemanforderung laut Changelog:
ZitatIncrease minimum PHP version required to 5.3.2
-
Ja jetzt, aber gestern stand das noch da. Mein Download (über den Adminbereich von Piwik ausgelöst) war auch piwik-2.0-RC2.zip (16.12.). Jetzt wird mir keiner mehr angeboten, aber auf dem Piwik-Server liegt nun die piwik-2.0.zip vom 17.12.
Seltsame Geschichte. Ich warte dann wirklich, bis mir das Update wieder angeboten wird. Ist mir aktuell zu undurchsichtig.
-
Hm, habe ich da anfangs nicht was von RC geschrieben? Ist schon seltsam. Das Update bekomme ich nun gar nicht mehr angeboten. Bin bei der 1.12 und jetzt steht da wieder "Sie verwenden die aktuellste Version von Piwik!".
Mein Englisch ist auch nicht sonderlich gut, aber wenn ich das so richtig gelesen hatte, dann stand da auch was von "man könnte nun die v2 RC testen, als letzte Chance, bevor das eigentliche Update verbreitet wird". Dachte eigentlich ich hätte das nur falsch gelesen, aber wenn ich mir den Rücksprung heute so ansehe - ich glaube, ich hatte es doch richtig verstanden.... oder?
Im aktuellen Changelog steht auch nichts mehr von RC, sondern jetzt "new major release"
*** Link veraltet *** -
Zitat
haste nen root oder v?
Beides mehrfach
Zitatsollteste auch nicht mehr wechseln. entweder man bleibt bei apt-get oder aptitude.
Richtig. Bei einem Systemwechsel sage ich mir aber immer und jetzt das andere. Dann ist dem doch wieder nicht so. Habe mich einfach dran gewöhnt.dist-upgrade geht problemlos, habe ich schon immer so gemacht. Man muss halt nur warten bis der Hoster die entsprechenden Kernel drauf hat und den v für die Version freigibt.
Gerade den v-Server, den ich vorhin gemacht hatte ist mein ältester (2004 oder so). Den habe ich schon von Debian 4 auf 5 gebracht und dann auf 6. Jetzt irgendwann folgt dann 7.
-
Zitat
Da haste sicherlich lange nicht geupgraded..
Also so, wie die Zeit verfliegt schätze ich mal, dass das min schon 10 Monate her ist. War ein Debian 6.0.2, jetzt ein 6.0.7Das mit aptitude kann ich Dir sagen. Das war zu Zeiten Debian 4 / 5 die eindeutig bessere Version. Gab weniger Probleme mit Paketauflösungen und Rückgängigmachungen. Mit apt-get hatte ich mir damals selbst schon so manches System zerschossen, weil Abhängigkeiten falsch aufgelöst wurden, mit aptitude ist mir das nie passiert. Auch das Logging von aptitude war wesentlich besser, vor allem in Bezug auf Datensicherungen und Backups. apt-get hat sich da aber stark weiterentwickelt und jetzt sollte man eigentlich apt-get nehmen, aber bei mir ist das Gewohnheit geworden.
-
Doch, das glaube ich sehr gerne .... soviel zur Bewegung.... hänge hier gerade an einem "aptitude upgrade". Mensch Meyer, wie lange 287 Aktualisierungen dauern können und was der alles von mir wissen will...
-
Wir reden aneinander vorbei
Zitatversuchen die anderen Tabellen ... auf Innodb zu bekommen. Das klappt aber nicht immer.
Das brauche ich nicht, da meine Datenbanken alle INNODB sind. Die Engine MyISAM ist bei mir gar nicht geladen. Mir geht es um den Zugriff von Piwik auf die Datenbank. Die Queries von Piwik sind alle (zumindest bisher) auf MyISAM ausgelegt und nutzen eben nicht die speziellen Vorteile von INNODB. Das war eigentlich meine Frage, ob Piwik das in der neuen Version nun umgesetzt hat.Habe es mir aber vorhin auch geladen und muss sagen, nein, ist nicht umgesetzt.
Zitatsind nur 3 Tabellen die nicht mitmachen möchten.
Lass mich raten, auf denen liegt eine Volltextsuche, oder? Das ist das Einzige, was INNODB nicht kann
-
ja wie? Piwik hat bei Dir die Datenbank umgestellt? Das meinte ich eigentlich nicht. Ich habe meine Datenbanken schon selbst auf INNODB, aber Piwik hat kein Schema dafür sondern arbeitete bisher nur mit den Möglichkeiten von MYISAM. Das funktioniert ja auch, nur bei INNODB gibt es halt Möglichkeiten, die MYISAM nicht hat und das dürfte durchaus ein Geschwindigkeitsvorteil sein.
Früher gab es auch mal in der Config eine Option, in der man angeben konnte ob MYISAM oder INNODB, aber die wurde so gegen v0.9 entfernt.