Beiträge von Synonym

    Ja, das wird wohl zum Daten sammeln genutzt um daraus eine maschinelle Erfassung zu kreieren. Allerdings bin ich selbst der Meinung, dass die daraus generierten Daten eher das Gegenteil bewirken werden, als der Nutzer erwarten würde. Wer nutzt denn bitte dieses Formular? Das wurde von Matt bekanntgegeben. Wer folgt dem denn, der kein SEO ist? Also wenn ich Google wäre, dann würde ich alle dort eingetragenen Seiten als "kleine Seiten", aber auch als solche einstufen, die "ich nicht haben möchte", also quasi aus den gewonnenen Daten einen Ausschlussfilter anlernen lassen.

    Zitat von cura;46402

    Sorry Syno...


    Du brauchst Dich nicht für meine und auch nicht für Deine Meinung entschuldigen ;)

    Zitat von cura;46402

    Wobei ich Person durch Personen ersetzen würde.


    Ich hatte keine Wertung oder gar persönlicher Anrede in mein Post gelegt. Mit "kommt auf die Person an" meinte ich einfach "eine x-belibige Person", "ein Mensch", "ein "Individuum" - keine bestimmte Person.

    Zitat

    Nirgendwo auf der Welt kannst Du jeden immer mit "Altes Arschloch" oder "Du hast doch was an der Klatsche" ansprechen. Auch nicht am Bodensee.


    Da täuschst Du Dich aber. Klar, keinen Wildfremden, aber bei Bekannten, auch wenn die nur beiläufig bekannt waren war das normal. Und, es tut mir hier leid zu sagen, aber das war insbesondere bei den älteren so! Vollidiot, Drecksau etc... das hörte ich fast jeden Tag und dagegen sagte keiner was.

    Zitat

    Und hier im Forum macht es einen Unterschied, ob jemand schreibt: "Du hast doch was an der Klatsche" oder "Du hast doch was an der Klatsche ^^"


    Das sicherlich, aber auch hier kommt es wieder auf das Individuum an... Ich für meinen Fall wusste bis vor 6 Monaten noch nicht mal, das diese "^^" überhaupt bedeuten. Auch habe ich den Satz vorhin drei mal gelesen und gedacht, da steht doch das gleiche. Dann erst hatte ich die ^^ gesehen.

    Zitat

    Auch bei meinen besten Freunden, zu denen ich normalerweise immer sowas sagen kann wie "Altes Arschloch", "Alter Dummschwätzer" etc, würde ich mich hüten in ernsthaften Diskussionen diese Wortwahl zu nutzen. Das hat ganz einfach was mit Respekt und Fingerspitzengefühl zu tun.


    Das stimmt. Daher schrieb ich ja auch "eine Frage der Situation". Wobei ich aber z.B. brennende Igel im OT nicht als ernsthafte Diskussion ansehen würde - aber das ist halt individuell auch wieder verschieden.

    Zitat

    Auch darf man in Foren eins nicht vergessen: Mimik und Gestik entfallen, hier zählt nur das geschriebene Wort und es ist nicht meine Aufgabe mir darum Gedanken zu machen, wer was wie gemeint haben könnte und das im Zweifel positiv auszulegen. Auch sollte "man" immer zwischen Freund und Feind unterscheiden können.


    Ok, das stimmt. Ich bin da wohl anders gestrickt, denn ich nehme erst mal gar nichts ernst. Erst wenn es zu viel wird und ich skeptisch werde, dann denke ich mal drüber nach :)

    Mensch Meier, es ist doch vollkommen egal, was hier einer schreibt. Wenn hier was nicht ins Forum passt, dann soll sich der Admin drum kümmern, alles andere ist für mich persönlich einfach Kindergarten. "Du hast einen an der Klatsche", "Du hast nen Vollschaden", "das ist quatsch" versus "Das siehst Du möglicherweise falsch". Klar, das ist alles korrekt, aber es ist halt nun mal auch eine Ansichtssache und Umgangsform eines jeden Einzelnen. Es sind verschiedene Persönlichkeiten, verschiedene Jahrgänge und auch verschiedene Regionen.

    Wenn ich mal so bedenke, was mir am Bodensee so alles gesagt wurde oder was ich dort sagte, nachdem ich mich anpasste. Wenn ich danach gehen und das in Wü genauso machen würde, dann würde ich wohl alle 5 Minuten eine in die Fresse bekommen. Das war am See aber normal. Da haste einen anderen mit sonstwas betitelt und bist danach mit genau dem in der Kneipe gesessen und hast Dich nett unterhalten. Und obwohl das so am See doch recht "heftig" war (für einen Hinzugereisten), dann muss ich nur meine frühere Arbeit hier in WÜ mit der am Bodensee vergleichen. Hätte ich am See so mit meinem Chef bzw. Kollegen gesprochen wie hier in Wü (oder die mit mir), dann hätte es wohl nur noch Abmahnungen und / oder Kündigungen gehagelt.

    Also, das kommt doch immer alles auf die Situation und vor allem auf die Person an.

    So, hatte das mit "so ist es" vs. "ich glaube" nun beim Tippen auch ganz vergessen. Also als Nachtrag: Das oben getippselte sind keine Tatsachen, ich glaube aber zu wissen, dass das so ist.

    Huch, das meinte ich eigentlich nicht. Mein Post war auch eigentlich eher ein Scherz, genauso wie die Aussage von dem, der das sagte... Dieter Bohlen bei DSDS. Da war mal ein Jongleur, der mit Hamstern jonglierte, das nächste mal mit brennenden Fackeln. Dieter meinte dann so, als Steigerung für den nächsten Auftritt, "brennende Hamster" wären auch mal was Neues. Seit dem kam immer wieder mal so ein Spruch, wenn eine jonglierte. Das war aber nur ein Scherz !!!

    Zitat

    In den Castings konnte der Jongleur zwar überzeugen, aber die Jury wollte mehr sehen, zum Beispiel einen Auftritt mit brennenden Hamstern. Gesagt, getan. Während seiner Show holte Johann brennende Hamster aus dem Koffer und ließ sie in seinen Händen kreisen. Für die optische Täuschung sorgten übrigens gebratene Fleischklopse!


    *** Link veraltet ***

    Die Hamster waren aber Stofftiere !

    Das Ding kommt immer wieder mal, hatte ich auch schon 2 oder 3 mal, aber immer nur wenige Minuten / Stunden. Wenn ich mich nicht irre, dann war das ursprünglich insbesondere für Touch-Bedienung gedacht bzw. für Smartphones etc. Soll wohl aber für alle kommen. Die Tests laufen aber schon länger - würde sagen so 6 Monate oder so.

    Also verwendet habe ich das Tool schon mehrfach, aber genutzt hat es noch nicht bei mir. Aber ich sehe es nicht als nutzlos an. Nur automatisch passiert da nichts. Das ist ja im Grunde nichts anderes als der Formular vom Reinclusion Request, nur dass man hier nun direkt eine Datei hochlädt und nicht sein Zeug in das Formular tippt. Danach muss man eh auch einen Reinclusion Request starten. So alleine, einfach absenden und fertig, passiert da gar nichts.

    Zitat

    Das macht nur jemand, der verzweifelt ist


    Das mache ich manchmal, auf der Ikea-Seite. Die dauert auch durchaus 10-60 Sek, bis da mal eine Seite geladen ist. Vorher geht da noch nicht mal das Menü, man muss da also warten. Mache ich aber eben auch nur dort, denn es gibt keine Alternative. Auf anderen Seiten tue ich mir das auch nicht an.

    Also, wenn Du mit ner echten Imagemap arbeiten willst, dann brauchst wohl JS, sondern kannste da schlecht irgendwelche Aktionen auslösen. Ajax ist auch nur JS ;)

    Oder eben weg von der echten Imagemap und hin zu sowas da:
    *** Link veraltet ***

    Wie kann man sich da nur drauf einlassen. Gerade 4e und 8 sind doch ein Witz. Der Fotograf verpflichtet sich, ist zeitgleich aber davon abhängig, ob Google es erlaubt. Wird es abgelehnt, muss er das Honorar zurück zahlen....

    Was wäre denn in einem Fall, wo Google nach x Monaten oder Jahren kommt und das Unternehmen aus dem "Marktplatz" entfernt. Haftet da dann nicht auch der Fotograf im Sinne von 4e ?

    ok, hätte weiterlesen sollen und dann erst schreiben. Steht ja im Punkt 11. Nur irgendwie widerspricht sich der doch mit 4e - zumindest für mich.

    Zeitpunkt bis zum Abheben der Mailbox:
    *** Link veraltet ***

    Mailbox deaktivieren:
    *** Link veraltet ***

    Alex:
    Das geht normalerweise auch ganz einfach über das Menü des Handys, also ohne Zahlenkombinationen. Bei T-Mobile fegt es sogar über das Menü der Mailbox selbst ;)

    Ich finde das so oder einen Quatsch. Entweder sollte die Versicherung bei beidem greifen oder bei keinem. Mein Post bezog sich ja nur darauf, wie ich es verstanden hatte - nicht wie ich es akzeptiere / erwarte ;) Letztendlich kann man so alles auslegen wie man lustig ist.

    Und Deine andere Konstellation: Das hatte ich erst mit meiner Mutter gestern. Zwischen dem, was manche raten und dem, was gut für einen ist, liegen oft Welten. Z.B. Verschlüsselung, auch wenn es OT ist. Alle raten dazu, weil es sicher ist und wegen Datenschutz und so. Verschlüsselt man aber, dann steht man wohl gleich wieder unter Verdacht, was verheimlichen zu wollen.

    Und das ist bei Versicherungen auch überall so. Da sind Dinge versichert und andere wieder nicht, wobei beide für den normalen Bürger identisch sind.

    Und weil Guppy da oben was schrieb. Wie war das mit dem einen Mann am Bahnsteig, der von Jugendlichen überfallen wurde und sich wehrte? Der wurde noch bestraft und musste zahlen, wegen Körperverletzung ?? Und dabei lag der selbst Wochen im Krankenhaus... Hallo, wo leben wir denn?

    Zitat

    Das war mir schon klar - mir ist nur nicht klar warum ich versichert bin wenn ich fremdes Eigentum schütze, rette was auch immer, und das bei meinem eigenen nicht gelten soll.


    Das hatte ich ein wenig anders verstanden. Ging es hier nicht um die Sache an sich, also warum der dem Dieb überhaupt hinterher gerannt ist?

    Das Problem war hier doch, dass er es angeblich nur machte, um die Brieftasche wieder zu bekommen.

    Wäre er dem hinterher gelaufen, um ihn zu schnappen, ihn dingfest zu machen, also einen Verbrecher zu stellen und somit für "Wohl und Ordnung" zu sorgen, dann wäre das kein Problem mehr gewesen - so verstehe ich das eigentlich.

    Das geht dann auch mit seiner eigenen Brieftasche. Auf die Frage nach dem "warum sind Sie hinterher gerannt?" darf man dann halt nicht antworten "Ich wollte meine Brieftasche wieder", sondern "Ich wollte den Dieb stellen und festhalten, bis die Polizei kommt."

    Juhu, ich habe endlich auch mal was gewonnen :)

    Das ist aber auch nur auf unoptimierten Seiten von Vorteil, also bei WP oder sonstwas. Bei vernünftigen Seiten und Servern, die direkt darauf ausgelegt wurden, ist es kontraproduktiv. Das braucht nur Systemleistung und bringt nicht entsprechende Vorteile.

    Zudem würde ich mir nie im Leben eine Software von Google auf meinen Server schmeißen, auch kein Speedy.