Ich persönlich dachte da nun weniger an MFA-Seiten, sondern an Einstiegs- oder Brückenseiten mit echten und auch sinnvollen Inhalten. Sehe das derzeit häufiger, dass da bei Suchanfragen eine Menge an kleinen Seiten kommt, die so auf den ersten Blick gar nicht schlecht sind. Aber das sind alles nur Lockseiten und führen letztendlich auf die großen Portale der Reiseanbieter. Ist halt schwer hier zu unterscheiden. Die einzelne Seite an sich ist nicht schlecht und durchaus auch informativ. Aber es kann anders gesehen auch nicht der Sinn von Google sein, dass man von 20 Treffern bei 17 auf genau so einer Seite landet und dann doch wieder beim "großen Anbieter" ist. Das was früher mit einzelnen Unterseiten gemacht wurde und danach mit Subdomains, das machen die jetzt mit echten Domänen. Also eben keine großen Seiten, aber auch keine MFA, sondern "kleine" mit 5-20 Unterseiten und Inhalten.
Wenn ich mich nicht irre, dann war das letzte Mal irgendwas mit Fenstern und Regenabweiser, was ich da suchte. Da war ich auf vielen Seiten unterwegs. Überall stand was dazu. Mal die Vorteile, mal die Nachteile, mal dieses Produkt, mal jenes, für Holz- bzw. für Kunststoff- oder Alufenster. Und jedesmal, wenn ich dann mehr dazu erfahren oder das Produkt an sich sehen wollte, dann war ich wieder beim gleichen Shop. Und davor hatte ich es extrem mit Schrauben. Ich war da bestimmt zu 99% auf Seiten unterwegs, die letztendlich zum gleichen Anbieter führten, nur dass auf der eigentlichen Seiten alle Schrauben drauf waren und auf den Nebenseiten immer nur bestimmt. Oder auch bei Vinyl-Parkett. Selbiges Spiel. So viele Seiten gelesen, und dann immer wieder beim gleichen Versand gelandet - das nervte, da deren Mindestabnahme zu hoch war und ich eben einen anderen suchte.
Klar, die Seiten waren nicht schlecht, aber sinnvoll ist es auch nicht.