Beiträge von Synonym

Zitat

Schade, das man Deiche nicht hacken kann.

Wer sagt das? Die haben doch genug Pumpwerke und die werden doch sicherlich schon so modern sein, dass die einer Fernwartung unterliegen. Also hier wäre dann der Angriffspunkt. Einfach die Pumpen aus...

Jo, damals war das auch noch was anderes. Ich war da auch noch jung und eben typisch allem hinterher zu rennen. Erste Handy, so ein Motorola von 1995 oder so.... Schwer wie ein Ziegelstein (Motorola MicroTac). Aber das war cool. Oder ein Scall... Sony Mini-Disc-Player etc. Ging dann auch so weiter. Alle Nokia-Modelle durch. Margin, nein, kein 6110, aber ein 6130, denn ich war E+-Jünger. da war dann aber endlich Schluss. Würde mir zu doof und nervte dann nur noch. Die Entwicklung ging zu schnell. Also wurden die Modelle älter bis veraltet und nun... Brauche ich die gar nicht mehr wirklich.

nö ist nicht... die Rahmen waren auch kein Versehen, da bin ich mir sicher. Bei der Sara oder wie die hies war ja ein Teil im Rahmen, der andere Teil nicht.

Html-Tabelle
    <table><tr><td>tabelle</td></tr></table>

BB-Tabelle:
    [table="width: 500"]

[tr][td]

Tabelle

[/td][/tr]

[/table]

Selbst wenn man die Tabelle hier aus dem erweiterten Editor nimmt, dann schaut das so aus:

Code
    <table width="500" class="cms_table"><tr valign="top" class="cms_table_tr"><td class="cms_table_td">Tabelle</td>
    </tr>
    </table>

In den anderen Posts aber so:

Code
    <table width="1050" class="cms_table"><tr valign="top" class="cms_table_tr"><TD class="cms_table_xl64" width="1050">Inahlt</TD>
    </tr>
    </table>

Wo kommt denn das cms_table_xl64 her? Im anderen steht cms_table_xl65. Such mal bei Google danach, die Treffer sind alles andere als schön.

[table="width: 500, class: outer_border, align: left"]

[tr][td][/td][/tr]

[/table]

Wenn, dann würde man das auch nicht unbedingt mitbekommen. Zum einen im Profil spammen, da sehen nicht alle rein und nur selten. Zum anderen (und daher kommen mir die Rahmen komisch vor) öffnen die Rahmen nach rechts den Contentbereich (sind keine Rahmen an sich, sind Tabellen.). Hier könnte man auch gut mit Rechtsausrichtung einen Link reinsetzen und wohl keiner würde es merken.

Alex,. also warum der Google maskiert, keine Ahnung. Aber eines fällt mir nun doch sehr auf. Drei Leute, alle mit Anmeldungen so um den 22-25.03., alle drei mit kurzen Namen, alle drei posten solche SEO-Fragen und alle drei setzen einen Rahmen um die Fragen. Also ich habe hier nun kein sonderlich gutes Gefühl mehr.

Kommt hier wohl sehr auf den Betrieb an. Für einen Metzger bringt es weniger, denn wer sucht schon in Berlin nach einem Metzger in München. Anders schaut es aus, wenn der Catering anbietet oder liefert. Oder eben, wenn der Betrieb einer ist, bei dem sich Werbung in dem Sinne auch überhaupt lohnt. Manche Betriebe haben einen Kundenstamm aus einem sehr kleinen Einzugsgebiet und sind dort schon namentlich bekannt. Wenn die dann eine Regionen nicht beliefern können, dann bringt das auch nichts. Die Frage wäre also, ob es dem Kunden was bringen, die z.B. 200 km weit weg sind. Würden die zu ihm kommen, wegen dem, was er anbietet (gibt es z.B. wo anders nicht) oder könnte er liefern? Wenn beides nein ist, dann ist SEO nutzlos.

P.S. Warum umrahmst Du Deine Posts eigentlich?

Flache Strukturen sind gut. Tiefe müssen aber nicht schlecht sein, wenn die gut zugänglich und nicht zu tief / verworren sind.

Ansonsten... Was ist denn genau die Frage? zu "Welche Basics sind sind veraltet und welche sind heute noch interresant?!" kann man Romane schreiben und dennoch nichts sagen.

Zitat

Aber haben das über einen Anbieter laufen, verdienen nur an den steuern. Klüger wäre es gewesen selbst zu investieren.

Das meine ich. Das ist verschenktes Kapital und am Ende schreien alle. Bei euch da in der Region gibt es aber auch mehrere große Solar-Anlagen, gerade weil die ehemalige Kaserne sagst. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein - ist im Bereich Grenze Brandenburg, ca 3 Jahre alt. Und bei Leipzig ist glaube ich auch eine neue.

Also nach den Preisen auf den oberen Seiten ist Solar wesentlich günstiger, denn das sind Preise für den Schlüsselfertigbau. Bei der Windkraft ist es nur der Rotor. Wirklich billiger wird Windkraft erst bei größeren Anlagen, also 0,5 MW und mehr.

Verschiedene.... Unter anderem Händler von Windrad: *** Link veraltet *** hier mit Preisen: *** Link veraltet *** Solar hab ich mal auf die Schnelle den genommen: *** Link veraltet ***

Hab es eben auch mal hier am Haus überschlagen... Wir haben ca. 200qm Dachfläche, eher mehr + weitere Dächer. Auf dem Hauptdach würden also an die 30kW drauf passen (ca. 26.000kWh). Der Jahresverbrauch vom ganzen Haus (10 Parteien) liegt bei ca. 31.000 kWh, eher weniger.

edit: *** Link veraltet ***

Ja gut, aber wozu braucht man denn eine 50kw Anlage? Der Preis ist heftig, das stimmt. Ca. 350.000 EUR. Aber 5 x 10kw sind "nur" ca. 140.000 Eur ;) Wobei, 50kw mit Solar dürften so um die 100.000 EUR sein und so an die 42.500 kWh im Jahr bringen (optimaler Standort).