Beiträge von Synonym

Keine Ahnung, ob das schon einer kennt von euch, ich sehe es heute jedoch zum ersten Mal. Genau auf das wartete ich aber schon mehrere Jahre. Endlich ist es nun also möglich, unerwünschte Werbung zu blockieren, das aber auch individuell für die eigenen Seiten und nicht global für alle ;)

Zitat

Blockierregeln für einzelne Websites einrichten
    In AdSense für Content-Seiten können Sie Blockierregeln für Anzeigen nun nicht nur global einrichten, sondern auch für einzelne Websites und Unter-Websites anpassen.

Alle eigenen Websites
    Richten Sie Regeln ein, die für all Ihre Websites gelten. Hier finden Sie die Blockierregeln, die Sie bereits eingerichtet haben.

Websites verwalten
    Hier können Sie auf Website-Ebene Blockierregeln für Ihre Websites einrichten. Wenn Sie weitere Websites zu dieser Liste hinzufügen möchten, klicken Sie auf "Verwalten", um die Website-Verwaltung aufzurufen.

Zitat von Margin;42083

Magst den Link mal rausnehmen?

Ist entschärft, wobei der ja vorher schon nicht verlinkt war. Hatte es da mal wieder mit dem "Links automatisch umwandeln". Musste 4 mal editieren und den Edit eben auch zwei Mal. *nerf*

Sagt mal, ist heute irgendwas, was neu ist? Ein Scheunentor kaputt oder so? Diese Mail kommt nun schon seit Stunden alle 5 Minuten bei mir an.

Zitat

Guten Tag, mein lieber Freund! Wie geht es?
    Sie sind wahrscheinlich erstaunt und fragen sich wo ich Ihre E-Mail-Adresse bekommen habe? OK, es ist kein Geheimnis. Ihre E-Mail-Adresse habe ich durch eine Ehevermittlung gekriegt. Ich habe mich an Heiratsvermittlung gewendet um einen Mann durch Weltnetz zu finden. Ich suche nach einem Freund zum ersten Mal online, deswegen habe ich mich an Heiratsvermittlung gewendet. Ich traume von wahren Liebesbeziehungen, ich plane es nicht, meine Zeit auf Spiele dumm zu verlieren. Ich hoffe, dass Sie auch ernste Liebesbeziehungen bevorzugen und dass ich Ihre E-Mail-Adresse richtig nachgeschrieben habe, sodass mein Brief Sie erreicht.
    Kleine Information uber mich:
    Mein Name ist Elena. Ich wurde am 25. August 1983 geboren. Ich bin 168 cm hoch, und wiege etwa 54 kg.
    Vielleicht wirst du erstaunt sein, wenn du erfahrst, dass ich nicht in deinem Land wohne. Ich komme aus Russland. Ich mochte doch hoffen, du hast keine Angst davor. Ich bin ja dieselbe Lady, wessen Herz und Seele in unterschiedlichen Landern leben.

Du kannst mein das Foto sehen, ich schicke dir die Verbannung auf mein das Foto: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks….jpg_______.exe

Ich werde uber deiner auf die Antwort auf meinen mail warten: sindelnatalia@ele.na

Dies ist mein erster Versuch mit dir zu kommunizieren. Ich schicke dir mein Foto, damit du mich siehst. Ich hoffe, dass du mein Foto und mich magst, und dass du keine Angst davor haben wirst, dass ich aus dem anderen Land komme. Ich warte ungeduldig auf deinen Brief.
    Mit allerbesten Wunschen, Elena.

Schön, dass die "168 cm hoch" ist. Solche Typen würde ich gerne mal 80cm tief legen.

Jo, so könnt man das betrachten. Wäre schon komisch, wenn der andere schon wüsste was man selbst will, noch bevor man es selbst überhaupt gedacht hat.

"wenn die Menschheit auf intelligentes Leben auf dem Entwicklungsstand der Steinzeit trifft? "
    Ausbeutung!

Warum es zum Kotzen ist??? Da sucht man Stunden, hat elend lange Ladezeiten und bekommt dann das:

Zitat

Seite nicht gefunden

The page you requested was not found on this website.

Error: 404 Not Found

Die sollten echt mal ihre bescheuerte Hilfe überarbeiten. Erwarten, dass man sich dran hält und wenn man es möchte, dann kann man nicht!

Die haben den Arsch offen und ich bin nun richtig genervt. Der Link oben war in einem aktuellen Dokument...

Zitat

Last updated März 26, 2013.

Und was sehe ich im Hilfeforum??

Zitat

we will be removing the Page
    Speed Activity panel

Vom September 2010....

Die reden immer von "user experience".... Wo ist denn diese "experience" bei Google selbst ??

Och, das mit den Bildern geht ganz gut. Klar, jedes Bild ist unterschiedlich, aber so grob für verschiedene Formate geht das schon. Ich mache glaube ich 80, 80 und 70% oder so, da meckert Pagespeed so gut wie nicht rum und wenn, dann geht es nur um wenige Bytes.

Zitat

Durch die Optimierung der folgenden Bilder könnten Sie ihre Größe um 2.5 KiB verringern (Reduzierung um 11%).

Da drauf pfeife ich dann auch. 2.5 KiB bei 30 Bildern, die Arbeit mache ich mir sicherlich nicht, dafür dass den Rest das System selbst macht. Aber ein Pagespeedwert von 99/100 ist nicht so schlecht ;)

Wobei ich hier aber auch eher die Optimierungen bei den restlichen Sachen sehe, also Webseite selbst, Servergeschwindigkeit etc, als bei Bildern. Wenn ich gute Bilder erwarte, dann hab ich persönlich auch kein Problem mit der Ladezeit.

Nachtrag zum Thema Geschwindigkeit:

Zitat

You may have heard that here at Google we're obsessed with speed, in our products and on the web. As part of that effort, today we're including a new signal in our search ranking algorithms: site speed. Site speed reflects how quickly a website responds to web requests.

...

Like us, our users place a lot of value in speed — that's why we've decided to take site speed into account in our search rankings.

...

While site speed is a new signal, it doesn't carry as much weight as the relevance of a page. Currently, fewer than 1% of search queries are affected by the site speed signal...

Die Meldung ist von 2010

P.S. Ich optimiere ja nicht zum Spaß die Ladezeiten meiner Seiten ;)

Genau das ist doch das Problem. Die, die das bisher nicht wussten, oder die Gerüchte verbreiteten, die glauben es jetzt auch nicht, denn Cutts erzählt in deren Augen ja eh nur Mist. Gerüchte kann man nie aus der Welt schaffen. Selbst wenn die es von Google schriftlich hätten würden sie es nicht glauben, denn Sagen und Handeln sind ja auch zwei verschiedene Dinge. Jeder, der aber logisch denken kann, dem müsste die richtige Antwort einfallen ;)

Zitat

Was allerdings auch ein Gerücht ist, ist das schnelle Seiten bevorzugt werden. Da denke ich mal ist auch was dran.

Würde ich umdrehen. Nicht schnell begünstigt, sondern langsame benachteiligt.

Zitat

Interessant finde ich es das Matt sagt das dies keinen direkten schlechten Einfluss hat, das wenn man auf einem Server neben einem Spammer ist, das keinen Einfluss auf das Ranking hat.

Warum interessant? Das war doch schon immer klar, oder nicht?

Und der Rest auch schon bekannt. z.B. Peepworld oder so einige andere Free-Website-Anbieter. Deren Server stehen auf der "Google-Blacklist". Da gab es doch mal ein Statement von Google zu, wo auch Seiten als Beispiele genannt werden und auch, dass es durchaus auch "unschuldige" trifft, wenn so ein ganzer "Server" bestraft wird, diese aber in aller Regel die extreme Minderheit sind und der Rest Spammer.

Nee, eigentlich noch nicht wirklich. Aber zum Thema "Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste." bzw. Datenschutz gab es was, finde es nur gerade nicht. Dieser Spruch "helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste" soll zukünftig nicht mehr gestattet sein.

Also ich glaube, ich bin hier nun einen Schritt weiter, aber einen Sinn macht mir das dennoch nicht. Ich habe irgendwie das Gefühlt, dass diese DNS-Fehler in den WMT angezeigt werden, wenn Google auf eine Subdomain zugreift, die es nicht gibt oder direkt auf auf die IP.

Ich habe nämlich seit genau diesen ca. 3 Wochen auch solche Meldungen im error.log

Code
    [Wed Apr 10 08:32:57 2013] [error] [client 66.249.75.165] client denied by server configuration: /var/www/robots.txt
    [Wed Apr 10 08:32:57 2013] [error] [client 66.249.75.165] client denied by server configuration: /var/www/

Beim Zugriff auf so eine nicht vorhandene Sub bzw. IP reagiert mein Server mit einem 403 Forbidden. Aber wie gesagt, verstehen tue ich es nicht und es ist nur eine Vermutung, denn in den WMT gibt es ja einen extra Punkt für "Zugriff verweigert" und die besagte Meldung bezieht sich ja ausdrücklich auf DNS.

Wobei mir hier auch eines stutzig macht, auch wenn das nun was anderes ist. Ich hatte das eben selbst probiert mit fiktiven Subs und der IP. Direkt nach jedem Zugriff war der G-Bot auch da (z.B. Wed Apr 10 08:32:57 2013). Wie zum Geier kann das denn sein? Das kenne ich nur von Adsense und Toolbar, aber doch nicht auf einer leeren Seite mit 403 Status ?!?! Oder war das nun nur Zufall?

Edit... Nächster Schritt...

Zitat

DNS
    Der Googlebot hat Ihre URL nicht gecrawlt, weil keine Kommunikation mit dem DNS-Server möglich war oder weil auf Ihrem Server kein Eintrag für Ihre Website vorhanden war.

Was heißt hier "kein Eintrag"? DNS oder vHost oder was? Also das vHost bedeuten soll. Das ist er in dem Fall auch wirklich nicht. Nur das ist dann ja kein DNS-Fehler... Was soll denn die irreführende Meldung?

Zitat

Websites können so konfiguriert werden, dass sie auf alle Anfragen der Sub-Domains reagieren. Beispielsweise kann die Website unter example.com so konfiguriert werden, dass sie auf Anfragen von foo.example.com, made-up-name.example.com und sämtlichen anderen Sub-Domains reagiert. Bei einigen Websites ist das sinnvoll, zum Beispiel wenn eine Website mit von Nutzern erstellten Inhalten jedem Konto eine eigene Domain zuweisen möchte (*** Link veraltet ***). In anderen Fällen kann eine solche Konfiguration jedoch zu einer unnötigen Duplizierung der Inhalte zwischen verschiedenen Hostnamen führen und sich darüber hinaus auf das Googlebot-Crawling auswirken

Wildcard-Eintrag also. Ja, der ist vorhanden. Aber der Server verweigert dann ja den Zugriff, also nicht doppelt oder so.

Zitat

Zur Minimierung der Probleme bei Platzhalter-DNS-Einrichtungen können Sie Ihre Website entweder so konfigurieren, dass sie nicht verwendet werden, oder Sie konfigurieren Ihren Server so, dass er nicht auf nicht vorhandene Hostnamen antwortet. Dazu kann er entweder den Verbindungsversuch ablehnen oder eine HTTP-Statusfehlermeldung zurückgeben, wie 404 oder 500.

Aho... 404 oder 500 also. Ich sende 403. Wobei der 403 ja als "nicht verwendet werden" bzw. "Verbindung ablehnen" gedacht war.

403 heißt doch...

Zitat

The server understood the request, but is refusing to fulfill it. Authorization will not help and the request SHOULD NOT be repeated.

Was bedeutet "jedes mal alles inkludiert werden"? Läuft der proftpd nicht als Dämon? Wobei das d am Ende ja für Dämon steht... Ist es da nicht so, dass das nur beim Start des Dienstes inkludiert wird und dann verfügbar bleibt? Ist das nicht unter anderem der Sinn vom Dämon?