Ok, danke. Das mit dem Items hatte ich schon gesehen. Da liegt eine ganze Latte voll drinnen, nur es ist sehr umständlich da zu erkennen, was was ist. Immer mit der Maus drauf. Das dann kommende Fenster schaut aus wie die anderen, da erkenne ich fast immer nicht, wo das neue anfängt und wo es aufhört. Manche Items müssen auch in die Arche, z.B. die verbesserten Rotorblätter. Gut, getan. Nun sind die da und nichts tut sich, Energie ist genau so wie vorher. Keine Ahnung, aktivieren kann man die ja nicht, nur verladen.
Tiefsee, ja, habe ich. Hab die Königs-Edition.
Aber dennoch, so wirklich benutzerfreundlich ist das Ding nicht. Gebäude drehen? Scheint wohl nicht manuell zu gehen und automatisch dreht der das immer so hin, wie ich es gerade nicht brauche. Gestern bei so einem Feld für was auch immer. Da brauchte ich 5 Minuten, bis das Ding endlich so positioniert war, wie ich es wollte. Beim Solarturm waren es fast 15 Minuten, bis die 4 Felder so waren, wie ich wollte. Teils musste ich die auch wieder abreisen, weil sie sich beim "Klick" nochmals schnell gedreht hatten und dann falsch waren. Das nervt mich tierisch. Oder so einfache Hinweise, etwa wie groß so eine Feld ist, das man bauen muss. Wäre schon nützlich, damit man das Gebäude auch an die richtige Position setzt. Gut, die Infos gibt es online, aber immer das Spiel verlassen und googlen ist nervend.
Aber was ich mich hier am meisten frage. Ich spiele aktuell ja die einfachste Version. Wie soll das denn mit mehreren Gegnern und in schwierigeren Stufen gehen? Ich brauche ja jetzt schon 5 Inseln + 3 Tiefsee, um alles zu produzieren was ich brauche und ich arbeite sehr platzsparend.