Beiträge von Synonym

Ich verstehe die Frage nicht...

Zitat

Wie ist das mit dem Google Cache. Ist er das Maß der groben Onpage Bewertung oder evtl schon ein gecrawltes nicht gecachtes Dokument?

Das kann ja gar kein "gecrawltes nicht gecachtes Dokument" sein, sonst wäre es kein Cache... Ei? Huhn? Bahnhof.

Man kann alles überprüfen, auch technisch und mit Programmiersprachen. Diese sind auch nichts anderes als mathematische Berechnungen. Und wenn man eine Tatsache nicht direkt mit ja oder nein beantworten kann, dann gibt es noch immer die Wahrscheinlichkeitsberechnung. Genau über die lässt sich alles erkennen. Kommt dann zwar auch vor, dass Erkennungen falsch laufen oder Ergebnisse gänzlich falsch sind, aber möglich ist es dennoch.

Außerdem beziehen sich die "Search Quality Evaluator Guidelines" auf die manuelle Begutachtung der Seiten und nicht auf automatische Prüfungen. Und bei manuellen Prüfungen gibt es keine technischen Grenzen.

Also die Brille dürfte es da wohl schwerer haben, als das Handy. In den USA gibt es ja schon Gesetzesvorlagen, die den Einsatz der Brille an bestimmten Stellen verbietet. Wobei man beim Handy von 1995 und dem heutigen unterscheiden muss. Die damals waren keine "Gefahr", doch heute? Ständig rennen Leute mit den Dingern in der Hand in der Stadt rum, sitzen in der Straßenbahn oder sind im Laden. Bei wie vielen ist denn die Cam zu dem Zeitpunkt aktiv?

Der Artikel ist auch nicht schlecht:
    *** Link veraltet ***

Zitat

Onkel Lunte wünschte sich mehr SEO statt Off Topic.

Ich ehrlich gesagt auch, sonst brauchen wir bald einen neuen Namen... OT-NW oder so ... Eines hatte ich neulich, bei dem Ausfall meiner Seite, aber da keine Zeit für und nun finde ich es nicht mehr. War vielleicht gar nicht neu, aber ich sah das da zum ersten Mal.

War was in der Art wie bei Amazon oder Ebay. Bei einer Suchanfrage mit 3 oder 4 Wörtern standen oben 5 Treffer, genau zu meinen Wörtern und darunter ein Bereich mit der Überschrift "Ähnliche Suchanfragen", bei denen dann immer eines meiner gesuchten Wörter fehlte bzw. auf der Google-Seite durchgestrichen war.

Wie gesagt, das mag es schon länger geben, ich hatte das aber noch nicht. An der Anzahl der regulären Treffer lag es auch nicht, das war allgemein Bereich DNS und da gibt es ja mehr als genug.

Huch, just jetzt eben habe ich es wieder... Aber diesmal nicht DNS, sondern Piwik...

piwik provider unbekannt
    *** Link veraltet ***

[ATTACH=CONFIG]591[/ATTACH]

Ist das neu oder habe ich das nur immer übersehen?

Zitat

die werden immer ausgebuffter. früher waren ja viele rechtschreibfehler drinne, heute weniger.

Das ist der Haken an der Sache. Habe neulich auch mal wieder Spam der besonderen Art bekommen. Ging diesmal sogar um ein Unternehmen, bei dem ich selbst Kunde bin und die Mail war wirklich gut. Keine Fehler, guter Satzbau, keine falschen Sonderzeichen. Gut, ich hab es dann bemerkt, aber anlernen kann ich den Spam nicht wirklich. Da läuft man dann ja auch noch Gefahr, dass echte Mails als Spam erkannt werden :(

Lösung:

An allen Stellen im Code die entsprechenden Stellen ersetzen.
    $HTTP_POST_VARS -> $_POST
    $HTTP_GET_VARS -> $_GET

Und das mit dem "vor Zeile 320 liegen". Der Fehler liegt überall, siehe oben.

Zeile 328 prüft ja, ob die Variable $HTTP_POST_VARS["formular"] vorhanden ist, welche als Hidden-Feld beim Submit übertragen wird. Wenn die nicht vorhanden ist, wird das Formular wieder angezeigt. Nur, wie oben geschrieben, $HTTP_POST_VARS gibt es nicht mehr und es kommt somit immer das Formular (isset liefert immer false). Daher auch keine Prüfung, ob die Werte vorhanden sind und stimmen, denn die "Sende-Prüfung" kommt ja zuvor ;)

Code
    if(!isset($HTTP_POST_VARS["formular"]))
            showform();

So, ohne das Script nun gesehen zu haben, war nur auf der Testumgebung.... Ganz oben kommen schon Warnungen...

Code
    Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in

Genau dieses HTTP_POST_VARS hängt mit register_long_arrays zusammen.
    *** Link veraltet ***

HTTP_POST_VARS sollte schon lange nicht mehr verwendet werden und wurde nun gänzlich aus dem Core entfernt.
    Das Ding heißt nun also nicht mehr HTTP_POST_VARS['irgendwas'], sondern $_POST['irgendwas'].

Selbiges auch mit möglichen HTTP_GET_VARS, die heißen einfach $_GET oder HTTP_SERVER_VARS, welche nun einfach $_SERVER sind.

Weiter in der Zeile 2 und 3 der Fehlermeldungen:

Code
    Notice: Undefined index: name

Du greifst da also irgendwo auf einen Index "name" zu, den es nicht gibt. Das kann ein größeres Problem sein, aber auch ein Schönheitsfehler.

Zeile 1 ist jedenfalls kritisch, denn die gesendeten Daten per Form sind im $HTTP_POST_VARS nicht mehr zu finden, sondern im $_POST. Somit funktioniert auch der Insert nicht, da die Formularwerte nicht verfügbar sind und der Rest eben auch, da alles irgendwie auf HTTP_POST_VARS zugreift.

Wobei, ich sehe da was... Ist der Code so, wie Du ihn geschrieben hast?

In Zeile 3 ist ein "mysql_query($sql);", da wird also eine Query abgesetzt. Nur, eine Query, also ein $sql ist vorher gar nicht zu sehen. Wenn da nichts anderes vorher kommt, also $sql nicht vorher belegt wird, dann ist die Zeile überflüssig.

Fehlermeldungen anzeigen. Ganz oben ins Script:

Code
    error_reporting(E_ALL);   // in PHP 4.x E_ALL
    ini_set('error_reporting', E_ALL);
    ini_set("display_errors", "1");
    ini_set("log_errors", "0");

Connent und Select_DB muss beides vorhanden sein. Das eine verbindet ja nur mit dem Server, das andere wählt die Datenbank aus.

Zitat

Das Formular läd sich mit "submit" einfach leer neu - bin dabei es einzugrenzen, wird wohl heute ne lange Nacht werden,

Poste doch mal das Formular... Hört sich für mich nun fast so in den Bereich Register_Globals an oder so. Oder meinst Du mit "leer neu" eine weiße Seite?

Edit: Deprecated seit 5.3...

register_globals (This feature has been DEPRECATED as of PHP 5.3.0 and REMOVED as of PHP 5.4.0.)
    register_long_arrays (This feature has been DEPRECATED as of PHP 5.3.0 and REMOVED as of PHP 5.4.0.)

Also wenn das mit PHP 5.2 läuft und 5.4 nicht, dann würde ich mir hier als erstes mal das error.log ansehen, denn da müssten entsprechende Fehler angezeigt werden. Ansonsten versuche mal die Changelogs von 5.3 und 5.4 durchzugehen.

*** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

bzw. auch die Deprecated Funktionen:
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

So auf die Schnell denke ich da z.B. an ereg() oder split(), die in fertigen alten Scripten gerne verwendet wurden, aber eben seit 5.3. nicht mehr verfügbar ist.

Du musst hier wirklich unterscheiden zwischen Versorger und Betreiber. Der Betreiber ist vorgegeben. Für Deine Adresse ist das KD, aber nicht für ganz Magdeburg - und das wird das Problem sein.

Ein anderer Stadtteil:
    "Die angegebene Adresse liegt außerhalb des Anschlussgebietes von Kabel Deutschland. Wenden Sie sich bitte an den zuständigen Netzbetreiber in Ihrem Anschlussgebiet: Telecolumbus"

Kabel-Internet ist aber immer an den Betreiber gebunden, daher gibt es in BW auch kein KD, denn dort ist es eben Kabel-BW etc. Internet und TV gehören ja zusammen, laufen auf der gleichen Leitung, über die gleiche Technik. Da kannste in einem Mietshaus ja nicht einfach den "Einspeiser" ändern ;)

Zuständig für Dich und Deine Netze ist KD. Nur, da die Stadt geteilt ist, würde ich da auch die Wirtschaftlichkeit in Frage stellen.

Und, KD wollte Telecolumbus übernehmen, hat aber dann doch davon abgesehen, da die Auflagen vom Kartellamt zu hoch waren.

Um was geht es nun denn nun genau? Provider? Breitbandanschlüsse? Zugänge bzw. Anschlüsse allgemein?

Kabelfernsehen wird vorgegeben und hängt von der Region ab, welchen man hat.
    Selbiges auch beim Energieversorger. Wobei man hier natürlich auch unterscheiden muss. Der eine ist der Netzbetreiber, der ist Vorgegeben und kann normalerweise nicht gewechselt werden. Hier bei mir ist es WVV. WVV ist sowohl Betreiber als auch Versorger. Versorger kann aber gewechselt werden. Ich bin bei Bodensee-Energie.
    Den Versorger kannst Du immer wechseln, das darf Dir keiner vorschreiben, den Betreiber aber nicht.

Selbiges auch mit den Breitbandnetzen. Hier ist der Betreiber Kabel-Deutschland. Die sind für die Netze verantwortlich, bauen aus, warten. TV kommt auch von denen. Aber den Internetzugang, den kann ich auch von anderen haben.

Wenn es bei Dir keinen 100.000 Zugang von KD gibt, dann liegt das einfach daran, dass die dort nicht zuständig sind oder eben der Ausbau noch nicht so weit erfolgt ist.