Beiträge von Synonym

So, nun stehe ich da mal wieder vor einer Sache, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Ich versuche hier per Curl auf die Webseiten meiner Kunden zuzugreifen. Möchte eigentlich nur sehen, ob die noch existieren oder nicht.

Nun stelle ich jedoch fest, dass viele 404-Meldungen gar keine sind. Auch tauchen immer wieder 403er auf, die auch keine sind.

Die 404 bekomme ich auf zahlreichen Domänen, vor allem aber bei allen npage.de-Seiten.

Dachte erst, da wäre meine IP gesperrt, aber dem ist nicht so. Hab es nun schon von drei anderen versucht und auch dort kommt nur ein 404.

Die 403 sind auch seltsam. Das sind normale Webseiten und eine davon sogar eine von einem Support-Kunden von mir - sprich, ich habe Zugriff auf das Webpaket. Auch dort kommt ein 403 ohne dass es einen Grund dafür geben würde. Allerdings konnte ich den auch umgehen, indem ich einen anderen UA verwende. Ist aber dennoch seltsam, denn der bisherige UA war ein ganz normaler und offizieller von FireFox. Nicht der neueste, aber ein ganz normaler eben.

Hat einer eine Idee, was das genau sein kann? Die 404 konnte ich bisher noch gar nicht umgehen.

P.S. bevor ich es vergesse. Mit fsockopen() geht es auch nicht.

Ja, dem widerspreche ich ja auch nicht. Das ist ein ganz anderer Punkt, aber auch genauso bescheuert. Meine Oma musste vor 15 Jahren auch knapp 15.000 DM zahlen, weil Kabel in der Straße verlegt wurde. Das Haus selbst wurde aber nicht erschlossen und brauchte es auch nicht.

Aber das ist ein anderer Punkt, eben wie billige Schüssel oder teure Anlage. Die Anlagen, die wir damals in Hochhäusern verbaut hatten waren auch nicht gerade ein Schnäppchen - und da richteten sich die Kosten zum Teil auch nach der Anzahl der Sender ;) GEZ zahlten die aber dann auch alle gleich, egal ob da nun 5, 10 oder 50 Sender eingespeist wurden.

Gut, dass es keine 100% faire Lösung gibt ist klar. Dachte nur, meine Gedanken würden zumindest in die Richtung gehen.

Die Frage nach dem "wie der Empfang ist" darf man da eigentlich nicht stellen, denn der hat damit ja nichts zu tun. Mein Empfang hier ist auch bescheiden, ist aber eine reine Sache des Anbieters bzw. der Hausverwaltung.

Zitat

das Gesamtbild mit Schüsseln verschandeln dürfen und deshalb auf einen eigenen Kabelanschluss angewiesen sind

Hm, verstehe ich das nun falsch? Genau wegen denen mache ich doch das Rechenspiel überhaupt. Ich muss den Anschluss auch nutzen und darf keine Schüssel auf den Balkon stellen. Genau darum geht es ja. Ich muss also den "schlechteren" Anschluss nehmen, der auch noch ein haufen an Monatsgebühren kostet und zugleich die gleichen GEZ-Gebühren zahlen wie ein SAT-Nutzer, dem keine laufenden Gebühren entstehen und mehr Sender hat (Sender meine ich nun nur öffentlich-rechtliche, keine privaten!).

Und den Schüsselkäufern müsste man da nichts erklären. Die Kosten wären so nach meinen Gedanken ja nicht das doppelte. Die wären bei denen gleich und bei den anderen etwas günstiger. Also ich denke da an Bereiche von 15,- EUR vs. 12,50 EUR. Daher auch der Punkt, dass da keiner kommen wird und aus "Spargründen" nen Kabelanschluss nutzt, denn der ist dennoch teurer inkl. der Monatsgebühr.

Aber ok, lassen wird das. Ich bin mir sicher es würde gehen, aber da müssen Anbieter und GEZ zusammen arbeiten und das wird es wohl eh nie geben - jeder will ja seinen eigenen Gewinn maximieren.

Klar, da gibt es dann Probleme mit den anderen, sie kein Kabel oder Sat haben. Ob mehr kosten entstehen ist fraglich.

Zitat

Hinzu kommt, wer soll denn dauerhaft und rechtsverbindlich beurkunden, dass jemand nun tatsächlich diese Sender nicht empfangen kann, dass er nicht doch im Schrank seine Satschüssel versteckt hat oder morgen am Verteiler des Nachbarn hängt?

Das ist aber auch nur eine Frage der Herangehensweise. GEZ zahlen alle, egal ob Kabel oder SAT. Die mit Kabel zahlen von der Gesamtsumme weniger und das auch noch gesplittet. z.B. nur 50% direkt selbst und die anderen 50% gehen über die Kabelanbieter. Der Kabelanbieter kann dann auch anhand der gesendeten Programme seinen Anteil berechnen und auf die monatlichen Kosten aufschlagen.

Somit wäre der Kabelanschluss billiger. Es würde aber keiner auf die Idee kommen, einen Kabelanschluss zu mieten, nur um weniger GEZ zu zahlen, denn mit der Kabelmiete zusammen wären die monatlichen Kosten teurer als direkt und nur GEZ für SAT zu zahlen.

Es ist also nur eine Frage, wie man die Gebühren erhebt und einzieht.

Und es gäbe hier im Beispiel auch keine Probleme mit Kabel-Analog oder Kabel-Digital, also wenn im Mietshaus verschiedene sind, denn Kabel-Analog ist (wie bei mir) direkt in den Nebenkosten, Digital (wie mein Nachbar) muss an KD extra gezahlt werden. Also wäre aus auch kein Problem, dieses extra Gebühren für die zusätzlichen Sender in die Extra-Gebühr für Kabel-Digital zu integrieren.

Margin, das war kein Scherz. Auf Rohlingen, Festplatten, DVD-Laufwerken und Brennern sind schon seit vielen Jahren Gebühren drauf, das weiß nur fast keiner. Du kannst Du beim Rohling sogar erstattet bekommen, wenn der defekt ist, denn dann kannst Du den ja definitiv nicht nutzen. Ist zwar kein GEZ, sondern Gema, aber das kommt letztendlich aufs Gleiche raus.

Warum, wenn Du nur Deine Daten sicherst? Weil Du auch andere sichern könntest, wenn Du wollen würdest. Genauso wie Du fern sehen kannst, wenn du willst. Und wennste keinen TV hast, dann könntest ja einen kaufen.

Die Frage hier wäre viel interessanter: Warum ist auf einem Brenner eine Abgabe und auf einem Rohling auch?

Ja, hatte ich oben ja ergänzt. Das ist ein Thema der Anbieter, klar. Nur ich als Endverbraucher sitze eben nicht am "Ende", sondern dazwischen. Ich zahle das volle Programm bei der GEZ, bekomme es aber nicht von KD. Das ist ja wie bei einer Auto-Bank ein ganzes Auto zu leasen und beim Autohaus nur ein halbes zu bekommen und die andere Hälfte kostet Aufpreis. Das sollten die normalerweise untereinander ausmachen. Da zählt seitens GEZ auch die Aussage "aber sie haben einen Anschluss und können somit TV sehen" nicht, denn der Anbietet speist es gar nicht ins Netz ein. Das ist keine Gleichberechtigung, ganz und gar nicht. Wenn schon, dann sollten die die GEZ-Gebühren gleich mit auf den Anschluss legen und dann eben abhängig von der Senderanzahl.

Bei Rohlingen etc gaht es ja auch. Da sind die Gebühren auch auf dem einzelnen Stück. Kaufe ich viele, zahle ich mehr, fertig. Das ist gerecht.

Guppy, aber das meinte ich doch. Es gibt gute Sender, zumindest, wenn man nach dem Programmheft geht - keine Frage. Nur, diese Sender kann ich nicht empfangen! NDR oder RBB haben anscheinend auch Sendungen, die mich interessieren könnten, aber auch die bekomme ich nicht. Die sollten ihre Gebühren daher mal lieber nach empfangbaren Programmen machen. Mit SAT haste wesentlich mehr Sender, auch die von den öffentlich-rechtlichen und zahlst keine extra Gebühr. Ich habe hier aber Kabel-Analog. Soll ich nun noch etxra was für Kabel-Digital zahlen? Selbst dann wären es noch wesentlich weniger als mit SAT. Ich finde, solche Sender wie Neo, Info etc, also Sender, die von der Allgemeinheit bezahlt werden sollten auch so ausgestrahlt werden, damit die jeder empfangen kann, ohne Extrakosten.

Klar, das ist auch eine Frage vom Anbieter, aber das ist mir als Nutzer egal. Ich zahle schließlich beide, Kabel und GEZ.

Die Dritten sind teilweise ganz gut, Quer, Allewetter und so, aber das eigentliche TV-Programm, das zu 80% läuft, naja. Gestern beim Durchzippen. Auf fast allen Dritten Musiksendungen, aber eben nix für Leute <50 Jahren. Ansonsten sehe ich sehr viel Arte und Phoenix.

Was ich hier an echten Spartensendern bekomme ist eigentlich nur "*** Link veraltet ***" und den "*** Link veraltet ***", aber den habe ich erst vor 3 Wochen gefunden. Ist aber nicht so berauschend. Wobei man den noch nicht mal dazu rechnen darf, denn der gehört Red Bull. Ansonsten an Spartensendern: Die ganzen Kaufsender (1-2-3, Juwelo etc.), ja, die bekomme ich alle.

Zitat

Neuerdings muss man ja sogar Internet haben, wenn man ausführlich von der ARD informiert werden will, denn zu irgendein Thema wird in der Tagesschau immer auf das Internet verwiesen.

Das regt mich an denen am meisten auf. Immer dieses... "sehen Sie im Internet"... Klar, ich renne mitten in den Nachrichten aus dem Zimmer, fahre den Rechner hoch und sehe mir dort den Rest oder wirklichen Inhalt an. Und was mach ich mit den restlichen Nachrichten? Die nehme ich mir mit einem online-VCR auf oder wie?

Wenn ich da vor hätte was zu sehen, dann könnte ich den Fernseh auch gleich aus lassen. Und hier dann auch wieder die Frage mit dem Ei. Wozu zahlen wir eigentlich Gebühren für "neuartige Medien"? Weil man dort was sehen kann? Wer bekommt das Geld eigentlich? Wer stellt die Medien ins Netz? Das sind nicht nur private Personen bei Youtube, das sind die öffentlich-rechtlichen selbst!

Die stellen was rein, verweisen darauf und dann soll man auf einmal für zahlen, weil es da ist bzw. man ja könnte, wenn man wollen würde. Wollen zählt aber nicht, man könnte, das reicht. Ähm, Ei, Huhn ?? . Bald wird es wohl auch wichtige Meldungen auf nem Kontoauszug geben und 12 Monate später dann entsprechende Gebühren dafür.

Zitat

Wenn es denn wenigstens reine Informationesender wären

Das meinte ich mit "ihrer eigentlichen Aufgabe". Würden sie dem nachgehen, dann wären die Einschaltquoten sicherlich geringer und mehr bei den Privaten. Da bräuchte sich aber auch keiner beschweren, denn genau dafür werden sie per GEZ bezahlt.

Aber es gibt ja reine Infosender bei den öffentlich-rechtlichen. Bescheuert nur, dass die nur per Kabel Digital oder Schüssel zu empfangen sind - habe ich beides nicht.

Zitat

3. Werbung bei den öffentlichen!
    Also wenn ich schon bezahle was ich nicht gucke, sollte KEINE Werbung drinne sein. Oder?

Eigentlich nicht, doch die bekommen die Hals nicht voll genug. Wobei es aber eh egal ist, denn Du guckst es ja nicht, bekommst also die Werbung auch nicht mit ;)

Ansonsten stimme ich Dir eigentlich zu. Die eigentliche Aufgabe, die die Sender mal hatten, haben Sie lange verloren. Alles nur noch für ältere Leute oder eben Frauen-Serien. Alles was dann noch übrig bleibt ist die 5te Wiederholung oder so.

Und ich hatte es ganz vergessen oder verdrängt oder sonst was.... Ich will das nicht sehen. Hab es aber gesehen. Bin noch immer erschrocken. Das reicht normalerweise für einen gebrauchten Kleinwagen...

Zitat

Gewerbesteuerhebesatz, der in Würzburg bei 420 % liegt

Die spinnen doch einfach nur noch.

So neu ist das aber gar nicht. Da wird alles von Diensten exportiert, bei denen Du angemeldet bist. Sind aber noch nicht alle Dienste verfügbar. Witzig auch, dass man bei manchen Diensten Daten bekommt, wobei mal die noch gar nicht genutzt hat. Bei mir z.B. Picasa :)

Und wenn man sich den Link sparen möchte oder geizig gegenüber Google ist, dann kann man den Author auch in den Head-Bereich packen. Damit funktioniert es bei mir schon die ganze Zeit.

Code
    <link href="https://beispiel.rocks/plus.google.com/101958185491237583848" rel="author" />

Das glaube ich schon. Adsense, bezahlte Linkplätze in den Meldungen, bezahlte Linkplätze in den Kategorien etc, kostenpflichtige Zusatzleistungen bei den PM-Einstellungen etc, also da gibt es genug "Quellen".

Finde es gerade nur witzig, dass der Login nicht mehr funktioniert. Ist alles ohne Funktion da oben im Header.

Wegen der Sichtbarkeit. Die haben auch sehr unter Pinguin und Panda gelitten. Irgendwann in den letzten Monaten ist auch der PR extrem gefallen.

Nee Margin, das war ein normales iPhone und die Bilder hat der Wurm auch selbst "duchgeblättert". Hat zwar teilweise das rechts und links wischen verwechselt, aber dann ging es wieder. Die oder der, keine Ahnung, machte das schön selbst. Die Mutter sagte nur mal was zwischendurch, wenn das Kind sich verwischte oder die Zoomfunktion aktivierte. Ach ja, gehalten hat die Mutter das Tel auch.

Hm, aber mal im Ernst, wen wundert das? Das hat aber wie gesagt meiner Meinung nach nichts mit den Diensten, sondern mit der heutigen Generation und deren Eltern zu tun. Gestern in der Straßenbahn dachte ich auch ich sehe nicht richtig. Da stand neben mir eine Italienerin mit Kinderwagen. Sie selbst war vielleicht so 16 oder 17. Das Kind schätze ich mal auf weniger als 1 Jahr. Konnte noch nicht reden und brauchte einen Schnuller. Aber und das war der Hammer. Ein iPhone bedienen konnte es schon. Das saß da im Kinderwagen und schaute sich Bilder und Videos an und nein, nicht die Mutter navigierte da durch, sondern das Kind mit seinem winzigen Finger selbst!