Und wenn es Druckknöpfe wären, dann hätteste jetzt ein Piercing ![]()
ZitatWER REGT SICH HIER AUF!!!!
Wen meinst Du? Mich? Ich rege mich nicht auf, bin die Ruhe in Person ...
Und wenn es Druckknöpfe wären, dann hätteste jetzt ein Piercing ![]()
ZitatWER REGT SICH HIER AUF!!!!
Wen meinst Du? Mich? Ich rege mich nicht auf, bin die Ruhe in Person ...
Das ist wie mir Nachrichten, auch dort ist das Negative wesentlich mehr. Über Positives lässt sich halt auch weniger diskutieren, streiten oder aufregen, über Negatives schon. Und aufregen ist ja einer unserer Lieblingsbeschäftigungen im Land ![]()
Das ist kein Müll, die haben eben alle heute ![]()
hier war gar nicht so viel, wesentlich weniger als letztes Jahr. Aber der Schützenhof mal wieder. Party und Musik bis 4 Uhr und dabei natürlich wieder den ganzen Ortsteil beschallt - das hasse ich so richtig - ist oft genug.
Zitat von Fridolin;36578Für mich ist das ein Tag wie jeder andere. Bin froh wenn der Mist wieder vorbei ist.
Von wegen Knaller kaufen und so, daß macht nur unnötig Krach und Dreck ...
Geht mir auch so. Ich baue heute weiter Möbel auf und mach mal so richtig Lärm mit der Oberfräse - wehe da beschwert sich einer
Ansonsten hatte ich das Thema erst vor wenigen Tagen mit einem Bekannten. Vor 15 Jahren, da war das noch was anderes. Da hatte man Spaß mit dem Feuerwerk, was zu tun, eine Beschäftigung. Ist rumgerannt mit Zigarre, damit man die Dinger anzünden kann. Und nun... Überall diese Batterien. Die gefallen mir gar nicht. Neulich in der Werbung eine für 69,- Eur. Brenndauer 90 Sekunden. Klasse Leistung. Nichts mehr zu tun und in 90 Sek. 69,- Eur weg. Dafür sind wir früher 3 Stunden durch die Straßen und Weinberge gezogen, haben Raketen per Hand abgeschossen und Flaschenweise Sekt getrunken - gut, manche Flaschen kullerten den Weinberg hinunter und manchmal hatte man den Böller in der Hand und die Zigarre weggeworfen
Das war aber noch was. Nun ist alles automatisiert und einfach nur noch Kommerz.
Wünsche auch allen einen guten Rutsch... Das Jahr war einfach zu schnell vorbei...
Stimmt, da habe ich auch 1000. Hätte ich vorhin wohl dazu schreiben sollen bzw. hab die normale Suche nicht getestet. Ich meinte bei der Site-Abfrage. Bei seo-nw komme ich auch nur bis Seite 60 ...
https://beispiel.rocks/www.google.de/…iw=1680&bih=874
[ATTACH=CONFIG]491[/ATTACH]
Wollte nämlich mal wissen, was Google so alles im Index hat, das ich gar nicht auf dem Schirm habe ![]()
Sagt mal, Google hatte doch bisher immer 1000 Treffer in den Suchergebnissen, oder? Ich komme da beim besten Willen nicht mehr ran. Meine eigene Seite hört bei Seite 60 auf (keine Meldung wegen ausgelassener Treffer). Zwei andere bei Seite 70. Ebay bei Seite 69, Amazon auch bei 70. Ist das neu oder mache ich da was falsch?
ZitatBegründung: Keine.
War das jetzt erst kürzlich? Wenn ja, dann kann ich Dir die Begründung sagen. Rückwirkende Änderungen / Befreiungen oder was auch immer sind nicht möglich. Geht immer erst ab dem kommenden Monat. Hatte ich schon mal wegen einem Umzug. Hatte da vergessen das zu melden und durfte dann noch 6 Monate für eine Wohnung zahlen, in der ich gar nicht mehr war. Die neue durfte ich aber auch zahlen. Und da kam genau diese Begründung - nach mehrmaligen Nachfragen.
Das Einzige, was rückwirkend geht, sind Nachzahlungen!!!
Hab oben editiert... So scheint es genau so zu funktionieren. Diesen Punkt habe ich die letzten Jahre jedoch noch nie gesehen oder übersehen
Ich hab immer nur das "Suche nach: Beiträge" beachtet, auch wenn dann immer Threads kamen und keine Beiträge.
Zitat von Margin;36213Beispiel:
"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. "
Wie tippst Du die Suche denn ein?
Z.B. ****** und dort einfach bei Suchbegriff das Wort eintippen. Dann kommt hier immer Seite 1. z.B. Suche nach "steak"
Edit.... Jetzt wo Du es sagst.... "Treffer anzeigen als:" und dort "Beiträge" einstellen. Ist wirklich mal gut zu wissen, denn das Problem habe ich schon seit Jahren in allen Foren !
Ja, so sollte das auch sein. Ich suche recht häufig was. Da nervt schon mal das "3 Zeichen ist zu kurz" und dann noch viel mehr, wenn es denn einen Treffer gab, dass der auf Seite 1 verweist. Letztes mal war das ein Treffer hier im Jammerfred und dann fängt man an zu suchen. Wo stand das nun? Da braucht man dann auch keine Suche, sondern kann gleich Seite 1 bis 100 durchgehen.
Das Optimum wäre z.B. so was in der Art:
Suchbegriff yx gefunden in
-> Jammerfred
-> hier "mit Text davor und dahinter"
-> und hier "mit Text davor und dahinter"
und das dann jeweils auf die Post-ID verlinkt. Dann sieht man schon vorher so in etwa, was da denn steht und kommt auch direkt dort hin. Frage mich schon immer, warum das so ist wie es ist - in gefühlten 99% aller Foren.
Die Suchfunktion hier ist auch beschissen - wobei, liegt nicht am "hier", sondern ist fast in jedem Forum beschissen. Was soll denn ein Treffer bringen, der dann irgendwo auf 100 Unterseiten zu finden ist? Die Suche sollte da, wenn schon, auch gleich auf die richtige Unterseite verweisen.
Zitat von Schnipsel;36197nicht schlecht ... hier sind auch noch Seiten jenseits der 90 im Index - warum schaffen das die AV Deppen nichtmal bei 30 Seiten in einer Kategorie?
Ganz einfach. In einem AV sind neue Beiträge vorne. Auf den hinteren Seiten kommt also nicht was wirklich Neues, sondern immer nur altes Zeug, das zuvor wo anders war und durchgereicht wird. Zudem ändert sich der Inhalt einer einzelnen Seite stetig.
Im Forum kommen neue Beträge hinten. Die vorderen Seiten bleiben gleich und hinten gibt es wirkliche neue Inhalte, keine die nur verschoben wurden.
Das ist der Unterschied.
Wünsche Dir Fridolin, und allen anderen auch frohe Weihnachten ![]()
ZitatDas heißt für uns doppelt zahlen - 1 x privat und 1 x geschäftlich.
Eigentlich nicht. Du zahlst für die Wohnung und nicht für "privat" oder "geschäftlich". Nur wenn Du extra Firmenräume hast, dann zahlst Du auch extra, das dann bisher aber auch schon. Bei mir wird es nun billiger, da ich ein Gerät weniger zahlen muss.
Würzburg, 21.12.2012:
Der Weltuntergang hat begonnen. Es schneit bzw. regnet seit 3 Stunden. Der Verkehr kommt fast zum Erliegen. Dichter Nebel hängt über der Stadt. Käppele und Festung sind nicht mehr zu sehen - die sind wohl schon untergegangen.
Die "Heute-Nachrichten" sind dann aber recht alt, denn das "Verkaufen" wurde schon gestern widerlegt, bzw. dargelegt, dass man doch nicht verkaufen werde.
Vorschlag, rein ins Blaue getippt.
Ändere mal die Config von Mysql. Müsste unter /etc/mysql/my.cfg oder my.ini sein. Suche dort den Wert von "sort_buffer_size".
Ist er vorhanden, dann erhöhe den mal. Ich denke, dass der auf 2M oder 8M steht. Schraube den mal hoch.
Ist der Eintrag nicht vorhanden, dann füge den mal manuell ein.
Starte dann MySql neu:
/etc/init.d/mysql restart
Schau mal in error.log, was da drinnen steht. Also ob da auch steht, dass nicht genügend Speicher für PHP zur Verfügung stand. Weiß der Geier was Joomla da für eine Fehlermeldung ausgibt. Schau, was der Server selbst sagt. Und ja, es ist ein himmelweiter Unterschied ob nun Linux oder Windows. Auch schon, ob PHP als Modul oder als FastCGI.