Beiträge von Synonym

    Hi zusammen,

    vielleicht kann mir von euch ja einer einen Tipp gegen, wo man eine Leuchte für einen Badezimmerschrank finden kann. Ich suche schon zwei Wochen hoch und runter und stoße dabei eigentlich immer wieder auf die gleichen Modelle, doch die sagen mir nicht so ganz zu....

    Die hier finde ich von der Form am schönsten, aber die ist nicht für einen Schrank gedacht, sondern für die Wand. Geht also nicht:
    *** Link veraltet ***

    Die hier würde mir auch gefallen, ist für den Schrank und der Montagefuß ist recht großflächig. Leider hat der Trafo aber oben Lüftungsschlitze. Der Schrank hängt zwar außerhalb der Schutzzone, aber dennoch mag ich da keine Schlitze drauf haben... Geht also auch nicht (G4 behagt mir auch nicht so):
    *** Link veraltet ***

    Dann wäre da noch die da. Auch ganz nett, aber fast ein wenig zu schmal. Und der Montagefuß ist ein wenig sehr klein - traue dem nicht wirklich, da der nur mit zwei winzigen Schrauben befestigt wird - Hebelkräfte?
    *** Link veraltet ***

    Hm, hat jemand eine Idee? Irgendwas in der Art von denen da oben, recht flach, Chrom, Stahl, Edelstahl oder so. Fassung wenn möglich E14 oder G9, stabiler Montagefuß und keine Lüftungsschlitze darüber (Hat wohl eh nur G4)?

    Hatte genau so was bei Tedox gefunden... Da waren gleich zwei verschiedene auf Schränken montiert, doch leider waren die nur Deko und werden nicht verkauft im Laden. Den Typ oder Hersteller konnte ich auch nicht feststellen... Ach ja, sie sollte schon bezahlbar sein. Hab auch eine passende gefunden, aber 150,- Eur ist mir zu teuer für eine Schrankleuchte!

    Zitat von chris21;34201

    Äh, da gibt es ein Blog, der aufgrund seiner eigenen Besucherströme meint, dass am 22. ein Panda Update war... hust hust.


    So, auch wenn das Panda 22 Update damals ja nur eine "Vermutung" war... Wenn ich es richtig sehe, dann ist das zwischenzeitlich aber bestätigt. *** Link veraltet ***

    Dann scheint es wohl doch der zu sein und kein Pferd.... Wenn dem so ist, dann könnte ich aber wirklich kotz**** Wenn die Zeiten dort stimmen, dann hat mich 20, 21 und 22 erwischt.

    Zitat von lorem;35424

    Naja, Freunde... mal ehrlich: 25.000 PIs/Tag ist schon ne Hausnummer, oder? Wer von uns hat das?


    Ich, nicht ganz, aber viel fehlt nicht mehr. Mein Durchschnitt liegt bei 21.000. Daher bin ich schon dabei auch die Static-Map zu integrieren oder gar komplett den Anbieter zu wechseln. 25.000 für eine Seite alleine ist ja schon viel, aber wenn die Map so wie bei mir auf >10 Portalen läuft, dann läppert sich das zusammen.

    Google könnte das aber ändern wenn sie wollen, also nicht die Anzahl, sondern die benötigten Abrufe. Bei der Mobile-Api gibt es ein Cache-System, bei dem man die Map (die einzelnen Kacheln) dann bei sich selbst cachen kann und nur updaten muss, wenn man möchte. Bzw. werden die Kacheln in Echtzeit abgefragt. Ist sie im Cache, dann kommt sie von dort, fehlt sie, dann von Google und wird im Cache gespeichert inkl. der Kachel im nicht sichtbaren Randbereich. Wenn man das so bedenkt und meine Seite etwa nimmt, dann sind da die Kunden auf ca. 10-20 Unterseiten unterwegs, bewegen sich aber in der gleichen Region und werden nur "genauer". Deutschland -> BW -> Bodenseeregion. Das ist aktuell also immer ein neuer Request (gesamt 10-20). Wäre das im Cache, dann wäre es maximal 1 Request!

    Bei der klassischen Map-API gibt es diesen Cache aber nicht und wird es laut Google wohl auch nie geben.

    Zitat von Schwede;35394

    Nur mal ne kurze ergänzende Frage zu Maps.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass eine einfache Verlinkung (kein Einbinden) auf Maps-Seiten generell und unabhängig von den Views kostenlos ist.
    Stimmt das eigentlich oder gibt es hierbei auch einen Haken?

    Gruss
    Schwede


    hm, also ein Link auf maps . google . com/xxx ist kostenlos, ist ja eben auch nur ein Link und Views werden keine generiert (ist ja nicht eingebunden). Die Nutzung der API für die Maps v2 und v3 ist auf 25.000 beschränkt, dann wird es teuer. Auch die Static-Map-Api ist auf 25.000 beschränkt.

    Maps ist 25.000

    Zitat

    Google Maps API v3 - Courtesy limit: 25,000 requests/day


    Ansonsten geht Google ja eh in die Richtung "kostenpflichtige Dienste". Immer mehr kostenlose werden beendet, beschränkt oder auf kostenpflichtig umgestellt.

    z.B. von letzter Woche:
    *** Link veraltet ***

    P.S. Alle Limits und eine jeweilige Nutzungsübersicht gibt es hier:
    *** Link veraltet ***

    Zitat von r-ALF;35374

    Ich überlege gerade ob ich ein weiteres mal starte, dann ist es eventuell morgen Früh nicht so viel.


    Das denke ich mir auch immer so. Lieber Abends noch mal raus, dann ist der wenigstens noch einigermaßen locker, als am Morgen noch viel mehr und schon halb festgetrampelt. Ich hoffe nur, dass man drei viel Tage Tauwetter kommt. Die Gehwege sind nicht so schlimm, Straße und Einfahrt auch nicht, aber der Hof... Da sind Pflastersteine und die werden nach spätestens drei Tagen täglicher Benutzung zur reinen Eisfläche. Schippen ist dort fast unmöglich und streuen verboten - nur Splitt, aber bei Eis hilft der auch nicht wirklich. Ich weiß noch 2010, da waren im Hof gut 8cm geschlossene Eisdecke. Ich glaube, die Eisbahn in der Stadt hat weniger...

    Yep, ist ein eigenes Produkt: fluege _ de/popup/flexifly_fluege.de.pdf

    Beim Tagesspiegel vom März 2012 steht z.B. das hier:

    Zitat

    Das Unternehmen weist die Kritik zurück: Wer die „Flexifly-Versicherung“ aus Versehen abgeschlossen habe, bekomme diese „grundsätzlich auf Kulanz“ erstattet, erklärt Sprecher Konstantin Korosides auf Anfrage.

    Ja, so steht es in dem Beitragvon Dir und so wurde es auch gesagt auf MDR. Ich dachte aber, die würden wirklich Versicherungen verkaufen. Das machen die aus ihrer eigenen Sicht nicht, da die "flexifly" angeblich keine ist. Die Staatsanwaltschaft sieht das aber anders.

    Da war eben ein ganz interessanter Beitrag MDR bei der "Umschau" dran.

    So wie es da gesagt wurde geht es darum, dass fluege.de zum einen mit Preisen wirbt, die am Ende nicht stimmen. Wären des Buchungsablaufs kommen weitere hinzu. Soweit war das bisher aber auch schon immer angemängelt worden.

    Nun aber (neu für mich) ist es wohl so, dass der höhere Endpreis am Buchungsende und der Online-Bestätigung nicht mit dem tatsächlichen Preis übereinstimmt. In der Bestätigung per Mail und Buchungsübersicht steht dann wieder ein anderer und deutlich höherer Preis.

    Laut Einzelaufstellung kommt da noch eine Servicepauschale hinzu. Kurios hier dann auch, dass die Einzelposten (inkl. Servicepauschale) nicht den Gesamtpreis ergeben, sondern der nochmals 21,xx EUR teurer ist.

    Diese 21,xx EUR sind das sogenannte "flexifly". Das ist angeblich ein Umbuchungsservice, der einfach mal so mit dazu gebucht wird, ob man den will oder nicht. Und genau hier ist auch der Punkt mit dem Versicherungshandel. Die Staatsanwaltschaft wirft vor, dass es sich bei dem "Umbuchungsservice" eigentlich um eine "Reiserücktrittsversicherung" handelt und diese eben als Versicherung entsprechende Berechtigungen benötigt und 19% Mehrwertsteuer fällig werden.

    In den MDR-Nachrichten "MDR aktuell" um 21:45 soll es auch noch mal kommen.

    Zitat

    [Update 11.12.2012 16:17]:

    Bei der Razzia gegen Unister sind zwei führende Manager festgenommen worden. Der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden, Wolfgang Klein, sagte, es sei Haftbefehl gegen die beiden Männer beantragt worden. Namen wollte Klein nicht nennen.


    Warum zum Geier ist der Text zu kurz. Ich will nichts tippen, nur was zitieren.....

    Nix verschlüsselt, normales Speichermedium, normale JPG-Files, die ich sowohl von der SD runter- als auch hochladen kann.

    Es wird wohl so sein wie Margin meinte - zufälliger und seltsamer Zustand eben. Gut, das dachte ich mir eh, aber dachte auch, dass das vielleicht schon mal einer hatte und die Lösung kennt.

    Hm, gut, dann kopiere ich die nun halt wo anders hin, lösche den Ordner per Admin und fertig. Den Grund erklärt es aber halt dennoch nicht, schade...

    Nee, da ist keine Merkel drauf, sondern der "Rohbau" der Wohnung. Wollte mir die Bilder gestern ansehen, da ich keine Lust habe, direkt mit dem ersten Bohrloch eine Stromleitung oder die Gasleitung zu erwischen ;)[ATTACH=CONFIG]466[/ATTACH]

    Ok, Virenscanner teste ich mal durch. Eigentlich sollte der es aber nicht sein, denn ich kenne das bei dem so: Ist eine Datei noch in Bearbeitung, dann kann ich auf die nicht zugreifen. Zugreifen geht aber. Werde das aber mal versuchen.

    Zitat

    Hast du Versteckte Systemdateien anzeigen lassen Aktiewirt?


    Ist immer an. Im Ordner ist nichts, nur die 92 Bilder.

    catcat
    Das funktioniert. Ich kann sie ja auch als Benutzer wo anders hin kopieren und dann bearbeiten. Nur nicht in dem Ordner. Einen Ausweg finde ich da nun schon, möchte aber eigentlich wissen, warum das überhaupt so ist.

    Ordner als Admin angelegt: Nein. Mit dem Admin bin ich normalerweise nicht unterwegs. Nur für neue Softwareinstallationen wird der benutzt, alles andere macht der User. Wenn aber der Ordner dem Admin gehören würde, dann dürfe ich da als User ja auch keine Dateien rein kopieren und dann wieder löschen. Es kann also eigentlich nicht global den Ordner betreffen, sondern müsste direkt um die 92 Files gehen. Denn wie gesagt, File 93, wenn ich das dort reinkopiere, ist wieder ganz normal.