Beiträge von Synonym

Ja, Leute gibts... Das ist bei den Förstern nicht anders. Wenn ich noch bedenke, dass mein Auto quer auf der rechten Spur / Seitenspur stand, der andere Wagen quer auf der linken / rechten Spur, da also nicht mehr viel Platz war links zur Leitplanke und Trümmer über 300 Meter verstreut waren - und wie da dann der normale Verkehr vorbeigeschossen ist - herrje. Und was soll ich sagen, da waren auch zwei der silbernen Fahrzeuge mit grünen Streifen dabei... Haben noch gehupt, gewunken und mit Volldampf vorbei.

Das mit der Kirche kann ich gut verstehen. Bin vor 11 Jahren mal mit gut 100 frontal in ein stehendes Auto geknallt und danach noch in alle Leitplanken links und rechts.... Weiß Gott wie das ging, aber ich kam unverletzt raus, kein Kratzer, nichts. Wobei Kirche war da noch nicht mal der erste Gedanke, sondern Kneipe - ich brauch nen Schnapps.

Klar kann man das lösen... Ist ja eben auch ein Thema, das zwei Seiten hat, Google und Verlage. Verlage können einfach aussteigen. Nur haben die dann klare Nachteile, wenn es andere nicht tun. Google hat eigentlich keine, denn die Kosten legen die schon um, das ist sicher.

Aber eigentlich ist das ja auch schon am Thema vorbei oder zumindest nicht mehr für mich interessant. Ich finde diesen Aufruf eine Frechheit. Sagen deutsche Großkonzerne, was Obama zu tun oder zu lassen hat? Ich glaube nicht. Google maßt sich mit dem Aufruf einfach etwas an, was ihm nicht zusteht.

Ist aber wie mir dem Nichtrauchergesetz.... Die, die gegen das Leistungsschutzgesetz sind oder gegen das Rauchen waren, die schreien auf. Die, die dafür sind oder denen es egal ist, die werden gar nicht gehört.

Zitat

ist noch nicht alles richtig eingestellt, aber kommt mir bedeutend schneller vor.

Ist es auch

Zitat

mysql cache kann man sich ja gönnen

Ist Pflicht!

Zitat

da gibt es ja auch ein tuning script. muss ich mal schauen.

MySQL-Tuning-Primer: *** Link veraltet ***

Auch eine Überlegung wert: MyISAM oder INNODB

Zitat

wie kommt euch das bisher vor, von der geschwindigkeit?

Ist wesentlich schneller. Antworten editieren hängt ein wenig (im erweiterten Editor) ist aber dennoch um Längen schneller als zuvor.

Edit: Bezüglich qCache... Ein Cache für PHP ist auch Pflicht, APC oder ähnliche.

Na, wenn das so weiter geht, dann braucht es auch keinen "Urlaub auf dem Bauernhof" mehr. Da kann man dann "Urlaub mit oder bei Google" machen.... G**, dieser Sauhaufen - und wieder ein Tier mehr.

Ot: Geht mir gerade so durch den Kopf... Hundehaufen, Pferdehaufen, das ist ja jeweils das, was hinten raus kommt. Ein Sauhaufen ist aber ein Haufen (mehrere) Säue, oder? Warum? Dann müsste doch ein Hundehaufen auch ein Haufen Hünd sein ???

Die Frage nach dem "wer recht hat" stelle ich mir erst gar nicht. Aber das mit den normalen Webmastern sehe ich genauso. Ist wohl vor allen bei den News, da dort die Snippets ausführlicher sind, Bilder vorhanden sind und man gleichzeitig quasi genau das lesen kann, was man sucht. Also News zur Region, Land etc. Das ist bei der normalen Suche ja nicht so.

Zitat von catcat;34524

mky... dann bin ich wohl der einzige, der das nicht kapiert...

Und was kapierst Du nicht? Geht doch ganz einfach um die Verwendung von fremden Daten zu eigenen wirtschaftlichen Zwecken. Ist im Grunde das gleiche, als ob Google Deine Seite in den Treffern anzeigt und im Snippet auch gleich die eigentliche Antwort auf die Frage. z.B. "wie tief ist der Bodensee". Treffer 1 ist meine Seite und die Antwort steht schon da. Somit muss der User nicht mehr auf Deine Seite. Und bei den News eben auch. Da überfliegt man die Schlagzeilen und Snippets und fertig. Im Grund auch sehr ähnlich, das damalige Thema mit den Bildern und der Bildvorschau, ob Google das darf oder nicht.

Hatte Alex doch geschrieben. Google und andere Suchmaschinen sollen dafür zahlen, damit sie die News inkl. deren Snippets anzeigen dürfen. Eben mit dem Argument, dass viele nur die Schlagzeilen und das Snippet lesen, also bei Google bleiben, und erst gar nicht zum eigentlichen Verlag kommen bzw. eben auch, weil Google dadurch auch Werbeeinnahmen generiert.

Leistungsschutz: Die Leistung (Nachrichten) sollen geschützt werden. Wenn man sie dann dennoch verwenden möchte, dann soll man dafür zahlen.

Zitat Google, gestern 18:45 Uhr

Zitat

Das ist unglaublich. Bis heute Nacht werden rund 500.000 Menschen unsere Seite besucht haben, die über das sperrige Thema "Leistungsschutzrecht" informiert. Heute bis 15 Uhr hatten sich schon über 25.000 Menschen dort eingetragen und damit ihre Ablehnung des Gesetzes dokumentiert. Wir freuen uns, dass diese wichtige Debatte für das deutsche Internet endlich stattfindet und dass so viele von Euch bereit sind, sich aktiv für das Netz einzusetzen. Bitte macht weiter, teilt die Seite mit Freunden und mischt Euch ein!

Zitat von KAW;34473

wie soll das abgewälzt werden auf uns?
    Vielleicht Adwords, aber wird Google kostenpflichtige Dinge zusätzlich einrichten?
    Ich glaube es nicht, wenn es um den normalen User geht.

Das wäre schon möglich, auch wenn indirekt. z.B. Adwords, das ist das eine und offensichtlichste. Oder eben mehr Werbung auf den Seiten, die Freigrenzen von Diensten wie Maps etc. senken, Adsense-Klickpreise schmälern, Android-Lizenzkosten erhöhen etc. Also da gibt es genug, wie Google an mehr Geld kommen kann.

Zitat von guppy;34442

Vermute ich auch, oder auf dem Wirtssystem laufen andere Server oder Datenbanklastige Anwendungen

Dito. So wie ich das heute morgen gesehen habe, laufen auf der IP zumindest noch zahlreiche andere Seiten. Umfangreiche CMS, Chat, Foren, Wordpress etc. Heute morgen war selbst eine normale Seite (Impressum) auf einer anderen Domain fürchterlich langsam (Ladezeit > 9 Sekunden).

z.B.:
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    und weitere ...

Danke fürs Gespräch ;)
    Ist mir gar nicht aufgefallen. Ärgere mich eben nur mit Google rum. Bin auf der Suche nach einer "KWG Schlagleiste" (nicht Schlagstock oder Schlagring, sondern Schlagleiste) und was finde ich? 3 oder 4 Shops mit genau dem Artikel, dann hundertfach die gleichen Seiten, teils DC die komplette Domain (über 3-4 Ergebnisseiten hinweg) und dazwischen Seiten aus Russland und Frankreich. Google macht mich noch ganz kirre :wall: