Beiträge von Synonym

Nicht Platz 70, sondern Seite 70 !
    Und nein, empfehlen würde ich das sicherlich nicht. Ich wollte das damals (vor 4 Jahren oder so) einfach nur mal testen.

Ansonsten, für Seiten, die man nur für eine kurze Zeit braucht sicherlich ganz gut. Bei mir ging es ja auch rapide hoch und dann ins NICHTS. Also gerade bei so Einweg-Domänen z.B. für nen SEO-Contest ist das sicherlich eine gute Lösung. Gut aber halt auch nur darauf bezogen, dass die Seite nur wenige Wochen leben muss.

Also das kann ich Dir nicht sagen, da ich auch keine Links kaufe. Ich sagte das nur, weil just die Mitbewerber, die bei Penguin und Co an Plätzen gewonnen haben, alle massiv Links kaufen / mieten.

Für mich auch irgendwie verständlich. Mal ehrlich. Als normaler Webmaster / SEO, der Links tauscht, ist man irgendwie immer in einem Netzwerk, auch wenn über 7 Ecken... Du mit Margin, ich mit Margin, Schnipsel mit drin etc. Eigentlich könnte man schon fast sagen, dass alle hier im Forum irgendwie in Bezug stehen. Wenn man das dann auf die ganzen Tauschbörsen in anderen Foren ausweitet, dann wird das Netz größer, aber dennoch sind es fast immer wieder irgendwie die gleichen Leute.

Die Leute aber, die Links kaufen, kommen in aller Regel in Bereiche rein, wo unsereiner gar nicht hin kommen würde. Daher fallen die Links wohl auch viel schwerer auf als die normalen getauschten.

Und tut mir leid, aber Google ist nicht fähig gekaufte Links zu erkennen. Das geht nur über Meldungen, wenn überhaupt. Und wenn die doch mal was erkennen, dann nur, weil es groß drüber steht oder sie erkannten eine falsche Seite. Die richtigen, die massig Links kaufen / mieten werden nicht erwischt.

Zitat

Also vorweg. Ich kaufe keine Links, hatte aber früher mal gekauft wo das noch funktionierte. Naja mag ja sein das es heute auch noch funktioniert, aber es ist schwierig geworden, nech?

Meiner Meinung nach funktioniert das sogar wesentlich besser als früher...

Also eBesucher sind schon ganz nützlich, hab da selbst über Jahre hinweg mitgemacht. Aber fürs Ranking bringen die nix, auch nicht für normale Webseiten. Wenn es aber drauf ankommt, einfach die Besucherzahlen zu erhöhen, dann schon.

Zitat

Ich habe seit heute auf einer Domain sehr viel weniger Besucher als sonst!

Also, ob es da bei Google was gab, keine Ahnung. Aber Deine Beobachtungen habe ich auch gemacht gestern. Bin ganz erschrocken und hab mir erst mal die Ferientermine angesehen. Dachte, da hätten gestern welche begonnen, aber nix da. Bei mir sind die Besucherzahlen auch auf allen Domänen eingebrochen, aber wirklich auf allen!

Also ich nutze neben FF16 wirklich regelmäßig nur noch den Chrome und das auch nur, weil der bei bestimmten Seiten um ein vielfaches schneller ist (z.B. Flickr, Youtube) und manche Seiten im FF gar nicht richtig funktionieren (warum auch immer)....

Also das mit der Sitemap habe ich bei mir ganz geschickt gelöst - ohne "noindex". Ich habe ohnehin eine "Index-Sitemap", da ich gut 30 eigentliche Sitemaps habe. Die XML-Sitemaps sind alle gezippt als .xml.gz. Diese .gz werden nicht in den Index aufgenommen, warum auch immer. Die einzige Sitemap, die im Index ist, ist die Index-Sitemap und in der sind keine relevanten oder keywordlastigen Angaben.

Was ich damit sagen will... Vielleicht reicht es bei euch ja auch aus, die Sitemap einfach als .xml.gz zu speichern.

Zitat

Jo, mal nachgekuckt, is doch schon ein Monat. Wir haben ja schon Oktober.

Witzig, und ich war mit nach dem "eine Woche" selbst nicht mehr sicher und schaute auf den Kalender ;)

Guten Morgen Cura,

meinst Du das?

Zitat

Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen

Wenn ja, dann ist mir das vor einem Monat schon aufgefallen ;)

Klar funktionieren die nicht überall und ich finde das auch sehr gut. Überlege mal, das würde überall gehen und jeder Pingt wie er will in der Gegend umher, nur um einen Link zu bekommen. Entweder Du hast dann einen enormen manuellen Arbeitsaufwand oder es automatisiert und somit keine Kontrolle. Ich für meinen Fall würde das bei meinen Seiten nie einbauen.

Zitat von Hecht;31374

Wenn die wirklich "bösen Bots" sich nicht an die robots.txt halten, weil es denen Schnuppe ist. Wozu sich dann damit befassen und in robots.txt aufnehmen?

Genau, wie Lorem sagte. Es ist eben eine Mischung. Die Robots.txt ist nützlich für alle Bots, die sich an den Standard halten. Das sind dann aber keine "bösen Bots", sondern eher welche, die man einfach nur so nicht haben will, z.B. Archive-Bot, Yantex, Japanische Sumas, andere private Spider von SEO-Tools etc. Die Sammeln zwar in dem Sinne auch Daten, sind aber nicht böse. Andere, die wirklich böse sind, sei es z.B. ein Spider von einem Proxy etc, denen ist der Standard egal.

Und eben von den "normalen aber unbrauchbaren" hast Du da auch sehr viele in der Liste, wobei ich mir da aber sicher bin, dass die bei Dir nie aufschlagen werden, weil denen Deine Seite gar nicht interessiert.

Die Robots.txt ist nur ein Gebot, kein Gesetz. Daran kann man sich halten, muss es aber nicht, eben wie bei den 10 Geboten.

Ich für meinen Fall habe nur die in der Liste:

Und das daher, da die aufgefallen sind mit unnötigem Traffik (z.B. IRLbot), sinnlosen URL-Abfragen, die es gar nicht gibt (z.B. Baiduspider) und unklaren Verwendungen der Daten (z.b. BotOnParade).

Alles andere wird dann von der Bottrap gefangen und wenn es dort zu viel wird, oder wenn die durchkommen und Spam auf dem System versuchen, dann landen die automatisiert in der Sperrliste der htaccess.

Das ist eine gute Frage. Ich kann es gar nicht wirklich sagen, denn ich habe es nicht beobachtet bzw. die Bilder waren da und wieder weg und wieder da, also keine Ahnung. In der Summe gesehen würde ich es aber auch als negativ einstufen, da sich nun auch schon einige meiner Kunden beschwert haben, dass neben dem Snippet mein Bild zu sehen ist.

Ah, ok, dachte das wäre so eine Ajax-Geschichte. Bei Tabs kenne ich eigentlich keine Parameter (?tab=) in der URL. Dann sollte das so gehen, wenn das nofollow weg (erster Post) und der Link zu G+ vorhanden ist. Seltsamerweise ist der letzte Post ohne nofollow...