Beiträge von Synonym

Vorab... Du redest hier von ?rel=author. Es gibt aber auch rel="author" und rel="me".

Theoretisch würde es so funktionieren....

Im ersten Post verweist der Profil-Link (verlinkter Name) auf das Profil und zwar mit rel="author".
    Das Profil hier müsste aber anders aussehen. Als direkter Aufruf müsste das "Über mich" kommen und nicht die "Meine Aktivitäten".
    Und bei "Über mich" müsste es dann ein Feld geben, bei dem man die URL des G+-Profils eingeben kann und das dann mit rel="me"
    Und, noch wichtiger. Das ganze "Nofollow" müsste da raus, denn damit geht es gar nicht. So wie es scheint ist die Sig zwar z.B. immer follow, sobald man aber einen Link zu seinem Profil setzt ist der automatisch nofollow.

Im Grunde wäre es dann so, dass alle eigenen ersten Posts mit rel="author" auf das eigene Profil hier linken. Und das Profil linkt dann einmal mit rel="me" auf das G+-Profil.

Das wäre also ein externer Link pro Profil, wenn es denn genutzt werden soll. Die internen Links bleiben von der URL her unverändert, da rel="author" verwendet wird und nicht ?rel=author. Zudem verlinken sie weiterhin nur das interne Profil.

Nein, funktioniert hier im Forum nicht. Ich hab das zwar in der Sig, mit einem Link auf mein Profil, aber von dort aus müsste ich einen Link zum G+-Profil setzen und das geht hier nicht.

P.S. Man kann in der Sig auch direkt das G+-Profil verlinken (hatte ich am Anfang), aber dann ist jeder Thread, in dem man was geschrieben hat, einem selbst zugeordnet, auch wenn man den gar nicht selbst gestartet hat.

Schön wäre z.B. eine Art extra Feld im Kontrollzentrum, wo man die G+-Profil-Seite eintragen kann und dann bei jedem ersten Post in einem Thread, der Autor genannt wird. Aber nur beim ersten und nur vom Ersteller, sonst hat man wieder falsche Threads als seine.

Hier hätte ich z.B. eine Verknüpfung zum G+-Profil: Bringt aber auch nix, da Google die Seite nicht kennt und auch nicht da hin kommt.

Hier müsste die Verlinkung eigentlich rein: . Aber selbes Spiel. Google kennt die Seite nicht, kann nicht drauf zugreifen und einen Verweis zu G+ kann man da auch nicht setzen. Nur in der Sig, aber dann ist die ja wieder überall ;)

Solltest aber dazu schreiben, dass das selbst in Südafrika verboten ist. War früher aber schon mal was aus den USA dran, so mit Elektroschocker am Türgriff, Gaseinleitung in den Innenraum und so :)

Jo Margin, so in etwa ging mir das auch. Habe gestern Abend erfahren, dass heute Feiertag ist. Ich wollte heute auch vieles machen. Hatte mich "gefreut". Die ganze Woche über kamen täglich Handwerker und ich musste da sein. Am Do und Fr kommen auch noch welche, teils um 7 Uhr früh, andere um 17 Uhr. Nur am Mittwoch kommt keiner. Da wollte ich dann meine Sachen in der Stadt erledigen... Post, Steuerberater, Baumarkt etc. Nun weiß ich auch, warum heute kein Handwerker kommt...

Wie schon Lorem und auch Margin, stelle ich mir die gleiche Frage. Die wirklich "bösen Bots" halten sich nicht an die robots.txt, denen ist die Schnuppe. Zudem sind in der Liste da oben einige drinnen, die gar keine Bots sind.

Dein "grub-client" bzw. "grub" ist das hier: *** Link veraltet ***

Ansonsten, noch ne Liste: *** Link veraltet ***

Es geht hier ja nicht um Google direkt sondern darum, dass die Whois-Daten in den Index kommen. Und ja, das nervt mich auch, aber wirklich verhindern kann man das nicht. Ist wie mit dem Telefonbuch und Branchenbüchern. Wie Lunte schon sagte, Google und andere Suchmaschinen nehmen nicht die Whois-Daten direkt auf, sondern Seiten, die die Daten anzeigen. Wenn schon, dann musst Du verhindern, dass die anderen Seiten die Daten überhaupt haben / bekommen und das ist schwer bis unmöglich bei .de Seiten.

Na, das sicherlich nicht. Die Dinger hier bei den Anbietern schmecken fürchterlich. Mal sehen, vielleicht gehe ich zum Türken nebenan... *** Link veraltet *** . Muss mich dann aber erst fertig machen... Ich sehe aus wie ein Schneemann und staube wie ein Sandsturm.

Das ist aber ein komischer Vergleich. Logisch, dass Spielen und Surfen mehr hat. Wer telefoniert denn schon aus Langeweile? Spielen und Surfen sind Beschäftigungen für Zwischendurch, die aber wohl unterbrochen werden, wenn ein Anruf kommt. Also, die Studie ist irgendwie seltsam.

Hm, hier gab es bis jetzt Staub und Seifenwasser... War den ganzen Tag in der Wohnung Tapete abmachen. Zwischendurch gab es mal ein trockenes Knäckebrot. Hunger hätte ich schon, aber irgendwie keinen Bock mehr... Dönerbude ist zu weit weg. Ich denke, heute gibt es einfach nichts.

Ja, der Preis ist immer der Haken an der Sache. Vor zwei Jahren lagen die noch bei über 100,- Eur. Die Frage wäre hier nur, ob man die überhaupt braucht. Einen 60 Watt Spot, wozu? Die Dinger sind eigentlich für Fassadenbeleuchtung gedacht, große Gegenstände, Galerien und so.

Oder die hier, ist eine mit 92Ra, aber entsprechend noch teurer:
    *** Link veraltet ***

Das ist ja eines der Probleme, man weiß nicht genau, welche LEDs in so einer Leuchte verbaut sind. Aber einzeln gibt es die: *** Link veraltet ***

Aber auch die von der Norma ist so ein Scherz. 120 Lumen oder so. Die kann man auch nirgends gebrauchen, höchstens als Kühlschrankbeleuchtung oder so.

Also als Spot gibt es die auch, keine Frage, nur nicht in dem Aussehen. Aber als 60er, 75er oder auch mehr gibt es die.
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

Fridolin
    Also vorstellen kann ich mir das mit den 60W auch nicht, aber möglich ist es schon. Gibt ja LEDs mit 3 Watt und mehr. Und in der Lampe sind ja 36 LEDs verbaut ;)

Aber die Lampe von Dir ist so ein gutes Beispiel für Bauernfängerei. Da wird primär mit der Wattzahl geworben. Warum schreiben die eigentlich nicht hin, dass die gerade mal ein wenig heller ist als eine normale Beleuchtung im Backofen? Wozu braucht man so ein Leuchtmittel mit einer E27 Fassung?

Stimmt, 5500 Kelvin ist besser. Tageslicht / Sonnenlicht hat eigentlich ca. 5800. Ich schrieb ja mal vorher, dass das eigentlich aus dem Leuchtstofflampenbereich 6500 ist. Aber die LED-Verkäufer nennen halt alles ab 4000 Kelvin schon als Tageslicht oder tageslichtähnlich. Aber wie gesagt, das bringt nichts, wenn der Ka-Wert nicht stimmt.

Ich hoffe aber, dass Du mit Neonröhre nun eine Leuchtstoffröhre meinst und keine echte Neonröhre ;) Bei Leuchtstoffröhren ist das Tageslicht etwas die 865er, die 840 ist die "kaltweiß". Aber auch hier wurde die 840 zuvor als Tageslicht bezeichnet, denn die 865 gab es noch nicht. Dennoch sind bei den Röhren die Bezeichnungen viel eindeutiger:

865:
    8 = >80 Ra
    65 = 6500 Kelvin

840:
    8 = >80Ra
    40 = 4000 Kelvin

Standardröhren sind selbst heute noch die 740er.

Das Beste in dem Bereich ist eigentlich die 965 oder 950, denn sie kommt zumindest auf >90Ra. Aber auch hier sieht man recht schnell, dass es diese 9xx-Serie nur von den großen Markenherstellern gibt, die kleinen oder auch die Baumarkthersteller haben die normalerweise nicht im Sortiment.

Ja, die können schlechter werden, aber da geht es dann nicht um Jahre, sondern um Jahrzehnt. Und nee, nen VHS-Kurs braucht man nicht, aber man sollte wissen, was Farbtemperatur und was Farbwiedergabe ist. Die Temperatur z.B. steht überall da. 2700 Kelvin, 3000 Kelvin etc. Nur, was sagt das über das sichtbare Licht aus? Erst mal nicht viel, da man das Farbspektrum nicht kennt. Um dennoch einen einigermaßen guten Hinweis zu haben braucht man die Farbwiedergabe in Ra, doch die fehlt auch fast überall. Und wenn die mal da steht, dann heißt es "Top Werte" und die reden von 80 oder so... Sonnenlicht hat 100 Ra, eine Glühlampe >99 Ra. 80 ist also nicht sonderlich gut, wenn man von Tageslicht und dessen Farbentreue ausgeht. Was bringt da eine kalte Lichtfarbe von 4000 Kelvin oder so, wenn das Blatt Papier danach blau erscheint? Oder ein reinweise Lichtfarbe, bei der "weiß" dann orange wird oder so...

So nen Standard-LED etwa hat meist 2700 Kelvin / 80Ra und wird als "Glühlampenähnlich" bezeichnet. "Ähnlich" ist da aber nur die Lichtfarbe, also die 2700 Kelvin (Glühlampe ca. 2660 Kelvin), aber die Farbwiedergabe nicht, denn die hat 80, Glühlampe aber 100. Selbiges bei "tageslichtähnlich", also die 4000 Kelvin / 80 Ra.

Aber auch hier sind LED besser als ESL. LED haben in der Regel 80Ra und es gibt auch welche mit 95. ESL haben dagegen meist 60-70 Ra.

Wenn ich es mir recht überlege... Doch, einen VHS-Kurs braucht man da doch oder man kauft eventuell 20mal Mist.

Edit:
    Mal so als bekanntes Beispiel. Diese "gelben" Straßenlampen, bei denen man sich oft fragt, warum die überhaupt an sind und unter denen alles irgendwie gleich ausschaut... Das sind Natriumdampflampen und die haben einen Ra von etwa 25.

Ja, Osram ist auch so eine Sache für sich, wobei ich die noch zu den besten zähle. Bei ESL auch noch Megaman. Bei Osram sollte mal allerdings nicht unbedingt die Consumer-Line kaufen, sondern die Professional, auch wenn die 20% mehr kostet. Allerdings ist das auch ein Punkt, wo viele Anbieter falsche Angaben haben. Schau mal bei Amazon. Da sind so viele Osram LED-Leuchtmittel, die es gar nicht gibt. Da werden "Star" als "Superstar" bezeichnet etc. Und genau das sind z.B. zwei Modelle aus den verschiedenen Reihen. Oder es gibt "Parathom Pro Advanced", von denen Osram noch nie was gehört hat. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich vor allem auf dem LED-Markt sehr viele rumtreiben, die nur vom Hype was abgekommen wollen, aber eigentlich gar nicht zu gebrauchen sind.

Ist auch gut bei den Abstrahlwinkeln zu sehen. Warum geben die die meisten eigentlich nicht an? Die schreiben immer, kann problemlos als Ersatz für die Glühbirne genommen werden. Nur, mal ehrlich. Die meisten haben wohl Deckenlampen wie ich, also so "Schildkröten" oder andere, wo das Leuchtmittel horizontal eingebaut ist. Und was passiert nun, wenn man da eine LED mit einem Abstrahlwinkel von 180° oder kleiner einbaut? Die eine Seite des Raumes ist dunkel, die andere wesentlich heller als zuvor. Klar, die angeblichen 60W strahlen dann ja auch ein eine Richtung und nicht rundum, wie bei der Glühbirne.