Vorab... Du redest hier von ?rel=author. Es gibt aber auch rel="author" und rel="me".
Theoretisch würde es so funktionieren....
Im ersten Post verweist der Profil-Link (verlinkter Name) auf das Profil und zwar mit rel="author".
Das Profil hier müsste aber anders aussehen. Als direkter Aufruf müsste das "Über mich" kommen und nicht die "Meine Aktivitäten".
Und bei "Über mich" müsste es dann ein Feld geben, bei dem man die URL des G+-Profils eingeben kann und das dann mit rel="me"
Und, noch wichtiger. Das ganze "Nofollow" müsste da raus, denn damit geht es gar nicht. So wie es scheint ist die Sig zwar z.B. immer follow, sobald man aber einen Link zu seinem Profil setzt ist der automatisch nofollow.
Im Grunde wäre es dann so, dass alle eigenen ersten Posts mit rel="author" auf das eigene Profil hier linken. Und das Profil linkt dann einmal mit rel="me" auf das G+-Profil.
Das wäre also ein externer Link pro Profil, wenn es denn genutzt werden soll. Die internen Links bleiben von der URL her unverändert, da rel="author" verwendet wird und nicht ?rel=author. Zudem verlinken sie weiterhin nur das interne Profil.