Beiträge von Synonym

Zitat von chris21;27666

Also für Hotels in AT gilt die HSU (Hotel Stars Union), für Ö. mehr unter *** Link veraltet *** Die haben auch ein Klassifizierungsverfahren für Appartements und Ferienwohnungen, allerdings steht da nichts von Edelweiß oder Blumen :D

Vll. einfach mal bei der WKO anrufen und sie fragen?

Edit: der lorem hat was gefunden.

Also bei denen geht es um Hotels... *** Link veraltet *** Das scheint also zu passen. Wobei die Hotels scheinbar nun auch EU-weit geregelt sind bzw. es versucht wird.

Alex... Warum kann ich eigentlich kein "Danke" mehr geben? Der Link fehlt in den Posts - aber nicht bei allen.

Zitat von lorem;27664

*** Link veraltet ***

Ha, das ist ja mal ein Volltreffer! Nur, das mach die Sache jetzt nicht wirklich leichter...

Zitat

Die derzeit durchgeführten Qualitätsauszeichnungen der Privatvermieter werden über die jeweiligen Landesverbände abgewickelt, dabei haben sich auch verschiedene Symbole durchgesetzt.

Herrje... Diese Österreicher. Da lese ich auch schon was von "Kristallen". Wenn ich mich nicht irre, dann gab es auch mal irgendwo "Sonnenblumen". Da wird in der EU so viel geregelt und da wo es Sinn machen würde herrscht so ein Durcheinander.

Das war zu meiner Zeit gar nicht so einfach. Hätte mich schon gereizt, aber aufgrund früherer Krankheiten und der Größe kamen genau die Dinge, die mich interessierten nicht in Frage. Also, keinen Bock. War dann Zivi im Behindertenschulbusfahrdienst, war auch eine ganz nette Erfahrung. Dann Dienststelle gewechselt und war dann in einer Drogenfachklinik (nicht als Patient!) ;)

Zitat von snowdog;27660

äh - ja nein syno. Diese Auszeichnungen werden Bundeweit vergeben, nicht nach Ländern, heißt einheitlich. Muss mal nachsehen, mal schaun was ich finde. Wenn was sag ich Dir Bescheid.

Also wenn Du mir da einen Anhaltspunkt hättest wäre nett. Musst auch nicht extra suchen, dachte da eher an einen Hinweis. Ich weiß gar nicht warum das in Österreich so kompliziert ist. Da freue ich mich ja schon richtig auf die anderen Länder...

Google: "klassifizierung ferienwohnung deutschland" -> Treffer DTV
    Google: "klassifizierung ferienwohnung österreich" -> Treffer Kleinwalsertal

Äm ja, klar Unterkünfte ;)

Edelweiß = Privatvermieter
    Blumen = Bauernhöfe
    Sterne = Hotels

Also das hier *** Link veraltet *** . Nur ich finde eben immer nur Informationen aber keine Angaben zu einer Vergabestelle. Irgendwo muss man die ja beantragen können. Und einen Punktekatalog muss es ja auch geben.

Ha, wobei... Jetzt wo ich das geschrieben habe. Für die Privatvermieter scheinen wohl die hier zuständig zu sein.. *** Link veraltet *** Wobei da aber nicht steht, dass die auch die Edelweiß vergeben !? *** Link veraltet ***

Nochmal edit... Steht doch da... *** Link veraltet ***

Ja, hab ich vorhin durch Zufall gesehen. Vor allem negativ an der Sache, daher habe ich es überhaupt gesehen, der neue FF mit seiner Autovervollständigung. Tippt man "seo" ein, dann zeigt der direkt seo-nw.de an. Ruft man das auf, dann ruft der FF aber direkt die www-Version auf. Das ist ein Mist - nicht die Seite, der FF!

Edit: Das kann mit dem vbseo schon sein oder was anderes. Bin ich gerade auch auch überfragt. Die Rules stimmen so aber, an denen liegt es nicht.

Hier sind doch ein paar aus Österreich unterwegs :) Hat einer von euch eine Ahnung, welche Institution oder welcher Verein oder was auch immer diese Klassifizierungen für Edelweiß, Blumen und Sterne vergibt? Ich suche mich da nun schon dämlich und finde so gar nichts. In Deutschland ist es der DTV, doch wer oder was ist es in Österreich?

Weiß einer eventuell auch andere Einrichtungen in europäischen Ländern?

Sowas da ist sehr umständlich:

Apache Configuration
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^.]+)\.seo-nw\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/seo-nw.de/$1 [R=301,L]

Wenn Du alles umleiten willst, das irgend eine Sub ist, also das xyz. seo-ne .de
    dann mache das einfach so:

Apache Configuration
    # alle Subs und somit auch www weiterleiten
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^seo-nw\.de$ [NC]

Also nicht sagen "alles umleiten, was eine Sub ist" sondern "alles umleiten, denn es nicht die Hauptdomäne ist".

Allerdings... Sagtest Du nicht, dass das Hosting in eine Sub soll? Also aufpassen wo die Rules dann stehen. vhosts, htaccess, apache.conf etc.

Und für edel-host brauchste nicht nach Sub und forum auftrennen, wenn das Ziel eh das gleiche ist. Dann eben:

Apache Configuration
    # alles von edel-host weiterleiten inkl. Subs
    RewriteCond %{HTTP_HOST} edel-host\.de$ [NC]
    Zitat

muss ich angemeldet sein oder nicht und meinst Du die Serps pder meinst du die Suche in google+ ?

Ja, Du musst angemeldet sein. Und das "Teilen" erscheint dann beim "Hover" rechts neben der URLs. Und ja, die SERPs, also die normalen Suchergebnisse. So, hier das ganze noch mal als Bild :)
    [ATTACH=CONFIG]253[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]254[/ATTACH]

Wabse
    So in der Art dachte ich mir das auch. FB hatte das ja schon immer. Da gab es den Like und den Share. Bei Google hab es nur den +1. Der Share kam viel viel später. Fragte mich da nur die ganze Zeit, warum die dann nicht gleich den Share genommen haben bzw. warum es denn überhaupt zwei verschiedene gibt. Irgendwo muss ja der Nutzen/Sinn der einzelnen Versionen sein - nur wo?

Grob gesagt:
    "+1" bedeutet, dass einem was gefällt
    "share" bedeutet nur, dass man was teilt. Andere können es sehen und auch verbreiten. Das bedeutet aber nicht, dass das einem gefällt.

Herrje... Ich bin wohl zu alt für das Zeug - oder ich denke zu kompliziert - oder es ist wirklich so kompliziert.