Beiträge von Synonym

    Äm ja... Also RSS ist klar, das hat mein System auch. Gefrickl ist halt so eine Sache. Meine Seiten sind alles eigene Scripte, da weiß ich eben was ich habe und da gab es noch nie einen wirklichen Angriffsversuch - wie auch, die wissen ja nicht wo und wie. Habe noch zwei WP laufen und da eigentlich nur Probleme, daher mache ich da schon gar kein Update mehr.

    Viele Posts wird es da auch nicht geben. Ich denke da so an 1-2 binnen 2 Monaten oder so. Rein statisch ist mir doch zu umständlich, also kam ich halt auf ein Script. Gut, Arbeitszeit wären wohl an die 5-10 Stunden, aber das hab ich bei einem neuen WP auch - ich kenne nur die Versionen bis 2.5.

    Daher eben die Frage, ob irgendwas bei WP so wichtig ist, dass man das nehmen sollte. SEO-Optimierung etc kann man auch vernachlässigen, denn das kann ich selbst ja auch. Bei WP ist es halt schön für "Ahnungslose". Nur, ich hatte das mal früher irgendwo, weiß aber nicht mehr was das war. Jedenfalls funktionierte das nur mit WP und da hatte ich halt ein Problem. An so was denke ich da gerade, nur bin ich da nicht auf dem Laufenden ;)

    Hi zusammen,

    mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe vor auf meinem Hauptportal mal wieder einen Blog zu integrieren. Sinn ist einfach nur, zwischendurch mal was Neues zu veröffentlichen, was aber so zum eigentlich Portal nicht passt. Gut, vom Thema her schon, aber eben nicht vom Inhalt her bzw. hätte ich keinen passenden Bereich. z.b. Aktuell eine Warnung vor Abmahnungen.

    So, nun hänge ich mal wieder fest. Soll ich dafür ein WP nutzen? Finde ich fast ein wenig heftig zumal mich diese ständigen Updates nerven. Würde da schon fast lieber auf was statisches gehen oder eben ein kleines eigenes Script nehmen. Muss ja auch nichts "tolles" sein. Einfach eine Seite mit Artikeln. Kategorien und Tags wären gut.

    Hm, hat WP irgendwas, was extrem dafür spricht? Abgesehen von der Arbeitszeit selbst was zu machen. Hat das was, was ich vielleicht nicht kenne oder übersehe? Pingfunktion kann man selber machen, also daran soll es nicht scheitern.

    Nachtrag: Eigene Domain dafür oder eine Sub? Auch bei einer Sub würde ich die aus Sicherheitsgründen auf einen anderen Server auslagern.

    Na, Izul, ich denke nun aber auch, dass Du im falschen Thread geantwortet hast. Ich muss ehrlich sein, mich hat es eben auch verwirrt. Hab ein Post von mir gefunden und dann noch eines, wobei die beide aber nicht zusammen gehören.

    Hier ging es um Gästebuchspam bzw. Webspam:
    *** Link veraltet ***

    Hier hing es um die Mails bezüglich Strato, Hosteurope, Profihost etc:
    *** Link veraltet ***

    Das was Du ansprichst, das mit dem Sniffer, das sagte ich. Allerdings im zweiten Thread, also dem hier *** Link veraltet ***

    Zitat

    aber der Thread-Starter aka Synonym hat heute diesen Thread erstellt: *** Link veraltet ***


    Den habe ich nicht gestartet, ich war das mit dem anderen, dem *** Link veraltet ***

    :) Ich glaube, Du hast den einen gelesen, den anderen auch offen, und dann beim falschen geantwortet ;)

    Willkommen im Forum!

    Achso, bei fremden Seiten. Dachte bei Deinen eigenen ;) Hm, aber so pauschal, wenn es beim ersten mal nicht geht und dann beim Reload normal funktioniert, ja dann würde ich auf ein DNS-Problem tippen.

    Möglich aber auch, dass der FF die Verbindung abbricht, weil es zu lange dauert. Dann muss das aber schon recht lange sein. Geht es denn in anderen Browsern? So wäre das nämlich auch möglich. Beim ersten Aufruf muss alles geladen werden und danach kommt vieles aus dem Cache.

    Also ich habe da die ersten 3 oder 4 Absätze gelesen und einfach nur Bahnhof verstanden. Ausgestiegen bin ich bei dem, wo es um die Leute ging, die gar nicht an Wissenschaft glauben bzw. sie prinzipiell als "gescheitert" ansehen. Den Rest hab ich dann nur noch überflogen.

    Na, so liebe ich das Risiko dann ja auch wieder nicht, aber neugierig bin ich schon. Ich schau mir das erst mal mit nem Sniffer an. Wenn ich dann nichts seltsames finde, dann rufe ich die Seite auf. Seltsam ist dort das Formular selbst (von webformprocessing.com), aber das tut ja nichts, wenn man es nicht ausfüllt, also keine Gefahr die aufzurufen. Alles andere kommt direkt von Profihost bzw. von der Google-API ;)

    Ich schon, ich mag das Risiko ;)

    Eben kam noch eine rein, kein Strato, kein HE, sondern "Profihost AG" und darin ein anderen Link, andere Domain. Und ja, der funktioniert!

    scoleman. ueuo .com/profihost.html

    Und, der Link scheint sauber zu sein, zumindest keine Viren oder so. Aber es ist eben eine Anmeldeseite von Profihost AG, die da kopiert wurde ;)

    Ich bin mir da nicht so sicher, was da auf der Seite drauf war. Jetzt ist es eine Weiterleitung, aber vorher? Die Seite von hosteurope ist gar nicht erreichbar. Warst Du mal drauf? Hat die bei Dir funktioniert? Der ganze Server freevar ist offline und so lange kann das noch nicht sein - am 3.7. war der noch online.

    Bei der HE-Seite gibt es zumindest genauere Warnungen:

    Zitat

    Unter “Einloggen” kommt man aber nicht zum Support des Providers sondern auf eine dem normalen HOSTEUROPE-Anmeldeformular nachempfundene Formularseite, auf der man sich mit Benutzername und Passwort anmelden soll.

    Zitat

    Kann mir nicht vorstellen, dass es sooo auslegbar ist.


    Warum nicht? Steht doch so da. Datenabgleich ist ohne Widerruf und Datenabfrage zu Werbezwecken mit. Aber letzteres auch nur, wenn man auch angibt, dass es für Werbezwecke ist. Und irgendwo in den Entwürfen steht ja auch, dass man eine CD / DVD einliefern kann / soll und die Behörde diese dann binnen weniger Tage berichtigt zurücksendet.

    Das ist doch eben auch der Sinn der Sache, eigentlich. Ich könnte auch hergehen und meine 4000 Kunden abfragen / korrigieren lassen, dann muss ich die nicht einzeln abfragen. Ist eine Arbeitsersparnis für die Behörde und noch mehr für mich. Der Unterschied nur, ich nutze die nicht zur Werbung. Und dass die da bei der "Sammelabfrage" den Widerruf ausschließen wundert mich auch nicht. Ist doch wieder eine Arbeitserleichterung. Zumal die eben auch schon davon ausgehen (was Du schon so angedeutet hattest), dass die Einwilligung ja irgendwo vorliegen wird, sonst hätten die die Daten ja nicht. Dass die gekauft / geklaut oder sonst wie beschafft worden sein können ist doch egal, das kümmert die doch nicht.

    Zitat

    Einmal ist der Absender angeblich Strato, heute ist es Host Europe.


    Hähä, die habe ich auch bekommen. Zwei mal Strato und einmal Hosteurope. Bei Strato bin ich erst erschrocken - bin ja bei denen und bekomme oft Mails. Danach kam dann noch eine von Paypal, dass man doch bitte eine Telefonnummer anrufen soll... Satelitennetz 0088 ;)

    Allerdings. Bei mir war den den Strato-Mails ein Link enthalten zu updateme .http://freevar.com/stratadmin. htm bzw. zu freewebhostingarea

    Zitat

    nun möglich sein soll, müssten ja bereits Daten vorhanden sein und da die Weitergabe von Daten bisher bestätigt werden musste, gibt es in Datensammlungen entweder zu einer bestimmten Person keine Daten oder der Betreffende hat vorher zugestimmt, bzw. seine Daten freiwillig irgendwelchen Firmen oder was auch immer zur Verfügung gestellt und es könnte dann halt auf Basis einer einmal erteilten Zustimmung "berichtigt" werden.


    Jep, so ist das. Da muss dann ein Callcenter eben nicht mehr rumtelefonieren, sondern kann seinen alten Datenbestand einfach updaten lassen. Ob da nun eine Einwilligung vorliegt oder nicht ist wieder eine andere Frage. Für die Abfrage wird in dem Fall zumindest keine benötigt.

    Für den Fall, dass Du das Addon SearchStatus meinst...

    "SEOmoz mozRank working again (available on click only though)"

    Den Balken in der Statusleiste muss man nun anklicken, dann kommt der Wert erst.

    ja, das ist ein Widerspruch bzw. könnte man so sehen. Der entscheidende Punkt ist aber der hier:


    Zitat

    Es ist verboten Daten aus einer Melderegisterauskunft zu
    Zwecken der Werbung oder des Adresshandels zu verwenden,...

    2. wenn die betroffene Person gegen die Übermittlung für
    jeweils diesen Zweck Widerspruch eingelegt hat.
    Dies gilt nicht, wenn die Daten ausschließlich zur Bestätigung
    oder Berichtigung bereits vorhandener Daten verwendet werden.

    Ob die nun also zu Werbezwecken verwendet werden oder nicht ist egal. Man kann widersprechen, aber für eine "Berichtigung" ist der Widerspruch nutzlos.