Das bekommt man mit einem Algo nie in den Griff, da kann man machen was man will Einzige Möglichkeit ist, alle Links zu entwerten. Woher soll man denn wissen, was ein guter Link und was ein schlechter ist. Und wenn man das hat, woher soll man denn dann wissen, ob die der Seitenbetreiber selber gesetzt hat oder ein Fremder... Also ich finde das mit dem Entfernen gut. So kann man wenigstens eine Links entwerten, wenn die Webmaster nicht reagieren.
Beiträge von Synonym
-
-
So, das hier tippsel ich nur für mich und eventuell auch andere, die genauso wie ich sprachlos dastehen, weil sie einen neuen Benutzer anlegen wollen

Sollte nach dem Upgrade von Debian Lenny auf Squeeze beim Anlegen neuen Benutzer die Abfrage nach dem "Current Kerberos password:" kommen, so ist das das gleiche Problem wie bei mir. Man steht da und kennt es nicht, hat es noch nie gehört oder auch jemals vergeben.
Codepasswd username Current Kerberos password: passwd: Benutzer bei zu Grunde liegendem Authentifizierungsmodul nicht bekannt passwd: Passwort nicht geändertLösungsansatz:
Danach wird wieder die normale UNIX-Version für Passwörter verwendet.
-
Ist ja schon witzig, Google hatte ja kurz nach Penguin angekündigt, ein Tool zu entwerfen, mit dem man schlechte / schädliche / unerwünschte Links entwerten kann. Also eben genau die Links, die man nicht möchte, aber auch über den Webmaster nicht entfernen lassen kann.
So, Google kündigte es an und Bing bringt es auf den Markt

http://searchengineland.com/bing-launches-…-but-why-126262
Jetzt ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Google das auch in den Webmastertools hat.
-
Ja, finde ich auch bescheiden. Die Dinger haben noch nicht mal nen Flaschenöffner... Vor allem an ein Baustellenhandy gehört einer

-
So, nun fast 36 Stunden später nach dem Update der libssl. Noch immer keine neuen Segfault-Meldungen im Log. Das scheint es wohl gewesen zu sein. Aber erklären kann ich mir das noch immer nicht. Würde es verstehen, wenn Scripte auf Server A laufen und auf B nicht, aber dass identische Scripte auf identischen Hosts unterschiedlich reagieren.... Bin sprachlos.
-
*Ironie*
Nokia 5140 und Siemens M65, die haben jahrelang auf der Baustelle überlebt. Ich bezweifle, dass ein heutiges Smartphone an die Lebensdauer jemals herankommen wird. -
Nachtrag zum Deaktivieren:
Entweder per PlugIn: *** Link veraltet ***
oder über den Anzeigenvorgaben-Manager: *** Link veraltet *** -
Keine Ahnung ob das mit Proxies geht, könnte ich mir aktuell auch nicht wirklich vorstellen. Also die Lokalisierung ist da dann dennoch, aber die Werbung? Die wird ja mit Cookies personalisiert. Also wenn der Proxy für Dich keine Cookies annimmt und auch keine durchschleift, dann geht das. Dann könnteste aber auch gleich die Personalisierung bei Dir im Google-Account deaktivieren bzw. Cookies ausschalten. Hm, oder hab ich da nun einen Denkfehler....
-
Gut, Margin, Dein Code ist auch nicht valide, zumindest nicht für xhtml. Da muss ein /> ans Ende. Deiner ist so html oder html5
Ansonsten gibt es mit dem style="" gar keine Probleme. -
Keine Ahnung wie das genau gemeint ist, wird aber sicherlich was damit zu tun haben:
Man kann nun bei einem neuen Post direkt wählen, dass der ein sogenannter "promoted Posts" ist. Wählt man das aus, dann wird für das Post direkt eine kostenpflichtige Werbeanzeige erstellt. Deren Reichweite ist natürlich höher als die des reinen Posts.Nachtrag, hatte ich vergessen. Wenn man in Post schreibt und z.B. 2.000Follower auf der Seite hat, dann sehen nicht alle 2.000 den Post im LiveStream. Nur ein Teil sieht es überhaupt und wird bei FB mit dem EdgeRank berechnet. Dieses "promoted Posts" erhöht somit dann die Reichweite innerhalb der Follower, ist also keine öffentliche Werbeanzeige für alle.
-
-
Ja ne, mit dem Text hat das nicht wirklich was zu tun. Keine Ahnung wie Google das Auswertet, aber schau doch z.B. mal Immobilienscout an. Da gibt es ja Unterteilungen nach Länder, Bundesländer, Orte und genau die Orte werden bei Google zur Lokalisierung genommen. Klar kommt der Ort auch im Text vor, aber minimal - ist ja in aller Regel nur die Suchmaske wo als Treffer angezeigt wird.
-
Zitat
Ich sehe aber auf der linken Seite, das da Frankfurt steht unter Standort.
Ok, da hat er dann aber den Standort schon mal. Kommt aber halt auch noch auf die Suche an. Suche was allgemeines, z.B. Singles, da kommt eigentlich immer so eine ortsbezogene Ergebnisliste. Da sind dann 2-3 große Fische mit bei, der Rest lokalisiert.ZitatWenn da ein kleiner, schmieriger Wohnzimmerhändler in z.B. München mit einer miesen 3-Seiten Homepage Schals verkauft - Wir der dann in München vor mir stehen, weil ich aus dem Ausland komme. Oder weil mein Server in Nürnberg/Houston/sonstwo steht?
Ja und nein. Das kommt drauf an. Wenn Deine Seite stark genug ist, dann bist Du davon nicht betroffen. Single.de ist z.B. bei Singles fast überall mit unter den ersten drei.Aber, man darf es hier nun nicht zu lokal sehen. Es kommt nicht drauf an, wo eine Firma ist, sondern was "lokales" auf der Seite zu finden ist.
ALso wenn ich mal zwischen Würzburg und Nürnberg umschalte dann bekommen ich
single .de/singles/wuerzburg oder
single .de/singles/nuernbergAlso die Lokalisierung geht hier auch innerhalb einer Webseite.
Oder "wohnung mieten".
Hier habe ich dann z.B.
immobilienscout24 .de/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Bayern/Nuernberg
immobilo .de/mieten/nuernberg
immobilo .de/mieten/wohnung/nuernberg
immowelt .de/immobilien/immosuchedetail.aspx?geoid=10809564000&etype=1&esr=2
Sind alles Unterseiten oder Suchen direkt für NürnbergDu aus Kaunus kannst also mit einer Seite aus München schon konkurrieren, wenn einer aus München was sucht. Du musst da halt dann "nur" auch regionale Dinge / Dienstleistungen für München anbieten und weitere Orte. Bei Branchenbüchern kommen auch die lokalisierten Treffer. Die Frage wäre da eher, ob die Seite auf Grund der TLD nicht einen Nachteil hat.
Wobei das aber auch bei Schal oder Seide gar nicht wirklich lokalisiert wird - noch nicht. Begriffe wie Singles, Schlüsseldienst, Bäcker oder Handwerker aber schon.
-
Zitat
dass die Besucherverluste in den letzten Wochen und Monaten nicht mehr nur mit G und deren Updates zu tun haben, sondern dass ganz einfach Nutzer abgewandert sind. Möglicherweise in Ri FB. Die Zugriffe der sonstigen Suchmaschinen haben sich im Verhältnis so gut wie nicht geändert.
Das kann man so halt nicht sagen und auch nicht analysieren. Die anderen Suchmaschinen bleiben gleich, ok. Aber wenn über Google weniger kommen, dann heißt das ja nicht, dass da weniger suchen. Vielleicht bist Du wegen den regionalen Ergebnissen nur einfach nicht zu finden. -
Zitat
Wäre auch mal interessant zu wissen, was die liefern, wenn die IPs im Ausland liegen
Kannste ja selbst testen, musst nur den Standort umstellen. Ansonsten automatisch im Ausland halt nur, wenn der Providerzugang im Ausland ist und das ist er wohl nicht. Meiner ist in Berlin, der Zugangsknoten aber Fulda.Madrid:
[ATTACH=CONFIG]232[/ATTACH] -
Quelle für was?
Die Quelle, wenn nicht lokalisiert, bringt ja eigentlich nichts, da der Zugriff bei jedem lokalisiert ist / wird. Das ist ja eben das Problem an der Sache. Du kannst da als Umland-Bewohner noch so gut optimieren, wenn die Hauptstädter suchen und deren lokale Ergebnisse bevorzugt werden.Reine Ergebnisse ohne Personalisierung und Lokalisierung gibt es bei z.B. T-Online, aber was bringt das?
-
Zitat
Hab ich was verpasst ?
ja
Das ist doch neu bei Google und schon einige Wochen online. Das geht nun über den Einwahlpunkt des Providers. Ich sehe lauter Zeug aus Fulda. Kannst aber Deinen Standort links ändern, z.B. in Berlin, dann haste eben Treffer aus Berlin. Ganz weg bekommt man es aber nicht - wüsste zumindest nicht wie.
Guggst Du von Wabse:
*** Link veraltet *** -
Diese Anrufe hatte ich schon mehrfach von 0035315437070 ! Ich würde zwar auch sagen, dass das keiner von Google ist, aber sicher bin ich mir da nicht. Jedes mal ging es um die Bestätigung der Places bzw. Datenabgleich. Und immer wenn ich da was anderes sagte, ich weil ich es nicht glaubte, war der Eintrag wenige Stunden später auf "pending". Und einmal ging es um die Kategorien, die haben wir "telefonisch" geändert und kurz drauf waren die online. Also weiß der Geier ob das wirklich Google ist, aber irgendwie scheinen die zumindest Einfluss auf die Places zu haben.
-
So, ich glaube ich bin einen Schritt weiter. Wobei ich den Sinn nicht sehe, denn es wurde ja nichts geändert.
Habe nun die libssh2 per pecl von "0.11.2 stable" auf "0.11.3 beta" upgedatet und nun sind zumindest aktuell die Segfault-Meldungen bei dem Script verschwunden. Wer weiß wie lange und wer weiß, was dieses Beta-Teil nun anstellt. Kann aber ja eigentlich nicht wirklich sein, Script 2 funktionierte ja :fluch:Allerdings, eines sehe ich schon. Meine Load-Werte sind enorm gestiegen. Vorher immer so um die 0,1 und jetzt >1,0

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich fast sagen auf dem Server ist ein Google. So ein Choas gibt es ja eigentlich nur dort.
-
Zitat
Irgendwie habe ich das Gefühl es hat etwas mit mir zu tun
Ja und nein. Neue sind zwar hier gerne gesehen, doch die die bisher da waren, waren halt nur auf Links scharf und ließen sich dann nie wieder blicken. Hier ist also schon ein Unterschied zu Dir, Du bist noch da
Wie war das mal mit einem... Erster Post und gleich 5 Links drinnen. Dann rummaulen und sich in einem anderen Forum beschweren. Schön, dass der dort auch eine auf den Deckel bekommen hat. Ist also alles nicht wirklich persönlich gemeint, hat aber eben auch seine Gründe.