Beiträge von Synonym

Ha, Wiki hilft da weiter... Wäre ich nie drauf gekommen :)

Hilfspolizist (*** Link veraltet ***)
    oder
    Politeur (*** Link veraltet ***)
    oder
    Polizeiangestellter im Verkehrsdienst

Wie heißt dann einer, der Polituren aufträgt?

Und das andere...
    Hebamme/Entbindungspfleger

So, die Suche, Google+, Maps und die Bewertungen aus den Places, Hotelbewertungen und Restaurantkritiken verschmelzen nun noch mehr miteinander:
    *** Link veraltet ***

*** Link veraltet ***

Also Du meinst auf der Startseite rechts oben.

Anwendungsanfragen, etwa auch Spiele, haben rechts daneben ein x, da kann man die löschen. Einladungen kann man anklicken und dann auswählen ob, teilnehmen oder absagen.

Bei den ganzen Anwendungen selbst kann man im Vorfeld nichts deaktivieren, die kann man nur sperren, wenn sie nerven. Die Gruppen sind das gleiche. Hinzufügen zu Gruppen kann man nicht sperren, nur nachträglich die Benachrichtigungen deaktivieren.

Mich nervt das auch... Ständig neue Meldungen von Dingen die ich nicht kenne, brauche und nicht will.

Hm, schwierig. Lightbox ist ja schon ganz gut und relativ klein. Ich hatte und habe die hier teilweise noch im Einsatz:
    *** Link veraltet ***
    Gibt sicherlich auch noch viele andere, aber die hatte ich vor 4 Jahren mal gefunden und auch recht einfach zum Laufen gebracht ;)

Lunte, da haste recht... Ok, andere Seite. Key "sparen". Keyworddomain ist Seite zwei. Dort geibt es genau 5 Wörter und 2 Punkte :)

Und neulich hatte ich mal eine, da ging es um Vorwahlen. Die stand immer vorne, bei jeder Zahl und sagte dann immer nur, dass es keine Informationen zu der Nummer geben würde...

Weil die Wiki sagst... Ich sehe da verdammt viel "qype" und "webwiki" vor mir stehen und das auch nur, weil die das Key / den Domainnamen in der URL haben. Vor allem das webwiki nervt mich. Richtige Infoseiten mit Inhalten (unabhängig der Qualität) müssen sich hinter denen einsortieren.

z.B: wildpark sonnenhalde

P1 ist der Inhaber, passt.
    P2 passt auch, ist ne Reiseseite.
    Aber P3 und 4 ist wieder die Seite von P2, also hat der 3 in Folge. Warum?
    P5. Qype... Was tut das da?

6, 7, 8 und 9 passt

10: webwiki... Welch tolle Seite mit Infos zum Park
    11. wieder die von 7
    12. passt

und dann wieder qype, urlspion, saferpage, webauskunft... Geht es eigentlich noch? Sorry, ich glaube ich fang nun auch langsam mal damit an, eine Seite mit Alexadaten zu füllen und unten eine Liste mit Tippfehlerdomains reinzuschreiben. Viel was anderes ist das ja nicht und scheint ja super zu funktionieren.

Hab die Dinger auch fast 10 Jahre selbst gemacht. Jedes Jahr das gleiche Spiel wieder. Andere Formulare, andere Felder zum Eintragen, andere Anforderungen. Und schon steht man wieder doof da. Das einzige, das wirklich immer einfach ist, ist die Angabe der eigenen Einnahmen, also genau das, für das man Steuern zahlen muss.

Ist mir auch zu doof geworden. Seit 5 Jahren macht das ein Steuerberater ... nur, wenn die nicht so teuer wären... herrje.

Die Versionsnummer stört eigentlich nicht. Klar, ist unschön, dass die da steht, aber wenn die weg ist bringt das auch nicht mehr. Im Quelltext steht "var SIMPLEVERSION = "420";" und bei jedem Script ist ein v=420 angehängt. Also wenn man da was rauslesen will, dann kann man das auch da, da braucht man keinen Footer oder Meta-Daten zu ;)

Eigentlich wäre es auch korrekt, auch vom Text her, wenn beim Erstzugriff, also ohne vorhandem LastVisite-Cookie, das Cookie mit NOW() gesetzt wird, aber die Liste als Wert nicht NOW(), sondern NOW()-24 Stunden verwendet. Dann wäre ein älteres Datum suggeriert und die Beiträge der "letzten 24 Stunden" quasi neuer und somit als NEU oberhalb vom Hinweistext ;)

Ha, da war ich schnell genug. Hatte die mir extra rauskopiert um die Änderung zu sehen :)

Zitat

alt:
    <meta name="description" content="Premium Hosting für CMS wie Joomla, Wordpress und Magento. Webhosting Provider und günstige Domains auch über einen Domainrobot. Für Privat, Buisiness und Reseller Kunden" />
    <title>Hosting - Webhosting Provider Edel-Host - Domains und Webspace</title>

neu:
    <title>Premium Hosting von Edel-Host für Joomla Magento und andere CMS</title>

Genau genommen ist der Spruch falsch, da er suggeriert, dass der Gast (DU) erfasst wurde.

Genau genommen (technisch gesehen) ist der "letzte Besuch" bzw. das "Letzte als gelesen markieren" der aktuelle Zugriff, wenn kein Cookie vorhanden ist. Der Timestamp wird also vom aktuellen Zugriff genommen und somit sind dann alle dortigen Einträge veraltet.

Genau genommen, das hatte ich vorher glaube ich mal geschrieben ohne es zu testen, müsste es eigentlich so sein, dass bei einem Gast (ohne Cookies) alles NEU ist, da er vorher ja noch nicht da war. Du als wiederkehrender Gast ohne Cookie zählst also wie ein Erstzugriff eines ganz neuen Besuchers.

Dein Text würde passen. Allerdings ist das nun ja schon so. Die neuen sind darüber, die alten darunter. Nur eben, dass bei einen Neubesuch alles als alt zählt.

Technisch gesagt:

User mit aktivierten Cookie:

1. Zugriff - Cookie fehlt
    Cookie wird gesetzt
    Alle Beiträge als veraltet angezeigt (unter dem Hinweis)

2. Zugriff - Cookie vorhanden
    Cookie wird aktualisiert
    Neue Beiträge werden über dem Hinweis angezeigt, alte darunter

Du als User ohne Cookies fällst also immer in den ersten Fall, da "Cookie wird gesetzt" nicht funktioniert.

Genau genommen müsste man testen ob ein Cookie überhaupt gesetzt werden kann. Das geht so aber technisch nicht direkt. Man kann kein Cookie setzen und im gleichen Zug prüfen ob es vorhanden ist, das geht erst beim nächsten Zugriff. Nur dann ist es ohne Cookie zu spät, da nicht mehr klar ist, ob es nicht gesetzt werden konnte oder gar nicht versucht wurde. Lässt sich aber umgehen mit einer Weiterleitung - macht z.B. Facebook. Da wird ein Testcookie gesetzt, direkt weitergeleitet und dann das Cookie gesucht. Ist es da, dann ist es möglich, fehlt es, dann sind Cookies deaktiviert.

Zitat von cura;21395

Was ich aber weiss ist, dass, wenn ich "neutral" auf das Forum komme und nach "Was gibts Neues?" frage (klicke) ich eigentlich die Antwort erhalten müsste: Wie, was? Wer bisten Du? Kennen wir uns? Woher soll ich denn wissen, was es bei Dir Neues gibt?

Cura, das versuchte ich ja gestern zu erklären. Das stimmt so schon. Dieses "Was ist neu?" ist verwirrend oder gar falsch betitelt. Wenn Du angemeldet bist, dann zeigt das wirklich an, was neu ist (getnew). Wenn Du abgemeldet bist, dann heißt der Button gleich, aber er zeigt an, was die letzten 24 geschrieben wurde, egal ob neu oder alt, gelesen oder ungelesen (getdaily). Das stimmt so also. Wenn Du als Gast kommst, dann zeigt der alle Beiträge der letzten 24 Stunden an und das unterhalb des Hinweistextes, da Du eben unbekannt bist und somit das Dein erster Zugriff ist. Somit sind alle Beiträge der letzten 24 Stunden "vor Deinem letzten Besuch".

Also, den Button kann man nicht miteinander vergleichen in Bezug auf angemeldet und nicht angemeldet. Er heißt gleich, ruft aber unterschiedliche Seiten / Module auf.