Hm, eigentlich ist das kein Hexenwerk. Bild hochladen, dann wird das ja angezeit inkl. dem Dateinamen. Diesen kann man anklicken und da eben selbst einen Titel eintippen....
[ATTACH=CONFIG]149[/ATTACH]
Hm, eigentlich ist das kein Hexenwerk. Bild hochladen, dann wird das ja angezeit inkl. dem Dateinamen. Diesen kann man anklicken und da eben selbst einen Titel eintippen....
[ATTACH=CONFIG]149[/ATTACH]
Also nochmal zu dem Swap, bei dem anderen kenne ich mich gar nicht aus.
Müsste auch bei Ubuntu so gehen, zumindest steht das im Man:
*** Link veraltet ***
Aber vielleicht hilf das weiter:
"Solange die normalen Swap-Partitionen oder Swap-Images verwendet werden, sprich diese in der /etc/fstab stehen, geht es einfach so:"
swapoff -a
swapon -a
"Falls es nur um eine spezielle Swap-Partition gehen soll, so kann man diese statt dem Parameter -a angeben:"
swapoff /dev/sda2
swapon /dev/sda2
Und wenn ich das richtig verstanden habe - habe es noch nie beobachtet - dann wird der Swap erst beim Einschalten geleert, nicht beim Ausschalten.
Eventuell auch das hier:
#zwischendurch kann man das leeren des Swaps beobachten:
free -s 3 |grep Swap
Nachtrag: Toll, hab das alles von Debian genommen. Bei Ubuntu steht aber genau das Gleiche
(ganz unten)
*** Link veraltet ***
So, noch ein Nachtrag: Such mal nach "Swappiness" bzw. steht auch auf der Seite von oben im Bereich "Swapnutzung einstellen".
Der Swap wird wohl auch bei genügend RAM genutzt (ist mir eigentlich auch neu). Swappiness gibt an, mit welcher "Wahrscheinlichkeit" er genutzt werden soll. Eben mal bei meinem Server (Root) nachgesehen, der steht auf "0" und mein vServer auf 20. Default-Wert ist wohl 60.
ZitatMein erstes Netzteil wo drinn war hat nämlich anfangen furchtbar zu stinken,
dann hat es knack gemacht und der PC war aus. Gott sei Dank war nicht mehr kaputt.
Ich denke mal ich werde den öfters mal vom Staub befreien müssen.
Genau das hatte ich auch vor 2 Jahren.... Stinkt nach verbrannten Plastik, tackert und zack... alles dunkel. Das Ding war auch komplett verstaubt und hat dann angefangen zu schmoren, weil es zu warm wurde. Das war ein 350 Watt-Teil, aber das nur so angemerkt.
War halt dumm gelaufen, Rechner geht ja nicht mehr, online eines bestellen geht ja auch nicht. Also ab in den MediaMarkt. Das kleinste Netzteil dort war ein 520W für 68,- Eur! Also genommen und eingebaut. Das hat mir gestunken... Das "billig-Teil" kostet online gerade mal 27,- Eur und ein passendes mit 350W hätte nur 16,- Eur gekostet, aber nee, MediaMarkt mit 68,- ... Seit dem liegt noch ein neues im Schrank ![]()
Verlustleistung war zum selbst eintippen, wenn man die CPU nicht kennt oder etwa übertaktet hat. Da brauchst Du gar nichts eintippen, wenn Du die CPU obendrüber auswählst. Keine Ahnung was Du für eine drinnen hast. Hatte vorhin einen FSC mit einem AMD 64 X2 3400+ und der liegt bei ca. 90W Verlustleistung. Gibt aber auch ganz andere FSC Scaleo P. Was da für eine CPU und was für eine Grafik da drinnen ist musst Du wissen. Grafik kann was ganz schwaches aber auch was sehr "hungriges" sein, oder eine onBoard ![]()
Also wenn man mal davon ausgeht, dass das Originalsystem sehr effizient war und auch die Komponenten optimal waren, dann sind da ohnehin noch 20-35% Luft nach oben gewesen. Netzteile werden normalerweise so gewählt, dass die unter Volllast der Komponenten bei 65%-80% Auslastung liegen - damit der Lüfter nicht zu oft und zu lang angeht bzw. permanent unter höchster Drehzahl läuft und somit laut ist.
Wenn Du das Ding nun mehr belastest oder eben ein schwächeres einbaust, dann verschiebst Du den Lastbereich, kommt aber nicht unbedingt ans Limit. Eine Folge wäre da eben als erstes, dass die Lüfter immer unter Volllast laufen. Erst danach kommt die Überlastung, wird zu warm und instabil. Da stürzt dann entweder das System sporadisch ab oder das Netzteil schaltet automatisch ab.
Verlustleistung 30W ? Was ist denn das für eine CPU?
Aber wie gesagt, dieses Tool ist nur ein sehr grober Richtwert. Eigentlich müsste man die Stromaufnahme auf der 12V Leitung beachten und eben die Komponenten, was die erfordern.
Also die Siemens sind sehr genügsam. Wir hatten damals welch ein der Firma nur 200 Watt
Allerdings kann man das so pauschal ja nicht sagen. Kommt auf die CPU, die eingebauten Laufwerke und Karten an, auch auf die Effizienz des Netzteils. Gut, mehr Speicher ist auch mehr Verbrauch, aber wenn Du es nicht messen kannst, dann hilft da nur testen. Aber eigentlich sollte es gehen - bin mir da eigentlich 95% sicher.
So einen groben, aber eben groben Verbrauch kannst Du Dir hier zusammenrechnen.
*** Link veraltet ***
Nönö, langweilig ist mir nicht... Ich tippsel an meinen Nordseetexten ![]()
So, aber irgendwie scheint das nicht nur auf der .com zu sein. Hab das eben auch bei .de und einem deutschen Suchbegriff gefunden. Nicht so umfangreich wie bei der .com , aber vorhanden.
... willkommen im Geisterforum. Keiner da, nur ein paar Gäste und die sind nicht gerade sehr gesprächig :pfeif:
ZitatZurzeit aktive Benutzer
35 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 34
Mit 826 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (15.02.2012 um 13:29 Uhr).
Synonym
dudelidadu... nur der Mann im Mond schaut zu.... Oder auch nicht, denn der ist auch nicht zu sehen ![]()
Hm, schwierig zu sagen ob ich da was eintragen würde. Kommt natürlich auf die Seite und vor allem das Thema an. Beschränkt sich das nur auf eine, etwa auf Linux, dann ist das natürlich schwieriger, als wenn das allgemein der Bereich OS oder gar Software ist
Anderseits kann das auch ganz gut werden, wenn es denn funktioniert. Hatte sowas mal versucht mit "welcher Ort ist der schönste am Bodensee", das ging eigentlich, aber eben auch nur sehr kurzzeitig. Und, es war keine HP, sondern war bei FB.
Alles Gute auch aus Würzburg ![]()
Klar, das ist aktuell der Unterschied. Ein Problem wäre das aber nicht wirklich, oder? Bezahldienste gibt es ja schon genug. Ebay, Amazon, Google, also warum nicht auch Facebook.
Aber wegen dem verifiziert. Wenn ich mit PayPal was bezahle, dann nutze ich meine email und die des Empfängers. Beide sind verifiziert, das ist korrekt. Wenn ich aber bei Facebook was zahle (intern aktuell), dann geht das über die eigene Kreditkarte oder eben PayPal, so gesehen ist das ja schon verifiziert, nur der Empfänger nicht (bzw. eben schon, da aktuell ja nur intern).
Ja und nein. Automatisch nicht wirklich. Wenn es das ist, dann ist das eine App, die die Berechtigung zum Posten einfordert. Selbst schickt das also nicht, nur wenn es die Freigabe hat. Eben fast so wie alle Spiele, die auch an beliebe Pinwände posten können oder diese Umfrage-Teile ala "Denkst Du, dass xxx noch Single ist?"...
Genau das ist aber auch der Grund, warum G+ in der API keine Schreibrechte hat / vergibt.
Das ist aber auch nicht normal / optimal... SWAP wird eigentlich nur genutzt, wenn der RAM nicht mehr ausreicht. Genau das ist ja eigentlich der Sinn vom SWAP.
Ansonsten... Keine Ahnung wie das bei Ubuntu ist... Aber mit Debian geht es so:
swapoff -a
swapon -a
Also ausschalten und wieder einschalten, dann ist der "neue" wieder leer.
Genau so schaut es aus... Irgendwann ist Google der neue Bertelsmann und bietet alles aus einer Hand an.
ZitatWie soll ich den deutschen Datenschutzbehörden erklären, das ich einer amerikanischen Firma die Bestell/Bezahldaten meiner Käufer gebe?
PayPal ??? Zahlen per Email. Facebook, per Account. So gesehen ist da kein Unterschied.
Das glaube ich auch nicht. Der nächste Satz geht aber schon in die Richtung. Dass es sein kann, dass Google das aber nicht beabsichtige. Man darf nun nicht verwechseln, der Beitrag ist von einer Zeitung, die zitieren da was Google sagte und nicht was fakt / Wirklichkeit ist / sein wird.
Ich denke da auch sehr wohl, dass Google das alleinige Streben hat, die Leute bei sich alleine zu halten. Sagten sie ja auch schon... Und genau an dem Punkt sehe ich eben nun auch die ersten Anfänge mit der neuen "Wissensdatenbank".
Ich für meinen Fall kann z.B. sagen, dass ich sehr viele Zugriffe habe im Bereich Bodensee, wo die Leute nur Fakten wissen wollen. Länder am See, Länge, Breite, tiefste Stelle, Umfang, Fläche und so. Das sind alles Suchanfragen, die mir dann wegbrechen würden.
Wir hatten doch mal das Thema, wo die Reise bei Google hin geht und was die später einmal wollen. Also das, dass sie selbst Antworten liefern wollen und die organischen Ergebnisse nebensächlich werden. So weit ist es zwar noch nicht, aber ich finde ein erster Schritt ist nun schon getan:
*** Link veraltet ***
Vorhin ganz vergessen. Guppy, Du meinst nicht zufällig das hier? *** Link veraltet ***