Beiträge von Synonym

Also parallel installieren scheint zu gehen:
    *** Link veraltet ***

Alleine, keine Ahnung ob man dann noch telefonieren kann. Aber es gibt (soll geben) ja eine Mobile Linux Version von Ubuntu.
    *** Link veraltet ***

Edit:
    Ein Ersatz von Android ist wohl nicht geplant, aber eine Installation schon. Gibt scheinbar auch schon eine App dafür "Ubuntu für Android":
    *** Link veraltet ***
    oder aus der echten Quelle:
    *** Link veraltet ***

Die Anforderungen... Mit Android 1.6 wird das nichts und das Experia ist auch zu "schwach":
    *** Link veraltet ***

Nee, nicht dass ich wüsste. So wie es scheint entscheidet zumindest die Denic (deren Tool) nach Bedarf. Also einmal 2003, einmal 2008. Nur alle verfügbaren Klassen, Pakete und Module müssen per Hand auf einen Standard gebracht werden....

Es liegt ja auch nicht an den Registraren / Hostern, was die Registrieren, sondern daran, was ein Tool oder ein Browser auflöst / daraus macht.

Herrje, das ist ein Mist. Ich weiß, warum ich diese Domänen hasse :wall:

Alex
    Die Vermutung hatte ich auch, aber zumindest die Denic scheint mit IDNA2003 zu arbeiten. Jedenfalls bekomme ich bei deren ihrem Tool die IDNA2003-Variante als Ergebnis. Aber dort steht auch, dass die den neusten Standard nutzen und das ist nun mal IDNA2008 eben wegen den Sonderzeichen und der Verwechslungsgefahr.

Und genau hier unterschiedet es sich auch wieder. Die Denic löst "faß" mit IDNA2008 auf, "βόλοσ" aber mit IDNA2003 ??

Das hier gibt mir zu denken...

Zitat

1. Additions. Some IDNs are invalid in IDNA2003, but valid in IDNA2008.
    2. Subtractions. Some IDNs are valid in IDNA2003, but invalid in IDNA2008.
    3. Deviations. Some IDNs are valid in both, but resolve to different destinations.

Das ist genau das, dass verschiedene Hosts angesprochen werden, je nachdem wie man Codiert.

und das noch mehr:

Zitat

1. Alice's browser supports IDNA2003. Under those rules, *** Link veraltet *** is mapped to *** Link veraltet ***, which leads to a site with the IP address 01.23.45.67.

2. She visits her friend Bob, and checks her bank statement on his browser. His browser supports IDNA2008. Under those rules, *** Link veraltet *** is also valid, but converts to a different Punycode domain name in *** Link veraltet ***. This can lead to a different site with the IP address 101.123.145.167, a spoof site.

Alice ends up at the phishing site, supplies her bank password, and her money is stolen. While the .DE registar (DENIC) might have a policy about bundling all of the variants of ß together (so that they all have the same owner) it is not required of registries. It is unlikely that all registries will have and enforce such a bundling policy in all such cases.

Kommt also auch noch auf den Browser an, was der umsetzt.

So, eben mal die PEAR-Klasse angesehen. Das ist die selbe wie ich auch habe...

Und bei PHP Version 5.3 wird mit IDNA2003 gearbeitet. Ab der Version 5.4 gibt es auch dort eine optionale Festlegung von 2003 oder 2008.

Hi zusammen,

nach nun doch einigen Jahren möchte ich mein Script mal automatisieren und die Umwandlung von Unicode nach Punycode einbauen. PHP hat eine solche Funktion, ich weiß, aber erst seit Version 5.3 - ich habe 5.2.

Also habe ich nun die bisherige PHP-Klasse genommen. Funktioniert soweit auch ganz gut, nur Eines macht mit nun sorgen.

Woher weiß ich denn, ob eine Domain, die da eingetragen wird, nun eine IDNA2003 oder eine IDNA2008 ist?

Beispiel:
    müller.de
    Das Ergebnis ist bei beiden Standards identisch: xn--mller-kva.de

Anders aber bei Exoten wie βόλοσ.com
    IDNA2003: xn--nxasmq6b.com
    IDNA2008: xn--nxasmm1c.com

Ruft man im Browser die erste auf, dann kommt eine Parking-Seite. Ruft man die zweite Version auf, dann kommt "Server nicht gefunden". Die sind also grundlegend unterschiedlich.

Selbiges bei z.B. faß.de
    IDNA2003: fass.de
    IDNA2008: xn--fa-hia.de

Hm... Wie bekomme ich nun heraus, welche Version ich zum Codieren benötige? Oder nutzt man immer 2003 oder immer 2008 ? *hilfe*

Zitat von butterzeugs;19071

Das "type= int" wollte ich schreiben damit nur Zahlen eingaben verarbeitet werden und keine Buchstaben, dacht das geht so .

Genau das ist eines der Probleme mit der Sicherheit. Formulardaten sind immer Text, da kannst Du machen was Du willst. Selbst wenn Du da Zahlen eintippst sind die vom Typ CHAR und nicht INT.

Diese Prüfungen müssen serverseitig, also mit PHP erfolgen. Wenn was nicht stimmt, dann dem Nutzer eine Meldung ausgeben, was falsch ist. Und nur wenn alles passt, dann an die DB übergeben.

Die Links oben sind nur Anleitungen, die verhindern sollen, dass "Schadcode" an die DB gesendet wird. Die prüfen aber auch keine Dateneingaben, das musst Du selbst im Script machen.

Selbst wenn Du das zur Auswahl "Mann" und "Frau" hast kann man per Hand dort andere Werte einschleusen. Also musst Du auch das prüfen. Es ist nicht sichergestellt, dass nur "frau" oder "mann" gesendet werden, auch wenn das Formular selbst keine anderen Werte bietet. Wie gesagt, die kann man auch so senden, da braucht man kein Formular zu ;)

Also, Dein Select ist nicht das Problem, denn das macht nur das, was Du ihm gibst.

Das $_POST kommt vorher und füttert ja das Select, doch im $_POST fehlen die anderen Werte.

ok... das sind die Schuppen wieder, die mir von den Augen fallen.... Du sagtest Problem mit Query, Du hast aber kein Problem mit Query, sondern mit HTML!

Zitat

Geschlecht:<input type="radio" name="gsuche" value="frau">&nbsp;weiblich
    <input type="radio" name="gsuche" value="mann">&nbsp;männlich <br/>
    Alter von: <input type=int name "lebenvon" maxlength="2" size="2">
    bis: <input type=int name "lebenbis" maxlength="2" size="2"> <br/>

Was soll denn das "type=int" sein? Das gibt es gar nicht.
    Mach mal daraus ein type="text" .

Edit und gleich nochwas....

bei name "lebenvon" und name "lebenbis" fehlt das Gleichheitszeichen dazwischen.

-->
    name="lebenvon"
    name="lebenbis"

Das ist also die Query, die gesendet wird? Also per echo angezeigt?

Zitat

SELECT user,leben,gewicht FROM assidaten WHERE geschlecht = '' AND (leben >= '' OR leben <= '') ORDER by leben ASC

Wenn dem so ist... Fällt Dir was auf? Da fehlen alle Inhalte der Variablen. Alle Felder, nach denen gesucht werden soll sind leer.

Deine Query an sich passt so schon, nur da fehlen eben die Inhalte der Variablen.

Mal fiktiv mit Deinen Werten geschrieben...

SQL
    SELECT user,leben,gewicht FROM assidaten WHERE geschlecht = 'frau' AND (leben >= '24' AND leben <= '99') ORDER by leben ASC

In der Klammer kommt ein AND, kein OR. Der Wert soll ja größer als der erste und kleiner als der zweite sein.

Schreibe mal nach das "$ergebnis = mysql_query($abfrage);" in ein Zeile darunter...

Zitat

print_r($_POST);
    print_r($abfrage);

und poste das dann hier.

Ist ein wenig schwierig da so einfach was zu sagen.

Wie sehen denn die Daten in der DB aus? Poste da doch mal 3-5 Datensätze, dass man die mal sieht.

Dann das selbe wie wie schon im Post davor. Was genau ist der Fehler? Steht in den Variablen das drinnen was drinnen stehen soll? Ist auch der Datentyp richtig? Wie schaut die Query "ausgefüllt" aus, also ein "echo" vor das $abfrage.

Was passiert denn? Bzw. Was passiert nicht. Gibt es Fehler? Also ein "echo mysql_error();" hinter die Zeile mit dem mysql_query

So, was anderes aber viel wichtiger, da DU ja mit Formularen arbeitest. Schau Dir mal das hier an. Lese es wenn es sein muss mehrfach... Das musst Du verstehen und umsetzen.
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

Wie schon mal gesagt, ich finde Linux, egal welches, nicht schlecht. Für den Server-Bereich gibt es nichts besseres. Auch für normale Rechner, die einfach nur laufen müssen ist es perfekt (private Server, Multimedia-PCs im Wohnzimmer etc.). Hatte ja selbst lange genug ein Linux auf Dual-Boot laufen. Nur letztendlich ist Linux für den gewerblichen Gebrauch etwas schwierig, vor allem wenn man mal jemanden etwas erklären muss. Und da haben eben die meisten Win und erwarten / erhoffen sich auch eine Hilfe dazu.

Gewerblich macht es dann wieder Sinn, wenn man es nur für sich selbst braucht, also keinen Support anderen gibt. Oder eben, wenn es Rechner in Firmen sind, bei denen man einfach per Eingabemaske arbeitet und das eigentliche OS so gar nicht genutzt / sichtbar wird.

Alles andere macht Probleme. Hatte das oft genug in der alten Firma. Da nutzen hunderte von Leuten hunderte Rechner und fast keiner hatte wirklich eine Ahnung davon. Die verzweifeln schon, weil Easy eben Easy heißt und nicht Zeiterfassung. Oder Word nicht "Textverarbeitung". Wenn man denen ein Linux versetzen würde - herrje, die würden wahrscheinlich sterben.

Ja, aber nicht so wie gedacht. Ich lasse das auch noch ein paar Tage drinnen, dann nehm ich es wieder raus. Das müsste man über das Forum direkt regeln, also dass nur der erste Post im Thread einen "rel="author" aufs Profil hat und dort dann aufs G-Profil, wenn man denn will. So wie es jetzt ist steh ich ja als Autor für den ganzen Thread drinnen und das bei teilweise sehr seltsamen - kommt nicht gut ;)

Zitat

Naja ihr werdets vielleicht nicht mitbekommen haben

Doch, habe ich! War gerade dabei beim Mammuthanull was zu tippen. War fertig und wollte senden. "Server hat die Verbindung zurückgesetzt". Nochmal. Wieder nicht erreichbar... Dann war er wieder da und der Text weg ;) Ok, was solls, kommt vor.

Also ich habe mich da wohl zu früh gefreut. Nun kommen doch schon so einige Artikel über "Mammuthanull" in meinem AV an und das ist mal wieder so ziemlich... Nunja, Mammuts waren wirklich große Tiere, auch wenn das Mammuthanull nur sehr klein ist, egal, die ursprünglichen Tiere waren groß und wie alle großen Tiere machten auch Mammuts große Haufen... Wie dem auch sei, auch die Texte sind ein großer Haufen - ein großer Haufen Mist von Spinnern ;)

Zitat

... hierüber kann man massenhaft orakeln. Frühzeitigkeit Südamerikanische Sammler haben aller Voraussicht nach doch nicht vor allem zum Untergehen der Mammuts beigetragen. Dies legen Isotopen-Diagnosen der Mammut-Schmelz bei, über diese Resultate der Forscherin Kathryn ..... C-Isotope variieren mittels jener Ernährungsweise wie auch der lokalen Flora. O-Isotope hängen vom Wetter ab plus Strontium-Isotope seitens der örtlichen Bodenchemie. ...

Hm, so auf die Schnelle und ins Blaue getippt. Ich würde, wenn ich ein Netzwerk absichern will, einen extra Rechner nehmen, da ein Linux drauf und den dann aus Router mit Firewall laufen lassen. Der hängt dann zwischen Internet und Intranet und man kann über ihn alle Datenflüsse regeln.

Zitat von snowdog;18985

(gibts hier eigentlich keinen Hunesmily?? Mann CC hat nen eigenen Wasserfall - ich ned mal nen Hundesmily :pieks:

Bitteschön:
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

Zitat von KAW;18957

sind das immer die Gleichen Agenturen?

Scheit nicht so. Viele nennen die Agentur gar nicht, sagen nur, dass die für eine Seo-Agentur arbeiten. Namen sind unterschiedlich, "Kundenseiten" auch und die Seite von mir, von der sie was wollen auch.

Bei denen wo ein Name dabei ist ist es immer eine andere.

14:32 Uhr

Zitat

Hallo,
    bist du noch auf der Suche nach Linktauschpartnern?
    Habe recht viele Seiten zum Thema Reisen.
    Bei Interesse schick mir deine email und ich lasse dir die Übersicht zukommen.
    Viele Grüsse
    Maria

Eine Liste mit ca. 32 Domänen folgte dann.

Irgendwas von "größten" Kleinanzeigenportal in Deutschland - von dem ich nie was gehört habe...

Zitat

Ich habe die Aufgabe übernommen, das Angebot von xxx möglichst vielen Blogs bekanntzumachen, werde Sie aber nicht noch einmal unaufgefordert anschreiben.

Diese Nachricht sollen Sie nur einmal bekommen. Wenn Sie mehrere Blogs haben, dann kann es vorkommen, dass Sie diese email mehrfach erhalten. Dafür entschuldige ich mich, gestatte mir aber den Hinweis, dass mein Angebot für alle Ihre Blogs gilt, auch wenn Sie nur eine Nachricht erhalten haben.

Wie Sie bemerkt haben, will ich Ihnen nichts verkaufen und biete Ihnen kostenlosen Mehrwert zur Erhöhung Ihrer Besucherzahlen an.

Dankbar wäre ich, wenn Sie etwaige Links zu xxx nicht auf NoFollow setzen.

^^ Die Mail ist viel mal so lang. Geht darum, Werbung bei denen zu schalten.

Zitat

Bei meiner Internetrecherche habe ich Ihre schöne Seite xxx.de entdeckt und wollte nun gerne wissen, ob Sie Interesse an einem Linktausch mit uns haben?
    Wir haben ca. 100 Domains mit verschiedenen IP Adressen in den Themenbereichen: Sprachen, Übersetzungen, Sprachreisen, Tennis, Dolmetschen, Heilpraktiker, Callcenter, Exportberatung, Malen, Webmarketing, … usw.

Wir interessieren uns immer für Kreuzverlinkungen, d.h. A ==> B und C ==> D, damit der Linktausch nicht ersichtlich ist.

Bitte um Rückmeldung, falls von Interesse.

Ich freue mich auf Ihre Antwort,
    mit freundlichen Grüßen,

Und so geht es bunt weiter....

Willst eine?

16:04 Uhr

16:11 Uhr

Zitat

mein Name ist Dirk xxx und ich unterstütze das Reiseportal xxx.de bei der Suche nach Webseiten mit thematisch passenden Inhalten.

Gerne würde ich eine Kooperation in Form von Link- oder Artikeltausch vorschlagen oder alternativ Werbeflächen auf Ihrer Internetseite xxx.de buchen.

Wenn Sie sich für eine kostenfreie und gleichwertige Linkpartnerschaft mit xxx.de entscheiden, erstelle ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Sollten Sie uns eine Werbefläche auf Ihrer Webseite anbieten können, senden Sie uns bitte ein Angebot mit der möglichen Platzierung sowie Ihren Preisvorstellungen zu.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

4, das wäre heute schön, ich hab die fast alle 30 Minuten. Teils für Seite wo ich mich echt fragen muss, wie zum Geier die die überhaupt gefunden haben.

Da ist alles dabei, aus Sicht der Schreiber:
    Links tauschen
    Links kaufen
    Links verkaufen
    Presellpages kaufen
    Werbeplätze verkaufen
    usw...

Und da fallen mal wieder bei einigen SEO-Agenturen Namen großer Anbieter aus dem Reisebereich, für die sie suchen.