Beiträge von Synonym

    Zitat

    Ich rate Dir von Dingens wie Usenext ausdrücklich ab.
    Die hab ich 1x getestet für 4 tage und dann per Einschreiben gekündigt.
    Ergebnis: 4 Monate Kleinkrieg mit deren Inkassoabzockern.


    Also ich hatte von denen direkt eine Abbuchung auf dem Konto (März 2007), obwohl ich den Dienst nie nutzte. Kannte ich bis dato gar nicht. Angerufen und ja, sehr sehr unfreundlich. Würde aber gesperrt werden.

    Wochen später kam das Inkassoschreiben. Wieder angerufen. War angeblich ein Versehen. Inkasso wusste von der Sperrung nichts. Tolle Leistung. Nochmals bestätigt, dass es erledigt ist.

    Dann wieder ein Inkasso-Schreiben. Wieder an angerufen und dann auf einmal eine ganz neue Info. Sperren gar nicht möglich, Zahlung ist weiter offen. "Ich hätte mir das nur eingebildet" Das sagte die Frau zwar nicht so direkt, aber sollte es wohl bedeuten. Sie sagte ja, Sperrungen würde es nicht geben, wurde mir aber immer so gesagt.

    Also Anzeige erstattet. Keine zwei Tage später ein Schreiben vom Anwalt. Wieder zu den "Grünen". Verfahren eingeleitet. 2 Wochen später die Info, dass es aus Mangel an Beweisen eingestellt wurde. (die hatten ja nur Name, Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse und alles andere auch - was brauchen die noch?). Sache beendet. Dezember 2007....

    Margin, mach Dir da nicht so viele Gedanken drüber. Wenn Du die Angaben richtig hast, dann ignoriere das einfach. Habe ich auch oft genug. Ist mal da, dann wieder weg, Startseite da, Unterseite weg usw....

    Eine Kundin hatte mich mal ganz genervt angerufen und gefragt, warum ich bei ihrer Ferienwohnung denn das Ebay-Logo eingebunden hätte. Bitte was??? Die machte nen Screenshot und hat den mir gesendet. In der Tat, die hatte dort das Ebay-Logo, warum auch immer.

    Prinzipiell gibt es da ja nur
    <link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
    oder
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />

    je nach Browser. Und die mobilen bzw. die Mac wollen noch mal ein anderes ;) Ebenfalls abhängig vom Browser, ob das Icon 16x16 oder 32x32 ist.

    Jungs. lasst Doch mal das mit der Anzeige weg. Das hatte ich doch nur reingeschrieben, weil das eben der Grund ist, warum eine Überwachung als präventiv angesehen wird. Eben weil es keine Anzeigen gibt und die Leute das intern "lösen". Hatte hier nur das Land nicht bedacht.

    Ich sagte das daher, da ich hier auch eine kleines Bistro / Bar führte (80 Sitzplätze innen und außen) und dort die Überwachung eben nicht erlaubt war. Dort waren die meisten Kunden auch Stammkunden und alle aus dem gleichen Dorf (2000 Einwohner oder so). Allerdings hin und wieder auch Durchreisende. Und da verschwand auch immer wieder mal was.

    Also wie gesagt, würde da eine stationäre Lösung nehmen. Funkt oder per Kabel. Strom brauchen die sowieso und wenn da nicht gerade welcher neben den Kameras ist, dann muss man eh Kabel verlegen, dann würde ich gleich auf eine feste Lösung gehen. Aufnahmegeräte eben ein Rechner oder eine Videoaufzeichnungsgerät. Hab gestern nur mal bei Conrad nachgesehen, rein aus Neugierde. Da gibt es schon Lösungen mit 4 Cams und Aufzeichnung. Der Rekorder macht da 50 FPS, also 12 FPS pro Kamera. Aufzeichnungszeit liegt bei ca. 48 Stunden. Preislich sortiert es sich bei ca. 400,- - 500,- Eur ein. Wobei der Rekorder da das teuerste ist. Daher eben auch die Option mit dem Rechner, wobei man da dann aber auch eine extra Hardware braucht. 4 Videos auf einmal bringen ja nicht wirklich was. Unsere Lösung in der alten Firma baute aus den Einzelkameras ein Video zusammen und das wurde dann auf dem Rechner gespeichert. Allerdings auch nur daher, da die Kameras alle schwenkbar waren und die Steuerung auch über den Rechner lief.

    Ja, das mit dem Wohnort ist mir danach auch eingefallen. Bezüglich der Anzeige war auch nicht auf Dich bezogen, sondern darauf, warum es als präventiv angesehen wird.

    Ansonsten hatten wir sowas in der alten Firma (Überwachung vom Parkplatz). 5 Kameras, 3 per Kabel und 2 per Funk verbunden, ein zentraler Rechner (kleines altes Ding). Darauf eine Software (frag mich aber nicht welche), die zeigte alle 5 Kameras an und speicherte auch die Videos. Das war so gesehen nix besonderes. Und wenn es bei euch nur im das aktuelle Überwachen wegen Diebstahl geht, dann ist "auf den Server übertragen" etwas übertrieben - finde ich zumindest. 2-3 Tage auf dem Rechner reichen da doch aus. Die Gäste werden es ja wohl direkt merken, wenn was fehlt. Wobei ich mir dann aber schon die Frage stelle, was dann damit ist. Einer klaut was und haut ab. 3 Stunden später seht ihr das im Video und nun?

    Nun, man sollte sich zumindest mit den Bereichen HTML, CSS, Webseiten allgemein, Suchmaschinen etc. auskennen. SEO baut darauf auf. Lernen kann man das aber so dann auch nicht, sondern muss sich das selbst beibringen. Wichtig daher. Viel Ausdauer, Lernbereitschaft und dergleichen (Kaffee und Bier darf auch nicht fehlen). In etwa wie mit einem Maler (für Gemälde). Lernen kann man das auch nicht. Das muss man können, sich aneignen, genug Fantasie haben etc. Nur dann wird man erfolgreich.

    So gesehen sind wir hier alle Quereinsteiger... Ich war mal Elektroinstallateur :) Nur hier gibt es eben keine wirkliche Schulung, keinen Lehrgang und auch kein Diplom - hier gibt es Erfahrung oder eben nicht.

    Zitat

    Das mit Bewegungsmelder fällt irgendwie flach, weil es geht um ein kleines Loakl (unser Stammlokal).


    Das würde ich mich mit einer entsprechenden fachkundigen Person auseinandersetzen, die kann dann auch was zur Technik sagen. Gaststätten, vor allen die Gasträume (nicht Flur, Wege, Garderobe) unterliegen hohen Datenschutzbestimmungen. Vor allem dann, wenn die Überwachung nur präventiv ist und das ist wird in der Regel grundsätzlich so angenommen. Grund: Eine polizeiliche Erkennung auf den Videos ist so gut wie nie möglich. Strafanzeigen werden wegen den Kosten und dem Aufwand so gut wie nie erstattet. Daher ist die Erfassung prinzipiell erst mal präventiv, wenn keine anderen besonderen Vorkommnisse vorliegen.

    z.b.

    Zitat

    Einrichtungen (Videoüberwachung) nur zulässig, soweit sie zur Wahrnehmung des Hausrechts oder zur Wahrnehmung berechtigter Interessen für konkret festgelegte Zwecke erforderlich ist und keine Anhaltspunkte bestehen, dass schutzwürdige Interessen der Betroffenen überwiegen. Diese Voraussetzungen sind nicht erfüllt, wenn in einem Gastronomiebetrieb (hier Kaffeehaus) Kundenbereiche mit Tischen und Sitzgelegenheiten permanent mit Videokameras überwacht werden.

    Zudem brauchst Du geeignete Zugriffs- und Zutrittskontrollen zum Speichermedium. Eine Übertragung über eine offene Internetverbindung ist dazu nicht geeignet. Privat ja, Restaurant wenn es geschlossen ist auch, aber nicht wenn Gäste da sind.

    Ja, das ist leider so eine Sache, das habe ich hier auch. Und ich habe kein Schnurlos. Problem "Anklopfen": Das kann man hier zwar an und aus schalten, aber am Rufsignal ändert sich nichts. Der Gegenüber bekommt dann halt kein "anklopfend" angezeigt und bei mir tut sich auch nichts. Klingeln tut es aber normal.

    Der Grund hier ist ganz einfach: ISDN mit zwei Leitungen. Wenn die eine besetzt ist, dann gibt es wegen der zweiten Leitung dennoch ein Rufzeichen. An der TK-Anlage kann ich den zweiten Kanal auch nur zurückweisen, dann gibt es aber ein "nicht erreichbar" und kein "belegt". Zudem wäre der zweite Kanal dann immer inaktiv.

    "Belegt" kommt immer nur dann bei mir, wenn beide Kanäle wirklich aktiv sind und Gespräche laufen.

    Zitat von lorem;13391

    Ist einfach ne Kalkulationssache. Und so oft ändern sich Daten einer Fewo nicht - ist jedenfalls bei mir so.
    Und kostenlos gäbs bei mir eh nicht. Jedenfalls nix, wo der Kunde selber was ändern kann und später drüber meckern. :)


    Jep, ist schon richtig. Diese Kalkulation habe ich auch schon durch. Benötige dafür einen Angestellten, der das macht. Das ist ein Vollzeitjob. Die Unterkunft selber ändert sich auch nicht ständig, auch wenn bei einigen schon so einmal pro Woche. Es geht hier um Preise, Belegungskalender, Angebote, Lastminute, Bilder, Telefonnummern etc. Das ändert sich schon sehr oft. Ich rede hier auch nicht von ein paar Objekten, sondern vom fast 3000 in einem System und gut 5000 im anderen, wobei die umfangreichen Änderungen bei dem 3000er sind. Für ein paar Kunden mache ich die Änderungen selbst, weil die sich damit nicht auskennen. Das sind jeweils gut 15 Minuten. Oft auch noch mit Nachfragen, weil ich nicht weiß was nun was ist oder wie es gemeint war. Also 15-30 Minuten ja nach Änderung sind möglich. Heute Nacht kamen alleine wieder 70 Änderungen an Adressdaten rein, auch wenn diese "Änderungen" teilweise nur ein "Ein- oder Ausblenden" sind. Das kann ich nicht selbst machen, beim besten Willen nicht ;)

    Zitat

    Ich krieg schon wieder die Krätze wg. so einem dummdreisten Deutschen.


    Soll ich Dir mal was sagen... Ich wollte es ja nicht, aber es ist nun mal so... Meine "Sorgenkinder" sind alles DEUTSCHE! Ich würde nichts sagen, wenn das ein Ausländer wäre, der nur schlecht oder kein Deutsch kann, aber es sind alles Deutsche, die hier leben oder ausgewandert sind!

    Jo, kein Thema. Besteht ja schon immer bei mir. Bin es so schon gewohnt. Nur teilweise nervt es wirklich und das war eben wieder der Fall :) Hab nun mal einiges in den Adblock geworfen und nun ist es ca. 25% schneller, aber dennoch langsam.

    Adblock:
    Piwik
    Google
    vb_Editor (einige Scripte und Files. Alle gehen nicht, da der cke sonst auch nicht mehr geht)

    Und wie gesagt, das sind einzelne Files die so lange brauchen und auf Grund deren Reihenfolge alles blockieren (zumindest bei mir) laut Pagespeed / Netzwerk. Bekomme hier teilweise Ladezeiten von 10-20 Sekunden für ein File um dann einen 304 zu melden. Andere brauchen fast 7 Sekunden zur DNS-Auflösung und dann 2 Sek. zum Verbinden. Datenübertragung ist dann schnell im Bereich von 50 ms.

    Ruft man die Files direkt auf, dann rennen die auch wie sau. Ist also nur in Kombination mit den anderen. Gerade beim "erweiterten Editor" ist es ja so, dass der erst nach dem Onload geladen wird. Der selbst ist dann sehr schnell (1-2 Sekunden), aber bis der onload kommt dauert es ewig. (Pagespeed: Seitenaufbau 33,x Sek, onload: 31,x Sek). Ich bekomme das also immer so: Normaler Editor und Text wird angezeigt (textarea)... Dann kommt irgendein Script, blendet den aus (hidden), dann laden weitere Scripte und Files. Anschließend kommt der cke (aber erst mal ohne Inhalt, nur die Buttons sind da) und die Box vergrößert sich. Dann 5-10 Sek später kommt der Text. Und hier muss ich dann komischerweise auch noch auf alle Bilder warten.

    Und eben der Editor hier unter den Posts ist sehr schnell, auch wenn der ebenfalls der cke ist, nur der auf der Einzelseite macht mich kirre. Selbst die Maus läuft nicht wirklich rund dort. Gerade beim "Rechtsklick-Menü" sehe ich das immer wieder - ist wie eine Verzögerung und der Mauszeiger rennt quasi hinterher.

    Und, ist auch egal, ob ich in den Einstellungen den "Standard Editor" wähle oder den "Wirsching", am Verhalten ändert sich nichts.

    Also ich habe noch immer Probleme mit dem erweiterten Editor, naher nutze ich den eigentlich nicht. Aber erst mal vorweg.

    Gibt es eine Möglichkeit, bei dem Eingabeformular direkt unter den Post, reinen Text einzufügen? Also per Copy&Paste und dann ist da nur richtiger Text drinnen. Eben wieder. Wollte nur kurz was reinkopieren, doch alle Formatierungen werden mit übernommen, sogar eine Tabelle. Da dauert das Nachbearbeiten länger als wenn ich es direkt abschreiben würde.

    Weiteres Problem dabei. So eine Tabelle bekommt man da nicht mehr weg. Dazu muss man erst auf "erweitert" klicken und genau da will ich ja eben nicht hin. Aber selbst dort kann man die Tabelle nur mit dem Inhalt entfernen, also doch wieder neu tippen oder Tabelle drinnen lassen.

    Warum ich in den "erweiterten" unter keinen Umständen will (auch wenn ich teilweise da automatisch hin komme). Weil ich dort die ersten 30 bis 60 Sekunden rein gar nichts machen kann. Der normale Texteditor (vb_editor) erscheint, dann verschwindet der wieder (wird ausgeblendet). Dann dauert es "ewig" bis der "erweiterte Editor" (ck_editor) kommt, aber machen kann man dann noch immer nichts. Eingabe nicht möglich, anklicken nicht möglich - keine Freigabe. Ich muss da immer erst warten bis alle Icons und Smilies geladen wurden und die kommen wirklich sehr sehr langsam eines nach dem anderen. Erst wenn die alle da sind, dann kann ich was schreiben. Ist das erfolgt, dann ist das Verlassen / Speichern auch nicht besser. Selbst ohne "Speichern" und einfach nur auf "Forum" klicken (wie eben, um diesen Beitrag zu schreiben) dauert es gut 30 Sekunden, bis sich überhaupt was tut (Verbindung wird hergestellt... Warten...).

    Ansonsten habe ich die Probleme nicht, nirgends hier im Forum, eben nur hin oder weh zum "erweiterten Editor".

    Na, die wenigsten werden das wohl lesen. Die sehen was kostenlos und laden es herunter. Hatten wir das nicht erst? Und irgendwie habe ich da auch kein Mitleid mit, denn der Preis steht eigentlich da. Etwas versteckt, aber er ist da. Aber das hatten wir ja auch schon: Die Leute lesen einfach nicht.

    Ich finde Avira wieder mal toll... Die lassen mich gar nicht auf die Download-Seite :)

    Zitat

    Warnung
    Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite

    Angeforderte URL: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/download-dingens.de/
    Kategorie(n): Betrug / Täuschung

    Zurückhalten? Dazu selbst sage ich mal gar nichts. Mich verwundern nur unsere Gerichte immer mehr. 6 mal AG Frankfurt. 3x ja, 3x nein... Davon zwei binnen 4 Tagen (März 2011) und beide gegenteilig. Sorry, aber solche Leute können machen was sie wollen, wenn noch nicht mal die Gerichte genau wissen, was sie da tun.