Beiträge von Synonym

Zitat von cura;11632

Was ist denn der grundlegende Unterschied zwischen AV und Pressemitteilungsportal, wenn es im Grunde dasselbe ist, das Kind nur einen anderen Namen trägt?

Ich habe einige AVs genutzt, direkt nachdem sie aufkamen. Seither nicht mehr. Ist mir zuviel Aufwand. Ein AV sollte jedoch noch was bringen, wenn es nicht als AV erkennbar ist.

Der Unterschied ist, dass ein klassisches AV Bedinungen hat wie "Maximal 1 Link, Nur Unique". Diese Bedingungen hat ein Presseportal nicht. Keiner schreibt hier unique Meldungen. Und die Texte sind eben anders verfasst.

Genau vor dem Problem stand ich auch... Was soll ich zu meiner Reiseseite schreiben, bei der es ja eigentlich keine wirklichen News gibt... Da habe ich mir dann drei Meldungen von Textern erstellen lassen und alle waren ähnlich. Vorgabe war da nur: "Ich brauch ne Pressemitteilung für die Seite - Ahnung hab ich keine, also bitte keine Fragen stellen :)". Die waren sogar sehr ähnlich meiner normalen AV-Texte, nur dass die in einer anderen Form / Darstellung geschrieben waren und ein schweine Geld kosteten. Bei 100 Eur ging es da los für 300 Wörter...

Und so langsam komme ich da ganz gut rein. Man muss halt mal so lesen, was die anderen so schreiben. Meine letzten waren Thema "Hunde als Weihnachtsgeschenk", Silvester, Ostern und jetzt erst "Brückentage 2012". Und bei einer Schmöckerseite, da wird es sicherlich um Bücher gehen, lässt sich auch was machen. Sagt ja keiner, dass das eine News zu Deiner Seite sein muss... Kann ja auch um das Thema eines Buches gehen, Lesen im Allgemeinen oder was ganz anderes, das sich damit verbinden lässt.... Keine Ahnung... "Burnout-Syndrom... Mal Abschalten und ein Buch lesen" :)

Bisher habe ich erst ein Portal, das meine Meldungen abgelehnt hat - angeblich wegen Rechtschreibfehlern bzw. falscher Sprachstil (da darf das Wort "Sie" nicht in der Meldung vorkommen). Kein Problem, wird ignoriert, gibt genug andere :)

Zitat von Zenseo;11614

Ok, der Ansatz ist jetzt neu für mich. Du schreibst dann einen Artikel und veröffentlichst diesen auf allen Portalen?

Jep, eine Meldung die bei allen verwendet wird. Die ist meist so um die 6000 bis 10000 Zeichen lang, dauerte dann auch bis zu 3 Stunden zum Schreiben, aber das war es auch.

Hin und wieder wird mal ein Link geändert, aber nur selten. Titel wird immer geändert. DC hin oder her. Das bringt genauso viel wie die ganzen "normalen" AV-Texte. Wie KAW sagte, es gibt durchaus noch gute, aber das sind sehr wenige. Wenn ich Masse will, dann geht das über Pressemitteilungen.

Und wäre ich nicht so ein Geizhals, dann würde ich die auch über prmaximus, pr-gateway oder sonwas rausjagen, aber das spare ich mir dann doch und hock mich selber hin :)

Zitat

Sehe es ja auch eher als klassische Grundlage, um überhaupt mal ein wenig verlinkt zu werden.

Ja, so habe ich auch mal gedach - 2006 oder so. Da habe ich mal über 1000 Artikel (die Nullen stimmen!) geschrieben. Alle per Hand, kein Spinner (ich spinne ja nicht), alle zwischen 400 und 600 Wörter, alle Unique... Dann noch 2-3 Wochen arbeit die alle in AVs einzutragen. Und was kam bei raus? Gut, geholfen haben die Anfangs schon, doch jetzt sind davon gerade mal noch so um die 20 überhaupt im Index. Viele kamen schon damals gar nicht rein.

Daher nur noch Presseartikel und die in die AVs. Haben die gleiche Wirkung und brauchen nur 1-2 Minuten pro Eintrag. Und, viele verteilen sich auch noch von selbst.

Und AVs nenne ich die daher, da Google die als Blog einstuft und nicht in den News führt. Selbst nennen die sich aber Presseportale. Vieles da drinnen sind aber keine Pressemeldungen, daher "AV für Pressetexte" für mich. Und ja, bringen tun die schon was. Man muss sogar aufpassen. Hab nun schon zwei Seiten (zum glück nur Unterseiten) damit abgeschossen. rascher, steiler Aufstieg, dann kam der freie Fall :)

Reine, "echte" AVZs nutze ich nicht mehr. DIe Anforderungen sind zu hoch, dafür dass darin eigentlich nur Müll steht und die Teile nichts wirkliches bringen. Andere AVZs, die DC zulassen und Presseartikel aufnehmen, die mache ich schon hin und wieder mit durch. Der Nutzen ist auch so gut wie nichts, aber der Aufwand auch minimal.

Margin, das ist in etwa das, was ich schon mal wo ein paar Monaten geschrieben hatte. Das Forum hier ist toll, der Ton ist gut, die Leute nett, doch die Inhalte fehlen. Sachliche Inhalte zum Thema SEO. Diskutiert wird hier fast ausschließlich über fremde Dinge, die einen Neuling nicht interessieren oder gar auch, nichts angehen. Vieles hier gehört in eine Art "geschlossene Gruppe", in der nur gewisse Leute lesen können. Aktuell ist es hier wie mit einer "geschlossenen Gesellschaft", bei der sich aber jeder dazu setzen darf...

Ist nicht persönlich gemeint, keinem gegenüber, müsste sich im Sinne des Forums aber ändern.

Ja, das mit den News hatte ich gelesen. Ist aber keine News. Hätte bisher aber auch noch Zufall sein können, auch wenn doch recht viele auf einmal. Nun ist es kein Zufall. Ich versuche das gerade auch nochmal. Seit 5 Stunden ist eine neue Seite oben. Mal sehen ob die in den Index kommt. Die erste war dummerweise leer - dumm gelaufen. Die jetzige hat neuen Inhalt.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die in den Index aufgenommen werden, aber so abwägig ist es nun auch wieder nicht. Sonst würde das Spidern der Seiten ja gar keinen Sinn ergeben... Hm, bin mal gespannt.

Zitat

Die lesen und katalogisieren nicht nur die Texte von Milliarden Sites - die extrahieren da auch noch so nebenbei die URLs aus Texten^^
    Und die müssen ja auch erstmal weitergegeben und verarbeitet werden.

Genau deswegen war ich bisher immer der Meinung: "Technisch möglich, aber zu aufwendig."

Zitat

Hat der Bot nix anders zu tun?

Anscheinend nicht :)

Im Endeffekt ist mir das egal, wenn der die nur "erkennt und verfolgt", nur werden die auch irgendwie gewertet? In den WMT stehe sie als Referenzseite für Fehler, aber das sagt ja auch noch nicht viel aus. Ob die auch als "Backlink" zählen oder dort auftauchen habe ich noch nicht gesehen auch noch gar nicht danach geschaut. Wenn die aber gewertet werden, dann muss man auch noch aufpassen welche Adressen man in seinem Text überhaupt nennt (schlechte Nachbarschaft etc...).

Aber einen Sinn macht das ja eigentlich schon irgendwie. Auch wenn es nur eine Adresse als Klartext ist, einen Sinn hat sie ja, dass die da steht und ist normalerweise halt schon eine Art Empfehlung für Leser. Oder eben ein abschreckendes Beispiel - und hier liegt das Problem.

Nun, nofollow haben wir ja schon, vielleicht gibt es auch bald ein noread ??

Zitat

Das ist wohl eine neue Generation von Feuerwerkskörpern. So Batteriemäßig.

Also die Batterien gibt es schon ein paar Jahre, aber heuer hab es ja das neue EU-Gesetz, das größere und stärkere Feuerwerksdinges erlaubt, die früher noch unter das Sprengstoffgesetz fielen. Gegen ein paar schöne Raketen habe ich eigentlich nichts, wenn es nicht zu viel ist, aber überall diese "komischen Würfel und Kartons" (<< nett gesagt) und Plastikverpackungen. Wenn ich die Würfel von vor der Straße alle zusammen habe, dann ist die Tonne voll - ist ja jetzt schon fast voll.

Wie war das früher? Hier und da paar kleine Knaller, ein Tischfeuerwerk, vielleicht ein paar Knallerbsen und gut war es auch. Und jetzt? Müllberge!

Hm... Hier in der Stadt muss man 20 Eur Strafe zahlen, wenn man in der Stadt eine Kippe fallen lässt (Aschenbecher gibt es aber nur so alle 2-3 Kilometer.)... Seltsame Politik hier im Lande....

Das schönste finde ich ja auch noch, dass man den Dreck dann auch noch wegmachen muss. Habe nichts geschossen, gar nichts. Schmeiße noch nicht mal meine Kippen aus dem Fenster, sondern trage die in die Küche zum Aschenbecher. Und wenn ich mir jetzt mal die Straße unten ansehe, den Hof und auch den Vorgarten.... Herrje... Da habe ich morgen was zu tun (hab den Hausmeisterposten hier)... Das war aber keiner vom Haus, das waren alles Nachbar und teils sind das Dinger von der Nachbarstraße....

Gibt es auf das Zeug eigentlich besondere Steuern? Nee, oder? Ich dachte da so an das Thema Zigaretten. Sind ja angeblich schädlich und daher auch immer höher besteuert. Sind diese Knaller nicht schädlich?

Ja, das würde das bedeuten. Bei Abakus gab es da ja schon mal so eine Diskussion und da habe ich mich vehement dagegen gewehrt und immer gesagt, das wird der nicht machen. Technisch möglich, aber zu aufwendig.

Fakt ist aber, der hat drauf zugegriffen und nur der. Kein anderer bisher, noch nicht mal ich selber. Hoffe auch, dass das jetzt keiner vom Forum hier macht. Möchte gerne noch sehen, ob die Seite in den Index kommt ;)

Würde mir nun auch eventuell erklären, warum Google diese Verbindung zwischen meiner Firmenseite und den Reiseportalen hat. Die Diskussion hatte ich hier ja auch schon. Da ist nichts, was auf eine Verbindung hindeutet, gar nichts.... Nach dem damaligen Stand jedenfalls. Auf der Firmenseite gibt es aber eine URL-Angabe "http://www.meine-domain.de" auch als Klartext, als Hinweis für Leser, was ich nun hauptsächlich mache.

Und wenn ich es mir recht überlege... Die beiden Dummy-Seiten, die nun seit ein paar Tagen in meinen WMT als "unbestätigt" erscheinen haben auch keine Verbindung (aber gleiches Thema), beide aber auch einen URL in Textform.

Letztes Beide (Firmenseite und unbestätigte Seiten) können Zufälle oder auch was ganz anderes sein, aber dass ich die Benachrichtigung über den Zugriff auf die Seite bekommen habe nicht. Die ist nagelneu, war nie verwendet, nie verlinkt und nie aufgerufen. Steht nur im Text der Startseite.

Zitat

Das würde ja bedeuten, das der bot den Text parst.
    Wer parst denn Text?
    Oder hat der jetzt nen Algo drinne, der URL aus Text extrahiert?

Text parsen stand für mich nie in Frage, das wird der schon machen. Muss ja schließlich auch wissen was da drinnen steht. Der kann ja nicht einfach bei einem <p> aufhören und alles bis zum </p> ignorieren. Und Parsen muss er in sowieso, sonst würde er ja auch nicht wissen was da steht :)

Nur, dass der Webadressen herausfiltert scheint mir neu zu sein. Ich hielt das für zu aufwendig und "unsicher". Nicht jede "Adresse" ist auch eine. Vielleicht fehlt zwischen "satzende.de" auch einfach nur ein Leerzeichen und das ist keine deutsche TLD. Vielleicht erkennt er die aber auch nur, wenn www und http davor steht. In meinem Fall ist beides da und extra ein Leerzeichen davor und dahinter, also wirklich einfach gemacht.

Um, wenn ich mir das so recht überlege... Da finden sich bei mir noch viel mehr Punkte, die damit zu tun haben könnten. Auch der Piwik-Ordner, auf den Google immer zugreift. Der steht auch nur als Text im Quellcode.

Ja, so kann man das sagen. Ich mag ja auch kein Silvester (Weihnachten auch nicht), doch diese Raketen sind schon schön. Das gibt es hier aber schon lange so gut wie nicht mehr. Böller, Heuler und Kanonenschläge, das ist hier am meisten zu sehen und hören. Und jetzt schon lauter als letztes Jahr. Aber Punkt 0 Uhr spielt der Nachbar wieder Trompete auf dem Balkon, das ist immer ganz nett... Hoffe, dass der noch nicht gestorben ist...

So, wieder zurück zu dem eigentlichen Thema, Links in Klartext im Content.

Für mich habe ich nun den Beweis, dass Google normale URLs als Text im Content erkennt und auch verfolgt, was auch für die ganzen Meldungen in den WMT spricht (nicht die robots.txt-Geschichte).

Habe vor zwei Tagen auf meiner Startseite einfach mitten in den Text folgendes geschrieben:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…de/urlauben.php
    Ebenso Datei angelegt und eine Benachrichtigung integriert, wenn einer (egal wer) darauf zugreift.

Und, heute um 8:57 Uhr kam die SMS:

Zitat

UA: Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…le.com/bot.html) IP: 66.249.66.231 END