Beiträge von Synonym

    Das Verhalten sieht man sehr schön bei den Leistungsberichten. Gehe da mal drauf und dann links auf "benutzerdefinierte Channels"
    Rechts dann "Aktuellen Monat: Dezember" wählen. Da erscheint dann 1 - 18. (18 ist aber noch nicht komplett).
    Dann nochmal auf die Zeitauswahl und auf den Punkt "Mit anderen Daten vergleichen". Im "von" Feld dann den 1.11. wählen. "Bis" legt er selbst fest als 18.11.

    Die Werte stimmen dann in etwa mit der Startseite "Monatsauswahl" überein, aber eben nur etwa, da der 18.11. komplett ist, der 18.12. aber noch nicht.

    Hat sich überschnitten, jep.

    Bei den Vergleichen ist es immer etwas mit Vorsicht zu genießen, wenn man extrem genaue Zahlen braucht. Sieht man ja auch in den Leistungsberichten, wenn man zwei Zeiträume vergleicht, die einen Monat überschreiten bzw. über einen ganzen Monat gehen. Liegt an den 30 bzw. 31 Tagen.

    Z.B. Startseite "letzten 30 Tage"
    734,09 € +48,98 € (7%)

    In den Leistungsberichten steht dann
    734,09 € 18.11.2011 – 17.12.2011
    Also der Betrag ist identisch mit dem von der Startseite (Zeitraum wird angegeben).

    Der Vergeichszeitraum (30 Tage vor den 30 Tagen ist aber nicht 18.10. bis 17.11), da hier wieder 31 Tage im Monat sind.
    685,11 € 19.10.2011 – 17.11.2011

    Rechnet man das nun um, dann ergibt sich eine Differenz von 3 Cent, auf die Startseite und 30% Tage gesehen. Korrektur, keine Differenz... Hatte mich verrechnet. Die Werte stimmen exakt.

    Bei kompletten Monaten wird immer nur mit den bereits "genutzten" Tagen verglichen, also Dezember mit November 1 - 17 aktuell.

    Vergleicht man zwei komplette Monate, z.B. November mit Oktober, dann wird der Oktober auch nur mit 30 Tagen gerechnet (Darstellung anders nicht möglich). Daher auch hier leichte Differenzen.

    Ok, eben nochmal nachgehen. Bei mir sind das die Werte aus dem Vorbereich. Also bei der Auswahl "Dezember" die Vergleichswerte zum Vormonat November, wobei da nur die Tage von 1. bis 17. zählen. Daher gibt es da auch geringe Unterschiede +- ein paar Euro. Der aktuelle Tag im Dezember läuft ja erst noch.

    Wenn Du aber z.B. die Werte von "Gestern" nimmst, und die dann mit dem "Leistungsberichten" von Vorgestern vergleichst, dann stimmen die auf den Cent genau, bei mir zumindest.

    Ok, dann bin ich mir aber sicher. Das mit dem Channel und den Einnahmen hatte ich mir schon gedacht, aber man kann ja auch Adsense mit Analytics verbinden, also verwunderte mich das nicht wirklich.

    Bei Adsense ist es aber das aus dem Vergleichs-Vorzeitraum. Du meinst doch das auf der Startseite links unten, oder?

    Ich hatte Analytics eine Zeit lang laufen, auch in der neuen Version, seit die es erstmals gab. Jetzt hab ich nur noch Piwik. Selbige Statistik gibt es aber auch bei Adsense und dort bedeutet sie auch das, was ich denke.

    Also das war, so weit ich weiß, die Änderung zum Vorherigen Zeitraum, der dem aktuellen entspricht. Also, wenn aktuell der Monat Dezember, dann sind das die Änderungen im Vergleich zum November.

    Selbiges habe ich aktuell auch. Ein Klick -> werden oft zwei. Rechtsklick auf der Console zum Kennwort einfügen -> Fehlanzeige, erfolgt auch sehr sehr oft doppelt und dreifach.

    Und ja, das liegt an der Maus, zumindest bei mir. Mal aufmachen, reinigen, dann geht es wieder. Teilweise hilft auch kräftiges schütteln :)

    Zitat von catcat;10456

    ... oder GLS trifft Dich nicht an (LOL) und Du darfst es gegen EUR 39,99 in deren 15km weiter gelegenen Lager abholen?


    Das ist aber noch nicht mal ein Scherz... Habe ich schon selbst oft erlebt. Man hockt den ganzen Tag da und wartet und was findet man dann, eine Karte, dass man es im Lager abholen soll, weil angeblich keiner da war. Das "Lager" ist hier ein Malerbetrieb, der sehr seltsame Öffnungszeiten hat.

    Weil Du sagst "Strolche vor dem Aldi". Hier in Würzburg gab es mal über Jahre hinweg einen Obdachlosen, der immer in der Stadt mit so einer Drehorgel gespielt hat. Spitzname war "Fuzzi", sah auch so aus. Jägerhut, Spitzbart wie ne Gemse usw... Der wollte eigentlich nie wirklich Geld, der wollte viel lieber reden. Oder mal zum Kaffe einladen, zu einer Bratwurst oder sonstwas.... Das war einer, der so gar nicht zu den anderen passte, denn bei denen ist es meist ja nur Alk. Irgendwann, nach Jahren hatten die Bürger es dann satt bzw. die Läden und verscheuchten den ständig. Er wusste nicht mehr wo hin. Bekam dann eine Lungenentzündung. Zu dem Zeitpunkt machten sich noch immer viele lustig über ihn, weil es eben so aussah wie er aussah... Und dann... Dann stellte sich heraus, dass er ein Konto hat mit fast einer viertel Million drauf. Seit dem waren alle nett zu ihm und boten ihm eine Wohnung an.... Er bezog dann einen kleinen Gartenschuppen, das reichte ihm. Er wollte frei sein und nicht gebunden. Und wieder machten sich alle lustig. Wenige Wochen später ist er gestorben... Das ging alles per Testament an ein Kinderheim.

    Zitat von MBR;10360

    Vielleicht liegt's am DNS-Server?


    Das war ja meine Vermutung, Server oder Cache, aber dann würde die IP ja auch falsch aufgelöst werden. Scheint also keine reine Netzwerkgeschichte zu sein.

    Ein Versuch wäre das aber durchaus nocheinmal, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Einmal die DNS-Server von Alex bzw. Hosteurope direkt bei der Verbindung angeben. Dann geht zwar nichts anderes mehr als die Domänen aus dem DNS, aber die müssen richtig sein oder es ist 100% nicht das DNS.

    Zitat

    Lediglich Greenpeace, hier jedoch hauptsächlich weil ich da selber mal aktiv war; der heutige Verein wird mir jedoch langsam zu kommerziell.


    Das hatte ich auch 8 Jahre lang jeden Monat und vor 5 Jahren damit aufgehört. Irgendwie kommt mir das alles suspekt vor. Die scheinen nun ganz andere Ziele zu haben als früher. Da werden Gelder für Sachen ausgegeben, bei denen man sich dann schon fragen muss - für wen soll das gut sein?. Oder wer ist da nun schlimmer, die "Verbrecher" oder die von Greenpeace. Nene, das habe ich aufgehört.

    Johanniter auch mal ne Zeit lang, aber als ich dann bei denen mal 1 Jahr lang Fahrer war auch nicht mehr. Da sieht man dann erst mal hinter die Kulissen und denkt sich dann seinen Teil dazu.

    Hin und wieder nun nur noch unregelmäßig für lokale Organisationen. Kindergärten, Jugendheime und so was. Da kann man dann wenigsten auch direkt hin und weiß auch was mit dem Geld gemacht wird.

    Wenn Dein alter Rechner den Host richtig auflöst und Du dennoch eine andere Seite siehst, dann muss da noch irgendwo was im Cache liegen. Eventuell ein alter IE, bei dem man noch auf offline / online Arbeiten umstellen konnte? Cache dort wirklich komplett geleert? Ein anderer Cache vorhanden? Router / Proxy etc??

    Schon mal das Forum selbst angepingt?
    ping forum.edel-host.de

    >> sollte die gleiche IP sein.