Beiträge von Synonym

Zitat

Wenn ich so nen Penner erwischen würde, wäre er nachher berufsunfähig was EDV angeht!

So denke ich auch!

Das "schöne" dabei vor allem, der Code von oben wurde auch am 14.12. auf diversen "Code-Speicher-Seiten" als "Virus" gepostet und auch bei Twitter verbreitet.

Und das eben in Verbindung mit unter anderem dem W32/HackTool-Bla-irgendwas... Der kommt wohl per Java rein und wird von vielen Scannern erst seit dem 12. bzw 13. erkannt. Einige sogar erst noch viel später.

Margin, bei Dir war die Seite dann aber wirklich mal da gelegen oder die Adresse wurde mal offiziell verwendet, oder? Meine Weiterleitungsseiten waren bisher noch nie im Index. Die sind halt teilweise für Adwords gewesen, teilweise für Visitenkarten und teilweise für Kleinanzeigen etc. Die langen URLs bestehen aber schon immer, die kurzen kamen später dann erst mal dazu.

Ja, das siehst Du richtig. Aber, hätte ich dazu schreiben sollen. Es ist die gleiche Domäne, also keine Weiterleitung von einer anderen. Die ist in etwa so:

http://domain.tld/eine/ganz-lang…tern/datei.html
    ^^ die war bisher immer im Index

Die Kurzform ist einfach so:
    http://domain.tld/fuer-ostern/
    ^^ wird per rewrite direkt auf die Langversion weitergeleitet.

Nun ist die Langversion weg und die Kurzversion drinnen - an der gleichen Stelle, also einfach ersetzt worden. Intern ist nur die Langversion verlinkt, extern auch primär. Nur an ein paar wenigen Stellen die kurze Version, eben weil die andere URL zu lang war.

Um, bisher dachte ich eigentlich, dass Google einen 301 immer erkennt und auch dementsprechend handelt, doch aktuell scheint dem wohl nicht so zu sein - zumindest bei mir.

Ich habe eine Seite zu Ostern, bei der ich absichtlich eine Kurzurl angelegt habe und die per 301 auf die eigentliche weiterleite. Sinn ist nur, dass die offizielle Adresse für viele Dienste zu lang ist, daher die Kurzform dort.

Bisher war auch die lange Version in Index doch eben sehe ich, dass diese nun weg ist und durch die kurze ersetzt wurde. Ist auch nicht nur bei dieser "Ostern-Seite" so, sondern auch noch bei einigen anderen, wo ich es auch so mache.

Hat das von euch auch noch einer irgendwo beobachtet?

P.S. Ja, die Weiterleitung funktioniert und sendet auch 301 :)

Neulich hatte ich auch so ein komisches Teil. Da stand erst mal ein himmellanger Satz als Erklärung und ein eine Frage daneben (8-10 Wörter...)... Gut, ich gestehe, die Erklärung habe ich nicht gelesen, die Frage schon und dann auch richtig beantwortet - dachte ich zumindest... Nach dem dritten Versuch habe ich die Erklärung dann doch mal gelesen und sieh da... Das war was nach der Art: "Geben Sie den 3. Buchstaben des ersten Wortes von link, den 5. des 4. Wortes von rechts und den 7. des 9.Wortes von rechts ein." Klasse, da fängt man dann an Wörter und Buchstaben am Bildschirm zu zählen und das bei 9px Größe.... :kotz:

Ansonsten, der Kundenlogin der IngDiba ist auch nicht besser. Da braucht man dann erst mal jedes mal 3 verschiedene Dokumente auf denen irgendwelche Daten stehen, 2 weitere darf man aber nicht verwenden. Jedes Jahrs aufs Neue (immer beim Jahresabschluss), wird mein Zugang gesperrt, weil ich da wieder mal was falsches eingetippt habe. :(

Und die Captches allgemein. Leerraum ja oder nein. War das nun ein p oder ein P? ist das ein I oder eine 1, ein Z oder eine 2. Immer wieder die gleichen Probleme. Und das schönste dann immer, wenn man was falsch eintippt und die Daten dann alle aus dem Formular weg sind.... Herrje, ich könnte immer.....

FTP kann, muss aber nicht. Jedenfalls war das war auf Fileebene, denn da gibt es den Passwortschutz der htaccess auch nicht. Kann FTP-Prog sein, aber auch ein anfälliges Script, das Files schreiben darf / kann.

Trojaner ist aber sehr wahrscheinlich. Scheint was mit dem hier zu tun zu haben:
    *** Link veraltet ***

Und darauf bezogen wohl doch eher was im Bereich FTP-Zugangsdaten...

Nun, wie Schnipsel schon sagte. Wenn es kommt, dann ist es kaputt. War ja schließlich nun auch schon oft genug unterwegs, wurde in der Abfertigung umhergeworfen, vom LKW durchgeschüttelt, eingefroren und aufgetaut etc...

Also dieser Wert "gesendet" mit 364 GiB scheint mir recht hoch. Kommt aber auf die Seite und die Seitenabrufe an. Ich habe das eben mal bei mir nachgesehen und ich habe da so um die 250 GiB, allerdings innerhalb von 253 Tagen bei ca. 1,5 Impressionen pro Monat.

Diese 364 GiB sind ja nur die Daten, die MySQL gesendet hat. Eigentlich, wenn alles passt, müssten da dann ja noch die anderen Daten (HTML, Scripte, Bilder) dazukommen. Entsprechend müsste der Servertraffic für diese Domäne nochmals weit höher liegen.

Tut sie das aber nicht, dann überträgt MySQL Daten, die gar nicht benötigt werden. Z.B. ein SELECT *, wenn man nur die ID braucht oder ein SELECT ohne LIMIT, wenn man aber nur 3 DS anzeigen möchte.

Aber ich kenne das bei WP sehr gut. Hatte ich damals oft genug, ein paar PlugIns drinnen, 3-5 oder so und dann ein paar Hand voll Seiten, und dann gab es pro Seitenaufruf bis zu 200 DB Anfragen. Alles doppelt und dreifach, * obwohl nur ein Bruchteil der Felder benötigt wurden etc. Das ist der Grund, warum ich WP nicht mehr verwende.

Da war doch mal eine... war das hier oder im anderen Teich, wo so ein seltsames PlugIn für die "Tags" 5-10 Anfragen pro Tag startete....

Meinst Du die Sendung, bei der der Typ vom Terminal an die SB-Station verwiesen wurde, diese dann einen Fehler meldete und ihn an das Terminal verwies? Die dann aber meinten, sie seinen nur "Dienstleister" und nicht zuständig. Die zuständige Fluggesellschaft war aber nicht zu erreichen bzw. keiner da... Meinst Du die Sendung??

Zitat von mano_negra;10669

das kommt mir bekannt vor.

Und das heißt nun was? ;) Dieses "Andere Portal von mir" ist da nämlich auch das, was bei der Suche nach dem Firmennamen kommt. Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass bei einer Suche nach Geranien auch das Reiseportal kommt, dann drehe ich aber durch....

Zitat von cura;10664

Scheint so zu sein, dass G Zusammenhänge feststellt, dann alles in einen Topf wirft und alles was im Topf ist wie eine Site behandelt. Nur, eine konstante, übertragbare Logig ist nicht erkennbar.

Ok, das hatte ich mir gedacht, nur eine Logik sehe ich da eben auch nicht. Andere Seiten hätte ich verstanden, denn die sind entweder gemeinsam in den WMT, haben gemeinsam Adsense, haben den gleichen Piwik-Tracker oder wie auch immer. Diese Seite hier ist nun aber komplett autark, bis auf das Impressum. Selbst die Whois-Daten sind nicht identisch, ähnlich, aber nicht identisch. Firma und Name anders, Straße und Ort anders geschrieben, Hoster anders.

"1. Überoptimierung"
    Von was? Der Firmenseite? Dort definitiv nicht. Das ist eine reine Testseite für mich, was HTML5 betrifft, SEO ist da drauf gar nicht gemacht worden. Da steht einfach ein Text (4 Absätze) über meine Firma, die Gründung und deren Verlauf - mehr nicht. Eigentlich nutzloses Blafasel, damit überhaupt was drauf ist.

"2. sehr Linkschwach"
    Die Firmenseite? Die auf jeden Fall. Ist zwar schon 8 Jahre alt oder so, aber hatte bisher sicherlich weniger als 10 Links. Brauchte ich auch nie, war einfach nur da, damit sie da war ;) Aber auch das müsste dann zumindest alles andere als Treffer ergeben als mein Reiseportal. Wie gesagt, gibt genug andere Firmen die so heißen. Eine hier in Wü, eine mit exakt gleichen Namen in Dortmund usw... Das sind alles Seiten, die auch direkt "gepusht" werden. Meine Reiseseite aber nicht. (ok, das ODP ist vorhanden).

Dann müsste aber dennoch bei "Suche nach exakt" alles andere kommen, also die ganzen whois-Teile, ODP, die anderen Firmen mit identischen Namen etc.... "Suche nach exakt" kommt auf meiner Reiseseite ja nicht vor.

Und Anmerkung: Mir geht es nicht darum, warum die Firmenseite so weit hinten ist (hat sehr wenige Links), sondern eher darum, warum die Reiseseite vorne ist und neue Links auf die Firmenseite sich auf die Reiseseite auswirken (so scheint es, kann mir den Sprung von 10 auf 2 sind nicht erklären).

Ah ok, also bin ich schon mal nicht alleine damit - dachte schon fast, ich sei verrückt :) Eingeloggt bin ich eigentlich nicht, aber ausschließen kann ich auch nicht, dass ich es mal war und auf beiden unterwegs war. Wenn das aber daran liegt, dann müsste das bei anderen Seiten auch so sein, auf denen ich definitiv mehrmals am Tag bin und da auch angemeldet.

Seltsam ist das aber schon. Bei Suche nach "Firmenname" sind die ersten 20 Ergebnisse alles Firmen mit dem gleichen Namen, auch wenn teilweise umgedreht. Nur der zweite Treffer, meine Seite, hat damit nichts zu tun.

Hm, macht doch irgendwie auch keinen Sinn, oder? Wenn einer danach sucht, was soll der dann auf der Seite? Der sucht eine EDV-Dienstleistung und findet Ferienwohnungen ??

Nachtrag: Der Firmenname sind ja drei Wörter... Wenn ich die in Anführungszeichen setze und damit suche, dann ist meine Reiseseite auf P1 !!

Nachtrag 2: Es gibt wohl doch Link auf die Reiseseite, bei der der Firmenname mit dabei ist, etwa bei wogibtes . info . Dort wird z.b. domain-reiseseite . de [ Firmenname ] verlinkt.

Nachtrag 3: Jetzt hat es ein wenig "klick" gemacht. Diese Kombi aus Reisedomain und Firma kommt vom ODP!

Dennoch seltsam, dass das Reiseportal mit exakt der Suchkombi steigt, obwohl ich die Firmenseite verlinke.

Seltsamer Titel, ich weiß, aber was anderes viel mit nicht ein. Ich habe ja mit einer Domäne tierische Probleme und die werden auch immer schlimmer, daher suche ich nun schon einige Zeit nach allen möglichen Ansätzen.

So, nun ist mir seit einiger Zeit folgendes aufgefallen. Es scheint fast so, als ob Google Verbindungen / Verknüpfungen zwischen Seiten herstellt, die eigentlich nicht da sind. Gut, bei einigen geht es um das gleiche Thema, bei anderen aber gänzlich was anderes.

Ich habe eine Firmenwebseite, die eben auf meinen Firmennamen lautet. Die ist recht alt, aber auch nicht viel drauf, eben nur eine kurze Vorstellung und fertig.

Sucht man nach meinem Firmennamen (besteht aus Art der Dienstleistung + mein Nachname), dann wird aber komischerweise nicht die Firmenseite gefunden, sondern eines meiner Reiseportale. Die Firmenseite hat mit "Reise" nicht das Geringste zu tun, da geht es eher um den Bereich EDV / TK.

Mein Firmenname kommt auf dem Reiseportal vor, im Impressum (noindex) und nur dort. Sucht man aber danach, dann kommt die Startseite als Treffer. War recht weit hinten, P10 oder so, aber war da. Nun gut, dann habe ich nun ein paar Artikel raus (ca. 20) und dort auf die Firmenseite einen Link gesetzt (Name oder URL). Sinn war nur, die Firmenseite etwas nach vorne zu bekommen, da es noch eine andere mit exakt dem gleichen Namen gibt, das aber nicht ich bin ;)

Ergebnis: Die Firmenseite ist noch immer da wo sie war und das Reiseportal von P10 auf P2!

Dazu noch: Es gibt keine Verbindungen / Links zwischen den Seiten. Bei der Firmenseite gibt es auch kein WMT, kein Adsense, kein Piwik, keine SB-Buttons oder sonstwas. Das ist eine normale HTML5 (Testseite) mit 2 Seiten (Startseite + Impressum).

So, und das macht mich daher so kirre, da mir auch die WMT sagen, spezielle andere Seiten würden mit Keys auf Platz xy stehen. Das tuen sie nicht und taten sie nie. Aber exakt auf dem angeblichen Platz ist ein anderes Portal von mir. So, das war mir bisher egal, aber das mit der Firmenseite bringt für mich das Fass nun zum Überlaufen.....

Weiß einer was da los sein könnte?

Nachtrag: Die beiden Domänen liegen auf unterschiedlichen Servern.