Beiträge von Synonym

geht ja aktuell auch noch. Habe aber einen Text gemacht mit *** Link veraltet *** und da zeigt Piwik in der Live-Ansicht kein Key mehr an. Ist ja auch keines mehr drinnen. Scheint nun wohl irgend etwas mit dem "ved" in Verbindung mit der "url" zu tun zu haben.

Nachtrag: Obwohl man auf https surft, der Referrer ist ein normaler von http, nur ohne "q".

Genauer gesagt wunderte mich es schon immer, dass manche Zugriffe nicht als "Suchmaschine Google" erfasst wurden, sondern als "Webseite: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.google.com". Genau das waren die, die keinen "q" sendeten. Denn auch der jetzige wird als "Webseite" und nicht als "Suchmaschine" erfasst.

Zitat von bazillus;6717

Lässt Du Kekse zu und hast den Haken bei "Angemeldet bleiben?" gesetzt? Zeitzone hab ich unter *** Link veraltet *** auf WEZ +1 und "Sommerzeit automatisch erkennen" - damit stimmt es hier bei mir?!

Ja, Kekse sind erlaubt. Aber nach, ich weiß nicht, ca 60 Min bin ich ausgeloggt. Und die Zeit habe ich auch eingestellt, aber das stimmt bei mir nicht wirklich. Wobei... nun "Heute, 19:41" stimmt es ?! bin verwirrt.

Vorhin stand da überall 14 Uhr, dann habe ich die Zeitzone auf Berlin geändert, dann stand da 15 Uhr. Ich bin aber erst seit 16 Uhr in dem Forum... Jetzt passt es aber.

Zitat

Wenn ich mir bei Edel-Host die IP Verteilung meiner Seiten anschaue, dann stell ich fest das diese jeweils eine IP haben und sonst liegt da keine Fremdseite drauf.

Das kann eigentlich nicht sein, wenn es ein normales Webpaket ist. Server haben eigene IPs, aber dort können mehrere Seiten drauf sein (wie bei mir). Auch Edel-Host wird nicht jedem Kunden eine eigene IP geben können, das ist einfach nicht möglich. Wenn das bei Dir dennoch so ist, dann ist das Zufall oder eben kein "normales Webpaket".

Hier auf der IP vom Forum liegen z.B. noch
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/joomla-blog.org/
    und weitere. Ist aber auch alles ganz normal. IPs werden Servern zugeteilt, nicht Domänen.

Also mal vorab: Mir gefällt das neue Forum auf Anhieb wesentlich besser als das alte und es ist auch viel schneller :)

Das hier sollte man aber abstellen, wenn es denn möglich ist:

Zitat

In den letzten 30 Tagen wurde in diesem Forum kein Beitrag geschrieben. Verwenden Sie die Schaltflächen unten, um ältere Beiträge zu finden, die eventuell existieren.

Ich weiß, dass man das selbst unten dann einstellen kann, aber wenn man direkt ein Forum aufruft und dann nichts bekommt als die Meldung, dann ist das ein wenig doof.

Aber ansonsten, wesentlich besser, selbst jetzt im Grundzustand!

Ah, es geht, das neue Forum :)

Also ich sehe da kein Problem, sonst würde ich es ja auch nicht selbst so haben. "Schlechte Nachbarschaft" über IP ist sowieso eher auszuschließen, was sollen sonst die ganzen großen Hoster machen? Da liegen tausende Seiten auf einer IP. Ich würde es jedoch nicht übertreiben, vor allem nicht, wenn die einzelnen Seiten sehr ähnlich und untereinander verlinkt sind - aber auch das ist schon Aberglaube.... Ich habe immer so um die 5-10 Seiten pro IP und keine Probleme damit.

Edit: Nur ein Test vom Edit :)

Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

Also ich habe nun nur mal die Startseite gelesen, weil ich auf mein Essen warte, aber eines ist mir schon aufgefallen. Du sagst, dass es mehr als Lichtgeschwindigkeit ist, wenn das Licht von einem Bewegten Körper aus gesendet wird. Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass sich die Geschwindigkeiten addieren???

Ein Flugzeug, das 1000 Km/h fliegt und von dem ein Vogel aus dem Frachtraum geworfen wird... Der Vogel fliegt selbst vielleicht 40 km/h... Der wird das Flugzeug aber nicht überholen.

Und das Licht, wenn der Körper denn schneller wäre, würde ihn auch nicht überholen. Davon ausgehend, dass die Messpunkte außen fix sind. Befinden die sich auf dem bewegten Körper, dann ist die Lichtgeschwindigkeit wieder gleich, da der Ausgangspunkt quasi "steht". Messpunkt bewegt sich mit gleicher Geschwindigkeit wie der Körper.

Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

Dein jetziger Link funktioniert auch nicht. Du musst den wohl ohne http angeben, das scheint das System selbst anzuhängen...

Code
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/http//miclink.de/37861

Jep, ohne http oder https angeben. Das Forum setzt http selbst davor. Google+ leitet das http dann auch selbst an https weiter :) Sollte man vielleicht mal im Forum ändern :)

Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

Also eintragen würde ich mich da auch nicht. NoFollow-Links nehme ich schon, aber ich mache mir keine Arbeit dafür. Jedoch finde ich die Verwendung intern auch unfug.

Der Sinn (bzw. die SEO-Umsetzung) früher war ja mal, den PR intern zu kanalisieren. Das funktioniert aber schon lange nicht mehr und macht auch keinen Sinn. Es gibt eigentlich keine internen Seiten, bei denen man nofollow setzen muss / sollte. Impressum, Kontakt etc. brauchen kein noFollow, wenn schon ein meta-"noindex, follow".

Der PR verteilt sich sowieso auf alle Link, egal, ob die nofollow sind oder nicht. Nur bei denen, die nofollow sind, wird er halt in ein "schwarzes Loch" vererbt. Also dann doch lieber normal vererben lassen, noindex setzen, damit die nicht im Index ist, aber auch "follow", dass der "unnütz verrerbte PR" an andere weiter vererbt wird. Ist immer noch besser als das "schwarze Loch".

Und warum sollte man mehrfache Link zu einer bestimmten Seite maskieren? PR-Vererbung funzt schon mal nicht. Was würde ein normaler Mensch denken, wenn an einem Geschäft an einer Tür steht "bleib draußen, hier gibt es nichts vernünftiges" und bei der anderen "herzlich willkommen, kommen Sie rein"?? Ich würde mich verarscht fühlen. Und die mehrfachen Links muss man auch nicht entfernen. Es gibt viele Gründe, mehrere Links zu einen Ziel zu haben - für den Besucher.

Gerade in Listenansichten wird doch Bild und Titel verlinkt. Soll man nun den Bildlink entwerten oder gar entfernen? Nein! Oft sind Ziele im Content identisch mit welchen aus der Navi. Entfernen oder entwerten? Nein! Oder wollt Ihr sagen, der Link im Content ist nichts wert, bitte ignorieren? Sicher nicht, oder? Also müsste man die Navi entwerten oder entfernen - ist auch Schwachsinn.

Wenn man Seiten für Besucher baut, dann freuen die sich über mehrfache Links und Google stört das nicht. Übertreiben sollte man es aber nicht.

@texasmim
    Dein Link im Profil geht nicht. Da steht: *** Link veraltet ***

Aw: PR- Script modifizieren

Also wenn wir von der gleichen Software reden, dann hab ich die schon drauf. Die läuft einmal nach jeden Update durch und gut ist. Allerdings kommt die mit der aktuelle URL-Umstellung nicht zurecht und die jetzige Version (ein paar Tage alt, aber gleiche Versionsnummer?) habe ich nicht. Da meldet mein Virenscanner immer einen Virenbefall um .zip...

Ich brauche das nicht und nutze es auch nicht :) Hatte nur noch eines von vor vielen Jahren hier rumliegen, war mal Bestandteil von nem Webkatalog. Was meinst Du mit "parameter-...-" ?? Die Software "PaRaMeter" oder wie?

kraut
    Das hier funktioniert bei mir auf einem AMD 64-Bit System sowohl mit PHP4 als auch PHP5

kraut

Zitat

es kann sein, dass mein Provider was umgestellt hat, denn mein Script funktioniert seit 4 Wochen nicht mehr zumindest die Abfrage, vielleicht auch was mit php5 oder so.

Das kann natürlich auch sein, wobei das dann aber weniger an PHP liegt. Das Problem ist hier, ob es ein 32Bit oder ein 64Bit System ist. Meines ist 32 und da geht das Script. Auf meinem anderen Server, ein 64er, geht es auch nicht. Musst mal bei Google suchen bezüglich "pagerank checksum 64 bit" oder so. Habe gestern schon viele andere Ansätze gefunden, die angeblich alle für 64bit sind sollen, aber keiner wollte funktionieren.

Nachsehen müsste man eigentlich schon in der phpinfo() können. Bei meinem 32er System steht bei "System" einfach:
    "Linux _host_ 2.6.18-028stab091.2 #1 SMP Fri Jun 3 00:02:40 MSD 2011 i686"

beim 64 hingegen:
    "Linux _host_ 2.6.18-4-amd64 #1 SMP Fri May 4 00:37:33 UTC 2007 x86_64 "

Aw: Suche neuen Rechner und bin frustriert

Na mir bleibt nichts anderes übrig als die CPU alleine zu vergleichen. Bei den anderen Komponenten kann ich das Abschätze, da kenne ich mich auch noch einigermaßen aus, bei der CPU aber gar nicht mehr. Und Komponenten alleine bringen nichts, auch wenn das die optimale Lösung wäre um das zu bekommen, was man sucht. Wenn man dann aber ein Problem hat, dann rennt man unter Umständen in der Gegend rum und jeder schiebt es auf was anderes. Das Thema hatte ich schon zu oft.

Also das ist schon seltsam. Wobei ich sagen muss, dass ich nun auch eine andere Prüfsumme bekomme und sowohl die neue, also auch die alte funktioniert.

Jetzt habe ich vom Script von Fridolin gerade die bekommen:
    *** Link veraltet ***

Und für edel-host.de kam die hier:
    *** Link veraltet ***
    Ging auch -> PR4

Der Fehler könnte eigentlich nur daraus kommen: mix($a,$b,$c) ... verwendest Du ein 64Bit-System? So wie ich das sehe, arbeitet das Script nämlich mit 32Bit.

Ja, habe ich :) Du brauchst ein Script wie von Fridolin, denn nicht nur die Webadresse ist in der URL entscheidend. In der Ansicht ist es abgeschnitten, aber es gibt darin einen ch-Wert (Prüfsumme). Der muss mit der URL übereinstimmen, sonst geht es nicht. Diesen ch-Wert kann man aber berechnen und das machen die besagten Scripte alle.

Die URL ist also auch nur ein Auszug einer aktuellen PR-Abfrage gewesen und funktioniert nur mit dieser Domain. Das Script von Fridolin benötigt nur eine URL, die Prüfsumme berechnet es selbst, bildet die URL (eben wie meine Beispiel-URL), ruft diese dann auf und liest daraus den PR aus.

Ok, das ist mal eine gute Info... Äm, hört sich doof an, die anderen waren auch alle gut... aber halt mit direktem Modellvergleich. Der ist etwas schwachbrüstig, was den RAM angeht, aber das soll ja nicht das Problem sein. Schön finde ich hier nun den direkten Vergleich der CPU-Werte.

Athlon II X2 P320, der hat ca. +70% Rechenleistung als der angedachte E-350... und etwa +200% von meinem aktuellen System. Im Vergleich zum angedachten i3 bzw. A4 etwa -100%.

Was hast Du da denn drauf? Win7? Mit dem RAM wohl eher nicht, oder hast Du den erweitert?

Ansonsten die Tastatur.. Ist mir schnuppe, wenn man sie denn notfalls überhaupt bedienen kann. Ich nutze ohnehin eine externe. Dieses "auf dem Laptop rumtippen inkl. Handwärmer" mochte ich noch nie ;)

Wobei, wenn schon. Der hat 2 Kerne und 4 Threads. Das machen die i5 und i7 aber auch :) Windows zeigt da 4 Kerne an, sind aber keine "Kerne" :)

Ansonsten schwanke ich momentan noch zwischen Desktop und Laptop, da beide jeweils für sich Vorteile haben. Die vom Laptop kommen mir für den Betrieb eher entgegen. Finanziell gesehen (inkl. möglichem Komponententausch) aber der Desktop.

CPU seitig hänge ich nun eigentlich beim Intel-i3 oder beim AMD A4. Wobei der AMD erst wenige Wochen wirklich auf dem Mark ist und viel Auswahl gibt es da noch nicht, auch nicht alle Modelle. Den E-350 habe ich aber dennoch im Kopf, auch wenn weiter hinten. Die einen sagen halt gut, die anderen naja, und wieder andere schlecht.

Wobei mir auch die Hersteller noch nicht wirklich klar sind. Beim i3 favorisiere ich aktuell einen HP, beim A4 eher einen Lenovo oder auch einen Dell. Grund: HP hat aktuell keinen A4. Unabhängig vom Rechnertyp.

Gäbe es einen i3 mit der Grafikeinheit vom i5, dann wäre meine Entscheidung einfacher und erstmalig nach 15 Jahren wieder ein Intel....