Matinee

  • Mitglied seit 23. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
60
Erhaltene Reaktionen
12
Punkte
317
Profil-Aufrufe
48
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Bilder-Crawler? Wie schnell indexiert Bing Bilder? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Es sind vier ganz verschiedene Domains bzw. Sites, die ich als properties erfasst habe.
    Die hier betreffende "Weg-Site" ist wie die anderen drei nur ein Mal erfasst, mit http und "mit www"

    (Zitat)

    Wegen Google kannst Du Dich ruhig einlesen. Ich…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Bilder-Crawler? Wie schnell indexiert Bing Bilder? verfasst.
    Beitrag
    Server-Login:
    Ja genau, htaccess-Schutz.
    Beim Versuch, mich aus WP auszuloggen, lande ich dann aber bei diesem Server-Login bzw. htaccess-Schutz, nicht beim Webgo-Login! Habe mich da vielleicht unklar ausgedrückt.


    Canonical:
    Als ich in deinem screenshot…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Bilder-Crawler? Wie schnell indexiert Bing Bilder? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Synonym,
    zur Begriffsklärung. Mit "Server-Login", "Admin-Server-Login" oder "zusätzlichem Login" meine ich immer den zweiten, zusätzlichen Login bzw. Passwortabfrage, die man beim Hoster einrichten kann, aber nicht muss. Aus Sicherheitsgründen…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Bilder-Crawler? Wie schnell indexiert Bing Bilder? verfasst.
    Beitrag
    Ja, diese Grafik ist der Webgo-Login, den ich dann auch sehe. Passt schon.
    Dass ich wie erwähnt beim Auslog-Versuch von Wordpress dann zum Admin-Server-Login komme, also zu diesem zusätzlichen Serverlogin aus Sicherheitsgründen, das ist eine andere…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Bilder-Crawler? Wie schnell indexiert Bing Bilder? verfasst.
    Beitrag
    Falls du noch Lust hast, nachfolgend der neue Stand der Dinge. Falls nicht, einfach sagen.

    Ich konnte diese Startseitenleitung jetzt nachvollziehen und habe sie dem Hostersupport beschrieben. Der wusste sofort Bescheid. Wer noch keinen Tarif mit SSL hat,…
  • Matinee

    Hat mit ok auf den Beitrag von Synonym im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    "Nachtrag zu dem Herz von Syno, was ich auch nicht so ganz verstehen kann, weil ich Syno als nüchternen, analytischen Menschen kenne.
    Nimms mir nicht übel Syno, aber das verstehe ich wirklich nicht."

    Ehrlich gesagt war das Herz am falschen Post. Hätte…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    habs wieder gelöscht.
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Verstehe. Ja, mag man im Allgemeinen oft so verstehen können.

    Es bezog sich aber erkennbar auf etwas, das cura tatsächlich verwundert hat und nicht verstand, seinen eigenen Aussagen nach, nämlich die Reaktion von Synonym.
    War also nicht als beliebige…
  • Matinee

    Hat mit ok auf den Beitrag von guppy im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cura)

    wie kommst Du darauf? Lesen bildet, schon immer. Und auch oder gerade Beiträge, die vom eigenen Standpunkt abweichen tragen zur Meinungsbildung bei, solange sie nicht von Aluhutträgern kommen.
    Die Anzahl der aktiven Forenuser hat sich ja…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Wenn du ein in der Sache angebrachtes und völlig harmloses "Denk mal darüber nach" als herablassend empfindest, dann hat es mehr mit dir als mit mir und der von dir unterstellten Herablassung zu tun. Es war ein höflicher, sehr…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    cura:

    Zunächst mal bin ich ja erkennbar nicht der Bundespräsident, der eine Rede vor Millionen hält oder ein Virologe auf Pressekonferenz.

    Ich rede ständig davon, dass niemand die genaue Zukunft mit ihren genauen Zahlen kennt (was ohnehin…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Es ist eine realistische Schätzung. Für dich ist eine realistische Schätzung unnötige Panikmache? Na gut, wie du meinst.

    Wenn sämtliche Experten angesichts der jetzigen Faktenlage und der bereits geschehenen Ereignisse Arbeitslose und Insolvenzen…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Ja natürlich kann ich es nicht präzise vorhersagen. Aber bis alles wirklich vorbei ist, wird noch einige Zeit vergehen, viele Monate und dass dann "hunderttausende" gestorben sein werden orientiert sich realistisch an den Grippe-Toten,…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Bilder-Crawler? Wie schnell indexiert Bing Bilder? verfasst.
    Beitrag
    Jetzt wollte ich es gerade ausprobieren, also diese Umleitung zu erleben, indem ich die Browserausnahme einrichte. Und um es möglichst realistisch zu machen, wollte ich mich aus der Bilderwebsite vorher ausloggen. Also in Wordpress auf "Logout"…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Bilder-Crawler? Wie schnell indexiert Bing Bilder? verfasst.
    Beitrag
    Vor der https-Umstellung würde ich die komische Startseitenumleitung an den Admin-Login dennoch gerne klären und abstellen, ggf. mit dem Hostersupport. Aber wie erkläre ich das so, dass der Support das nachvollziehen kann? Ich kann diesen Vorgang…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex07)

    Scholz, aber auch andere haben das schon gesagt.
    Dumb-Trump wurde aber gewählt, von Menschen, die jetzt "alle" Waffen kaufen... Natürlich repräsentiert er nur die Hälfte der US-Bürger, aber es ist jetzt nicht so, dass übermächtige…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Dass jeder ständig in allen Medien seine Meinung sagen kann und will, ist ein Phänomen der Zeit und betrifft alle Themen. Dass bei einem so weltbewegenden Thema wie einer Pandemie das ebenfalls geschieht, darf nicht wundern. Ich finde…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von guppy)

    Das "Problem" oder besser Herausforderung ist halt, dass wir alle voneinander abhängig sind. Wenn Xi von sich aus Trump anruft und Hilfen anspricht, obwohl Trump vom "China-Virus" spricht, dann macht er das vermutlich nur, weil er die…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Ich sehe keine Panikmache, außer durch vereinzelte Youtuber und Blogger, die sowieso jedes Jahr den Weltuntergang prophezeien. Aber Politik und die großen Medien finde ich angemessen ernst. Angesichts der großen Konsequenzen,…
  • Matinee

    Hat eine Antwort im Thema Bilder-Crawler? Wie schnell indexiert Bing Bilder? verfasst.
    Beitrag
    Der Hoster der Bildersite, Webgo, hat LE, ich müsste aber halt in einen höheren Tarif wechseln. Es sind 3 Sites dort, aber nur die Bildersite ist eine Wordpress-Site mit Datenbank, die beiden anderen sind noch ganz alte statische HTML-Sites. LE ist…