rikolo

  • Mitglied seit 5. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Punkte
115
Profil-Aufrufe
27
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Wir kommen jetzt auf 28 KB.

    Fonts sind jetzt auch weg.
  • rikolo

    Reaktion (Beitrag)
    rikolo Ja, mit der Startseite meinte ich genau diesen Bereich. Die Spalte links und in der Mitte passten, die rechts war das Problem.

    Und ja, DAS schaut nun schon besser aus. Trotz "Lazy" waren es vorher, wenn man die Seite durchscrollt 10 MB. Nun sind…
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    Nun ja, in Sachen "Suchmaschineneoptimierung" kann man natürlich davon sprechen, dass wir es mit massiver Konkurrenz zu tun haben. Wir tun rein inhaltlich das was wir tun, trotzdem gerne und leidenschaftlich. Da wird es uns auch nicht ausbremsen, dass…
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    Ihr meint ja vor allem diesen Bereich hier, richtig?



    Hier hinter verbirgt sich ein selbst programmiertes Plugin, welches in der linken und mittleren Spalte automatisch bei der Erstellung neuer Artikel das Artikelbild plus Überschrift ranzieht. In der…
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Hat irgendwer eine Idee, wie wir das technisch angehen und lösen können?
  • rikolo

    Reaktion (Beitrag)
    "Oder an welchen Stellen würdet ihr noch ansetzen, wenn ihr bspw. jemanden, der sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat"

    Am Content selbst. Der muss strukturiert sein, mittlerweile eher ein Thema auf eine Unterseite zusammengezogen, sofern eben keine…
  • rikolo

    Reaktion (Beitrag)
    Also bei den Keys wird das schwierig mit einzelnen Seiten, denn die hängen ja quasi alle miteinander zusammen. Meine Ausführungen diesbezüglich waren allgemeiner Natur. Schau mal bei Google, was die so alles als Synonyme erkennen. Alles was da…
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rikolo)

    In unserem Fall gibt es eigentlich nur eine Handvoll relevante Keywords: FCK, Betze, Betzenberg, Kaiserslautern, Lautern, Rote Teufel.

    Verstehe ich also richtig, dass ich pro Seite eines dieser Keywords und eine zusätzliche Alternative…
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    Wir haben jetzt nochmal nachgebessert und eine separate Google Sitemap eingereicht und die Woltlab Suite geupdatet (inklusive der Erfassung von Metadaten --> das war in unserer bisherigen Version nicht möglich) - mal schauen, ob es zum Erfolg führt.

    Ich…
  • rikolo

    Reaktion (Beitrag)
    wegen Speed. kurze Rückmeldung. Passt jetzt.
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema Nachrichten erscheinen nicht bei Google News verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Das stimmt. Auf diese Seite bezog ich mich auch nicht zwingend. Es gibt auch noch andere Beispiele.

    2018 gegründet: https://www.lilienblog.de/
    Lediglich ein Name im Impressum. Alle Artikel ohne Angabe eines Autors. Dort lassen sich gar…
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema Nachrichten erscheinen nicht bei Google News verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Nun ja. Ich gehe davon aus, dass Operationen am offenen Herzen nur Sinn machen, wenn da auch ein Patient ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hypothetische und theoretische Beispiele hier helfen würden. Ich musste mich also…
  • rikolo

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Alex07)

    Mein Gedanke, gleich am Anfang, als ich nachfragte und dann Bilder mit der Domain kamen und keine 20 Links zu Unterseiten. Also auch von mir Danke dafür.
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema Nachrichten erscheinen nicht bei Google News verfasst.
    Beitrag
    Ich bin jetzt nochmal alle Beiträge durchgegangen und habe versucht eure Infos bzgl. Reputation und Autoren zusammenzufassen. Nehmen wir an, wir wollen die größtmögliche Transparenz schaffen:

    1. Alle Redakteure, die Artikel schreiben, werden mit dem vollen
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema Nachrichten erscheinen nicht bei Google News verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht nochmal was ganz Grundsätzliches, da das Thema "Google News --> erhöhter Traffic --> Geld" aufploppte.

    Wir betreiben die komplette Seite ehrenamtlich und nicht-kommerziell. Wir haben keine Werbung geschaltet und nehmen damit keinen einzigen…
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema Nachrichten erscheinen nicht bei Google News verfasst.
    Beitrag
    Soweit mir bekannt ist, und ich habe die Anzeigen bei Google News immer wieder überprüft, waren wir dort nie drin.

    Ich werde den Thread nochmal in Ruhe lesen und bearbeiten. ;)
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema Nachrichten erscheinen nicht bei Google News verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Ja, da wir ausgewählte Artikel-Kategorien als RSS-Feed im News Publisher angegeben haben. Das Forum spielt im Publisher überhaupt keine Rolle.
  • rikolo

    Reaktion (Beitrag)
    Ladezeit hier nicht viel verändert, 0,4 Sek schneller, die Startseite, aber fast 7 MB weniger Datenübertragung. Die Ladezeiten vorher waren mit 2,8 Sek der Startseite auch nicht so schlecht, ich hänge aber auch an 200 MBit ;) Nun kommen die Bilder per…
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema Nachrichten erscheinen nicht bei Google News verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Wir haben die Sitemap in der Google Search Console definiert und diese wird dort ohne Fehler angezeigt. Im Publisher Center wiederum haben wir einzelne Kategorien angelegt - darin wiederum haben unsere die RSS-Feeds als Quelle…
  • rikolo

    Hat eine Antwort im Thema Nachrichten erscheinen nicht bei Google News verfasst.
    Beitrag
    Das Problem mit der Menge an Daten und dementsprechend auch die Ladezeiten haben wir direkt mal behoben. Wenn ihr jetzt testet, müsste es also besser gehen.
    (Zitat von cura)

    :saint: Genau um die geht es.