Beiträge von guppy

    Es gibt da zb das decentraland. Eine der größten plattformen. Darin gibt es zb die eigenständigen welten. Die sind verbunden.

    https://decentraland.org/places/worlds/

    Ja, da bin ich ja umhergewandert und wollte einfach mal schauen und da war auch ein ganz Teil anderer Leute oder Avatare unterwegs, aber warum und wohin?
    Wenn mir mal langweilig ist, gehe ich mal immer hinter einen her und stalke ihn^^, hoffentlich ist das nicht auch so ein Verirrter wie ich.

    Es gibt ja auch nicht nur ein Metaversum, sondern wohl schon Tausende.

    Sind die denn untereinander verbunden? Es macht für mich ja keinen Sinn wenn jeder sich da selber was zusammenfrickeln kann.

    Irgendwo las ich, dass sich da irgendwelche Investoren schon "hektarweise" Grundstücke als Invest kaufen, also muss es doch da eine zentrale Verwaltung geben.

    Oje, war gerade mit so einer Desktopapp drin - naja :-/ wie so ein Computerspiel, muss man sich erst dran gewöhnen. Aber es sind wohl gerade zig tausend da unterwegs, aber so richtig kapieren tu ich es nicht, ich renn da rum wie blöd und..?

    Mal rein aus Interesse, das Thema scheint hier in D niemanden wirklich zu interessieren, ich dachte auch dass es eine Luftnummer ist.
    Nun schaue ich in meiner Freizeit gerne mal solche scripted realitys über Gold oder Edelsteinsucher in aller Welt. Da ist mir jetzt schon mehrmals untergekommen, dass da einige einen Shop im Metaversum haben und dort auch erfolgreich verkaufen. Also muss es da ja Besucher und Bewegung geben.
    Mich geht das ja eher nichts mehr an, aber ist da von Euch einer unterwegs?
    KA wie das funktioniert, die Bilder im Fernsehen haben mich an second life erinnert. Wie kommt man überhaupt rein ins "Metaversum"?
    Ist mir alles zu hoch, aber rein aus Interesse würde ich es mir schon mal anschauen wollen.

    Ungarn, eigentlich in der Vergangenheit auch Polen, da die die ganze EU immer in Geiselhaft nehmen.

    Vielleicht ist aber der Weg den die konsequent durchziehen, der bessere?
    Fakt ist, in beiden Ländern gibt es auf Märkten und bei Großversanstaltungen jeder Art kein "Merkellego".
    Fakt ist, dass sich die beiden Regierungen, bei allen Fehlern die sie zweifellos haben, sich um nationale Belange kümmern und erst wenn die gelöst sind, sich den Problemen der Welt zuwenden.

    Dann hat man also Parteirichtlinien erlassen, die mit dem GG kollidieren? Interessant.
    Und jeder findet das OK. Eine seltsame Auffassung von Demokratie herrscht da im Bundestag.

    Nee mit Parteirichtlinie ist in dem Fall die Entscheidung einer Fraktion zu einer Abstimmung gemeint, wir sind dafür oder wir sind dagegen. Das Kuriose ist, dass die Parteimitglieder in der Masse oder als Ganzes gegen einen Beschluss sein kann, und die Fraktion anders abstimmt. Soll z.B. unter Schröder gar nicht so selten gewesen sein.

    Eigentlich sollte das sowieso verboten werden.
    Oh. Er IST verboten! Steht sogar im Grundgesetz:

    meine Rede!
    Wenn aber die Diskussion auf diesen Sachverhalt kommt, dann ist das Argument "Sie müssen ja nicht, sie können gegen die Parteirichtlinien entscheiden". Das sie dann auf der nächsten Kandidatenliste nicht oder bestenfalls ganz hinten erscheinen, das wird nicht gesagt.
    Auf Landesebene sagte mal ein Abgeordneter zu mir, dass er bestenfalls solchen Abstimmungen fern bleiben kann, aber das funktioniert auch nur ein oder zwei mal.

    Amüsant ist ja auch, dass bei den Umfragen so Sachen wie "16 % würden die Grünen wählen", aber auch "42% stimmen der Politik der Grünen zu" rauskommt.
    Das heißt doch für 26 % der Wähler: Ich finde es OK, was die Grünen machen - aber ich wähle sie nicht. WTF?

    Da sehe ich mich, prinzipiell bin ich mit den Zielen der Grünen einverstanden, mit der Umsetzung durch die Studienabbrecher, Kinderbuchautoren und sonstigen von sich selbst hoffnungslos überzeugten Gallionsfiguren aber überhaupt nicht. Das hängt aber mit der bestehenden Scheindemokratie zusammen, die mir zunehmend suspekt wird.
    2 Beispiele: die folgenden Prozentzahlen stimmen nicht, geben aber den Sachverhalt wieder. Der hiesige Kandidat der Grünen bekam ca 5% der Erststimmen, die Grünen bekamen aber ca 10% der Zweitstimmen. Genau wie CC schreibt 50% der Grünwähler und 95 % aller Wähler wollten ihn nicht in Verantwortung sehen, heute ist er Bundestagsabgeordneter, Staatssekretär und was weiß ich noch alles.
    Ein weiteres Beispiel Kubicki (FDP) und diverse andere halten das Heizungsgesetz für Murks, haben alle ein Maulkorb bekommen und werden aber wegen Fraktionszwang für das Gesetz stimmen. Bei der CDU/CSU gibt es sicher welche die das Gesetz befürworten und die werden dagegen stimmen. Das ist sogar ein Verstoß gegen das Grundgesetz und funktioniert nur weil hier keine Demokratie, sondern eine Parteiendemokratie besteht.

    Unzufriedenheit und Angst, denke ich.

    Wut, Unverständnis und Verachtung dem Geklüngel der Regierenden gegenüber. Der Mangel an Alternativen, die PDS zerlegt sich selber - die Wagenknecht sollte eine Partei gründen, denn ihre Ansichten teilen viele.
    Diese Summierung der Verbreitung von Halbwahrheiten über die Ukraine tut ihr übriges.
    Heute wieder: Selenski erzählt von Sprengsätzen auf den Atomreaktoren, lange Meldung mit Bildern unterlegt - am Schluß ein Satz, die Kontrollgruppe der Atomenergiebehörde hat nichts dergleichen gesehen, der aber auch gleich eingeschränkt wird, sie haben ja auch nicht überall hingeschaut.
    Jetzt kein Geld für Kindergrundsicherung, aber Panzer und Raketen nach Osten und Milliarden oder Millionen nach Südamerika und Afrika.
    Die AfD werde ich sicher nicht wählen, aber auf Landesebene haben freie Wählergruppen durchaus eine Chance.
    Nach unverschämten Friseurrechnungen jetzt noch das :https://www.focus.de/finanzen/steue…_198179980.html

    Mal eine Runde mit orakelt.

    Zunehmend ist zu lesen, soll in die EU, Nato erst mal nicht, Stachelschweintaktik, Ukraine aufrüsten wie Israel.
    Es steht immer der Hinweis mit Hilfe der EU dabei. Für mich klingt das nach weniger oder kein Geld mehr aus den USA.


    Zeitgleich Annäherung China USA und der chinesische Außenminister in Deutschland.
    Der Hinweis, dass die Ukraine hinter den Anschlägen auf NS1/2 wird auch regelmäßig wieder angesprochen ohne es wirklich offiziell zu machen, klingt für mich auch wie eine Drohung gegen Selenski. Die Erfolge an der Front eher bescheiden und" tolle Erklärungen" weshalb das so ist.
    Ich denke, da wird hinter den Kulissen schon geschachert, wer was bekommt.

    Es geht um den Googlekalender.
    Der Kalender auf dem Handy aktualisiert sich, wenn auf dem PC Daten eingetragen werden.

    Wenn aber im Handy Daten eingetragen werden aktualisieren die sich auf dem PC nicht.

    Es ist das selbe Googlekonto
    Autosync ist eingeschaltet und wenn ich synchronisiere ist dort auch die Zeit der letzten Synchronisation eingetragen und bei manuellen Abgleich wird auch dieses drehende Teil angezeigt und der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung angepasst.

    Die gängigen Hilfeseiten habe ich besucht und abgearbeitet - hat nichts gebracht.

    Also PC-> Handy funktioniert
    Handy -> PC nicht.

    Bei mir entsteht auch zunehmend der Eindruck, so richtig ernst wird Deutschland, oder besser die derzeitige Regierung nicht mehr genommen.
    Brasilien, aus der ersten und zweiten Reihe hat keiner Zeit sich Baerbocks Belehrungen anzuhören.
    Der Stellvertreter ihres Amtskollegen hatte etwas Zeit, für eine gemeinsame Pressekonferenz hat es aber dann doch nicht gereicht.

    Der Vergleich mit dem Zirkus , Palast und Clown passt zunehmend.

    Frauchen hat den Test für den höheren Dienst gemacht. Wochenlang trainiert, alle Sporttest bestanden

    Haha, in der Nachwendezeit hatte ich das beim Zoll mittlerer Dienst durch. Da war ich Anfang/Mitte 30 und bin mit den 18jähringen um den Sportplatz gehirscht. Hatte aber auch vorher ein paar Wochen Lauftraining 2x täglich absolviert. Schwimmen hatte ich kein Problem, da ich zu der Zeit täglich meine Bahnen gezogen hatte. Aber die 3 oder 5000m hätte ich ohne vorheriges Training verkackt. Mathetest war ein Witz und ein Aufsatz über Vorteile Leasing auch keine Hürde. Gespräch ein paar Tage später - ich soll mich beim höheren Dienst bewerben. Das hat sich dann aber irgendwie nicht ergeben. War genau in dem Jahr als der den Reichstag eingewickelt hat und ein Jahr später war ich über dem Höchstalter - glaube ich.

    In D wirst du aussortiert, sobald du irgeneine geartete Allergie hast.

    Ein ehemaliger "Fastschwiegersohn" wollte nach dem Abi auch zur Polizei, war Sportler und auch ein helles Köpfchen, wurde auch nicht genommen, die hatten so viel Bewerbungen, dass sie von den Tests die gemacht wurden, nur die besten 20% eingestellt haben.

    Hier wird man Polizist, wenn man keinen Studienplatz und auch sonst keinen Ausbildungsplatz bekommt. Das sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

    Hier im Osten gab es einen Spruch: Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union, hast du deren 2 schicke sie zur Polizei, ist der dritte noch viel dümmer die Reichsbahn nimmt ihn immer.

    Da war auch Wahrheit drin.

    Zitat

    So viel Zeit hat die USA aber nicht. In 15 Jahren können die kein Frackinggas mehr an die EU liefern, weil sie das dann alles selbst benötigen.

    Vielleicht bekommt dann jemand aus Georgien oder Kasachstan den Karlspreis, weil er soviel für Europa getan hat, wie der aktuelle Freiheitskämpfer.


    Das Thema tangierend, hier spricht es mal jemand öffentlich (2019) aus, wie gemauschelt und hinter den Kulissen geschummelt wird. Übrigens auch ein "Grüner", aber scheinbar einer der einen Abschluss oder Lebenserfahrung hat:
    https://www.facebook.com/diegruenen/pos…56231698143034/