Zum Thema Klopapier:
Kauft bloss keine Aktien von Klopapierfirmen, der Markt bricht auf 10 Jahre ein.
Jeder Sepp mit ner 4 Zimmer Wohnung hat jetzt zwei Zimmer komplett leergeräumt und als Klopapierlager zugefüllt.
Nen Supermarkt in Dänemark hat auch gut reagiert:
1 Flasche Desinfektionsmittel 5 Euro, 2 Flaschen kosten 800 Euro und drei Flaschen mehrere 10000. So kann man es auch machen 
Wenigstens kommen jetzt endlich mal die Nachrichten, dass unsere Wirtschaft auch aufwacht. Seit Tagen dachte ich ja, der von Trigema soll doch mal Schutzanzüge und Masken nähen lassen. Macht er inzwischen. Und VW versucht nun, die fehlenden Teile aus Plastik zu produzieren, damit Dräger und Co Beatmungsmaschinen produzieren können. Die absolut wirtschaftsliberale USA haben schon den National Defense Production Act aktiviert, wodurch notfalls die Regierung befehlen kann, was die Privatwirtschaft produzieren muss. Die USA hat solche Gesetze, obwohl da die Privatwirtschaft heilig über allem steht.
Die könnten hier z.B. gut mal alle Hotels beschlagnahmen, ob dann zum einen in einigen Hotels Obdachlose unterzubringen und zum anderen in anderen Hotels Quarantäneplätze für Verdachtsfälle oder auch (getrennt) ggf. für leichte Fälle anzubieten. Das wären Einzelzimmer mit Nasszellen und Komfort und sie könnten die Hotelküchen zu Kantinen nutzen. Und durch die Einzelquarantänen die Ansteckungen zuhause in den Familien reduzieren. China hat das wenigstens richtig vorgemacht. Und als Stadt die Hotels für die Beschlagnahmung entschädigen und vergüten, besser so, sonst gehen die Betriebe geschlossen wie jetzt eh insolvent.