Google Forum Deutsch - das erwartet euch 2018

  • Muss mal echt ein paar Keywords pushen. Wir ranken ja schon zu Google Forum, das es Deutsch ist erkennt Google nur mäßig. Auch sehe ich da nur einen anderen Platzhirsch, der sich da zementiert hat. Ab und zu ist es auf der ersten Seite, warum es immer hopst weiß ich auch nicht.

    Die Massnahmen die wir ergriffen haben scheint Google auch gut anzunehmen. Siehe im internen Bereich über "abgelaufene Links". Das scheint ein gar nicht zu unterschätzender Faktor zu sein, wie geputzt oder halt "entdeckt" wird. Das schlimmste was einem Forum passieren kann sind Spammer und deren Kreativität.

    Evtl bügeln wir das in einem Rhythmus 2018 aus. Also alles was nicht direkt erscheint wird dann trotzdem regelmäßig gepflegt. Die Anti Spam Maßnahmen wurden eigentlich runtergefahren ( Askimet ) und trotzdem scheint mir dieses Google Forum gepflegter zu sein als... anderswo :D

    Naja gut, vielleicht haben wir uns schon einen Ruf erarbeitet, das sich Spam bei uns nicht lohnt. 2018 versuche ich die Keywords für das Forum zu verfeinern. Da geht noch so einiges. Also wenn ich man "komisch" schreibe, hat das sicherlich seinen Grund.

    Da ich eigentlich meinen Fokus auf eine andere Suchmaschine habe, wird auch das Bing Forum etwas ausgebaut. Ich arbeite da immer noch an der Formel, das ist aber eher kompliziert als einfach.

    Wir werden sehen, denn die meisten sind immer noch sehr auf Google getrimmt. Ist ja auch die grösste Suchmaschine wo man auch seinen Fokus drauf haben soll. Grade in Deutschland sehe ich aber das es wichtig ist mit SEO Maßnahmen möglichst mit beiden grossen Suchmaschinen zu ranken. Ein Vorteil werde ich gleich im Bing Forum posten, nicht hier in diesem deutschen Google Forum.

    Ob das reicht? :zwinker:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!