Beiträge von Alex07

    Nee, Spiegel Online gibt es nicht mehr! Es gibt jetzt nur noch den Spiegel.

    Vorher war es eine eigenständige Redaktion, jetzt nicht mehr.


    Was mich immer auch schon früher gestört hat war das das Lektorat wohl unterirdisch ist/war.

    Die wollen dir jetzt ihr Abo aufdrängen für 20 Ocken im Monat und das merkt man auch.


    Den anderen Krams bei der Umstellung wie extrem viel nervige Werbung, das ist nicht grade Leserfreundlich.


    Ich verstehe auch das sich sowas lohnen muss und auch soll. Da wurde aber zuviel des guten gemacht. Nur meine Meinung dazu.

    Übrigens SEO scheinen die auch noch nicht gehört zu haben, vieles läuft jetzt ins 404.

    Hmm, also dass Coronavirus ist nun auch in Deutschland angekommen. In Bayern hat sich einer wohl bei einem Meeting infiziert.


    Viele sterben in Deutschland eher an einer Grippe, Panikmodus ist also noch nicht bei mir angekommen. Haben wir hier eigentlich Prepper unter den Usern?

    Gut so ein wenig Wasser und Bier habe ich auch zur Not gebunkert :D


    Nochmal eine Quelle ( Spiegel )

    https://www.spiegel.de/wissens…39-4f12-964b-29d24cbcd8f7


    Ich finde den Spiegel nicht mehr so gut und werde mir in Zukunft wohl woanders News holen und lesen.

    Krank.

    Gestern Chinesisch gegessen, jetzt ist es aber sicherlich nicht das Corona Virus :D

    Einfach nur übel, hat auch irgendwie komisch geschmeckt.

    Hihi, ja schon gesehen vor einem Monat.


    Erster Gedanke: Aliens


    Das ist echt ne Perlenkette, aneinander gereiht und BEDROHLICH. Dann schaute ich längere Zeit weiter in den Himmel und sah Flugzeuge gen Westen fliegen.

    Was denkt man dann bei sowas?


    Hab ja jetzt ne Cam, vielleicht schnappe ich das mal damit auf, wenn das geht.


    Das war übrigens die letzten male sehr früh morgens, kommt nicht gut vor dem ersten Kaffee.


    Filmtipp will ich mal auch unterbringen. Iron Sky. Der erste Teil ist gut, der 2. hat mich enttäuscht. Aber das nur am rande. 3. teil könnte wieder geil werden. :D

    So muss euch mal Loben. Danke für den Tipp mit der Kamera. Hatte ja vorher angefragt ob die gut ist. Die ist heute angekommen bzw ist jetzt Vollständig. Die ersten Bilder sind nur Tests.


    Aber die Ergebnisse gefallen mir schon. Wenn mal schönes Wetter ist, gehe ich mal raus in den Wald und mach da ein paar Bilder. Vielleicht auch von der Elbe.


    Bin ja... naja Einsteiger. Werd schon klarkommen damit, erste Bilder konnte ich schon schiessen. Doch ist das meine erste richtig gute Kamera. zB auch das mit der Tiefenschärfe ( Fokus? ) finde ich genial.


    Objektiv ist in Ordnung, Kamera funktioniert. Hatte erst Bedenken da die von den Niederlanden verschickt worden ist. Alles gut, Software war auch dabei und Bilder : Klasse einfach!


    Jetzt habe ich auch noch ein neues Hobby. Gut früher hatte ich auch mal ne Kamera, 1 Megapixel sind aber kein Vergleich damit, auch diese Funktionen hatte ich da nicht.


    Muss mich da erstmal durchfuchsen, bin aber wirklich sehr sehr positiv überrascht. Auch nicht zu vergleichen mit Smartphone Kamera, aber das ist ja eigentlich klar ;)


    360 Grad werde ich auch vom inneren eines Tipis machen, aber erstmal ein paar Probeaufnahmen. Besonderen Dank an Lunte und Margin. Big THX

    Gibt ja noch mehr witzige Spam Sachen welche etwas harmloser sind wie


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Ich bin Experte im Bereich Online-Marketing. Ich habe festgestellt, dass Ihre Website korrekt erstellt wurde und gut aussieht, sie jedoch nicht für die Google-Suchmaschine optimiert ist. Aus diesem Grund ist sie in den Google-Suchergebnissen für einige Keywords ziemlich niedrig.

    Alles Klar ;)

    Welche Webseite meint der denn? Hab soviele... und alle müssen überarbeitet werden.

    nunja,

    die melden sich als

    Organisation Transparenzregister e. V.


    Mit unserer Firmenanschrift und zusätzlich mit

    ***SPAM***Zahlungsaufforderung „Verstoß gegen das Geldwäschegesetz“


    Nunja, bei mir ist es halt im Spam gelandet, was ja auch richtig ist. Doof nur das Jona fast ein einen Herzinfarkt bekommen hat. UIUIUIUIU MIMIMI, Geldwäsche :)


    Das ist natürlich Quatsch.


    Also entweder direkt Löschen oder nicht beachten. Das ist so ne Kombi-Betrug mit vielleicht unerwartetem Ausgang. Deswegen wollte ich da mal darauf Aufmerksam machen, da es gut erstellt worden ist.


    Wenn eine Mail kommt von diesem Verein:

    • Löschen
    • und nicht auf den Link klickern

    Deswegen die Kombi, also da könnte es schon sein das da jemand drauf reinfällt!

    naja Margin du lachst, gibt schon welche die da drauf reinfallen.

    Jona hat schon nen kleinen Schreck bekommen heute.


    Anschreiben ist halt so mit Firmenadresse usw. Sieht sehr offiziell aus.

    Sensibilisierung muss aber auch sein beim Thema Pishing und Spam. Jeder aus dem Forum bekommt sowas in seinen Spam Ordner und weiss genau das es ein Betrugsversuch ist.


    Dieser Mist scheint sich ja noch zu lohnen ;)


    Also immer Augen auf! Aufklären und Prävention

    Sowas kommt aktuell rein:


    Leider müssen wir feststellen, dass Sie sich bis zum heutigen Tage nicht in das Transparenzregister eingetragen haben.


    Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.


    Daher fordern wir Sie auf, sich innerhalb von 10 Tagen zu registrieren


    Bitte NICHT Registrieren oder auf den Link klicken. Ist einfach nur Spam. Auch sollten keine Überweisungen dahin getätigt werden.

    Heute Lan Kabel verlegt... wird die Tage noch mehr. Funktioniert erstmal. Müssen noch weitere Gräben gezogen werden, denke mal in ein paar Tagen ist es durch.


    Infrastruktur ist für 1Gigabit ausgelegt, bzw wird so geplant. 500Mbit liegen bis Ende 2020 an, aktuell 50Mbit.


    Kommt ein neuer Glasfaseranschluss ran.


    Alles bestens, funktioniert erstmal ;)

    Ich habe mir heute die Nikon D5300 SLR-Digitalkamera mit 24,2 Megapixel bestellt. Vorab, es scheint nix für Anfänger zu sein, obwohl ich einer bin. Hab da sicherlich aber eine steile Lernkurve :) .


    Die Kamera hat folgende Eigenschaften:

    • 24,2 Megapixel
    • 8,1cm (3,2 Zoll) LCD-Display
    • Full HD
    • HDMI
    • WiFi
    • GPS
    • AF-System mit 39 Messfeldern)
    • AF-S DX 18-55 VR Objektiv schwarz

    Ref Link - Vielen Dank!

    https://amzn.to/37dDdbh


    Mir sind da die Megapixel für meine Verwendungszwecke wichtig, und das hat die. Aber es ist ein kleines Träumchen, ich habe einige Kameras mit dieser Nikon verglichen und keine konnte ein besseres Preis/Leistungsverhältnis aufweisen. Selbst andere Nikons ... naja bei Amazon sieht man beispielsweise das diese auch unter den Profi Photographen als Nachfolgemodell sehr beliebt ist. Als Objektiv habe ich das 18-55mm gewählt. Würde auch ein anderes gehen, aber soviel Zooooom braucht doch keiner...


    Ein Stativ habe ich mir auch gleich mitbestellt, es sollen auch 360 Grad Bilder erstellt werden. Hier ist es auch einfach klasse das GPS Daten und Wifi drin sind.


    Stativ habe ich folgendes gewählt:

    https://amzn.to/2G97lc8 ( Ref Link - Danke )


    Das Stativ sollte folgende Eigenschaften haben:

    • Kamera muss passen
    • einfach zu bedienen für Serienbilder für 360 Grad Fotos

    Natürlich darf auch eine schnelle Speicherkarte nicht fehlen. Gefunden habe ich die und auch bestellt: https://amzn.to/2ReFihX ( Ref Dingens )


    Eigenschaften hier:

    • Ausreichend Speicherplatz für meine Fotos
    • sehr schneller Speicher - Also die Karte muss was aushalten


    Eine Kameratasche suchte ich auch und fand die hier ganz nett: https://amzn.to/30NY42R


    Die sollte einfach nur praktisch sein und war bei Amazon als Choice drin. Also direkt zugeschnappt.


    Dezenter Hinweis für alle die nicht wissen was ein Ref Link ist... Hiermit erhalte ich ein wenig Geld von Amazon wenn dieser aufgerufen und bestellt wird. Danke ;):thumbup:


    Da ich noch kein Profi Fotograf bin, habt etwas Geduld mit mir. Morgen sollte alles ankommen, werd dann mal schauen ob ich ein paar Fotos knipsen kann. Wird ja nicht so schwer sein :p

    Super Lunte,

    an Margin gerichtet: Royality war doch mit Erwähnung, oder? Also wenn ich bspw ein Video mache, das dann im Abspann das erwähnt wird. Reicht das? Oder muss man das nochmal unter dem Video schreiben, verlinken?


    Frag nur für einen Freund :)

    mist. Ein Patchkabel durchtrennt. Kein Internet. Kater war auch gut drauf, Notebook erhält kein Strom, da auch durchgebissen.


    Hab hier 3 Leute gefunden... scheinen ganz nett zu sein.

    Das Online Marketing Forum von SEO NW ist 2012 entstanden. Das Forum wird nun etwas neu ausgerichtet. Aus VBulletin 4/5 ist nun ein schönes WBB geworden. Auch um die Moderation zu vereinfachen, die Benutzer Erfahrung zu verbessern habe ich die Vision, das beste Online Marketing Forum zu erstellen :)


    Es wird daran gearbeitet, den Fokus mehr auf Online Marketing und SEO zu setzen.


    Ganz ehrlich?

    Kriege das hier irgendwie mit dem Key nicht hin. Heute ist einfach nicht mein Tag.

    :thumbdown:;(

    Mann, Seo? Seo ist so gut wie tot

    SEO ist nicht Tot, nur die Regeln haben sich ein wenig geändert. Ich verdiene damit auch immer noch meinen Lebensunterhalt, also kann es keine Leiche sein.


    Bin auch noch vorsichtig Optimistisch das es sich alles in die richtige Richtung entwickelt. Ich meine jetzt nicht das Forum, da klappere ich aber auch ein paar Keys ab :D


    Das neue Januar Update sieht bei mir durch die Bank auch sehr positiv aus, hab nix zu meckern. Stillstand ist aber auch keine Option, werde so ... weiter machen. - meine jetzt auch nicht das Forum direkt.

    Es geht hier um Google Analytics und Matomo als gute Alternative. Ich habe aber keinen blassen Schimmer, wie das bei Analytics und DSGVO aussieht. Nutzt einer noch das Google Tool? Mich würde auch interessieren, warum?


    Matomo / Piwik ist doch da eigentlich besser, oder?

    Aus Ethischen Gründen und grade wegen Googles Sammelwut habe ich Analytics schon vor vielen Jahren abgeknipst. Hat das irgendeinen Vorteil? Kann es mehr als noch vor ein paar Jahren?


    Wie seht ihr das?

    Ehrlich gesagt.... also ich haderte damit am Anfang auch, jetzt finde ich es auch besser. Man muss sich nur daran gewöhnen.

    Selbst mein heiliges "Joomla Forum" ist nun kompostiert worden im Webmaster Forum. Also einfach das Forum als Unterforum geschoben.


    Struktur musste hier wirklich mal rein. Also Danke Margin, hattest den richtigen Riecher.