Beiträge von Alex07

    das ist halt Boulevardzeitung. Wir wissen ja alle was das zu einer Tageszeitung unterscheidet. Schlimm finde ich dabei das... wie soll ich es sagen...?


    Also zb AfD Wähler, die lesen meiner Meinung eher die Bild als irgendwas vernünftiges.

    Das Thema ist eigentlich off topic, gehört aber in Suchmaschinenoptimierung.


    Wenn ihr die Chance hättet in die Zeit zurück zu reisen, was würdet ihr anders bzw besser machen. Ich nehme schon raus zb Google.com zu reggen.


    Hintergrund ist folgender... wir sind seit langem schon im Internet. Mit dem Wissen von heute hätte ich einiges sehr viel besser machen können. Anderes würde ich sogar ganz anders angehen.


    Mich würden Storys interessieren. Also.. zb. Themenrelevant verlinken damals vs heute. Footer links von ner pr7 Seite.


    Vielleicht können wir uns mal über die Vergangenheit unterhalten. Und was man damals trotzdem anders gemacht hätte...

    Happy Halloween wird es 2020 nicht geben, es fällt aus! Ich konnte dem eh noch nie etwas abgewinnen, habe es trotzdem in meinem Ferienkalender drin.

    https://feiertage-ferien.com/feiertage/halloween

    Ist dann das eigentlich nicht morgen als Datum, oder habe ich das da falsch? Wegen dem Google Doodle meine ich jetzt...


    Ihr seht, bin etwas aktiver wieder zur Zeit. War ein paar Tage krank. Mir geht es besser ( hatte aber kein Corona oder einen Virus! ).

    Ja mal wieder ein Key Building. Google Forum 2021 und die 5 besten Tipps zur Suchmaschinenoptimierung 2021!


    Nummer 1 - Pagespeed ist wichtig, aber nicht entscheidend für das Suchmaschinenranking. Das haben wir schon im Forum beschrieben, deswegen kommen wir zu

    Tipp 2 - Strukturierte Daten sind wichtig und haben an Relevanz zugenommen, wo wir auch bei

    Ranking Tipp 3 sind - externe Links sind immer noch wichtig!

    und Nummer 4 Basics sind. Es ist für uns alle selbstverständlich, aber Title Tag und andere HTML Auszeichnungen sollten passend sein

    Geheimtipp Nummer 5: Besondere HTML Auszeichnungen vom Content Maschinenlesbar machen mit JSON-basierte Serialisierung für verlinkte Daten


    Das wars auch schon :) Ich hoffe das wir 2021 auch in unserem Google Forum uns rege austauschen.

    Hab keinen Reisepass, hatte ich noch nie.

    So erste Rückmeldung vom Standesamt habe ich wegen der Geburtsurkunde... Sind wir nicht für zuständig, wenden Sie sich an ein anderes Standesamt ( Geburtsort ). Laut meinen Eltern sollte es aber da sein. Naja juut, hab jetzt das zuständige angeschrieben.


    Zum Glück habe ich die Geburtsurkunde meiner Mutter. Die könnte noch hilfreich sein.


    Wie sieht es eigentlich mit so einem Familienstammbaum aus? Braucht man das wirklich? Ich habe echt keine Ahnung davon. Also Heiraten möchte ich ja nicht, aber wofür braucht man das sonst?


    Sonst naja nervt das ganze. Zeit und Nervenfresser!


    Jetzt läuft mein Vertrag vom Handy im Dezember aus, da kann ich im ungünstigstem Falle ohne Personalausweis ( gültig ) keinen Vertrag abschließen.

    Woltlab ( WBB ) 5.3 kommt und bringt interessante Neuerungen mit sich.

    Infos verlinke ich mal:


    Freue mich schon drauf. Aktuell haben wir hier WBB 5.2.x im Einsatz. Das Upgrade wird wahrscheinlich noch dieses Jahr stattfinden - und wird hier auch installiert.:thumbup:

    Ich finde es auch komisch. Zieht sich dadurch auch in die Länge. Denn die Geburtsurkunde muss erst beantragt werden.

    Vielleicht ist das nur hier in unserem Landkreis so, keine Ahnung. Meine Mum musste auch die Geburtsurkunde vorlegen, hat se ja.


    Mal sehen wie schnell die sind und welche Sachen ich noch vorlegen muss. Kann ja nicht irgendwer meine Geburtsurkunde beantragen und sich zuschicken lassen.


    Hab keine Lust da hinzufahren und zurück. Sind ja über 1000 Kilometer, der alte Wohnort entfernt. Ich hoffe die kommen auch nicht damit das ich mich ausweisen soll, denn mein alter Personalausweis ist seit dem 6.10. abgelaufen.


    Deswegen auch die Beantragung.


    Hat jmd ne Ahnung was es mit der "Pin" auf sich hat? Die sollte per Post kommen, also die Pin vom Personalausweis...

    Ich habe heute einen neuen Biometrischen Personalausweis beantragt. Nicht nur das Lichtbild ist jetzt Biometrisch, es können noch freiwillig Fingerabdrücke ( beide Zeigefinger ) mit abgegeben werden. Das soll ja jetzt Pflicht werden.


    Komischerweise soll ich auch meine Geburtsurkunde vorlegen. Hab ich natürlich nicht, bzw weiss nicht wo die ist.

    Mal sehen ob es da bei den Standesämtern unproblematisch geht, denn ich wohne über 500KM davon entfernt wo es damals ausgestellt worden ist. Soll wohl 10 Euro kosten, kann ich mit Leben.

    Ich denke mal.. also vermute mal das sich Daten täglich ändern. Irgendwo habe ich auch gelesen warum. Da würden Daten von den Landesbehörden der Gesundheitsämtern verspätet nachgereicht, aber das was ich sehe ist ein starker Anstieg!


    Guckt nur auf unsere Nachbarländer, und sowas macht mir grosse Sorgen. Das ist nicht das Ende.


    Ich habe ehrlich gesagt mittlerweile begriffen das es mich treffen kann, andere Menschen die ich Liebe. Die Daten die da zitiert werden, also ich weiss nicht. Denke aber sehr das wenigstens die offiziellen wissen wieviel frei und belegt ist. Das reicht mir. Die Quelle war jetzt im nachhinein auch nicht die beste, wir diskutieren drüber, ok. Wir sollten uns aber nicht verrückt machen lassen, nur weil man in der 5. Klasse 3 Satz gelernt hat.


    Ist ein kleiner Seitenhieb aber auch an Euch ALLE!

    Wir werden das hoffentlich alle durchstehen. Erst kommt der Mensch, dann die Wirtschaft. Wer das nicht versteht, den drucke ich mal Fantasie Dollars aus, für echtes Geld.



    Mir fällt da noch sowas ein.. Ich glaube eine Weissagung ( Achtung keine Angst! ) der Cree Indianer:


    Erst wenn der letzte Baum gefällt,

    der letzte Fluss vergiftet ist,

    werdet ihr merken...

    das man Geld nicht essen kann.


    Irgendwie so war das.

    Steht das da? Ja da gibt es immer noch ... also ich meine auch in dem Beitrag steht das die Daten nicht ganz frisch sind. Ich habe heute allerdings viel quergelesen und könnte das jetzt hier verwechseln.


    Zusammengefasst sehe ich das so: Viele Probleme mit der Datenerhebung, grosse Latenz mit den Zahlen. Denke das wird in Spanien auch nicht anders sein.


    Es ändern sich auch die Daten, wie sagt man ... Erhebungsbedingt. zB am WE.

    Ehrlich gesagt habe ich grosse Sorge, wirklich habe ich Angst vor diesem Scheiss Virus. Ich weiss nicht wie das alles Enden soll und hoffe nächstes Jahr auf eine frische Impfung. Das was in anderen Ländern schon abgeht, da sehe ich uns in 1-2 Wochen. Habt ihr das mit Iran mitbekommen? Massengräber!

    So sieht es aus. Informationen und Zeit für lau. Es nervt aber auch schon wenn das Telefon klingelt, und du dann feststellen musst:

    Nee dafür bin ich nicht zuständig, wenden Sie sich an den Betreiber-- Aber ich habe ja ihre Nummer aus dem Internet! --- Blabla, du bist HIER Falsch!


    Denke mal ein Mitglied hier kann mir weiterhelfen :) Deswegen auch der Post

    ähhm guppy.. es geht genau anders rum...


    Ich werde für was auch immer angerufen, da meine Telefonnummer im Internet steht. Sind mittlerweile im Schnitt 3 kostenlose Beratungen am Tag, obwohl ich schon direkt nach 10 Sekunden nach Gespräch sage:


    Nee, da gebe ich keinen Support.


    Es geht sich da nicht um marketing oder hosting.

    Hallo miteinander. Es nimmt Überhand an, und ich überlege mir eine Service Hotline ( 0900 er Nummer ) einzurichten für Support. Es ist ja schön und gut das es Aufwärts geht, allerdings nehmen auch Anrufe zu, ich werde täglich fernab von SEO und Hosting angerufen.


    Die Nummer steht ja im Internet und ich bin da ja Experte drin, also hilf mir ( kostenlos ! ).

    Ich bin es langsam satt, es geht sich primär nicht um das Verdienen mit der Nummer. Es reicht schon, wenn eine 0900er Nummer etwas abschreckt.


    Ich kenne ja einen im Forum der das schon so macht. Meine Fragen sind folgende


    • Was kostet mich eine 0900er Service Hotline?
    • Was kostet es den Kunden? ( mobil denke ich mal Abweichend )
    • Welchen Service Provider sollte ich wählen für die Service Hotline?
    • Wie sieht es mit den Einnahmen aus? Wieviel bleibt "über"?
    • Wo kann ich sehen welche 0900er noch frei ist?

    Es kotzt langsam nur noch an. Emails trudeln hier auch ne Menge rein, welche einfach rein garnichts mit meinem Geschäft zu tuen haben. Es nervt!