Bing + externe Links

  • So es gibt heute nochmal was von der Bing Front. Ich hatte ja schon geschrieben das Bing Content besser bewertet und das auch ranken lässt mit wenig und schwachen Links ( extern ). Dabei scheint es nicht soooo wichtig wie bei Google zu sein, auch bei umkämpften, also starken Begriffen schnell oben zu ranken.

    Nun was habe ich in meiner Euphorie gemacht: Ganz klar sehr starke Links gesetzt. Dann war es erstmal bei Bing fast komplett weg.
    Nun, es scheint das es einen Bing Filter gibt ( vorsichtsmassnahme ) das wenn starke Links gesetzt werden, erstmal die Umkämpften Begriffe überhaupt nicht mehr da sind. Ja vielleicht sind se da, allerdings wird komplett nach hinten durchgereicht.

    Jetzt kommt es allerdings wieder: Nach etwa nem halben Jahr und steht auch besser da als zuvor.
    Es gibt natürlich nicht nur Google Updates, sondern auch Bing "Filter" und die Updates sind nicht zu vergleichen mit denen von Google!

    Ihr könnt... wenn ihr sauber arbeitet.. mit Bing ne Menge reissen.

    2. Bing Filter: Es scheint auch einen weiteren zu geben. Freshness können wir ihn mal nennen. Wenn ihr regelmässig an eurer Webseite arbeitet und Content erstellt gibt es ähnlich wie bei Google einen Freshness Bonus. Dieser ist aber im gegensatz zu Google permanenter. Wenn ihr bei Google wieder nach hinten durchgereicht werdet, scheint es sich bei Bing weiter festzusetzen, ja sogar auch mit anderen Keywords zu steigen.

    Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich Bing toll finde?
    [ATTACH=CONFIG]n102770[/ATTACH]

    Sodele, es ist wirklich so, das Bing fairer ist zu uns Webmastern. Auch die Ergebnisse sind nicht Spammy und brauchbar. Im Gegensatz zu Google ist es transparenter und wirklich Fair.

    PS: Auf einer Saisonalen kommt immer noch guter Traffik. Da bin ich auf #1 :) Obwohl es eigentlich vorbei ist :D

    Eine kleine Bitte habe ich noch. Ich schwärme ja von Bing. Ich weiss allerdings auch nicht alles und könnte mich auch irren. Sprecht gerne auch Themen zu Bing an. Denn es ist lohnend.

    In meinem Monitoring habe ich auch Bing auf dem Schirm, vielleicht solltet ihr das selbe machen?!