CAR DEL MAR > Hamburg = Betrug

  • Ich hoffe, dass dieser Fred gefunden wird, wenn jemand CAR DEL MAR sucht.

    Warum?

    Ich hatte mir, als ich in Deutschland war einen Mietwagen holen müssen. War da auch auf einem seriös wirkenden Portal (ich gucke immer ins Impressun), weiss i. M. nicht mehr wo, wollte dort was mieten, hab aber den Vorgang abgebrochen, weil es ewig geladen hat und keine Bestätigung kam. Aber meine Kartennummer war drin.

    So, jetzt seh ich auf meiner Abrechnung eine Abbuchung CAR DEL MAR, Hamburg. Nur; auf deren Seite war ich nie. An diesen sinnfreien Namen, diesen Mix aus Englisch und Spanisch würde ich mit erinnern. Car del mar = Auto vom Meer oder Auto des Meeres. Völliger Unsinn.

    Die Site: Völlig unseriös, siehe Impressum: https://beispiel.rocks/www.cardelmar.com/de/impressum

    Firmensitz Nevada, keine Mailadresse, keine Telefonnummer, Nichts. Gegen die werde ich, obwohl es wahrscheinlich nicht viel Sinn machen wird, Strafanzeige wegen Betrugs erstatten.

    Und auch die Firma Buchbinder, dort wo ich dann einen Wagen gemietet hatte, hat sich einen Nachschlag genehmigt. Wofür? Keine Ahnung. Eine Benachrichtigung über meine ihnen bekannte Mailadresse erfolgte nicht. Sie buchen einfach ab und das Geld kann man sich nur schwer zurückholen, weil diese ganzen Kartengesellschaften mit Mietwagenfirmen besondere Vereinbarungen haben, die ein Rückbuchen verhindern.

    Das Geld ist zunächst mal weg, aber was mich am meisten ärgert ist der wieder mal unnötige Arbeits- und Zeitaufwand. Ich hab ja nichts anderes zu tun.

    Und ich hoffe, dass ich die Site nochmal finde, bei der ich den Bestellvorgang abgebrochen hab, die kommen dann bei der Strafanzeige auch gerade mit ins Paket.

    Es ist echt zum Kotzen mit dem Internet.

    ...

    Jo, und vergessen: Barclay hat mal wieder den von mir gezahlten Betrag v. Februar verschlampt und deshalb bin ich jetzt dort im Verzug. Das Spiel hatten wir schonmal. Da habense die Zahlung einfach Monate später als aktuell gezahlt verbucht. Die Verzugszinsen, welche sie mir aufgebrummt haben (war nicht so viel) habense aber nicht wieder getilgt. Aber egal, auch wenn es nur ein paar Cent waren, korrekterweise hätten sie erstattet werden müssen, denn sie haben die Scheisse gebaut.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, und ich weiss auch das serios rüberkommende Portal wieder die mit CAR DEL MAR zusammenarbeiten. billiger-mietwagen.de

    Da passt ja: "Sage mir wer Deine Freunde (hier: Geschäftspartner) sind und ich sage Dir wer Du bist".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,