Facebook viral nutzen

  • Manchmal hat man auch Glück. Über Facebook verbreitete Nachrichten können mit ein viraler Erfolg werden.

    Es gibt meiner Meinung nach verschiedene Abstufungen wie und was man nutzen kann.
    Facebook als Traffikquelle ist ein sehr sehr grosses Thema. Ich werde einfach die wichtigsten Facts zusammenfassen und was das ungefähr bringt ( meiner Erfahrung nach.. )

    Gruppen kann ich nicht sehr gut eingehen, da mir die richtige Erfahrung dazu fehlt!

    • Ihr braucht Fans zu eurem Thema - erstellt eine Fanseite Bsp: *** Link veraltet ***
    • Wenn ihr kein Grundrauschen habt, aber bekannt seid kauft euch Freunde ein!
    • Über diese Likes könnt ihr weitere Likes generieren - vorrausgesetzt man kennt euch!
    • Verbreitung ist nicht schwierig - aber passt auf Bots auf!
    • Habt ihr erstmal das Grundrauschen, postet regelmässsig ( Beispiel ist jetzt nur Saisonal! )
    • Nutzt verschiedene Werbeformen bei Facebook - Likes sind nicht alles

    Leider kostet alles etwas Geld, über Erfahrungen mit den Werbeformen könnt ihr das zielgerichtet minimieren. Die Likes kommen später von alleine. Twitter bspw ist da komplett anders.

    Meine Erfahrungen zu Facebook / Twitter / Adwords: Facebook bringt bessere Conversations, richtig angewendet viel günstiger als Adwords und Einarbeitungszeit ist gering.

    Twitter kann sehr viral sein, Facebook allerdings auch. Einfache Webseiten sind besser über Facebook zu vermarkten als Twitter. Leider geben wir immer ein Stückchen ab von unserer Unabhängigkeit, wenn wir auf diesen Plattformen werben.

    Trotzalledem lohnt sich Facebook ganz gut im Marketing Mix, wenn man das nötige Kleingeld hat.

    Was ganz wichtig ist, das ihr euer Thema und die Werbeformen gut plant!

    So und jetzt seid ihr dran

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hups: viral
    Viral geht es natürlich auch. Das geht so ähnlich wie bei normalen Sachen auch. Fangt mit einem Clickbait an und arbeitet euch rüber mit etwas interessantem.

    Sehr wichtig ( nutze ich nicht so, klappt aber super ) sind BILDER oder VIDEOS! Statt zu schreiben, macht mit Photoshop oder von mir aus Paint ein Bild und bringt die "Message" rüber. Bilder und Videos ziehen mehr als trockener Text. Kombinationen sind Möglich, aber wenn ich [USER="48"]Margin[/USER] ein Tipp geben könnte, wäre es sowas locker unterzubringen ( fast OHNE richtigen Text! )

    Sowas setze ich eigentlich vorraus. Wer noch nicht so die Erfahrungen hat, einfach Fragen. Hab auch schon Geld verbrannt, daraus lernt man natürlich auch. ROI immer im Auge :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!