FastCGI und Joomla -> Error 500 statt 404

  • Joomla kann anscheinend nicht so gut mit FastCGI und gibt statt den Error 404 (Nicht gefunden) einen sauberen Error 500 (Interner Server Fehler) aus. Um dem entgegenzuwirken müssen wir einen Core Hack machen.

    Wir gehen in:

    /libraries/joomla/environment/response.php

    und ersetzen:


    Und müssen das mit folgendem ersetzen

    Dabei ist zu beachten immer ein Backup vorher zu machen. Der Code ist abwärtskompatibel für PHP als Modul, ich verstehe selber nicht warum die das von Joomla.org noch nicht verbessert haben. Alle Kunden von Edel-Host sollten diesen Hack benutzen, da wir ausschließlich FastCGI einsetzen

  • Aw: FastCGI und Joomla -> Error 500 statt 404

    Hallo Alex,
    kannst Du bitte mal erklären, was FastCGI ist und was es bewirkt?
    LG vesta

  • Aw: FastCGI und Joomla -> Error 500 statt 404

    FastCGI und Joomla arbeiten ja nicht so wie gewünscht zusammen. Aber was ist FastCGI? Dafür müssten wir in die Serverkonfiguration.

    FastCGI läuft auf allen Servern. Dies kann die Geschwindikeit für dynamische Inhalte erheblich steigern. Nochmal um zur Frage zurück zu kommen: PHP läuft unter FastCGI ;)
    Grüße
    Alex