WDF*IDF nutzen

  • Ich wollte das Thema WDF*IDF nochmals anschneiden. Ich habe das Gefühl, ich nutze das schon länger, das WDF*IDF tatsächlich was bringt. Diese Art der optimierung ist etwas umfangreicher, ich glaube allerdings das die Top 10 nicht lügen und es für Google + Bing ein sinnvoller und einfacher Zusatz beim Ranking ist.

    Für einen WDF*IDF optimierten Text, brauche ich wesentlich länger. Früher habe ich Content einfach nur erstellt, heute vergleiche ich mich mit der Top 10 von Google und nutze halt die weiteren Keywords. Nicht immer sind die Tools zuverlässig. Ich nutze das von XOVI.

    Blogeinträge schreibe ich allerdings immer noch frei Schnauze. Hochwertige und umkämpfte Bereiche sollte man schon ein wenig mit WDF*IDF recherchieren und optimieren.
    Wer kein XOVI hat, es gibt im Internet auch kostenlose WDF*IDF Tools.

    So richtig damit auseinander gesetzt habe ich mich erst vor einem halben Jahr. Bei mehreren neuen Webseiten habe ich das erfolgreich auf der Startseite durchgeführt. Es funktioniert, doch ist das nicht alles für ein gutes Ranking bei Google und Bing. Aber das wisst ihr ja selber. Es lohnt sich nicht einen Text WDF*IDF zu optimieren und dann auf die falschen Keys zu gehen oder andere Sachen nicht zu beachten.

    Ahh der Unterschied bei Google und Bing bei WDF*IDF ist, das Bing da flotter ist mit dem schnellen Ranking. Bei Google muss sowas wie Trust noch aufgebaut werden. Wie gesagt ich rede hier von frischen Projekten.

    An ältere Webseiten, welche gut ranken lohnt es sich vielleicht auch etwas. Der Vorteil bei WDF*IDF ist auch, das bezugnehmende Longtails auch abgedeckt werden in der Regel.

    Nutzt das von euch einer schon intensiv? Wie sind eure Erfahrungen mit WDF*IDF optimierten Content?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich finde, dass WDF*IDF schon hilft. Aber übertreiben sollte man es nicht. Manchmal sieht man Texte, die sind einfach nicht mehr flüssig lesbar, weil so viele Keywords eingebaut werden. Das gesunde Mittelmaß ist wohl auch hier ausschlaggebend.