• Einen Joomla SEO (Suchmaschinenoptimierer) könnten Sie sich sparen. Das CMS (Content Management System, zu Deutsch also ein Verwaltungssystem für Inhalte) Joomla kann von Haus aus viel SEO. Wenn Sie folgende Tipps beherzigen, könnten Sie ihren Joomla SEO feuern, machen Sie es selber und richtig!:
    *sehr wichtig ist der Titel Tag bei Joomla ganz simpel " Titel: " genannt. Geben Sie kurz und knackig einen kurzen, treffenden Titel ein
    * Benutzen Sie das Keyword auch im Text, markieren die es ruhig auch mal fett
    *machen Sie Texte für Menschen und nicht nur für Suchmaschinen
    *benutzen Sie mod rewrite (in der Konfiguration von Joomla einzustellen, macht schöndere URL´s

    Wenn Sie trotzdem einen Joomla SEO benötigen, sollte dieser folgende Eigenschaften haben:
    *er sollte sich auf das CMS Joomla spezialisiert haben
    *er verlinkt sich nicht selber auf ihren Seiten
    *er bespricht jeden Schritt mit ihnen
    *er kann Referenzen vorzeigen

    Sie wollen sicherlich eine Empfehlung für einen Joomla SEO. Ich kann folgende 2 Suchmaschinenoptimierer empfehlen, welche in der SEO Branche einen hervorragenden Ruf haben:
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Ein guter Joomla SEO ist wirklich nicht billig, das kann ich Ihnen gleich sagen. Die besten SEO´s brauchen sich mit Kunden nicht rumzuschlagen, sie haben eigene Projekte mit welchen Sie Geld verdienen.

    Ich selber habe keinen Joomla SEO, ich spar mir das Geld lieber für nen schnelleren Server ;)

    Edel-Host.de läuft auch mit dem CMS Joomla und rankt schon ganz ordentlich.
    Noch einen Tipp zum Schluss:
    *Vermeiden Sie den Keyword Tag, es macht nur der Konkurrenz leichter zu analysieren unter welchen Keywords Sie gerne ranken wollen, das wollen wir denen nicht leicht machen, oder? Der Keyword Tag ist für die großen Suchmaschinen irrelevant...

    Ihr Joomla Webhosting Provider Edel-Host

  • Aw: Joomla SEO

    Habe schon in der Vergangenheit ein Thema über Joomla und .htacess geschrieben. Den Artikel findet ihr hier:

    *** Link veraltet ***

    Startseiten Titel von Joomla ändern?
    Auch dieses Thema bin ich schon angegangen. Sollte unbedingt bei jeder Joomla Seite gemacht werden. Kurz und Knackig muss er sein!

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    Alles Themen die hier schon auf Edel-Host behandelt worden sind. Dabei treffe ich immer wieder auf Joomla Seiten, welche ungenügend optimiert sind. Es ist doch ganz einfach, den Starseitentitel zu ändern und mod rewrite zu nützen. Das ist die halbe Miete beim Joomla SEO, die andere nennt man OFFPage Optimierung, das worüber wir grade reden ist die ONPage Optimierung.

    Die OFFPage Optimierung ist nix anderes, als Links zu erhalten, welche auf eure Webseite verweisen. Möglichst viel (bitte nicht Spammen!!!) und möglichst hochwertige Links sind das Ziel eines SEO´s. Aber das können wir ein anderes Mal behandeln, hier geht es erstmal nur um die ONPage Optimierung (Alles was mit der Webseite zu tun hat... Schöne knackige Titles, mod rewrite, benutzung von HX Tags usw usf)

    Ein schönes Forum zur Suchmschinenoptimierung gibt es auch:

    *** Link veraltet ***

    Ist ein Forum über Suchmaschinenoptimierung, ich kann euch den Tipp geben, lest dort erstmal die Grundlagen durch, bevor ihr da was fragt:

    *** Link veraltet ***

    Wenn ihr alle Tipps beherzigt, kann eigentlich nichst mehr falsch laufen. Einen ganz wichtigen Tipp möchte ich denneoch geben.

    Das Ziel ist nicht möglichst viele Besucher zu bekommen, nein, es sollte das Ziel sein, möglichst interessierte Besucher zu erhalten. Also auch Besucher die Kaufen, oder Hosting Pakete mieten ;)


    Ihr Joomla Webhosting Provider Edel-Host