Politiker. Wie gerne wären sie Diktatoren _

  • So ganz wegschieben sollte man die Thesen so mancher "Verschwörungsmythiker" nicht. Nicht alles was aus dieser Ecke kommt ist unbedingt Unsinn. Die Pandemie weckt Begehrlichkeiten der Machtausweitung und die Erfüllung derer, die wohl nicht mehr zurückgenommen werden, ganz im Gegenteil noch mit mehr als schwammigen Formulierungen ausgebaut werden, die es faktisch gestatten unter dem Deckmantel der Volksgesundheit jederzeit die Rechte der Bürger unverhältnismässig immer mehr einzuschränken, die Überwachung jedes Einzelnen immer mehr auszubauen.

    Mit der Merkel kam ja das Regieren am Parlament vorbei, dort wo das Parlament hätte gehört werden müssen, so richtig in Fahrt. Ein altes Rückbleibsel ihrer DDR-Vergangenheit, die Sicht auf Parlamente als Mickeymouseparlamente, die kein Mensch zum Regieren braucht?

    Vieles was jetzt wegen Corona angedacht, durchgesetzt wird und jetzt auf Akzeptanz trifft sollte kritischer gesehen und hinterfragt werden. Es sollte vor allen Dingen hinterfragt werden, ob es noch um die Bewältigung der aktuellen gesundheitlichen Sachlage geht oder nicht darum jetzt, wo die Akzeptanz gegeben ist, Gesetze auf den Weg zu bringen, um auch den Gerichten die Macht zu nehmen, die sie heute noch aufgrund noch geltender Gesetze haben, welche bisher die Geltung des Grundgesetzes sicherten.

    https://www.heise.de/tp/features/Er…en-4932543.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,