Ein Tiererlebniss

  • Ich war so 13 Jahre alt, da hat man mich kurz vor dem Winter in den Wald geschickt, Zweige zu sammeln.
    Es war auch schon recht dunkel, und plötzlich knurrte es vor mir.
    Ach so, die Zweige sammeln sollten dafür gut sein um Pflanzen und so im Garten abzudecken.

    Wie gesagt ich stand Auge um Auge mit nem nicht kleinen Hund.
    Er hat mich angegifftet, dem rannte der Speichel aus der Zunge und ich hatte Angst.

    Dann habe ich dem Hund, was man normalerweiße nicht machen soll tief in die Augen geschaut.
    Der Hund ein Bernhardiener, sind ja normalerweiße friedlich hat sich umgedreht.

    Er kam zu mir und hat seinen großen Kopf auf meinen Schoß gelegt.
    Vorher hat er noch die Zähne gefletscht, und plötzlich war er wie verwandelt.
    Das werde ich nie vergeßen, und darum habe ich auch keine Angst vor Tieren.
    Egal was es für welche sind.
    Ich hab schon mit Vogelspinnen und großen Papageien geknutscht.
    Papageien, die könnten mir die Nase abbeißen.
    Ein Tier, egal was für eines merkt wenn man es mag.
    Und wenn es ein Wurm oder eine Kakalacke ist.
    Kein Mensch sollte sich einbilden er wäre was besonderes oder besseres als ein Tier.
    Ein Mensch lebt auch nur eine gewiße Zeit, und dann ist Schluß.
    Aber ein Tier sollte man immer gut behandeln, sonst bekommt man seine Strafe.
    Auch ich esse Tiere, aber ich würde sie nie quällen, weil ich sie liebe.
    Und wenn es wegen Tiere ist, ich würde auch Menschen essen, daß währe für mich das kleinste Problem.
    Fleisch ist Fleisch.

  • Weißte Frido, über Tiere könnt ich Dir so einiges erzählen und über die Menschen im Gegensatz dazu auch. Ich kann mich noch erinnern als ich Kind war, ich liebte Rehe, einfahc draussen im Wald zu sein, welches Kind macht das ned wenn es ein Reh sieht. Nun wennsde dann hörst "Wild" essen, he wer kann denn ein Reh essen? Aber wennsde darüber nachdenkst so ein Wild lebt draussen - wies eben sein soll, absolut in seiner natürlichen Umgebung - dann machts einmal nen Knall und OK - ist halt so im Leben. Aber solange es gelebt hat, hat es "normal" gelebt, anders als unsere Schweine die wir essen, die in Ställen eingepfercht werden oder vor allem die Hühner - welche in Legebatterien leben, oder dann in Akordarbeit "zerlegt" werden.

    Weißte, als ich zB mal nen Film vom verladen von Kühen auf ein Schiff sah, und dort die Kuh mit nem Kran aufs Schiff verladen wurde, besser gesagt werden sollte, und so ca. in der Höhe von nem 3 Stöckigen Haus dann abgestürzt ist, auf den Boden und neu "verladen" wurde. Hm, solchen Menschen würd ich oft gerne genau das gleiche tun. Sie von nem 3 stöckigen Haus fallen lassen und dann wieder hochladen mit dem Kran - aber mit riesengrossen Breiten Grinsen im Gesicht wenn die sich winden vor Schmerzen.

    Und naja, ich hhate so damals in der Zeit aufgehört Fleisch zu esssen. War ne Zeitlang Vegetarier, nur irgendwann kommst drauf, das es für die gesamte Welt scheissegal ist, ob Du alleien Fleisch ißt, oder ned, weil Du alleine kannste die Welt nicht ändern. HM, naja und das war eigentlich eine der größten Einischten die ich in meinem Leben bekommen hjabe. Naja wissen tut es eh jedfer selber. das er allein die Welt nicht ändern kannst, aber wennsde so richtig drauf kommst und dennoch gerne was ändern würdest weils Dir persönlich wichtig ist.....

  • und naja, wie ich noch in Wien gewohnt hatte, waren da zwei ander Mieter, der eine nen Rottweiler (damals hatt ich meine 2 noch ned) der andere nen Bull Terrier. Und naja der eine wollte grad raus mit de Hund, der andere genau umgekehrt nahc Hause. Und die sahen sich eben gegenseitig ned, weils genau ums Eck war. Und ich bin auch gerade nach Hause, oder weg, weiss ich heute nimmer, nur die Hunde nen Meter vor den Besitzern, sahen sich dann eben zuerst und sofort ohne Vorwahnung - gegenseitig verbissen. jeder der Besitzer war damals mit seinem eigenen Hund beschäftigt um die Leine zu halten. Ich mit nem Grinsen hin, weils einfach irgendwie witzig war - jeder nen nicht gerade kleinen und schwachen Hund an der Leine und dann ...
    naja ich wewiss eignetlich auch ned warum, ich bin damals einfach hin und hab denen ins maul gegriffen , die waren echt verkantet mit den Zähnen, dem Rottweiler es Maul aufgerissen, der Bulli sofort zurückgezogen und dann ist jeder mit seinem Hund seinen Weg gegangen. Und die waren damals ziemlich sprachlos und hatten mich irgendwie so mit offenenm Mund angeschaut. Und naja, ich selbst eigentlich auch, ich weiss ned, aber so irgenwie hatte ich niewirklich Angst vor Hunden, sondern denen immer mehr vertraut als Menschen.

  • und naja eines meiner Tierischten Erlebnisse werd ich jetzt in so 2 -3 Wochen haben. Dann kommt nämlich mein Husky hierher!!! Den deni ch hätte holen sollen (die 400km Wanderung - weißte ncoh Frido?) und naja die kommen hierher in meine Nähe, MIT Hund, dann treffen wir uns und ich hol mr den Husky.