4. Barcamp Mitteldeutschland in Jena (13.+14.10.2012)

  • Termin: 13.+14.10.2012
    Wo: Jena, Villa am Paradies
    Kosten: Teilnahme kostenlos

    Infos und Anmeldung: *** Link veraltet ***

    Was ist ein Barcamp?

    Das habe ich mal vor einer Weile in einem Blogbeitrag ausführlich beschrieben. Und ja, Barcamps sind für ALLE interessant. Wer einmal an einem Barcamp teilgenommen hat, der lässt sich schnell davon anstecken. Wiederholungsgefahr ist daher sehr groß!

    *** Link veraltet ***


    Würde mich freuen, den einen oder anderen aus dem Forum dort zu treffen. Gibt schon knapp 90 Anmeldungen. Lohnt sich wirklich, auch oder gerade weil es nicht nur um SEO geht und man so ne Menge dazu lernen kann und auch viele neue Kontakte knüpfen kann. Ab Magdeburg kann ich auch noch ne Mitfahrgelegenheit anbieten.

    Für Schnipsel wäre das ja praktisch ein Heimspiel. ;)

  • Hi, hi - der *** gibt nicht auf mit seinem Barcamp.
    Würde mich freuen wenn du ein paar Leute begeistern könntest.
    Hab ja schonmal gesagt: für mich wäre das nix. Aber es heißt ja nicht jeder Fridolin ... ;)

  • Ich denke das wäre auch für dich etwas. Es hat ja noch niemandem geschadet sich zusätzliches Wissen anzueignen und Kontakte zu knüpfen und gerade darum geht es ja.

    Das Barcamp Mitteldeutschland unterstütze ich übrigens als Sponsor. Aus gutem Grund!

    Und noch was: ich schreibe mich ohne "h" und da lege ich ganz großen Wert drauf.

  • Zitat von ErwinRommel;27898


    Und noch was: ich schreibe mich ohne "h" und da lege ich ganz großen Wert drauf.

    Das wußte ich nicht und habe auch nicht mit Absicht Torsten mit "h" geschrieben.
    Warum legst du da so großen Wert drauf ?

    Aber wie gesagt, für mich wäre das trotzdem nichts,
    weil ich eigentlich keinen großen Wert an neuen Kontakten lege.

    Neue Kontakte bedeuten nur sinnlosen Streß - ich brauch sie eigentlich nicht.
    Eine zufällige, gute Bekanntschaft wäre mir lieber, aber nur wenn ich das auch will ... :)

  • Zitat von Schnipsel;27904

    Naja, um die Ecke iss Jena auch nicht gerade...

    Hallo, du wohnst doch in Saalfeld, oder? Da bist du doch ruckzuck in Jena. Los, meld dich an. Denke das dürfte für dich auch interessant sein und abends könnten wir bissel plaudern bei dem einen oder anderen Thüringer Rostbrätl. ;)

  • Ja natürlich, und jeder der bisher einmal bei nem Barcamp war, der war hinterher auch begeistert. Von daher, los anmelden!

    Und nach Jena reisen die Leute extra aus so Orten wie Stuttgart, Hamburg, Wuppertal und sogar aus der Schweiz an. Die werden sicher wissen weshalb.

  • Zitat von ErwinRommel;27907

    Hallo, du wohnst doch in Saalfeld, oder?

    Ich wohne in Sonneberg - Rostbrätel wäre zwar nicht schlecht, aber im Oktober kämen die wahrscheinlich nicht vom Grill, sondern aus der Pfanne. Und, das ist das Schlimmste, ich bin so verwöhnt bei solchen Veranstaltungen. (Das war gelogen - meine Frau sagt immer, ich wäre ein Stubenhocker)

  • Pardon, Sonneberg. Fängt aber auch mit S an und liegt auch in Thüringen. ;)

    Aber trotzdem nen Katzensprung im Vergleich zu den Reisewegen man anderer dort. Überlegs dir. Kannst definitiv nur profitieren davon.

  • Was? Das es sich lohnt? Doch? Sonst würde ich nicht jedes Jahr mehrere tausend Euro in die Teilnahme an Barcamps investieren, vornehmlich in Reise- und Hotelkosten. Und sonst wäre ich diesem Jahr nicht Raumsponsor beim Barcamp Mitteldeutschland.

    Los alter Mann, da kannste noch ne ganze Menge lernen.

  • Was könnte ich da zum Beispiel lernen - nur konkrete Beispiele bitte ... Ich mein, ich investiere ja auch jedes Jahr mehrere tausend Euro in Hotel und Reisekosten, nur halt irgendwie ganz anders. :)

  • Kommt drauf an was für Themen dran kommen. Die Sessions werden erst vor Ort von den Teilnehmern geplant. Ich selbst werde einige rund um SEO, Social Media und Onlineshops halten. Auf jeden Fall habe ich auch jedem Barcamp bisher etwas dazu gelernt. Neue Tools, andere Sichtweisen und jedes Mal neue Menschen.

    Ich teste gerade eine ganz neue Plattform, hier aus Deutschland, und wenn die Tests gut verlaufen werde ich die auf dem #bcmd12 erstmalig in einem Vortrag vorstellen.

  • Zitat von ErwinRommel;28981

    und jedes Mal neue Menschen.

    ich im Supermarkt auch - jedes mal wenn ich den Einkaufswagen von so ner Oma wegremple, den sie mitten im Gang abgestellt hat. (eigentlich könnte man auch sagen, das diese Leute eher mich kennen lernen)

    Zitat von ErwinRommel;28981


    Ich teste gerade eine ganz neue Plattform, hier aus Deutschland, und wenn die Tests gut verlaufen werde ich die auf dem #bcmd12 erstmalig in einem Vortrag vorstellen.

    Was für ein armseliger Verein ist das, das du sie erst vorstellen musst?

  • Nix armseliger Verein. Eine neue Plattform. So wie ich jahrelang Xing-Seminare gehalten habe, so referiere seit Jahresbeginn auf Barcamps regelmäßig über die Möglichkeiten von Pinterest und jetzt habe ich halt noch eine Spielwiese gefunden, die auf den ersten Blick einen sehr interessanten Eindruck hinterlässt.

  • Zitat von ErwinRommel;28983

    die auf den ersten Blick einen sehr interessanten Eindruck hinterlässt.

    Dann schau mal hinter die Kulissen, was es auf den zweiten Blick so gibt. Die Erfahrungen solltest du teilen - nicht nur in deinem Interesse werben, dann klappst auch mit Foren, wie dem hier zum Beispiel. ;)

  • Zitat von ErwinRommel;28985

    Tja, die Erfahrungen teile ich auch - auf dem #bcmd12 zum Beispiel :)

    Mein Reden, hier schmarotzen (werben) - dort "teilen", ich glaub du hälst hier viele für ziemlich blöd, oder?