Jo schnipsel das ist ja das blöde bei einer Seite funktioniert es wunderbar bei der anderen nicht.
Am besten funktionieren die iframes mit 3 Wörtern im content
soll einer google verstehen.
Schnipsels Kreta
-
-
Wenn ich wieder daheim bin, werd ich testweise mal bei einer so abgerutschten Seite den Text auf der Startseite durch einen keywordoptimierten Zweizeiler ersetzen - mal schauen was die dann dazu sagen.
-
Heute in den Bergen, unterwegs von Agia Galini nach Rethymnon
[ATTACH=CONFIG]340[/ATTACH]
Die Schnipseline raucht erst mal eine, und ich mache was ich immer mache: fotografieren
-
Heute in Chania - ein neuer Trend auch auf Kreta, sich von Fischen die Hornhaut von den Füßen knabbern lassen.
[ATTACH=CONFIG]344[/ATTACH]
-
Ein wunder das die nicht aus dem Becken gesprungen. (die Fische)
Hast das Foto doch nur wegen der Blonden gemacht (flücht)
-
wenn du genug Brennweite hast posen ganz andere unfreiwillig ...
[ATTACH=CONFIG]345[/ATTACH]
-
das war auch erst mein gedanke. die frau, was interessieren mich die fische..
-
siehste Alex, mich interessierten die Fische - leider ist dabei die Frau in den Focus des Fotos geraten.
-
puh, nun habsch fast mein Bier ausgespuckt

-
Heute am Mittag in Georgioupolis ...
[ATTACH=CONFIG]346[/ATTACH]
2 Stunden später auf der Schnellstrasse Höhe Rethymnon ein Wolkenbruch, das man fast nichts mehr gesehen hat. Einige sind auf den Standstreifen stehen geblieben. Das Wasser steht 2 cm hoch auf der Strasse. Die meisten Kreter rasen weiter - ohne Licht!
-
Heute morgen um halbfünf wache ich von ohrenbetäubendem Lärm auf. Ein mächtiges Gewitter direkt hier über Chersonissos. Es hat wieder soviel geschüttet, das auf den Strassen Bäche flossen. Um neun klärt sich alles auf - die Sonne kommt raus.
Heute Mittag dann in Agios Nikolaos schönes Wetter ...
[ATTACH=CONFIG]347[/ATTACH]
-
schaut ja uhrig aus die brücke. na da haste ja glück mit dem wetter, sonst wird das nüschts mit den photos
-
jo genau - mit dem Wetter ist es bislang gut gelaufen.
Hab ich eigentlich schon erzählt, das Kreta ein Paradis für Autofahrer ist, also für die Raser unter den Autofahrern jedenfalls. Die sensiblen und schreckhaften haben es auf Kreta allerdings schwer.
Also auf Kreta wird prinzipiell gefahren was die Strasse oder das Auto so hergeben. Geschwindigkeitsbegrenzungen haben den selben Effekt wie das Rauchverbot in geschlossenen öffentlichen Einrichtungen. Von Polizei keine Spur.
Wer überholen will setzt den Blinker und der Vordermann wechselt brav auf den Randstreifen, und dann gibts Gummi. Leider wissen die meisten Touris nichts von diesen kretischen Gepflogenheiten, und "behindern" den Verkehr erheblich, weil sie sich teilweise an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, und eben nicht auf den Randstreifen ausweichen.
Das führt dann zu trotzigen Überholmanövern der Kreter, wo auch schon mal vor einer Kurve überholt wird. Da hab ich hier schon Manöver gesehen - alter Schwede!
-
Heute gab es ein leckeres Mittagessen - typisch griechisch, das gibt es auch auf anderen Inseln. Die Zutaten variieren leicht.
[ATTACH=CONFIG]348[/ATTACH]
Lammfleisch mit Kartoffeln, Tomaten, Möhren und Zwiebeln gedünstet - ein Hochgenuß! Sieht nicht immer lecker aus, aber schmeckt wirklich super.
-
hast du dsa selber gekocht?
das foto sieht aber sehr gut aus, so nah ran.
ich hab jetzt grade hunger bekommen, ich glaub ich mach mir gleich ne dose auf -
nicht selber gekocht - das gab es in einer Taverne in Elounda
-
unten ist wieder griechischer Abend mit Livemusik - die Massen sind am toben ...
Heute hat uns eine Wirtin in einer Taverne angesprochen, sie hat mitbekommen das wir Deutsche sind. Sie sagt Angela ist hier - ihr Mund zeigt ein breites Grinsen. Wir überlegen, warum grinst sie? Dann sagt sie: Kreta hat keine Probleme, wir haben Touristen und Oliven. Aber in Athen haben sie nichts mehr zu essen.
Daran kann man sehen wie uneinig Griechenland als Staat eigentlich ist. Die Kluft zwischen Tourismusinseln und dem weniger touristischem Festland ist gewaltig. Kreter sehen sich auch eigentlich erst in zweiter Linie als Griechen, sie sind zuerst Kreter.
-
puh das finde ich krass.
aber mal zum thema..
auch wir deutschen haben ein identitäts problem. sei es durch den osten oder die x,
oder halt ganz banal
bundesländer
ich fühle mich als "wessi" mehr als ossi. warum das so ist?
ich bin ja kein richtiger wessi, mein opa ist geflohen und war dann halt wessi
ich denke aber wir müssen immer! noch brücken schlagen um die wiedervereinigung zusammen zu geniessen.
es geht nicht naja ist halt meinungsfreiheit, das imer noch menschne die gute alte ddr im kopp habenes war keine gute ddr, ich bin froh wenn ich sagen kann, es gibt wenigstens eine scheindemokratie.
ist besser als dsa was die hattenich fühle als deutscher (heute) . und verzeihe auch viel
ich hbe zuviel mitbekommen, damals als wir angefangen haben in bertingen. leider auch viel negatives -
jetzt gehts unten richtig zur Sache ...
[ATTACH=CONFIG]349[/ATTACH]
-
Zitat von Alex07;31575
ist besser als dsa was die hattenwas ich hatte? Ich bin ja einer von denen - ich hatte genug, jetzt hab ich durch glückliche Umstände momentan zwar mehr, aber ich würde jedem Wessi wirklich raten eine Beurteilung der DDR sehr vorsichtig anzugehen. Weil viele hier haben momentan deutlich weniger als früher. Und das ist auch einer der Gründe warum sich Rechtsradikalismus hier prima entwickelt.
-