Eine Weihnachtansprache

  • Eine kleine Geschichte möchte ich erzählen. Wird aber wohl nicht jedem gefallen ... ;)
    Mein Onkel, er ist 8 jahre älter wie ich hat ein für mich gesundes Menschenverständnis.
    Von ihm konnte ich damals viel lernen. Er wäre das absolute Gegenteil von Facebook & Co.
    Er ist ein extremer Mensch der die Menschen so wie sie allgemein sind nicht besonders mag.

    Seine Leidenschaften sind klettern im Gebirge, Drachenfliegen und ab und zu auch mal einen saufen.
    Einmal war er verheiratet. ( zwei Jahre lang ) und da waren wir, er ich und ein paar andere in einer Kneipe.
    Da kam ein besoffener Penner und hat versucht die ganzen Gäste dumm anzumachen.
    Auch die Frau von meinem Onkel. Er hat es auf die Spitze getrieben, sie angefasst und beleidigt.

    Dann ist mein Onkel aufgestanden, hat ihn an seinem Parka geschnappt, es war Winter - und ihn nach
    draußen vor die Kneipe gestellt. Der Typ hat dann versucht mit einem Messer meinen Onkel zu stechen.
    Dann war Schluß. Mein Onkel hat einen Eiszapfen genommen und der Ratte den Zapfen so lange im Gesicht
    rumgerührt, bis alles nur noch rot und blutig war. Als mein Onkel die Kneipe betrat gab es Applaus von den Gästen.

    Mein Onkel hat mir damals schon erklärt, daß die meisten Menschen falsche Ratten sind.
    Ich glaube wenn ich das Wort " Facebook ", falls er überhaupt weiß was das ist, vor ihm
    erwähnen würde - dann würde er mir eine klatschen. Er ist anderst, ohne Computer und Handy.
    Und das in der heutigen Zeit, obwohl er erst auch nur 60 Jahre alt ist.
    Manchmal denke ich, ich möchte so sein wie mein Onkel.