Machmal muss "man" sich für seinen deutschen Pass wirklich schämen _

  • Zitat von 800XE;48303

    ich kwalm jetzt eine, dann erzähl ich dir noch mein Ergiewenderezept


    gut das ich mehr wie eine gekwalmt hab, eben sah ich die WISO Wiederholung, HeizkellErneuerung

    von Öl auf MOdernÖl = wenig erparniss
    von Öl auf Gass = etwas ersparniss
    von Öl auf HozPalets = viel Ersparniss

    vor Wochen, Monaten, hab ich gehört das wir nicht mehr genug Holz für die ganze Palets haben .....
    .... die kommen jetzt aus dem Regenwald = das ist garnicht gut

    inteligent wäre
    umrüsten auf Gass und zukünftig das Gass verbrennen das Solar und Wind in Spitzenzeiten als Gass "gespeichert" haben


    Zitat von 800XE;48303

    mein Ergiewenderezept


    warum steigt die EEG-Umlage?
    weil Atom und Kohle nicht flexibel sind und schlecht zu drosseln sind
    = wenn viel Solar und Wind eingespeist wird laufen ATom und Kohle weiter
    = die Strommenge an der STrombörse ist zu hoch
    = viel Angebot + wenig Nachfrage = niedrige Preise (je niedriger der Preis an der Börse, desto höher der EEG-Zuschus)

    Reform
    aktuell haben SOlar und Wind (+Wasser) schon einspeiseforrang
    Reform
    Wenn Solar und Wind liefert, dann darf Kohle und ATom nicht liefern
    = Preis an der Strombörse steigt (bzw sinkt sincht)
    = STrompreis für Endkunde sinkt

    OK OK
    Der STrom von Kohle und Atom, der nicht eingespeist wird muß trotzdem irgendwie bezahlt werden
    Die großen Versoger müßen "gezwungen" werden in SpeicherTechnik für die Erneuerbahren zu investieren, damit die Erneuerbahren auch dann liefern können wenn sie nicht wirklich liefern ...... nur so gelingt die Wende

    derzeit wird in Talksendungen immer gesagt
    "Wir haben jetzt 25% Erneuerbahre und wollen auf 80% hoch, müßen aber trotzdem 100% konventionell vorhalten"
    falsch
    man braucht Speicher für die Erneuerbahren, für die Zeit zwischen "erzeugung" und "verbrauch"


    Benzin verteuern, mit den Mehreinnahmen an Mineralösteuer könnte man die Wende finanzieren
    um die Leute zu "zwingen" auf eMotoren umzusteigen
    alternativ oder als Brückentechnologie GassMotoren (aus Solar, Wind oder Biomasse)


    und, wenn ich Kanzler wäre, ohne Bundesrathinderniss (also, Dikdator)
    dann würde ich den Leuten erzählern "bei der nächsten Oderflut gibts keine Wiederaufbauhilfe, Du weist Wo du wohnst, es ist dein Risiko"