Beiträge von 800XE

    Hatte Vorgestern eine Frage gestellt ... chatgpt.ch

    automatisierte Antworten auf häufig gestellte Fragen zu geben und so den Support-Mitarbeitern Zeit für komplexere Anliegen zu verschaffen.

    Ki gibt leichte Antworten; Ein nachplapper Papagei?

    Ki hat keine Antwort, wenn selbständiges Denken notwendig wird? damt ist Ki keine Ki sondern nur ein Silikon Papagei


    Frage: Kennst du den Jungen mit der Nase?

    Eure Ki Antwortet darauf was?

    Und vor allem ist da ja noch der Zeitfaktor:
    Denn jeden Samstag bekommt ein anderer die volle Buddel.

    13.Monatsgehalt?

    hab Gestern 2 Kisten mitgenommen, weil die Gerade im Angebot sind .... und auf dem Rücketicket steht **geht nicht gibts nicht** dabei hab ich noch eine fast volle Kiste da ...

    also, ihr habt ... Flasche pro Woche .... über ein Jahr Zeit die volle bei mir zu finden ....

    allerdings hab ich auch ca. 5 Kisten mit leeren da ... also 3 Kisten und noch Einzelflaschen

    und, ich glaub nicht das ich nur 1 Flasche pro Woche trinke ....

    Dein browser muss irgend einen domainamen in eine IP aufloesen, und die IP kann niemals leer sein.

    De Browser? der DNS macht das!

    Hinter der Domain, kommt noch eine URL .... dafür ist dann der WEBServer zuständig .... und da gibt es auch ein "Nichts"

    Alex seo-nw.de/ ruft welche Datei auf? die Datei ohne Namen?

    rein Teoretisch könnte im MasterDNS zu jeder Domain eine defaultTLD angebene werden ....

    Damit wären dann Millionen neuer Domains möglich.

    ach, du willst garnicht Tipparbeit sparren .... du willst woanders hinkommen ....


    verlangt das DNS eine Domain, oder könnte DNS auch "nur TLD" eine Website, also ip, liefer, damit ein Webserver aufgerufen werden kann ....

    dann bräucht man für AlexOHNEde einfach nur die TLD bei der Icann .... und ne Menge Geld ...

    So ein quatsch, echt 800xe

    Es geht sich hier um die Rendite, also was bekomme ich da raus.

    was quastsch?

    die Firma kriegt 1 Million Geld rein

    damit hat sich der Wert um genau soviel erhöt (abzüglich Kosten die entstanden)

    Dividente ... 400.000 = Firmenwert sink um diesen Betrag

    warum grade Telekom und Post:

    Bei beiden würde auf jeden Fall der Staat auch helfen wenn Schieflage. Ist ein sichereres Investment als zB Tesla.

    siche? die Lufthansa ist auch Staatlich (oder war es früher mal)

    die Deutsche Bank? die hat angeblich kein Geld bekommen, aber in NY voll eingesackt, und die Tochter hat hier Ged bekommen .... und wo steheh die geretteten Firmen?

    Wenn Amazon seinen eigenen Paketdienst macht ... was macht dann die Post?


    Tesla? da ist einer auf nem 10.oooMeter Berg auf 8000 und du "wettest" das der nochmal 4000 hoch geht ....

    mein Chef macht alleine durch die Dividende einmal im Jahr Urlaub mit seiner Frau und

    wirklich?

    Gestern 100€ von Affilinet bekommen und dann mit dem Affilinet-Geld bei Amazon einen HighEnd TFT BigScreen für 999€ gekauft

    1.Dividente ist kein Wert sondern Rendite (die den Firmenwert schmälert)

    2. https://www.google.com/search?q=aktienkurs+deutsche+Telekom

    52-Wo-Tief 10€45

    52-Wo-Hoch 16€74

    von unten nach oben 50% UNterschied .... das ist nicht stabil, das ist volatil

    Voellig unsinniger vergleich und argumentation.

    Du sagst "Es gibt einige"

    Du sagst "Es wird keiner machen"

    was jetzt? alles Telekom oder gibts doch was das anderen gehört udn damit den Wert des Monopolisten schmälert

    nochn Wertstabil

    Du bist 20, machst ne Aktien Rente

    dafür einen Sparplan, der dann zur Rente, monatlich, ausbezahlt wird

    100€(oder%) kostet die Postaktie Heute

    5€ kostet ein Brot Heute

    Die Rentenrechnung sagt das du später monatlich den Wert einer Postaktie bekommst, die ist Wertstabil, kostet dann immer noch 100€

    Das Brot kostet dann aber 50€ (eine Kugel Eis kostet Heute 1€=2DM als ich klein war 20Pfenning)

    Du kannst dir also dann 2 Brote pro Tag leisten, brauchst aber zum satt werden 5 Brote .... dein Wertstabil läßt dich verhungern

    800XE, die sind wertstabil, aber nicht nur im Sinne von Börenwert,

    Wertstabil?

    Die Telekom hatte wieviele Mitarbeiter, als Monopolist

    Die Telekom hatte wieviele Mitarbeiter entlassen


    Die Post hatte wieviele Mitarbeiter, als Monopolist

    Die Post hatte wieviele Mitarbeiter entlassen


    Wertstabil?

    wenn die beiden Fabriken wären ....

    könntest sagen "Das Haus ist stabil, steht Heute noch wie vor 500 Jahren" also, dann in 400 Jahren kannste genau das sagen

    noch ne Frage zu dem Blau oder grün

    wenn du aufm Samsung ein Grünes Herz hast, das aufm Windows blau ist ....

    .... kannman das dann falsch eingeben? gibts aufm Samsung trotzdem ein blaues oder ist das dann "Nutzerwissen" das das eben da eine Andere Farbe hat?


    Das mit dem Kopieren und suchen ist aus klar.

    wieso hat sich das Quote jetzt geteilt? scheint ein EmojiQuote zu sein?

    Was macht man aber, wenn das auf einem Plakat ist? Einem Ausdruck? Einer Visitenkarte?

    Die Frage pack mal zum heißen Wasser im Eisfach .....

    .... wenn du mal sone Domain auf Plakat siehst, Foto ... und Frage auftauen

    Um Strom zu sparen (also nicht einfrieren) stellen wir uns einfach mal vor das Budweiser so nen Plakat ....

    auf dem wird bestimmt die Firma zu sehen sein? sonst wäre die Wwrbung doch voll blöd?

    https://www.google.com/search?q=Budweiser+Emoji+Domain

    #2 da sehe ich die DOmain ❤️🍺.ws, xn--qei8618m.ws.

    #5 da ist die auch zu sehen

    #6 nochmal ... RAEDY 2 CopyPaste ....


    Und ? schon "ALTER NE" gesagt ich habe ? das noch mal ich tu

    Budweiser hat meine Domain geklaut :S

    🍺🍺🍺.ws

    http://www.drei-bier-bitte.de

    die hab ich, weil mal im CTforum einer fragte nach Domain abkaufen .... da sagte einer "brauchst keine Domain kaufen, sind doch noch sooooooooo viele frei ..... z.B. drei-bier-bitte.de ist sicher noch frei .... dann nicht mehr"


    wir stellen fest .... die Dinger funktionieren ganz gut .... die ganze Welt labert über Budweiser

    wahscheinlich kriegen die jetzt von mir einen Link .... obwohl ich das Bier nicht trinke ..... hoffentlich hat Wahrsteiner keine ..... die find ich nähmlich ...

    So einfach kann man sich das nicht machen, 800XE. Es gibt nunmal verschiedene Emoji. Ja, die haben Namen, die haben Codes, aber die sind nicht immer gleich


    Sprich, anders ausgedrückt. Wenn man z.B. auf der Arbeit so was bekommt wie Gunnar oben gepostet hat, aber ohne Link,

    1. die Namen und Codes sind immer gleich

    2. kein Link? einfach CopyPaste, dann hat man das richtige Zeichen

    https://www.unicode-suchen.de/?q=heart

    Die BudWeiSer

    https://www.google.com/search?client=…%8F%F0%9F%8D%BA

    https://www.google.com/search?client=…%99%F0%9F%8D%BA

    mit Blauem Herz kommt was anderes .... z.B.

    i❤.ws = emoji Reg

    i❤️.ws = ebenfalls, sind beide Punny 7iq

    i💙.ws = http://emojidomaininfo.ws/?domain=xn--i-092s.ws

    so, scheint als wäre das garue das rote ... unterschiedliche UNiCodes, aber der selbe Punny

    untersuch mal ob dein "rotes in grau" wirklich das "rote in grau" ist oder einfach nur das graue weil es dort kein Rotes gibt


    alter, ne jetzt oder .... auf der ärklärSeite ist das Pizzastück ..... since 2012

    🍕.ws

    (einfach Copy Paste, dann stimmt das)(ansonsten wirds vielleicht noch eine Tomate)

    und mit einer PizzaDomain scheint es keine Probleme geben zu können, scheint nur 1 zu geben

    https://www.unicode-suchen.de/?q=Pizza&part=on

    i❤️.ws: 💙 Emoji Domain IS NOT AVAILABLE ( BLUE HEART)

    i❤.ws › ... › Emotion

    Diese Seite übersetzen

    Ich wuerde eher sagen es ist ein rueckschritt, weil emojis nicht durchsuchbar sind. Wie gehen screenreader eigentlich damit um?

    1. Wenn du ein Emoji in Google eingibst, dann kann Google das nicht finden?

    2. Emojis haben Namen, Namen sind Wörter, und die sind findbar

    3. wie gehen Screenreader (die Brille für Blinge?) mit Bilder um? die beschreiben? emoji Herz mit Pfeil = Binder kann es sehen

    bist du blinder wie die blinden?

    Syno hat auch da Recht mit. Herz ist nicht gleich Herz. Gibt auch Doppelherz, Herz mit Pfeil usw.

    da ist der sehende (der doppelt oder gepfeilt sieht, aber einfach ohne was eingibt) blinder wie der blinde

    Da bin ich raus.

    Syno hat auch da Recht mit. Herz ist nicht gleich Herz. Gibt auch Doppelherz, Herz mit Pfeil usw.

    Du bist raus? du machst SEO auf Flayern und wirfst die in Briefkästen? damit die dann abgetippt werden .... OK, da gibts dann ein Problem, so eine DOmain würd ich garniemals eintippen, wüßte garnicht wie

    geht, geht nicht = unicode (oder eben Punnycode) = geht immer, überall

    seo-nw.flyer ? noch frei?

    Das war eine ernst gemeinte Frage, kein Witz. Ein Ä Ü Ö in der Domain,

    ich wollte die Beispiele in DingBat oder so schreiben, Schriften die keine Schriften sind, aber eben ASCII

    mach mal Werbung mit einem Flayer, und schreib die Domain Synonym.de in Dingbat .... da würde eine Emoji wahrscheinlich besser funktionieren

    Hm, wie funktioniert das oder soll das gehen?

    Die ganzen Emojis sind doch auf fast jedem Endgerät andere.


    Was bringt mir also was wie ein "Pizzastück" oder ein "Herz", wenn das auf dem iPhone ein anderes ist als bei Samsung und Co.?

    "Verschiedene Domains?

    Dein Beispiel nicht, nur verschiedene Schriften,

    Das iPhone PizzaStück ist bei Samsung eine Gittare? oder sind die Emojis "nur verschiedene Schriften"?

    na, Alex, klär ihn mal auf!